Beiträge von FACE

    Relativ simpel, hier ich zeigs dir:


    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);


    Das musst du ersetzen, falls du momentan noch "AddStaticVehiclebenutzt".


    CreateVehicle baut sich folgendermaßen auf:


    Code
    (modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay)


    das respawn delay setzt du einfach auf -1 , dann respawnen die Cars erst nach dem Explodieren, oder nach einem Untergang im Wasser ;)


    Beispiel :


    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, -1);


    MFG FACE :thumbup:

    Ich glaube eher nicht, da der UserTrackPlayer ja auf ein File in deinem GTA:SA ordner zugreift. Aber bevor er daraus abspielt, liest er den Ordner erst einmal, eigentlich immer nur, wenn du auf den Button "User Tracks durchsuchen" klickst.
    Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass du per Plugin das ganze laufen lässt, hier mal einen Link. KLICK!
    Bin mir zwar sicher, dass damit nicht auf das Auto Radio System in San-Andreas zugegriffen werden kann, aber auf jedenfall kannst du die Musik oder andere Sounds damit in-Game abspielen lassen.

    Naja, das kann halt hunderte, wenn nicht sogar tausende Gründe haben, kann sogar sein, dass euer Objekt garnicht existiert. Müsstest einfach mal im Script die paar Zeilen raussuchen und hier posten, sonst kann man da wenig hilfestellung geben.

    Also wenn das wirklich so wird wie im Trailer, dann kommt habt ihr es wirklich geschafft, der SinglePlayer wäre für "erledigt" erklärt, denn eigentlich ist das bis jetzt der beste RPG-Mode, auch wenn er offline ist :D .

    Das ist relativ simpel zu erklären, siehe auch hier im Wiki ( <WIKIPEDIA> )


    Ja 0 heißt, dass es nicht angezeigt wird, 1 heißt dass es überall angezeigt wird, und alles über 1 also 2 oder 133.5 (irgendeine zahl halt) ist dann die Nähe in der also hier in einer Entfernung von maximal 133.5 um den jeweiligen Spieler.


    PLAYER_MARKERS_MODE_OFF (0)
    PLAYER_MARKERS_MODE_GLOBAL (1)
    PLAYER_MARKERS_MODE_STREAMED (2)

    2 Meter ist wenig finde ich :D


    Wenn das aber deine Zeile aus dem Script ist, und du keine Errors hast, probiers doch mal untereinander:
    ShowPlayerMarkers(2);
    SetPDistance(10);
    EnableTirePopping(1);
    //...


    Wenn ich mich irre, Entschuldigung, aber auf jedenfall ist es so bei den "NameTags" , dass 0 die NameTags disabled, 1 sie überall sichtbar macht, und darüber ist dann halt auf die jeweilige Entfernung.

    Du baust einfach einen Bool ein, das ist eine Variable die nur 2 Werte annehmen kann: True oder False.
    Hier mal kurz demonstriert:
    new bool:afk;
    Wenn der Spieler /afk eingibt dann setzt du ne simple if-schleife ein:
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(afk == false)
    {
    afk = true;
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new string[256];
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,128);
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt AFK!",name);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist bereits AFK oder du kannst diesen Befehl zurzeit nicht ausführen!");
    }
    return 1;
    }
    So glaube ich, habs schnell ausm Kopf und bissl editiert :whistling:


    bei /back bzw /re oder wie dein command auch immer heißt dasselbe:


    aber dann halt wenn die variable "afk" true ist, sonst kommt die Message: Du bist doch garnicht afk!


    if(afk == true)

    Ganz schick, habe ein ähnliches gemappt (schon über 1 1/2 Jahre her), in der Bucht von LS und auch als Insel, aber mit Steingebirge als Begrenzung und dann noch den Zaun, dazu Flutlichter und alles was dazu gehört :D .
    Aber das hier gefällt mir auch sehr gut.


    Quadratisch (naja nicht ganz) - Praktisch (joo immer doch) - Gut (natürlich :P )

    Achja der GTA Action server --> bis vor ein paar Tagen hatte ich sogar noch die alte Ip, die ist irgendwie schon Jahre alt und hab sie vergessen zu löschen.
    Geiles Script, lagg frei (oder zumindestens fast immer, aber es gibt immer ausnahmen), nette leute. ( Deadwood ^^ und seine verlorengegangene SGC sippe :D )

    Probiers doch mal so:


    new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, wantedlevel+3);


    Wenn du es kürzer haben möchtest, dann vielleicht auch so:


    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+3); // Damit kriegt der Spieler auf sein aktuelles wanted 3 Sterne dazu


    new Level = GetPlayerWantedLevel + 3;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, Level);


    Das sind die 2 Zeilen von wolf, hier fehlt aber so einiges, nämlich:
    GetPlayerWantedLevel, von wem denn, kann ja vom killer sein, vom spieler selbst , oder sonst jemandem, also "GetPlayerWantedLevel(playerid);".
    Dann noch was ganz wichtiges, und zwar muss das "+3" unter die "Set-" -PlayerWantedLevel funktion.
    ;)

    Danke funzt:
    Ich fasse nur noch mal kurz zusammen woran es lag:
    Es geht hier ja um das Offset, also die Entfernung des Textes von dem Auto. Da ich die Vehicle Positions genommen habe, welche um die 1970 oder so betragen haben, ist das also ziemlich weit davon entfernt gewesen.
    :thumbup: thx @all

    Selbe Zeilem, selber Error. Habe einfach mal statt new label; , einfach mal new Text3D:label; eingesetzt und es gibt keine Errors mehr beim compilen.
    Das dumme nur, dass der Text nicht in-Game angezeigt wird.

    Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0,0);


    Kriege jetzt keinen Error, aber wie soll ich das jetzt an das Car anhänge, wenn es keinen Namen hat?

    Hab ich schon ;) , liegts vielleicht am Callback?, habs momentan unter OnGameModeInit.
    Also hab immer noch TagMistach Error


    label = Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0,0);
    ´

    Code
    C:\Users\User\Desktop\Sa-mp 0.3 RC10\gamemodes\Project.pwn(246) : warning 213: tag mismatch

    Warum kriege ich hier Errors ?!


    new label;
    veh = CreateVehicle(411,1691.2145,1439.6512,10.4928,19.2166,64,1,-1); // test-infernus
    label = Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(veh, Float:x, Float:y, Float:z);
    Attach3DTextLabelToVehicle(label, veh, Float:x, Float:y, Float:z);


    In der Zeile mit dem label = Create3DText....
    und in der Zeile mit dem Attach3DText.....


    Code
    C:\Users\User\Desktop\Sa-mp 0.3 RC10\gamemodes\Project.pwn(246) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\User\Desktop\Sa-mp 0.3 RC10\gamemodes\Project.pwn(249) : warning 213: tag mismatch