Naja 3,5/10
Ich finde es unnütz, und ein wenig zu unrealistisch...
Die Idee ist aber mal etwas anderes
Beiträge von |-|auke
-
-
Naja ok, nachdem ihr mir net geantowrtet habt
dann helft mir ma pls... wie kann ich so befehle machen ???
so wie /event, /su, /heal oda so
helft mir pls
Suchfunktion nutzen ! Eigeninitiative zeigen !
Falscher Bereich... Rechtschreibung... -
Hmm.. vielleicht sollte ich das auch mal im Englischem Forum releasen
Was muss ich eurer Meinung nach machen, um 10/10 zu bekommen ?
-
Von der Struktur ist seins doch ganz anders aufgebaut
Die kann man eigentlich garnicht vergleichen, da seines eine ganz andere Funktionsreihenvolge hat.. -
Ähnelt DT_Cars aber seeehr stark...
6/10Wie gesagt:
Ich fand die Steuerung von dem anderen gut, und habe meine auf mit der Tastenbelegung gemacht -
Da es ein Rentsystem ist, habe ich mir gedacht, das nichts gespeichert werden muss...
Wenn ich zeit habe, und ihr es so wünscht, kann ich es ja erweitern, und ein "richtiges" Autohaussystem draus´machen.
Also beides in einem... wäre eigentlich ja mal eine lustige SacheDanke für´s positive Feedback
Ideen nehme ich gerne an -
Hallo Leute,
nun endlich stelle ich mein Rentcar System zur Verfügung.
Hier gebe ich euch mal eine kleine Beschreibung dazu:
Grund Funktionen:Das Script ist soweit fertig eingestellt. Es müssen nur noch einfache Einstellungen vorgenommen werden.
Das Autohaus befindet sich momentan in LS, in der Nähe zu dem großen Grundstück, durch das man durchfahren kann.
Wenn man dort in´s Pickup läuft, öffnet sich (je nach Einstellung) ein Menü, indem man seine Fahrzeugklasse auswählen kann.
Es stehen dort zur Auswahl:- Normale Autos
- Sportwagen
- Motorräder
Durch einen Klick auf Auswählen öffnet sich das nächste Menü, indem man die gewünschte Fahrzeugfarbe auswählen kann.
Zur Auswahl wird dort gestellt:- Schwarz
- Blau
- Rot
- Grün
- Gelb
- Rosa
- Grau
- Hell-Blau
- Hell-Rot
- Hell-Grün
- Hell-Grau
- Weiß
Sobald man sich seine Lieblingsfarbe ausgesucht hat, kommt der "Liveview" oder eine neue Liste.
In der Liveansicht kann man sich die Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen, und etweder kaufen, oder abbrechen.
Die Bedienung der Liveansicht geschieht über die Numtasten, Tabulator und Enter.
Ich muss gestehen, dass ich mich dabei ein wenig an DT_Snipers Liveview orientiert habe.Befehle + Funktionen:
/rentinfo :Mit /rentinfo kann der Spieler die Befehle des System sehen, und dazu erhält er dort noch seine restliche Mietzeit angezeigt.
/rentcar :
/rentcar muss benutzt werden, wenn im Script eingestellt ist, dass sich das Menü nicht gleich beim Pickupaufnehmen öffnet.
/lockcar :
Mit /lockcar kann man sein gemietetes Fahrzeug abschließen.
/opencar :
Mit /opencar kann man sein Fahrzeug aufschließen.
Einstellungen im Script:
Im Script sollte vor dem Start noch einiges eingestellt werden:
// Die Zeit, in Minuten, für die man ein Auto / Motorrad mietet.
new H_RentMinutes= 1;
//================================================
// Wenn beim Pickupaufnehmen das Mietmenü kommen soll,
// "true" einsetzten. Ansonsten "false"
new boolpickupBenutzen= true;
//================================================
// Mit "//" auskommentieren, wenn man Autos stehlen darf.
#define H_DontAllowStealing
//================================================
// "//" Wegmachen, wenn man Autos stehlen darf.
// #define H_AllowStealing
//================================================
// Bei Liveansicht "true" eingeben. Wenn man eine Liste
// möchte, "false" einsetzten.
new bool:Livebenutzen= false;
//================================================
// Wenn das Auto beim Anfang den Mietens abgeschlossen sein
// soll, setze "true" ein. Wenn nicht, benutze "false"
new bool:H_LockEingabe= false;Da es nun schon ein wenig später geworden ist, hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe zu erwähnen.
Der Rest sollte demnach selbsterklärend sein.Download:
Copyrights:
Copyright © by Hauke
Dieses Script darf auf anderen Servern verwendet werden.
Dieses Script darf editiert werden.
Dieses Script darf nicht als dein eigenes weitergegeben oder sonstwie veröffentlicht werden.
Dieses Script darf nur dann per Mail, Instant Messenger ect... versendet werden, wenn die Copyrights erwähnt werden.
Die Copyrights müssen im Script stehen bleiben !Ich nehme keine Garantie auf Funktionalität.
Gruß Hauke
PS: Feedback erwünscht -
Nicht nach Modelid´s fragen.
Lies die Regeln... -
Ja ich bin auch neu und will es lernen, is aber sehr schwer.
Auf jedenfall brauchst du den SA Debug mode wo du den Ort bestimmen kannst für den Teleport.
Dann must du die Koordinaten Kopieren und in dem Script mit einer bestimten Funktion einfügen, aber k.p wie man das macht.Da ist nichts von schwer...
Man muss nur von vorne anfangen, und nicht in der Mitte !
Wer fängt ein Buch denn schon in der Mitte an zu lesen...?
-
Das wird schon werden...
-
Hier, bitteschön:
if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "_____| Admins Online |_____");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new Admintitel[32];
if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && PlayerInfo[i][pAdmin] < 1338)
{
if(PlayerInfo[i][pAdmin] ==1){format(Admintitel,32,"Supporter");}
else if(PlayerInfo[i][pAdmin] ==2){format(Admintitel,32,"Moderator");}
else if(PlayerInfo[i][pAdmin] ==3){format(Admintitel,32,"Anwärter-Admin");}
else if(PlayerInfo[i][pAdmin] ==4){format(Admintitel,32,"Admin");}
else if(PlayerInfo[i][pAdmin] ==1337){format(Admintitel,32,"Fulladmin");}
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string, 256, "%s: %s",Admintitel, sendername);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
}
}
}
}
Sollte klappen -
Eins bischen mit Dialogen basteln, vielleicht Einstellungen InGame machen, und speichern lassen ect..;)
-
Ersetzte den Befehl mit diesem:
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar ++;
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
Ich habe dort die Abfrage nach der ID herausgenommen -
Benutzt du vielleicht den Godfather GM, und meinst du da den "/veh ID FARBE FARBE" Befehl?
-
Ok, ich setze mich morgen rann.
Darf ich das noch ein bischen ausschmücken, wie ich das CarRent system ausgeschmückt habe? -
Turfsystem ?
Habe ich etwas vergessen ? -
Das klingt so, als sollte ich ein ganzen Carsystem basteln...
-
Einmal gebe ich das noch raus.
Die Erste PN an mich, und er / sie bekommt den Link.
Aber Feedback geben, sonst bräuchte ich das nacht "verschenken"
-
1 x ist das System noch zum Test zu haben.
Bisher wurde 1 Bug gefunden, und sogleich auch behoben.
-
So, nun (denke ich), ist es bereit getestet zu werden.
Die ersten beiden, die sich bei mir melden, bekommen das System zum Test, und bei Gefallen, zum behalten!
Gruß Hauke