Beiträge von FACE

    hmm die Idee ist nicht schlecht, aber da ich probiere ohne sscanf auszukommen, frage ich mich, ob es noch eine Möglichkeit mit Strfind gibt.
    Sprich, dass man die Länge der Zeile hat und dann das Leerzeichen und den String "gamemode" abzieht.

    Moin moin an alle die gerade im Breadfish herumgeistern.


    Ich habe ein kleines Problem beim Auslesen eines Files.
    Bei dem Standart File System möchte ich gerne nach einem Eintrag in dem File suchen und dahinter steht ein Integer oder ein String, abgetrennt durch ein Leerzeichen.
    Wie kann ich das auslesen lassen?


    Beispiel: Server Config.


    Irgendwo Steht "gamemode" und nun zum Beispiel den Gamemodenamen auslesen lassen.


    MFG FACE

    Moin moin, (naja eigentlich eher Nachmittag, aber egal :D )
    Ich habe ein kleines Problem und weiss nicht sorecht, wie ich zu einer Lösung kommen soll.


    Ich möchte lediglich die Anzahl von Dateien im Scriptfiles ordner haben.


    Beispiel: Man möchte rausfinden wieviel Benutzer registriert sind, dann möchte ich einfach die Anzahl an Dateien im Ordner angeben lassen.


    MFG FACE ;)

    Das Problem ist ja, dass ich mit dini_Int keinen vorher deklarierten Bool abspeichern kann. Das habe ich versucht und da hat der Compiler gemeckert.


    Die Lösung mit dem return auf dini_Get klappt leider auch nicht so recht.


    Dann muss ich den Bool wohl zum Integer umschreiben.



    Thx für die Hilfe.

    Moin Moin!
    Ja, die Überschrift sagt alles. Ich schaffe es irgendwie nicht sorecht, mit DINI Bools auszulesen.


    Hier mal mein Code:


    data[playerid][premium]=dini_Bool(data[playerid][acc],"Premium");


    Ich komme einfach nicht drauf. Er sagt immer Tag mistach!


    ?(


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

    Hallo liebe Breadfish-Community,
    ich habe mich mal wieder ein wenig ans scripten gemacht aber bin leider soeben auf ein drastisches Problem gestoßen, welches sich von mir einfach nicht lösen lassen will.
    Es geht darum, ich möchte, dass wenn ein Spieler zum Beispiel medic ist, und in der Nähe von einem "nicht-medic" ist, der nicht-medic geld abgezogen bekommt.
    Das ganze ist relativ simpel zu verstehen, nur ich weiss nicht sorecht, woher ich wissen soll, welcher Spieler momentan medic ist, und ob der nicht-medic in der nähe von einem medic ist.


    Für hilfreiche Tipps schonmal ein Danke im Vorraus.


    Edit: Um es verständlicher zu forumlieren.
    Ein medic ist in der Nähe eines -nichtmedics- und wird geheilt


    Problem: Abfrage ob jemand medic ist und ob nicht - Abfrage ob medic in der nähe eines Nicht-medics ist.

    Ok, das ganze ist relativ simpel. Du setzt den Score auf 1, aber hast lediglich vergessen seinen vorherigen Score dazu zu addieren.


    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);


    Voilà.

    Kriegst von mir 9/10. Habe so ziemlich dasselbe auch schonmal gescriptet, aber mit noch einer kleinen Sache die ich persönlich sehr schätze, und zwar habe ich einfach 3 modi geschrieben. 1. Licht aus, also komplett, für undercover mission, 2. normal licht an und 3. Strobe mode, also blinken. ;)

    Also Deadwalker, bei deiner Anzeige ist es so, dass dein Timer CheckGas größer ist, als die Anzeige Zeit des GameTextes und daher es immernur "aufblinkt". im einfachen Fall ändere einfach die Zeile

    Zitat

    GameTextForPlayer(i, string, 1500, 3);

    .
    Die 1500 dabei sind die Anzeige Zeit der Message in Millisekunden, setze dies auf dieselbe Zeitspanne wie deinen Timer und voilà.

    Wuhu, endlich gehts in die Finale Phase bei Mafia 2. Ich fiebere auch schon seit dem ersten Teil von Mafia mit (schon unzählige Male durchgespielt und immernoch Top unter meinen Games). Ich hoffe, dass es diesesmal endlich einen
    Multiplayer gibt.

