Beiträge von FACE

    Also, ich habe ein Startmenü bei dem man seine Spiellocation auswählen kann, deswegen soll man erst nachdem das Menü beendet ist zur Class-selection gelangen.
    Ich habe es mit dem "SetupPlayerForClassSlection" aus dem lvdm mode probiert, aber da wird der Spieler nur zu den Class-selection coords gebeamt; sprich:
    -Dort sind ja die Cam-Positions und das Cam-Lookat angegeben, aus jener perspektive man dann halt sieht.
    -Die PlayerPosition ist angegeben und der Spieler wird gebeamt.


    Leider hat läuft man dann rum und ist nicht in der Selection. Man hat sozusagen die Class-Selection Ansicht, der Spieler wird zu der PlayerPos hingebeamt, aber ab da kann man dann beliebig dort herumlaufen, schiessen, springen, usw.: Es bleibt leider bei der Ansicht.
    Bitte brauche dringend hilfe!
    Hier mal den Code:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }


    public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
    {


    SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.0475,1004.0234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    }


    So steht es im lvdm-mode; das hab ich einfach mal reinkopiert in meinen GM.
    Und so geht es im meinem Code weiter:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -739.4899,487.5095,1371.9766);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -741.5914,484.6046,1371.6661);
    return 1;
    }


    Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das mit dieser Stelle zu tun hat:
    -Wenn das Menü beendet wird, soll man ja in die Class-Selection gelangen, deswegen habe ich am ende unter OnPlayerSelectedMenuRow() folgendes:
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    Aber dann kommen halt nur die oben gegeben werte (was ja eigentlich auch sinn macht :D ).
    Kann man bitte einer sagen, wie ich auch hingkriege dass man dazu noch die character auswählen kann?

    Zu der Ip-Adresse:
    Ich habs zwar schon in nem anderem Thread geposted aber so ne feste Ip kriegste gewöhnlich nur durch eine Standleitung!
    Da ne Standleitung so richtig Kohle kostet bezweifle ich dass du die hast.
    Deswegen hast du eigentlich schon keine andere wahl mehr : "dyndns" oder dir nen anderen ip-adressen-verwalter zu besorgen, der deinen Namen (anmeldungsname bei dem jeweilligen dienst; könntest du ja unter dem servernamen laufen lassen)
    Der Nachteil ist, auch das ist nicht ganz ohne kosten, aber im gegensatz zu der standleitung sogut wie gratis :thumbup:


    Und zu deinem Rechner:
    Ich hab auch so einen im keller stehn, und ich habe auch vor den so umzurüsten:
    -Da ich aber davon ausgehe, dass du den über dein Homenetzwerk laufen lassen willst, benötigst du schon so 20k dsl oder höher, sonst kommst du woanders im Netz nicht mehr voran.
    -Der Strom ist auch so ne Sache (siehe weiter oben :D ; weisste ja schon)


    -Ich denke du solltest dir vielleicht die Linus-TuTs mal durchlesen und überlegen, wie du es am cleversten anstellst, den Rechner so aufzubauen, dass der ne Festplatte hat die nicht größer sein muss als 2gb (natürlich muss linux shcon drauf laufen), grafikkarte brauchste ja eh nicht, da es ja ein reine linus "server" sein soll, folglich auch keinen monitor.


    Edit: das board kann auch mies sein :D muss ja nicht sa-mp sondern nur der server drauf laufen.
    Da du aber am anfang den server ja noch einrichten musst, lässt du die grafikkarte und den monitor zu anfang noch dran und machst den server erstmal fertig.
    Wenn der Server dann läuft, kannste ja so nach und nach alles abbauen.(so ist mein plan :D )
    Hoffe dass der Rechner dadurch imens wenig verbraucht.

