@ KleinerVerfickterOpa: hackts bei dir irgendwie ?
@ Manuel20: Ok, danke. Nun ist noch 1 Tester gesucht
Gruß Hauke
@ KleinerVerfickterOpa: hackts bei dir irgendwie ?
@ Manuel20: Ok, danke. Nun ist noch 1 Tester gesucht
Gruß Hauke
So, gerade eben habe ich das RentCarsystem fertig gestellt.
Es enthält folgende Befehle:
Im Script lässt sich folgendes einstellen:
Es ist noch nicht 100%ig fertig, aber ich suche nun Tester, die das Script ausprobieren wollen.
Jeder Tester hat das Recht auf die fertige Endversion, falls ich es nicht Public mache.
Wer würde es brauchen können, und wer bietet sich als Tester an? -Ich suche 2 Tester, das releasen hängt an dem Bedarf..
Gruß Hauke
new wanteds[MAX_PLAYERS];
Bei SetPlayerWantedLevel:
wanteds[playerid] +=1;
Dann einfach in den CMD:
if(wanteds[playerd] !=0;
{
// Deine Funktion
}
2.
new Float:X, Float:y, FloatZ, Float:XY;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,XY); // Weiß nicht mehr genau ob das ein Float ist...
Bei dem Rest ist das eigetlich gleich wie in 1
Tut mir leid, das ich den Thread ein wenig vergessen habe, aber alle Anfragen werde ich bei Gelegenheit fertig machen.
Zudem Bedürfnissystem kann ich nur sagen, das es beim 2. Versuch auch in die Hose gegangen ist, und ich nun den Dritten machen werde.
Gruß Hauke
Edit: Das mit den Zombies wird schwieriger... mal sehen, irgendwie werde ich das primitiv schon lösen
Ich mache nun das RentCarsystem
Bei
OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
einfach zufügen:
for(new id=0;id<sizeof(RentCars);id++)
{
if(vehicleid== RentCars[id])
{
new string[256];
PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst das Auto mieten~n~Kosten: ~g~$%d~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SetTimer("RentCar", 2000, 0);
}
}
Das habe ich mir jetzt so ausgedacht, mit Glück geht´s. Wenn es nicht geht, musst du es anpassen, denn ich kenne den Rest ja nicht
Gruß Hauke
hab´s editiert
Edit 2od3..: Man... hier klappt heute ja rein garnichts ... Ich drücke enter, und der macht absenden
Edit 4od.5 : jetzt hast der die 2 beim string weggelassen
new tor;
new bool:torvar=false;
Unter OnGameModeInit
tor = CreateObject(986, 1721.3532714844, -1054.4942626953, 22.919338226318, 0, 0, 270.67565917969);
if(strcmp(cmd,"/oamtls",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
{
if(torvar == false)
{
MoveObject(tor,1721.3532714844, -1054.4942626953, 22.919338226318,3.0);
torvar = true;
}
else
{
MoveObject(tor,1721.3532714844, -1054.4942626953, 10.919338226318,3.0);
torvar= false;
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Ordnungsamt Mitglied!");
return 1;
}
Höhe ist die Z-Achse
@ Diablo: In diesem Falle ist 995 keine ID, sondern eine Koordinate, nur nicht als Float.. 995.0
Wenn du 2 mal die selben Koordinatn nimmst...
Huch.. hab ich ganz vergessen, weil MobeObject nur XYZ hat
new haus;
haus = CreateObejct(ID,X,Y,Z);
MoveObject(haus,X,Y,Z,Speed);
Gruß Hauke
Und wie ist es mit SetPlayerMoney, bevor die Variable geladen wird?
Entweder bei
Nach giveplayermoney suchen
eh das weis ich schomal nicht!
Dafür verdienst du schonmal einen Warn !
SetPlayerScore(playerid,VARIABLE);
So fängst du schon richtig an:
forward IsAOR(playerid);
forward IsAORCar(carid);
Ich denke, das hast du bei den ganzen anderen Car-Abfragen?
if(IsAORCar(newcar) && IsAOR(playerid)) // Beides in einer Abfrage spart Zeit
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Oil-Förderer !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
Dann deine Funktionen:
public IsAOR(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob]==11) //Das spart ebenso Zeit, wie Recourcen
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAORCar(carid)
{
if(carid == orcar1 || carid == orcar2 || carid == orcar3 || carid == orcar4)
{
return 1;
}
return 0;
}
Einfacher ist es allerdings den Autos einen Namen zu geben:
new car[5] //6 Neue "Plätze" für Autos
Dort hinmachen, wo die Autos erstellt werden sollen:
car[1] = CreateVehicle....
car[2] = CreateVehicle....
car[3] = CreateVehicle....
car[4] = CreateVehicle....
public IsAORCar(carid)
{
if(for(new autoid=0; autoid<car; autoid++) //"schleift" alle Arrays ab
{
if(carid == car[autiod])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Das ist jetzt schnell im Forum geschrieben, also wenn Fehler drinne sind: Sorry
Gruß Hauke
Gruß Hauke
GetPlayerFacingAngle(playerid, Facing);
"Holt" die Blickrichtung vom Spieler und schreibt sie in die Variable Facing
Dann würde es aber nicht "weiterzählen", so wie ich es eigentlich haben möchte
Könntet ihr mir das vielleicht noch ein kleines bischen mit stock erläutern?
Aber ich glaube ich weiß wie ihr das meint.... mal ausprobieren
Schonmal dankeschöön
Hey Leute,
gibt es eine Abfrage, die den Wert von SetPlayerCameraLookAt herausfindet?
So wie z.b. GetPlayerFacingAngle....
Gruß Hauke
Versuchs mal im "abgesichertem Modus".
Meist reicht dort schon ein Neustart, und es geht wieder.