Beiträge von FACE

    Also die License kannste dir ja von nem Führerscheinscript abgucken, und das mit dem heilen ist so ne Sache bei der ich auch nicht weiter wüsste.

    Also ich habe folgenden Error der mir kopfzerbrechen bereitet :cursing: :


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    SpawnSet[playerid] = random(4);
    if(SpawnSet[playerid] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "San-Fierro", 2000, 2);
    } else
    if(SpawnSet[playerid] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Los-Santos", 2000, 2);
    } else
    if(SpawnSet[playerid] == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Las-Venturas", 2000, 2);
    }


    }
    return 1;


    Der Error dazu:


    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\SERVERMODE.pwn(122) : error 021: symbol already defined: "SpawnSet"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Zeile 122 ist folgende:


    new SpawnSet[MAX_PLAYERS];




    muss ich das verstehen????

    Um heraus zu finden wo die Map ist, könnte man doch eigentlich einfach eine Playerclass über der Insel adden.
    Also hoch oben in der luft oder nah überm boden und dann schaut man einfach im Menu auf der Karte nach wo man ist.
    Also die PlayerPos sind dann halt die Koords von irgendeinem Objekt mit veränderter höhe!
    Hier hätte ich es in die Luft gesetzt (weil die Map ja underwater ist ^^)

    IsCar(playerid,vehicleid) // Cars
    {
    #define MAX_LCARS 145


    new IsCarA[MAX_LCARS] =
    {
    445,602,416,485,568,429,433,499,424,536,496,
    504,422,609,498,401,575,518,402,541,482,431,
    438,457,527,483,524,415,542,589,437,532,480,
    596,599,597,598,578,486,507,562,585,427,419,
    587,490,528,533,544,407,565,455,530,526,466,
    604,492,474,588,434,502,503,494,579,545,411,
    546,559,508,571,400,403,517,410,551,500,418,
    572,423,414,516,582,467,443,470,404,514,603,
    600,413,426,436,547,489,441,594,564,515,479,
    534,432,505,442,440,475,543,605,495,567,428,
    405,535,458,580,439,561,409,560,550,506,601,
    574,566,549,420,459,576,525,531,408,583,451,
    558,552,540,491,412,478,421,529,555,456,554,
    477
    };


    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_LCARS; i++)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == IsCarA[i])
    {
    return true;
    }
    }
    }
    return false;
    }


    Die hier gezeigte Variable enthält alle Car-Id's die unter CARS definiert sind.
    Es gibt dann halt noch Boote, Flugzeuge, usw.
    Damit kannst du dann das Führerscheinscript basteln.
    Hoffe konnte dir helfen. :D

    Also man könnte vielleicht nen Radiosender auf diesen I-Pod legen, aber wenn es der Usertrackplayer wäre könnte man das schon nicht mehr machen, da ja dann nur der eine Spieler seine eigenen Songs hören kann.

    Ich glaube dass das so gehen soll, dass wenn ein Spieler den Server verlässt seine Waffen und sein Geld gespeichert werden und beim reconnecten hat er wieder alles vom letzten besuch auf dem Server.
    Nur was mit Playersave gemeint sein soll weiss ich nicht so direkt: vielleicht ein login&register-system???

    Wie soll es sich denn auch bewegen ???? ^^
    Sieh mal hier:
    unten = CreateObject(991, 1551.723633, -1699.922485, 12.563701, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
    oben = CreateObject(991, 1550.837158, -1699.185669, 27.355524, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
    Merk dir hiermal die Coords von einem Objekt; egal welches!


    MoveObject(oben,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    MoveObject(unten,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN


    Und jetzt sieh dir mal die Koords von den MoveObjects an ^^
    Edit: Da das die gleichen sind und daher die Objekte dahin gebracht werden wo sie eh schon sind, passiert nix!


    Anhang:
    LOL Oktabius warste schneller als ich
    :huh:

    Wie meinst du das???
    Wenn man /add eingibt sollen alle Sachen um einen rum dort spawnen?, oder soll man unterscheiden zwischen /add health, /add waffe [waffenid]???