Nimmst du für den PC und das Ladegerät das selbe Kabel?
Beiträge von |-|auke
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Dann steck doch mal irgendein Gerät mit USB Anschluss und Leuchtmittel darein. Vielleicht ein WLAN- oder USB-Stick
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Kommt den Spannung aus dem Transformator? Wenn du ein Originalen hast, hast du ja einen USB Anschluss dadran. Steck einfach mal einen USB Stick darein, und guck ob er leuchtet.
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Danke, danke
... ... ...
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Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich werde mal schauen, inwiefern das von den SAMP Entwicklern erlaubt ist.
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Ok,dann will ich auch mal.
Oha..
Wo ist da der Unterschied zu:
GetMaxPlayers();
oder
GetServerVarAsInt("maxplayers");
Gibt nämlich keinen :). Die Funktionen gibt es schon sehr lange, sollte man also auch nutzen.http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsString
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsInt
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsBool
Na hätte ich vorher gewusst, dass es diese Funktionen gibt, hätte ich es mir ja sparen können.
Mit deinen GET Funktionen kann man nur Int auslesen, daher funktioniert folgendes auch nicht:
#define WEBURL 4096
Das stimmt wohl, das kommt noch von meinen Tests, wo ich einige wirklich sehr nutzlose Sachen rausgenommen habe.
Wie auch immer.Die GET-Methode halte Ich für relativ unnötig ( Kannst mir ja Grund nennen, wieso sie es nicht sein sollte ).
Ints sind weniger Daten zum übergeben. Und die Ints habe ich, damit es schöner und besser aussieht immer verdoppelt. Die, die fehlen habe ich bei Tests rausgenommen.
Bin mir auch nicht sicher,was die SET-Methode wirklich macht. Die CONFIG-Daten kann man auch über die Console bearbeiten, wird dann aber nicht in der CONFIG-Datei geändert.Sonst kann man auch einfach in die Console schreiben:
Die SetServerConfigData macht genau das, was ich beschrieben und im Video zeige. Sie ändert die server.cfg auch während der Server läuft. -
dafür braucht man auch kein Plugin kann man dann schön per ftp usw. lösen ..... und das in jeder Sprache sehr einfach
Mit einem anderem FTP Programm kannst du allerdings mit dem Server die Informationen auslesen. Wie auch Julian schon sagte, könnte man mit dem Plugin ein Menü bauen, über das sich die server.cfg bearbeiten ließe.Zum Video: Geht auf solgenden Link: Klick mich Dort gebt ihr die URL des Videos ein: http://www.youtube.com/watch?v=RfYG2pu0nI4
Danke euch für das Feedback.
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ConfigChanger
server.cfg auslesen und bearbeitenBeschreibung:
Mit diesem vom mir geschriebenem Plugin Names ConfigChanger ist es Möglich auf server.cfg Datei mit dem Server zuzugreifen und diese dann auszulesen und bearbeiten.
Somit hat man die Möglichkeit den Server gut an z.B. zeitliche Anforderungen anzupassen. Das ist nützlich bei dynamischen Systemen, oder einfach um kein Panel bedienen zu müssen.
Auch lassen sich somit maßgeschneiderte Spieler-Schleifen erstellen. Genau angepasst an die Limits des Servers.
Ein weiterer kleiner Nebeneffekt dieses Plugins ist, dass man sich so aus den Fesseln der Limits von den meisten Gameserververmietungen lösen kann. Ein Gameserver, der z.B. über ein Panel konfiguriert wird, und maximal 50 Slots mit 3 NPC´s zulässt, lässt sich mit diesem Plugin in wenigen Minuten auf 500 Slots mit 10 NPC´s hochschrauben. Wer dies macht, haftet selbst dafür, da dies nicht der eigentliche Sinn des Plugins ist.Funktionen:
Das Plugin bietet derzeit nur 3 Funktionen. Diese sind:- native InitializeConfigChange();
- native GetServerConfigData(data);
- native SetServerConfigData(data,const value[]);
Diese Defines lassen sich als nutzen:- LANMODE
- INCARRATE
- PASSWORD
- STREAMRATE
- PORT
- ANNOUNCE
- WEAPONRATE
- ONFOOTRATE
- RCONPASSWORD
- QUERY
- WEBURL
- MAXPLAYERS
- MAXNPC
Benutzung:
Bevor die Funktionen genutzt werden können, muss das Plugin Initialisiert werden!
