so in der Art köntest du das anfangen:
new Float:RaceX[20],Float:RaceY[20],Float:RaceZ[20],Checkpoint,imRennen[MAX_PLAYERS];
dann einen cmd machen und folgendes da rein: (z.b. Rennen checkpoint)
GetPlayerPos(playerid,RaceX[Checkpoint],RaceY[Checkpoint],RaceZ[Checkpoint];
Checkpoint++;
Noch einen CMD: (z.b. /fertig)
for(new i=0;i<21;i++)
{
SetPlayerCheckpoint(RaceX[i],RaceY[i],RaceZ[i]);
}
Fertig sind die Checkpoints...
Dann noch unter onplayerentercheckpoint:
if(imRennen[playerid] > 0)
{
SetPlayerCheckpoint(imRennen[playerid],imRennen[playerid],imRennen[playerid]);
imRennen[playerid]++;
if(imRennen[playerid] == Checkpoint)
{
SendClientMessageToAll(Farbe,"Gewinner steht fest!");
// Anderen kram.. fehlt ja halt noch viel
}
}
Gruß Hauke