Oder HMAP benutzen
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Beiträge von |-|auke
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es hat Login + Register + Admin + Bank + House + Veh + DFaction + Handy Beta systeme good luck
Ist ja dämlich... was soll man da denn machen?
Die wichtigen und interessanten Sachen sind ja schon gemacht. Login und Register kann ich ja noch verstehen, aber Bank,House,Veh... naja wer´s braucht -
Pickup und Player in eine gesonderte Virtuelle World setzen, oder Checkpoints nutzen?
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Ich hab´s doch schon repariert.
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// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#include <a_samp>
new Personen[][MAX_PLAYER_NAME] = { "caRn" };
new Auto;
forward payday();
forward Werbetext();#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
SetTimer("payday",30000,1);// Timer startet beim Starten des Servers!
SetTimer("Werbetext", 60000, 1);// Timer startet beim Starten des Servers!
print("\n--------------------------------------");
print(" TEST");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" TEST");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("SELFMADE-TEST");
AddPlayerClass(120, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 24, 99, 66, 100, 52, 50);
Auto=AddStaticVehicle(560, 2033.9364,1344.1719,10.8203,270.3123, 1, 90);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{// Gehört hier hinein
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) //Prüft ob der Spieler der Fahrer ist
{
new pname[24]; //pname definieren
new pcar = GetPlayerVehicleID(playerid); //Speichert die Auto-ID in die Variable "pcar"
GetPlayerName(playerid, pname, 24); //Den namen des Spielers in Variable "pname" speichern
if(pcar == Auto) //Falls das Auto in dem der spieler sitzt, das auto ist, das wir nur für die bestimmten personen freigegeben haben
{
if(strcmp(pname,sizeof(Personen),false)) //Falls der Name vom Spieler nicht in Variable "Personen" reingeschrieben ist (FALSE = Groß/Kleinschreibung beachten)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du darfst dieses Auto nicht benutzen !"); //Falls er das Auto nicht benutzen darf, bekommt er diese Meldung
RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Wirft den Spieler aus dem Wagen.
return 1; //Alles fertig x)
}
}
}
}public payday()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(i,<TEXTFARBE>,"<TEXT>"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
GivePlayerMoney(i, <der betrag>); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
return 1;
}public Werbetext()
{
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Hier ist MEIN Werbetext.");
return 1;
}Tag.
Also irgendwie stürzt mein Compiler immer sofort ab, denke mal das irgendwo ein Fehler liegt.
Ich bin nue im Pawn Scripting, hab also ka davon =)greez none.
Du darfst keine "Sachen einfach so in´s Script legen".
Sie müssen in Funktionen stehen, damit der Server weiß, was sie sind, und wann sie aufgerufen werden sollen.Gruß Hauke
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Das nennt man Domains.
Domains leiten deinen Browser unsichtbar auf die IP des Servers weiter.
http://www.lod-reallife.net wäre eine Top Level Domain (TDL)
hauke.lod-reallife.net wäre eine Subdomain, da sie unter der TDL ist.
TDL´s kosten meinst ca. 10-15 Euro im Jahr, und die .tk Domains sind meines wissens kostenlos.
Link: http://www.dot.tk/de/index.html?lang=de
Machen dafür aber meist einen schlechteren ersten Eindruck.Gruß Hauke
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ja und ich hab ne frage ich habe den text hier:
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
PlayerInf[playerid][race] = 0;
PlayerInf[playerid][derby] = 0;
checkpointcheck[playerid] = 0;if(vehicleid == car)
{
DestroyVehicle(car);
}
if(vehicleid == car2)
{
DestroyVehicle(car2);
}
if(vehicleid == CrashCar1)
{
DestroyVehicle(CrashCar1);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar2)
{
DestroyVehicle(CrashCar2);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar3)
{
DestroyVehicle(CrashCar3);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar4)
{
DestroyVehicle(CrashCar4);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar5)
{
DestroyVehicle(CrashCar5);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar6)
{
DestroyVehicle(CrashCar6);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar7)
{
DestroyVehicle(CrashCar7);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar8)
{
DestroyVehicle(CrashCar8);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar9)
{
DestroyVehicle(CrashCar9);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar10)
{
DestroyVehicle(CrashCar10);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar11)
{
DestroyVehicle(CrashCar11);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar12)
{
DestroyVehicle(CrashCar12);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar13)
{
DestroyVehicle(CrashCar13);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == CrashCar14)
{
DestroyVehicle(CrashCar14);
SpawnPlayer(playerid);
crashplayers = crashplayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar1)
{
DestroyVehicle(RaceCar1);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar2)
{
DestroyVehicle(RaceCar2);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar3)
{
DestroyVehicle(RaceCar3);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar4)
{
DestroyVehicle(RaceCar4);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar5)
{
DestroyVehicle(RaceCar5);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar6)
{
DestroyVehicle(RaceCar6);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar7)
{
DestroyVehicle(RaceCar7);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar8)
{
DestroyVehicle(RaceCar8);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar9)
{
DestroyVehicle(RaceCar9);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}
if(vehicleid == RaceCar10)
{
DestroyVehicle(RaceCar10);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}SetPlayerInterior(playerid, 0);
return 1;
}
//Das ist Platzverschwendung, wenn du die Cars in ein Array packst, brauchst du nur eine Schleife:
new Cars[5];
for(new c=0;c<6;c++)
{
DestroyVehicle(Cars[code=c]);
SpawnPlayer(playerid);
RacePlayers = RacePlayers - 1;
}Also wenn ich /bike eingebe spawnt es ein motocross(car) beim leaven löscht es sich doch wenn ich ein derby mache gewinne und wieder gespawnt werde und dann /bike eingebe und dann runtergehe vom motocross spawnt es mich oO ?? An was kann das liegen?