// CC Plugin by Hauke
native InitializeConfigChange();
/*
returns 0 if Plugin could not be initialized
returns 1 if Plugin had been initialized
returns -1 if Plugin is already initialized
*/
native GetServerConfigData(data);
/*
returns Value of Server Config file
returns -1 if internal File Error
returns -2 if Parameters are incorrect
returns -3 if Plugin is not initialized
*/
native SetServerConfigData(data,const value[]);
/*
returns 1 if Change was successfull
returns -1 if internal File Error
returns -2 if Parameters are incorrect
returns -3 if Plugins is not initialized
*/
#include <a_samp>
#include <h_cc>main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" CC Examplescript by Hauke");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("CC Examplescript");
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (!strcmp("/sendwarningtoallplayers", cmdtext))
{
for(new i=0;i<GetServerConfigData(MAXPLAYERS);i++) SendClientMessage(i,0xC2A2DAAA,"WARNING: This is an uncreative example text!");
return 1;
}
if (!strcmp("/changemaxplayers", cmdtext))
{
if(SetServerConfigData(MAXPLAYERS,"500")==1) return SendClientMessage(playerid,0xC2A2DAAA,"Maxplayers was successfully set to 500!");
return 1;
}
if (!strcmp("/changemaxnpc", cmdtext))
{
if(SetServerConfigData(MAXNPC,"10")==1) return SendClientMessage(playerid,0xC2A2DAAA,"Maxnpc was successfully set to 10!");
return 1;
}
return 0;
}
Hier habe ich noch ein schnell gemachtes Video, was euch zeigen soll, wie einfach und schnell es funktioniert.
[video='ConfigChanger Tutorial',center]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für diejenigen, bei denen das Video nicht geht:
Geht auf solgenden Link: Klick mich Dort gebt ihr die URL des Videos ein: http://www.youtube.com/watch?v=RfYG2pu0nI4
Oder benutzt den direkten Link: Klick michDownload: Klick mich
Sourcecode liegt der Datei bei.Viel Spaß mit diesem Plugin. Feedback, Bugreports und Ideen für andere Plugins sind erwünscht.
Gruß Hauke
Edit 1+2: Layout..
Edit3: Ich habe vergesssen zu erwähnen, dass das Plugin im moment noch nur als DLL vorhanden ist.
Edit4: Videolink. -
/save geht auch ohne Auto.
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PlayerInfo[playerid][pAccount]
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Hallo Community,
ich habe folgenden Fehler:
for(new i = 0; i < sizeof(CarSpawns); i++) // <--- Fehlerzeile
//for(new i = 0; i < 165; i++)
{
AddCar(i);
}
CarInit();Aber ich habe doch i definiert?
Zeig mal ein paar Zeilen davor. -
Mir fehlt die Option "Keines von beiden".
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Was willst du da auslesen? Das Array inputtext, ist der inputtext.
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Das ist schon klar, aber wo ist denn der Sinn dabei?
Das kann doch nicht die Aufgabe von Sessions ersetzen. -
Wie auke (:D) schon sagte, [...]
grrr...Die PHP Datei speichert doch nichts. Bei einem Aufruf von einer anderen PHP Datei ist die Variable gleich wieder 0.
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Okay, würde ich empfehlen, die Installation nicht abzubrechen
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Scheinbar ja.
Da kann ich leider nichts dran ändern. Das ist ein Fehler seitens SA:MP. Wenn das Tool gut genutzt wird, überlege ich mir, vielleicht ein eigenes Plugin für sockets zu schreiben.@Suchty112: Einen Changelog findest du unter: Hilfe -> Über SAMPit
@|UNL Unknown: Das Programm ist nicht zum Hochladen, sondern lediglich zum ausführen.
noir: Ich werd mal gucken, ob ich das hinbekomme. -
Nein, aber das ist eine interessante Idee.
Eigentlich sollte 1.2 die letzte Version sein, aber vielleicht werde ich irgendwann mal, wenn ich Zeit habe mir mal eine Möglichkeit überlegen.