Beiträge von Purex

    C:\Users\Predator\Desktop\gf_suchtis-v601.pwn(14450) : error 017: undefined symbol "playerid"


    //---------------------------------[CAR SAVE]----------------------------------
    new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new datei[100];
    format(datei,sizeof(datei),"/Cars/Car_%d.cfg",autoid);
    if(dini_Exists("/Cars/Car_%d.cfg"))
    {
    new float:PosX;
    new float:PosY;
    new float:PosZ;
    new float:Zangel;
    new modelid;

    modelid = dini_Int("/Cars/Car_%d.cfg","VehID");
    PosX = dini_Float("/Cars/Car_%d.cfg","Car-PosX");
    PosY = dini_Float("/Cars/Car_%d.cfg","Car-PosY");
    PosZ = dini_Float("/Cars/Car_%d.cfg","Car-PosZ");
    Zangel = dini_Float("/Cars/Car_%d.cfg","ZAngel");
    AddStaticVehicle(modelid,PosX,PosY,PosZ,Zangel,1,1);

    }
    Steht bei OnGamemodeInit


    Irgend wie muss ich doch abfragen können was ich oben eingegeben habe und das dann hier bei if(dini_Exists(%d))
    auslesen lassen oder?

    Guten Tag,
    ich habe den Command /vehsave gescriptet aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich möchte das die Cars gesaved werden aber das haut nicht so ganz hin also mein Command sieht so aus:


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/vehsave", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1336)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutze: /vehsave [CARID]");
    {

    new float:PosX;
    new float:PosY;
    new float:PosZ;
    new float:Zangel;
    new playerpos;
    new facing;
    new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new datei[100];

    format(datei,sizeof(datei),"/Cars/Car_%d.cfg",autoid);

    playerpos = GetPlayerPos(playerid,PosX,PosY,PosZ);
    facing = GetPlayerFacingAngle(playerid,Zangel);


    dini_Create(datei);
    dini_IntSet(datei,"VehID",GetVehicleModel(autoid));
    dini_FloatSet(datei,"Car-PosX",PosX);
    dini_FloatSet(datei,"Car-PosY",PosY);
    dini_FloatSet(datei,"Car-PosZ",PosZ);
    dini_FloatSet(datei,"Car-ZAngel",Zangel);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Es wird auch alles gespeichert in den einzelnen Datein nur ich weiß jetzt nicht wie ich das laden kann.
    Ich habe so angefangen:


    if(dini_Exists("/Cars/Car_*.cfg"))
    {
    new float:PosX;
    new float:PosY;
    new float:PosZ;
    new float:Zangel;
    new modelid;

    modelid = dini_Int("/Cars/Car_*.cfg","VehID");
    PosX = dini_Float("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosX");
    PosY = dini_Float("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosY");
    PosZ = dini_Float("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosZ");
    Zangel = dini_Float("/Cars/Car_*.cfg","ZAngel");
    AddStaticVehicle(modelid,PosX,PosY,PosZ,Zangel,1,1);

    }
    Kann mir jemand helfen bitte
    Mit Freundlichen Grüßen RaZzer683

    Die 2 Möglichkeiten verstehe ich nicht habe das gemacht und in die propertys.cfg eingefügt und es ist net da
    /EDIT: Muss man wen man die Häuser erstellt nicht auch i-wie saven?

    Hallo ich habe folgenden Befehl für Häuser zu erstellen unzwar /hcreate [In-Game]
    Nur ich habe das Probelm wen ich die Häuser erstellt habe und mit /hcreate save alles abspeicher kommt auch Die Häuser wurden gespeichert!
    Nur nach dem GMX ist alles Weg! Ich bitte um schnelle hilfeeeeee.


    if (strcmp("/hcreate", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze /hcreate Aktion >");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verfügbare Aktionen:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "- newh, - spawna, - showint, - useint, - carspawn, - preis, - spielstunden - save");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "newh", true) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCreateH] = Houses_Index;
    format(string, sizeof(string), "Du bearbeitest nun Haus %d", Houses_Index);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[Houses_Index][hHel] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArm] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hLock] = 1;
    HouseInfo[Houses_Index][hOwned] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hVec] = 589;
    HouseInfo[Houses_Index][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[Houses_Index][hVcol2] = -1;
    HouseInfo[Houses_Index][hRentabil] = 0;
    Houses_Index++;
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "spawna", true) == 0)
    {
    new Float:x88,Float:y88,Float:z88;
    GetPlayerPos(playerid, x88,y88,z88);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancex] = x88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancey] = y88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancez] = z88;
    format(string, sizeof(string), "H%d:Spawn-Außen %f/%f/%f",PlayerInfo[playerid][pCreateH], x88,y88,z88);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    CreatePickup(1273, 1, x88, y88, z88);
    }
    if(strcmp(tmp, "showint", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate showint [ID] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    if(in < 0 || (in < 10 && in > 6) || in > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kleine Wohnung: 0-6, Große Häuser 10-20");
    return 1;
    }
    SetPlayerInterior(playerid, HouseInt_Interior[in]);
    SetPlayerPos(playerid, HouseInt_Spawn_X[in],HouseInt_Spawn_Y[in],HouseInt_Spawn_Z[in]);
    format(string, sizeof(string), "Innenraum %d", in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(strcmp(tmp, "useint", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate useint [ID] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    if(in < 0 || (in < 10 && in > 6) || in > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kleine Wohnung: 0-6, Große Häuser 10-20");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "H%d:Innenraum %d wird verwendet.",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hInteriorID] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "preis", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate preis [ammount] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    format(string, sizeof(string), "H%d kostet jetzt: %d",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hValue] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "spielstunden", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate spielstunden [ammount] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    format(string, sizeof(string), "H%d benötigt jetzt: %d Spielstunden",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hLevel] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "carspawn", true) == 0)
    {
    new Float:x88,Float:y88,Float:z88,Float:Rot88;
    GetPlayerPos(playerid, x88,y88,z88);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Rot88);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnX] = x88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnY] = y88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnZ] = z88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnRot] = Rot88;
    format(string, sizeof(string), "H%d:Car-Spawn-Außen %f/%f/%f/%f",PlayerInfo[playerid][pCreateH], x88,y88,z88,Rot88);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(strcmp(tmp, "save", true) == 0)
    {
    SaveStuff();
    OnPropUpdate();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Alle Häuser wurden gespeichert");

    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Liebes Forum,
    ich möchte hiermit einen netten User/Moderator/Admin (etc.) suchen
    der mir ein WBB Lite Forum erstellen kann bei mir geht es nicht.
    Ich wäre demjenigen sehr dankbar :)
    Mfg
    RaZzer683

    ich komme nicht auf wiki.com nur auf wiki.de also kp
    und ich sehe das Pickup immer noch nicht also es ist nicht da