Beiträge von Manuel20

    auch wenns schon etwas alt ist habe ich ein problem... Ich hab alles gemacht so wies im tutorial stand aber ich kann den server nicht starten der sagt immer: "The server has been successfully started. It may take a few seconds to fully start up." aber wenn ich die seite aktualisiere ist wieder die anzeige das der server off ist :S bitte helft mir



    habe das selbe problem kann bitte einer helfen


    und wo genau müssen die daten alle hin bisschen mager beschrieben ich habe 2 apache ordner auf meine root...


    einmal /etc/apache2


    und das andere /etc/php5/apache2

    Hallo ich habe den normalen chat also jeder kannn auf der gesamten Map lesen was der andere schreibt kann ich diesen auch mit einem befehl an/ausschalten ? wenn ja wie ?

    hallo habe ein problem mit meinem obplayerdeath wenn ich mich nun selbst kille kommt der spectator der müsste eigtl. aber nicht kommen was könnte ich vrbessern K & K2 sind DM-welten und wenn ich in einer dm welt bin jmd. töte bekomme ich 2000$ sollte aber 1000$ sein



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectator", 12000, false, "i", playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,(TextCp)); TextDrawHideForPlayer(playerid,(TextGa)); TextDrawHideForPlayer(playerid,(Textdraw2));TextDrawHideForPlayer(playerid,(Textdraw3));
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new playerstate = GetPlayerState(playerid);
    if(playerstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    Lock[vehicleid] = 0;
    }
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    kills[killerid]++;
    tode[playerid]++;
    if(k[killerid] == true)
    {
    Score[killerid] += 1;
    if(Score[killerid] > TopScore)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectator", 10000, false, "i", playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(k[killerid] == true)
    {
    SendClientMessage(i,0xD7FF00FF,TopPerson);
    }
    }
    }
    }
    if(k2[killerid] == true)
    {
    Score2[killerid] += 1;
    if(Score2[killerid] > TopScore2)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectator", 8000, false, "i", playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(k2[killerid] == true)
    {
    SendClientMessage(i,0xD7FF00FF,TopPerson2);
    }
    }
    }
    }
    if(gTeam[playerid]==TEAM_Cops)
    {
    //if(k[killerid] == false && k2[killerid] == false)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    Scop++;
    Score[killerid] += 1;
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectator", 12000, false, "i", playerid);
    }
    }
    if(gTeam[playerid]==TEAM_Gangsta)
    {
    //if(k[killerid] == false && k2[killerid] == false)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    Sgangsta ++;
    Score[killerid] += 1;
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectator", 12000, false, "i", playerid);
    }
    }
    new string1[5], string[5];
    valstr(string, Scop);
    TextDrawSetString(TextCp, string);
    valstr(string1, Sgangsta);
    TextDrawSetString(TextGa, string1);


    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    if(GetPlayerState(killerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new KMessage[100];
    GetPlayerName(killerid, KMessage, sizeof(KMessage));
    format(KMessage, sizeof(KMessage), " %s wurde vom System gekickt DriveBy", KMessage);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA, KMessage);
    Kick(killerid);
    }
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+1);
    return 1;
    }

    Hallo Ich habe eine frage un zwar wenn ich von einem Berg springe und sterbe wird mir kein


    tode[playerid]++;


    angerechnet bei einem tod mit ner waffe oder /kill schon wo muss ich den noch was einbauen bei onplayerdeath das auch diese Tode gezählt werden ?

    Hallo Ich habe 2 verschieden Modis im script einmal autorennen und einmal monsterrennen


    if(autorennen[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "* Du bist zurzeit im Auto-Modus, von hier kannst du keine Befehle nutzen! ");
    return 1;
    }
    if(autorennen[playerid] == false)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "- Du hast Dich selbst gekillt!");
    tode[playerid]++;
    if(monsterrennen[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "* Du bist zurzeit im Monster-Modus, von hier kannst du keine Befehle nutzen! ");
    return 1;
    }
    if(monsterrennen[playerid] == false)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "- Du hast Dich selbst gekillt!");
    tode[playerid]++;
    }



    so wie es jetzt ist ist es beim monsterren verbugt wenn ich /kill mache bekomme ich keine nachricht und bei /team werde ich gekillt bekomme aber die meldung das der befehl blockiert ist -.- wie muss ich das zusammensetzten oder ausernander nehmen das beides getrennt geht ?

