Beiträge von |-|auke

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Kommt den Spannung aus dem Transformator? Wenn du ein Originalen hast, hast du ja einen USB Anschluss dadran. Steck einfach mal einen USB Stick darein, und guck ob er leuchtet.

    Ok,dann will ich auch mal.


    Oha.. :D


    Na hätte ich vorher gewusst, dass es diese Funktionen gibt, hätte ich es mir ja sparen können. :rolleyes:


    Mit deinen GET Funktionen kann man nur Int auslesen, daher funktioniert folgendes auch nicht:
    #define WEBURL 4096


    Das stimmt wohl, das kommt noch von meinen Tests, wo ich einige wirklich sehr nutzlose Sachen rausgenommen habe.


    Wie auch immer.Die GET-Methode halte Ich für relativ unnötig ( Kannst mir ja Grund nennen, wieso sie es nicht sein sollte :) ).


    Ints sind weniger Daten zum übergeben. Und die Ints habe ich, damit es schöner und besser aussieht immer verdoppelt. Die, die fehlen habe ich bei Tests rausgenommen.


    Bin mir auch nicht sicher,was die SET-Methode wirklich macht. Die CONFIG-Daten kann man auch über die Console bearbeiten, wird dann aber nicht in der CONFIG-Datei geändert.Sonst kann man auch einfach in die Console schreiben:


    Die SetServerConfigData macht genau das, was ich beschrieben und im Video zeige. Sie ändert die server.cfg auch während der Server läuft.

    dafür braucht man auch kein Plugin kann man dann schön per ftp usw. lösen ..... und das in jeder Sprache sehr einfach


    Mit einem anderem FTP Programm kannst du allerdings mit dem Server die Informationen auslesen. Wie auch Julian schon sagte, könnte man mit dem Plugin ein Menü bauen, über das sich die server.cfg bearbeiten ließe.


    Zum Video: Geht auf solgenden Link: Klick mich Dort gebt ihr die URL des Videos ein: http://www.youtube.com/watch?v=RfYG2pu0nI4


    Danke euch für das Feedback.

    ConfigChanger
    server.cfg auslesen und bearbeiten


    Beschreibung:
    Mit diesem vom mir geschriebenem Plugin Names ConfigChanger ist es Möglich auf server.cfg Datei mit dem Server zuzugreifen und diese dann auszulesen und bearbeiten.
    Somit hat man die Möglichkeit den Server gut an z.B. zeitliche Anforderungen anzupassen. Das ist nützlich bei dynamischen Systemen, oder einfach um kein Panel bedienen zu müssen.
    Auch lassen sich somit maßgeschneiderte Spieler-Schleifen erstellen. Genau angepasst an die Limits des Servers.
    Ein weiterer kleiner Nebeneffekt dieses Plugins ist, dass man sich so aus den Fesseln der Limits von den meisten Gameserververmietungen lösen kann. Ein Gameserver, der z.B. über ein Panel konfiguriert wird, und maximal 50 Slots mit 3 NPC´s zulässt, lässt sich mit diesem Plugin in wenigen Minuten auf 500 Slots mit 10 NPC´s hochschrauben. Wer dies macht, haftet selbst dafür, da dies nicht der eigentliche Sinn des Plugins ist.


    Funktionen:
    Das Plugin bietet derzeit nur 3 Funktionen. Diese sind:

    • native InitializeConfigChange();
    • native GetServerConfigData(data);
    • native SetServerConfigData(data,const value[]);


    Diese Defines lassen sich als nutzen:

    • LANMODE
    • INCARRATE
    • PASSWORD
    • STREAMRATE
    • PORT
    • ANNOUNCE
    • WEAPONRATE
    • ONFOOTRATE
    • RCONPASSWORD
    • QUERY
    • WEBURL
    • MAXPLAYERS
    • MAXNPC


    Benutzung:
    Bevor die Funktionen genutzt werden können, muss das Plugin Initialisiert werden!

    // CC Plugin by Hauke
    native InitializeConfigChange();
    /*
    returns 0 if Plugin could not be initialized
    returns 1 if Plugin had been initialized
    returns -1 if Plugin is already initialized
    */
    native GetServerConfigData(data);
    /*
    returns Value of Server Config file
    returns -1 if internal File Error
    returns -2 if Parameters are incorrect
    returns -3 if Plugin is not initialized
    */
    native SetServerConfigData(data,const value[]);
    /*
    returns 1 if Change was successfull
    returns -1 if internal File Error
    returns -2 if Parameters are incorrect
    returns -3 if Plugins is not initialized
    */


    #include <a_samp>
    #include <h_cc>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" CC Examplescript by Hauke");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("CC Examplescript");
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (!strcmp("/sendwarningtoallplayers", cmdtext))
    {
    for(new i=0;i<GetServerConfigData(MAXPLAYERS);i++) SendClientMessage(i,0xC2A2DAAA,"WARNING: This is an uncreative example text!");
    return 1;
    }
    if (!strcmp("/changemaxplayers", cmdtext))
    {
    if(SetServerConfigData(MAXPLAYERS,"500")==1) return SendClientMessage(playerid,0xC2A2DAAA,"Maxplayers was successfully set to 500!");
    return 1;
    }
    if (!strcmp("/changemaxnpc", cmdtext))
    {
    if(SetServerConfigData(MAXNPC,"10")==1) return SendClientMessage(playerid,0xC2A2DAAA,"Maxnpc was successfully set to 10!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hier habe ich noch ein schnell gemachtes Video, was euch zeigen soll, wie einfach und schnell es funktioniert.
    [video='ConfigChanger Tutorial',center]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Für diejenigen, bei denen das Video nicht geht:
    Geht auf solgenden Link: Klick mich Dort gebt ihr die URL des Videos ein: http://www.youtube.com/watch?v=RfYG2pu0nI4
    Oder benutzt den direkten Link: Klick mich



    Download: Klick mich
    Sourcecode liegt der Datei bei.


    Viel Spaß mit diesem Plugin. Feedback, Bugreports und Ideen für andere Plugins sind erwünscht. :)


    Gruß Hauke



    Edit 1+2: Layout..
    Edit3: Ich habe vergesssen zu erwähnen, dass das Plugin im moment noch nur als DLL vorhanden ist.
    Edit4: Videolink.

    Scheinbar ja.


    Da kann ich leider nichts dran ändern. Das ist ein Fehler seitens SA:MP. Wenn das Tool gut genutzt wird, überlege ich mir, vielleicht ein eigenes Plugin für sockets zu schreiben.


    @Suchty112: Einen Changelog findest du unter: Hilfe -> Über SAMPit
    @|UNL Unknown: Das Programm ist nicht zum Hochladen, sondern lediglich zum ausführen.
    noir: Ich werd mal gucken, ob ich das hinbekomme. ;)

    Nein, aber das ist eine interessante Idee.
    Eigentlich sollte 1.2 die letzte Version sein, aber vielleicht werde ich irgendwann mal, wenn ich Zeit habe mir mal eine Möglichkeit überlegen.