-Verstehe ich nicht -
Es wurden schon wirklich viele Sachen released. Ich hatte garnicht damit gerechnet, dass es so schnell geht
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Das ist eigentlich sehr einfach.
Doch wenn du nur Objekte einfügen möchtest, kannst du mal im Showroom nach HMAP suchen. (Schleichwerbung ^^) -
Das ist einfach DT like.
Ich finds witzig -
Hmm, ja tut mir leid.
Sowas kommt, wenn man immer meint, die Nacht nutzen zu müssen
Ich hoffe jetzt geht´s -
Um Doppelpost zu vermeiden habe ich den letzten Beitrag gelöscht.
HMAP ist nun released und in allen Versionen kostenlos zu haben.
Die genauere Beschreibung findest du hier: Dark-TrigardonGruß Hauke
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Bei uns sind ja nicht nur Scripter
Ich bin froh, dass ich mit dabei bin. Endlich eine Community mit Niveau und Zielen. -
Das nennt man Programmieren, und kein Scripten.
Edit: Falsches Zitat -> gelöscht -
Naja von mir nur 2/10, denn die Erklärungen sind falsch und das gesamte System ist nicht wirklich funktional.
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Lernen muss man immer, das gehört eben dazu.
Du kannst ja erstmal mit einem kleinen GM anfangen, die Grandlarc oder sowas.
Dann einfach mal mit Variablen rumspielen.
Dann Abfragen (Was machen, wenn das passiert..)
Und dann Schleifen, und die Funktionen von SA-MP nutzen.
Dann machts einmal "klick" und du kannst es. -
Dann solltest du genauere Fragen stellen.. ich weiß nicht wo das Problem liegt?
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So, HMAP ist erstmal "klein" released. Link: http://forum.sa-mp.de/wbb/san-andreas-multiplayer/scripting-base/showroom/48909-hmap-die-einfachste-möglichkeit-der-sa-mp-mapeinbindung.
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Streamer, Objekte schnell einfügen, (offline ohne Konventieren) warum sollte sich das nicht lohnen?
Ohne neu Kompilen zu müssen direkt Map änderbar. (Da fällt mir nochwas ein.... mach ich gleich mal)
Besonders gut für erfolgreiche Server mit großen Maps und eigenen Mappern. Dann muss man denen nur noch FTP Zugang zu dem HMAP Odner geben(Ist ja sicherer)
Probierts einfach mal aus
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Hallo Leute,
ich möchte hiermit mein Projekt HMAP nun der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Was ist HMAP?
HMAP ist hilfreich und einfach, denn man muss seine selbst erstellten MTA Maps nun nicht mehr direkt ins Script reinschreiben, und auch nicht mehr online konventieren.
Es besteht aus einem Programm und einem Filterscript. Das Programm erstellt den Code, der mit dem Filterscript ins Script geladen wird.
Somit muss in dem Script nurnoch die Map geladen werden.
Aber HMAP kann noch viel mehr! Es besitzt z.b. einen eigenen Streamer für Objekte, der bei meinen Tests bisher mehr als 12000 Objekte laden konnte. Jenachdem wie viel Power dein Server hat
Mit HMAP kannst du eine Hauptmap und 15 Filtermaps laden, wobei sich der Streamer bei geringeren Objektmengen auch abschalten lässt, sodass auch kleinere Server viel Performance davon haben.Warum sollte ich als Mapper HMAP benutzen?
Weil Maps dann einfach nur als einzige Datei hochgeladen werden müssen, und weil man sein Copyright beim Erstellen von hmaps eingeben kann.
Das sichert das Copyright, und zudem auch die Umbaumöglichkeit!
Bei Bedarf würde ich auch versuchen eine Verschlüsselung zu Entwickeln, das aber erst später.Hier gebe ich euch erstmal die Version mit maximal 200 Objekten, da es noch nicht ausgereift genug ist, um die komplette Version preis zu geben.
Auf Anfrage gebe ich auch die anderen Versionen zum Test.(Versionen stehen in der Readme und in der Liesmich)
In ein paar Tagen kommt dann die endgültige Version.Die restlichen Infos stehen in der Readme und in der Liesmich Datei.
//Edit INk
Code ist geprüft und Virenfrei
// Edit by DMA: Ist mir Wurscht, so lange kein Pastebin dabei ist -> kein Download
// Edit by Hauke: Ich dachte ich darf das so uploaden... hab doch extra gefragt- Downloadlink gibt´s via PN, dann für die 200 Objekte und 500 Objekte Version.
// HMAP ist released!Viel Spaß damit, Gruß Hauke
PS: Auf Bewertungen und Kritik freue ich mich natürlich