    Guten Tag liebe Breadfish-Community,
    ich stehe momentan vor einem für mich schier unlösbaren Problem. Ich möchte nämlich gerne immer einen X, Y und Z Wert (float versteht sich) aus jedem Spieler file auslesen lassen und dann ein Pickup an dieser Position erstellen.
    Wahrscheinlich geht das ganze mit einer Schleife, da ich aber nicht recht weiss, wie ich jetzt eine Schleife durch Zeichenketten laufen lassen kann, stehe ich auf der Trockenen. Das Problem ist also, wie erstelle ich eine Schleife, mit der ich alle Spieler Files durchgehen kann und dadurch
    immer bestimmte Werte auslesen lassen kann.


    MFG im Vorraus für hilfreiche Posts

    UsePedPlayerAnims();


    Unter OnGameModeInit() einfügen, damit laufen dann alle wie CJ.



    Meine Frage: Wie erstelle ich eine Schleife, mit der ich alle Spielerfiles durchlaufen kann und immer einen Wert auslesen kann?
    Also ich möchte gerne die X,Y und Z Coords aus jedem Spieler file haben und dann ein Pickup erstellen.

    Bei mir hats auch gerade angefangen, ganz klassisch. Donner und dann hat es angefangen zu schütten.

    Nein das ist nicht das Problem. Er spawnt immer die Spieler in LV, dort wo sie, zumindest bei mir per AddPlayerClass ihre ürsprünglichen Spawn Coords gesetzt haben.
    Das Problem ist, dass genau OnPlayerSpawn "nicht" abgerufen wird, und ich möchte gerne wissen, wie das funktioniert.


    Bei OnPlayerConnect lasse ich den Spieler spawnen mit SpawnPlayer(playerid). Würde er nun auf OnPlayerSpawn zugreifen, hätte ich keinerlei Probleme, aber er spawnt die Spieler nunmal in LV, bei diesem Standart Spawn. Folglich greift er nicht auf OnPlayerSpawn zu.


    Wenn SpawnPlayer nicht unter OnPlayerConnect verwendet wird, klappts ja ulkiger Weise, nur in diesem einen Fall nicht.

    Hallo liebe Brotfischer. Ich bin momentan an meinem Script dran und wollte die Class-Selection gerne nach Bedarf abrufen. Wenn der Spieler das Erste Mal auf den Server kommt, kann er sich seinen Skin in der Class-Selection aussuchen und dann spawnen, die darauffolgenden Male wird er direkt gespawnt und behält somit seinen Skin, den ich beim ersten Mal gleich mit abgespeichert habe. Jetzt ist das Problem nur, dass ich noch einen Login bzw. Register Dialog habe, der natürlich auch noch dazu kommen muss, deswegen habe ich mir das so gedacht, dass ich "wenn der Spieler connectet", er direkt Spawnen soll, dies soll aber verhindert werden per "OnPlayerRequestSpawn". Dann wäre die Class-Selection damit umgangen, ich zeige dem Spieler dann durch das Callback "OnPlayerRequestSpawn" den Login oder Register Dialog und danach soll er "richtig spawnen". Die Sache mit dem "richtig spawnen" ist das eigentlich Problem. Bis zum aufzeigen des Login Dialogs komme ich schon, aber wenn man sich dann einloggt, dann wird der Spieler zwar gespawnt, aber leider nach den Coords, die per AddPlayerClass definiert wurden. Gibts da irgendeinen Trick, dass sich dann das SpawnPlayer auf das Callback OnPlayerSpawn bezieht?

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Script drin, mit dem ich Namen per Menü ändern lassen kann. (selfmade). Das dumme an der Sache ist nur, dass ich die natürlich auch wieder resetten will und dieses irgendwie alleine schon beim Connecten von anderen Spielern Probleme aufwirft.
    Hier mal mein Code.
    new gname[MAX_PLAYER_NAME];//steht außerhalb - oben bei den defines und new's
    new gstring[120];
    GetPlayerName(playerid, gname, sizeof(gname));
    format(gstring, 100, "[ %s hat den Server betreten! ]", gname);
    SendClientMessageToAll(0x24FF0AB9, gstring);



    Das steht bei OnPlayerConnect und ich glaube hier liegt der Fehler. So wird wenn ich als "FACE" drauf connecte und ein Freund von mir "Fabian_Wilhelmi" (ig-name) am Ende aus meinem Namen "FFabian_Wilhelmi".
    Pls helft mir.

    Ja die "DeAmx" , compiliert die die amx. datei wieder zu einer pwn.


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" blubb");
    print("--------------------------------------\n");
    CreateObjectToStream(5147, 1413.05078125, -2765.642578125, 22.369651794434, 0, 0, 80.585693359375);
    return 1;
    }


    Edit: Mist Benjamin war schneller ^^