    Hallo ich bräuchte mal hilfe beim Soun Plugin alles geht bis auf die Lautstärken einstellung was ist falsch ?


    if(!strcmp(cmdtext, "/radioon", true))
    {
    if (GetPVarInt(playerid, "RadioOn") == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "* Dein Radio ist schon an!");
    if(Audio_IsClientConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*Radio an");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Viel Spass ");
    sound[playerid] = Audio_PlayStreamed(playerid, "http://sound/dsl.pls");
    SetPVarInt( playerid, "RadioOn", 1 );
    Laut[playerid] = strval(strget(cmdtext,1));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Du hast das Audio Plugin nicht Installiert!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/iradiooff", true))
    {
    Audio_Stop(playerid,hardbase[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Radio wieder aus!");
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/volume", true))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Verwendung: /lautstärke [lautstärke 0-10 ]");
    return 1;
    }
    new string[200];
    Laut[playerid] = strval(strget(cmdtext,1));
    Audio_SetVolume(playerid, sound[playerid], Laut[playerid]);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast deinen Radio auf Stufe %d gedreht!",Laut[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }


    //Volume verbessert, klappt aber immer noch nicht hat/weiss das keiner ?

    geht auch nicht ich möchte nur das wenn sich jemnd selst killt "selbstmord macht" diese symbol angezeigt wird



    odä was da held rechts immer angezeigt wird die normalen kills werden angezeigt nur nich der selbstmord :/

    Danke nur noch 2


    E:\.pwn(483) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "state"
    E:\.pwn(484) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "=="
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    bei


    new state = GetPlayerState(playerid);
    if(state == PLAYER_STATE_DRIVER)

    E:\pwn(479) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "state"
    E:\.pwn(480) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "="
    E:\.pwn(480) : warning 215: expression has no effect
    E:\.pwn(480) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    E:\.pwn(480) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\.pwn(480) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    kriege diese errors

    Hallo Ich habe hier folgende schnippsel für Carlock :



    if(!strcmp(cmdtext,"/lock"))
    {
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
    for(new vehicleid=1;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)
    {
    GetVehiclePos(vehicleid,VX,VY,VZ);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,VX,VY,VZ))continue;
    if(Lock[vehicleid] == 0)
    {
    Lock[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug abgeschlossen.");
    break;
    }
    if(Lock[vehicleid] == 1)
    {
    Lock[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug aufgeschlossen.");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if (Lock[vehicleid] == 1)
    {
    //new state = GetPlayerState(playerid);
    //if (state == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    Lock[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Fahrzeug wieder offen.");
    }
    }
    }



    Jetzt möchte ich wenn jemadn im auto stirbt oder sich ausloggt das auto auch wieder geöffnet wird wie geht das habe versucht Lock[vehicleid] = 0; bei onplayerdeatch einzubinden bekomme aber error wegen undefined vehicleid :(


    //edit OnPlayerExit korrigiert

    Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich eine animation drin


    if (strcmp("/anim crack", cmdtext, true) == 0)
    {
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }



    wie kann ich jetzt machen das ich zbs. die leertaste drücken kann und dann die animation abbgerochen wird wie geht das ?

    Hall habe hier einen kleinen schnippsel leider noch errors drin :


    if(strcmp(cmdtext, "/report", true) == 0)
    {
    new sendername[120];
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF, " /report [text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Report from %s: %s", sendername, (result));
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    log(string); // Log-Funktion aufrufen
    }
    return 1;
    }


    was fehlt da noch das sind die errors


    E:\.pwn(1137) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1139) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1139) : warning 215: expression has no effect
    E:\.pwn(1141) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1143) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1145) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1146) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1146) : warning 215: expression has no effect
    E:\.pwn(1148) : error 017: undefined symbol "idx"
    E:\.pwn(1154) : error 017: undefined symbol "string"
    E:\.pwn(1154) : error 017: undefined symbol "string"
    E:\.pwn(1154) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\.pwn(1154) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.


    diese sind alle in dem schnippsel oben