Beiträge von FACE

    Das funktioniert. Die Raketen verschwinden nach knapp einem Meter.
    Frage wäre jetzt nurnoch, ob die Raketen auch bei den anderen Spielern weg sind, oder diese noch Schaden davon tragen könnten.
    Oder was passiert, wenn das Sperren einen Tacken zu spät kommt. Fliegen die Raketen dann durch ?

    Hmm KEY_FIRE hatte ich zwar schon probiert (auch alternative fire), hat zwar gespackt aber ich probiers nochmal. ;)


    Mit PutPlayerInVehicle nochmal in das selbe setzen um den Prozess zu umgehen ? OK :D (Auch das probier ich mal )
    Danke soweit schonmal.



    EDIT:
    Funktionier leider nicht =( (Der Key ist aber nun der Richtige)

    Tag (naja, für die Langschläfer wohl eher guten Morgen ;) ),
    kurze und knappe Frage von mir:


    Möchte gerne wissen mit welcher Taste man in der Hydra Raketen abschießt und möchte diese bei OnPlayerKeyStateChange blockieren.


    also das übliche:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==520 && (newkeys & /*HIER_MÜSSTE_DER_KEY_HIN!*/)){/*HIER_MÜSSTE_DIE_BLOCKIERENDE_FUNKTION_HIN!*/}


    Komme da irgendwie nicht weiter.
    MFG FACE

    Wir (kumpels, cousains, bruder, ich) kommen mit 2 Vans runter und pennen auch da.
    Vielleicht sollten wir uns verabreden, wollen nämlich auf dem Parkplatz ne kleine Grillparty schmeißen ;)

    Ich bin ebenfalls "pro-Gema", jedoch finde ich das Sperren oder/und Enstellen von Youtube Videos absolut sinnbefreit.
    Die Lieder und Musikvideos sind teils in solch einer minderwertigen Qualität, dass man sich diese maximal am Rechner für 5 Minuten antut, oder halt um einen Eindruck über das Lied zu gewinnen.
    Ich höre also die Lieder probeweise an, wenn sie mir gefallen, dann kauf ich die CD oder halt das Album/den Song im Netz.

    Man kann auch mit dem Standart File-System eine gute Datenbank erstellen.
    Diese funktioniert dann halt "einfach" durch plug and play. (Einfach GM reinhauen, Server starten, läuft.)


    Ich bin mir zwar nicht sicher warum, aber ich glaube die meißten "benutzen" MySQl lediglich aus bequemlichkeit.
    Gedanken über Strukturen und Datenbankaufbau fallen dank vieler Tutorials darüber oft weg.
    Für das normale System braucht man dann halt schonmal Stift und Zettel und kann sich mal ein wenig Zeit für Struktogramme etc. nehmen. ;)


    (Rat von mir:Fang doch bitte ersteinmal an, eine gute Datenbank mit Dini oder dem Standart File-System aufzubauen.; Lediglich "meine" Meinung.)

    Klassische BSN map halt.
    Ich hätte mir jetzt etwas kreativeres erhofft.
    Nebenbei: Die Sache mit den Zebrastreifen finde ich sehr innovativ, könnte nur den ein oder anderen auf den Rücken legen.
    Das soll keinesfalls negativ klingen, aber wollen wir nicht alle etwas "Besonderes" kreeieren?. Das Gefühl hatte ich leider hierbei nicht.

    Ich muss auch zustimmen. Ist gut gelungen ;)
    Jedoch wirkt das ganze momentan ncoh ein wenig leer. Ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendein Kniff fehlt mir noch dabei, sonst wunderbar.
    Deswegen gibts auch leichten Abzug :P 8/10


    MFG FACE

    Halli, Hallo.
    Ich möchte gerne einen Spieler einen Command ausführen lassen, und zwar, wenn er auf den Server connected.
    Es gibt ja standart Funktionen in Sa-mp, und diese möchte ich gerne per Command aufrufen lassen.


    Wäre da eventuell die Folgende Methode gängig ??:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    OnPlayerCommandText(playerid,"/interior");


    return 1;
    }


    Dies dient jetzt nur als Beispiel.


    Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, so wäre ich dankbar diese zu erfahren.

    Die Syntax ist doch Folgende:


    Ich hab jetzt für "playerid" mal "i" eingesetzt.

    Hi ho an alle hier im Forum.
    Ich hab da auch mal wieder ein kleines Problemchen und komme trotz aller Anstrengungen nicht auf die Lösung. (auch SuFu hat nicht geholfen)


    Es geht mir um Folgendes:
    -Wenn jemand zb ein Verbrechen begeht soll er Wanted bekommen (das ist natürlich kein Problem ^^ ) , nun soll für die Polizisten ein 3DText mit einem Roten Ausrufezeichen an den Gesuchten gehangen werden, sodass die Polizisten die Person erkennen können.


    Ich bin schon soweit, dass ich mit CreatePlayer3DTextLabel(playerid, "!", 0xFF0000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 12.0, i, INVALID_VEHICLE_ID, 1); arbeiten muss.
    Jetzt geht es mir darum, wie ich den Text als Variable deklariere.
    An wen ich es zeige , also mit der Variable "i" via schleife ermittelt, ist bereits geschafft.

    Moin moin,
    ich wollte für mein Speichersystem zur Verwaltung die Files am Ende mit Nummern versehen. Nun nehme ich die Länge des Filenamens und möchte schauen, ob der letzte char ein Numeral ist, wenn ja, ob der Char davor...........und so weiter und so fort.
    Ich kriege fast alles hin, dummerweise weiß ich gerade nicht, wie ich den letzten Char von etwas nehmen kann, oder den davor. Sprich, wie man zu Chars in einem String springen kann.
    MFG schonmal im Vorraus

    Mal nur zur Information. Der Wasserwerfer kann in Sa-mp auch durch Wände feuern.
    Beispiel: Ihr könnt mal mit einem Flammenwerfer (der kann auch durch wände "feuern") ein Haus in Brand stecken und mit dem Wasserwerfer auf das Haus halten.
    Ergebnis: Es qualmt ==> Wasser trifft auf Feuer