Beiträge von |-|auke
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Poste mal OnPlayerSpawn, und die Stelle, wo der Skin geändert wird.
Ich habe gerade nicht so viel Lust das erst runter zu ladenGruß Hauke
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Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich hier mal Pushe, aber das Problem besteht immer noch
Z.b. hier:
if(dialogid == 6543)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,5432,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rob-Umkreis","Next Dialog","Weiter","Abbrechen");
return 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vorgang abgebrochen");
return 0;
}
} -
Nur mein Login dialog, im GM, doch der hat eine ganz andere ID.
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Hey,
mich würde das sehr interessieren.Ich hatte schon vor längerem vor C++ zu lernen, allerdings ist es am Zeitmangel gescheitert.
Ich habe hier noch ein dickes C++ Buch, und Microsoft Visual 2008. (Hat mich mal 70€ gekostet)
Mich würde jedoch mal interessieren, was das für ein Spiel werden soll.
Gruß Hauke
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Wo soll das hin?
In irgendein bestimmtes Public?Gruß Hauke
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Genau das selbe.
Es wird das in else zwar noch ausgeführt, aber dann kommt "Server closed the Connection"Gibt es vielleicht irgendeine andere GUI include für Filter Scripts, oder woran kann das liegen?
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Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Dialogen.
Immer wenn ich (egal welche Dialogart !) auf den rechten Button klicke, schließt der Server die Verbindung.
Das komische ist, das es nur in meinem FilterScript so ist. Ich verwende die selbe Art in meinem Game Mode, und da geht es
Hier ein Beispiel:
if(dialogid == 7654)
{
if(response == 1)
{
Irgendwas machen;
}
if(response == 0)
{
Irgendwas machen;
}
return 1;
}Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt
Gruß Hauke
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Ok, danke
Hat sich allerdings erledigt, weil ich nun SII versuche, da es ja viel schneller ist
(Später dann MySql, aber erstmal klein anfangen
)
Nun bin ich an das hier gestoßen:
INI_ReadFloat(Float_variable);Das kommt mir ein bischen komisch vor, weil kein Key angegeben ist.
Ist das richtig, oder kannst du mir das vielleicht ein bischen erklären ?
EDIT: Ok, das habe ich jetzt hinbekommen, kann mir jemand vielleicht sagen, wie das gespeicherte in der Datei dann aussieht ?
Und was das für eine Datei ist ?
Gruß Hauke
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Nein, es sind unterschiedliche Dezimalzahlen, mit Unterschiedlichen Variablen.
Z.b.
new variable = 1;
new wert = 1;
new pass = 1;Den Variablen möchte ich bei OnGameModeInit den gespeicherten Wert geben.
Ich werde mich nun mal mit SII befassen, weil es recht einfach zu sein scheint.
Übrigens gutes Tutorial !
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Beim Compilen kommen die Errors ja schon:
Diese bei LoadConfic():
Spoiler anzeigen C:\Users\Toshiba\Desktop\bob.pwn(321) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Toshiba\Desktop\bob.pwn(322) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\Toshiba\Desktop\bob.pwn(323) : error 006: must be assigned to an arrayDiese bei SaveConfic():
Spoiler anzeigen C:\Users\Toshiba\Desktop\Rob_System.pwn(294) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
C:\Users\Toshiba\Desktop\Rob_System.pwn(295) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
C:\Users\Toshiba\Desktop\Rob_System.pwn(296) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Das sind zwar nicht alle Errors, aber es sind nur diese.
Gruß Hauke
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if(dialogid == 5)
{
if(response)
{
if(strval(inputtext))
{
new cash= strval(inputtext);
}
}
return 1;
} -
Guck dir mal OnPlayerSpawn und SetPlayerSpawn genauer an.
Vielleicht erkennst du das Problem ja von selbst. Wenn nicht, einfach mal den Code posten -
Mach einen großen "Kreis", der z.b. ganz Los Santos überdeckt.
Also: Wenn sich jemand in dem Kreis befindet ( Im GF: PlayerToPoint(radius, playerid, x,y,z), setzt du das Wetter nur für alle ID´s, die da drinen sind.
So würde ich das machen. Dann noch ein paar Feinheiten, bei den Übergängen zu den unterschiedlichen Städten.Gruß Hauke
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Das 1. nützliche Script ist nun fast fertig, und beinhaltet ca. 300-400 Zeilen, von denen 100% selfmade sind.
Ich werde es bald hochladen, sodass jeder etwas davon hat.
Das 2. Script wird das Bedürfniss Filter Script für Tomy93, welches ich versuchen werde so realistisch wie möglich zu gestalten.
Wenn es halbwegs gut wird, werde ich es auch hochladenNoch mehr (kleine) Aufträge ?
Gruß Hauke
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Dezimalzahlen und Floats
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Hallo,
Mein Thread im Smaltalk bereich hat mir schon jetzt geholfen, denn jetzt mache ich meine ersten Versuche mit der dini include.
Ich habe mich ein bischen darin eingelesen, und habe eine Funktion gemacht:
public SaveConfic()
{
if(dini_Exists("/hauke_bob/confic.ini"))
{
dini_Set("/hauke_bob/confic", "1_Bob", bob1);
dini_Set("/hauke_bob/confic", "2_Bob", bob2);
dini_Set("/hauke_bob/confic", "3_Bob", bob3);
}
else
{
dini_Create("/hauke_bob/confic.ini");
dini_Set("/hauke_bob/confic", "1_Bob", bob1);
dini_Set("/hauke_bob/confic", "2_Bob", bob2);
dini_Set("/hauke_bob/confic", "3_Bob", bob3);
}
}
Dazu dann noch diese:
public LoadConfic()
{
if(dini_Exists("/hauke_bob/confic.ini"))
{
bob1= dini_Get("/hauke_bob/confic.ini", "1_Bob");
bob2 = dini_Get("/hauke_bob/confic.ini", "2_Bob");
bob3 = dini_Get("/hauke_bob/confic.ini", "3_Bob");
}
else
{
}}
Was ist hierdrann flasch?
PS: Variablen sind natürlich erstelltGruß Hauke
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Da habe ich ja nun auch was von
2 Aufträge sind schon fertig. Noch irgendwelche ? -
Ich habe gerade einen anderen Thread unter Smaltalk am laufen.