    Ich will mal darauf aufmerksam machen, dass "dyndns" nicht gerade billig ist. (ich nutze es, aber das läuft nicht über mich :P)
    Außerdem hat man dann keine feste ip sondern der Dyn-Dns dienst verbindet lediglich einen Namen mit einer Ip; beispiel: testserver.dyndns.org:"port"
    der Teil testserver ist dein Name bei dyndns: auf diesem Namen läuft dein Router!
    dyndns.org spezifiziert dabei dass es sich nunmal um dyndns handelt und hinten gibst du deinen serverport ein.


    Aber wie oben shcon gesagt: Es ist nicht gerade billig, wenn du nicht mehrere server oder ein Firmen netzwerk hast, welches dyndns benötigt, deswegen nimmste am besten das andere.
    ;)

    Ich hab lange gehrübelt aber komme nicht drauf wie man die Playercam umdreht :
    -Ich möchte dass das Gegenteil des Facing Angels als Playercam genommen wird, sodass man den selben Effekt hätte, wie wenn man (standart:) "Q" und "E" drückt. (da schaut man dann ja bekanntlich nach hinten).
    -Ich möchte aber den QE-Effekt (so nenne ich das jetzt einfach mal :P) noch besser rübergebracht wird, indem man die Kamera noch näher an das Vehicle ran bringt. Stellt euch das so vor: Wenn ihr mit der Cam swimmt (die Camera mit der Mouse bewegen um zb. um Ecken zu sehen), sodass ihr bei eurem Auto vorne auf den Kühlergrill schaut und nurnoch rechts und links ein wenig straße und eventuell noch ein stück der Reifen und den Fahrer.
    Hoffe ihr könnnt mir helfen :rolleyes:

    sry!
    hab seit weihnachten nen neuen Rechner und bin bisher nicht dazu gekommen, meinen Sa-mp server wieder in gang zu bringen. (hab fast noch garnix drauf wegen zeitmangel: Partys, Geburtstage und was nicht alles nehmen halt schon seine Zeit in Anspruch)
    Hoffe ich kann demnächst endlich die Screens posten.

    Ich glaub ich hab die Lösung!
    Ich hab im Englischen Wiki was dazu gefunden:
    return false; // Disables it.
    vielleicht ist es das ja schon gewesen ???
    Also im ganzen wäre das dann halt so:
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return false; //hier dann halt das "false" einfügen, damit die Funktion ungültig ist
    }

    -Nein TuT er ganz sicher nicht, weil die Camera's immer nur ein Bild machen würden und das kann man nicht kontrollieren soweit ich weiss, weil das ja beim Spieler gespeichert werden müsste und vom Spielerrechner aufgerufen werden müsste. (das wäre ja hacking :D)
    -Er macht es zu 100% mit dem SpectatingMode, der setzt einfach eine VerfolgerCam an den zu verfolgenden Spieler.

    Zu True: "return true; meint soviel wie, dass der Command erfolgreich beendet wurde. "
    Hoffe konnte dir helfen . Demnächst schaust du am besten einfach mal die kleinen TuT's im breadfish Wiki an.
    (den Link Findest du oben in deinem samp.breadfish "control panel")
    MFG FACE :thumbup:

    also ma kurz und knapp:
    -Die Kamera würde ich einfach unter "SetDisabledWeapons" setzen.
    -Da du den SPecmode ja schon fertig hast und nur noch für die eine Fraktion hast, wendest du dich am besten an das folgende TuT: [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen
    (natürlich für nicht GF user :D)

    thx @ BlackFox.
    Ich hab jetzt erstma überhaupt was an dem Banksystem verstanden und mach es jetzt mit einem Menü: da kann man die Werte auch gleich noch besser kontrollieren ^^
    Also: THX THX THX THX THX!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich bin auch gerade dabei so etwas zu planen:
    Das ganze soll ein Postfach system darstellen, dass der Spieler aufrufen kann, wenn er sich zu seinem Postfach (briefkasten oder ähnlichem) begibt.
    Das tolle an der Sache soll sein, dass man statt briefen auch pakete mit zb. Waffen oder anderem verschicken kann.
    Tja! , das ist so meine kleine Problemzone, die mir Kopfzerbrechen bereitet :D