Beiträge von |-|auke

    So, gerade eben habe ich das RentCarsystem fertig gestellt.
    Es enthält folgende Befehle:


    • /rentinfo -> Gibt an, wie lange man das Auto noch hat
    • /rentcar -> Um das Rentmenu zu öffnen
    • /lockcar -> Schießt das Fahrzeug für alle Spieler
    • /opencar -> Öffnet das Fahrzeug für alle Spieler


    Im Script lässt sich folgendes einstellen:


    • Ob man eine Liste als Auswahl möchte, oder eine Liveansicht
    • Ob sich Autos abschließen lassen sollen, oder nicht
    • Wie viele Autos maximal vermietet werden dürfen
    • Wo das Pickup & Symbol auf der Karte hinsoll
    • Wie lange ein Fahrzeug gemietet wird


    Es ist noch nicht 100%ig fertig, aber ich suche nun Tester, die das Script ausprobieren wollen. :)


    Jeder Tester hat das Recht auf die fertige Endversion, falls ich es nicht Public mache.


    Wer würde es brauchen können, und wer bietet sich als Tester an? -Ich suche 2 Tester, das releasen hängt an dem Bedarf..



    Gruß Hauke

    new wanteds[MAX_PLAYERS];
    Bei SetPlayerWantedLevel:
    wanteds[playerid] +=1;


    Dann einfach in den CMD:
    if(wanteds[playerd] !=0;
    {
    // Deine Funktion
    }


    2.
    new Float:X, Float:y, FloatZ, Float:XY;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,XY); // Weiß nicht mehr genau ob das ein Float ist...
    Bei dem Rest ist das eigetlich gleich wie in 1

    Tut mir leid, das ich den Thread ein wenig vergessen habe, aber alle Anfragen werde ich bei Gelegenheit fertig machen.
    Zudem Bedürfnissystem kann ich nur sagen, das es beim 2. Versuch auch in die Hose gegangen ist, und ich nun den Dritten machen werde.
    Gruß Hauke ;)


    Edit: Das mit den Zombies wird schwieriger... mal sehen, irgendwie werde ich das primitiv schon lösen ;)


    Ich mache nun das RentCarsystem :)

    Bei
    OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    einfach zufügen:
    for(new id=0;id<sizeof(RentCars);id++)
    {
    if(vehicleid== RentCars[id])
    {
    new string[256];
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst das Auto mieten~n~Kosten: ~g~$%d~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SetTimer("RentCar", 2000, 0);
    }
    }
    Das habe ich mir jetzt so ausgedacht, mit Glück geht´s. Wenn es nicht geht, musst du es anpassen, denn ich kenne den Rest ja nicht ;)
    Gruß Hauke
    hab´s editiert ;)
    Edit 2od3..: Man... hier klappt heute ja rein garnichts ... Ich drücke enter, und der macht absenden :pinch:
    Edit 4od.5 : jetzt hast der die 2 beim string weggelassen 8|

    new tor;
    new bool:torvar=false;
    Unter OnGameModeInit
    tor = CreateObject(986, 1721.3532714844, -1054.4942626953, 22.919338226318, 0, 0, 270.67565917969);
    if(strcmp(cmd,"/oamtls",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(torvar == false)
    {
    MoveObject(tor,1721.3532714844, -1054.4942626953, 22.919338226318,3.0);
    torvar = true;
    }
    else
    {
    MoveObject(tor,1721.3532714844, -1054.4942626953, 10.919338226318,3.0);
    torvar= false;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Ordnungsamt Mitglied!");
    return 1;
    }

    So fängst du schon richtig an:
    forward IsAOR(playerid);
    forward IsAORCar(carid);
    Ich denke, das hast du bei den ganzen anderen Car-Abfragen?

    if(IsAORCar(newcar) && IsAOR(playerid)) // Beides in einer Abfrage spart Zeit
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Oil-Förderer !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    Dann deine Funktionen:

    public IsAOR(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob]==11) //Das spart ebenso Zeit, wie Recourcen
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public IsAORCar(carid)
    {
    if(carid == orcar1 || carid == orcar2 || carid == orcar3 || carid == orcar4)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Einfacher ist es allerdings den Autos einen Namen zu geben:

    new car[5] //6 Neue "Plätze" für Autos

    Dort hinmachen, wo die Autos erstellt werden sollen:

    car[1] = CreateVehicle....
    car[2] = CreateVehicle....
    car[3] = CreateVehicle....
    car[4] = CreateVehicle....


    public IsAORCar(carid)
    {
    if(for(new autoid=0; autoid<car; autoid++) //"schleift" alle Arrays ab
    {
    if(carid == car[autiod])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Das ist jetzt schnell im Forum geschrieben, also wenn Fehler drinne sind: Sorry ;)


    Gruß Hauke
    Gruß Hauke