Muss ich das dann für jedes Auto enzeln machen ???
Beiträge von FACE
-
-
Hi zusammen:
Ich hätte ma ne Frage: Wie fügt man im script ein , dass bestimmte auto id's bereits getunt spawnen
so vielleicht?:
OnVehicleSpawns()
ifVehicleId = ...
Add...
-
trotzdem fehlen dann noch die Deathcam, die wante anzeige und die menüs
und auße dem hääte ich halt alles gerne in ein FS gepackt um halt für jeden spieler NUR EINE DATEI zu erstellen
-
Wenn mir das einer macht schön und gut
(sehr unwahrscheinlich)
Also ich probiere momentan ein Komplett-Filterscript zu schreiben und komme nicht besonders weit:
-Ich bräcuhte ein Bank system: In jedem 24/7 markt gibt es dann nen checkpoint, wenn man da rein geht erscheint ein bank menü
-Dann noch ein Login/Register menü: Per Menü kann man sein Kennwort eingeben, und auch per Menü einloggen
-Deathcam: Man sieht den der einen gekillt hat für 10 sekunden oder (einstellebar wäre nicht schlecht) als verfolger und dazu kommt der name.
-Wanted system: Ab bspw. 150 kills kriegt man einen stern (kill-saver nötig), dies ist in einer Liste (per command abrufbar) für alle sichtbar und dann kann jeder sehn ob man sone art "dicker fisch" ist.
-ein PM system
-ein Jail system, welches wenn man gejailt wird ( /jail id zeit), dann kann der gejailte aussuchen in welchen knast er kommt( ls, sf, lv), weil er auch dort dann rausgelassen wird.
Und zu guter letzt: Random Spawns für jeden Skin d.h.: bspw. feruerwehrmann in ls wird an verschiedenen plätzen am feruerwehrhaus gspawnt um so spawnkilling zu verhindern.
-
Du könntest ganz einfach ein eigenes Include schreiben, dass die copyrights enthält und sonst für absolut nichts
gut ist. Den Include verwendest du im script und zwar vielleicht gekoppelt mit wichtigen objekten odr sowas und schon macht sich wahrscheinlich keiner mehr die mühe deine Credits zu entfernen.
Haken an der Sache:
Includes schreiben muss gelern/gekonnt sein!
-
Ich hab die momentane von der mta seite
-
Hast du schon in den Optionen nachgeschaut???
Steuerung kann man doch konfigurieren oder?
-
Sorry ich hab halt bei fast allen Games "shift" als standart für sprinten und "control" für springen
-
Also du weisst ja wie du läufst!
Drück einfach mal sprinten (standart: shift)
Damit legt der Cursor einen Affenzahn hin
-
ok schon in arbeit!
warum eigentlich in der LUFT????????
Viel einfacher wäre einfach auf dem Boden!
Naja wie der HERR will!
-
Es gibt aber Hunderte vn Stunt-maps im Englischen Forum: Schau da mal nach und kopiers (mit credits
)
in deinen Gamemode rein
-
Tipps:
-Füge ein paar Filterscripts aus dem Forum in die Confic datei ein(registerscript und so)
Hier ist nur eine Kleines starterkit -mal eben schnell geschrieben
:
Sry musste es Code posten(mein rechner spinnt ein wenig):
/*
This Gamemode-starterkit is scriptet by FACE and you're not allowed to remove
any Credits.
*/
//INCLUDES
#include <a_samp>
//FARBEN (die sollten reichen finde ich *ha ha)
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_DARKRED 0x660000AA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_BRIGHTRED 0xFF0000AA
#define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
#define COLOR_VIOLET 0x9955DEEE
#define COLOR_LIGHTRED 0xFF99AADD
#define COLOR_SEAGREEN 0x00EEADDF
#define COLOR_GRAYWHITE 0xEEEEFFC4
#define COLOR_LIGHTNEUTRALBLUE 0xabcdef66
#define COLOR_GREENISHGOLD 0xCCFFDD56
#define COLOR_LIGHTBLUEGREEN 0x0FFDD349
#define COLOR_NEUTRALBLUE 0xABCDEF01
#define COLOR_LIGHTCYAN 0xAAFFCC33
#define COLOR_LEMON 0xDDDD2357
#define COLOR_MEDIUMBLUE 0x63AFF00A
#define COLOR_NEUTRAL 0xABCDEF97
#define COLOR_BLACK 0x00000000
#define COLOR_NEUTRALGREEN 0x81CFAB00
#define COLOR_DARKGREEN 0x12900BBF
#define COLOR_LIGHTGREEN 0x24FF0AB9
#define COLOR_DARKBLUE 0x300FFAAB
#define COLOR_BLUEGREEN 0x46BBAA00
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_DARKRED 0x660000AA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_PURPLE 0x800080AA
#define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
#define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
#define COLOR_RED1 0xFF0000AA
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_BROWN 0x993300AA
#define COLOR_CYAN 0x99FFFFAA
#define COLOR_TAN 0xFFFFCCAA
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_KHAKI 0x999900AA
#define COLOR_LIME 0x99FF00AA
#define COLOR_SYSTEM 0xEFEFF7AA
#define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
#define COLOR_GRAD4 0xD8D8D8FF
#define COLOR_GRAD6 0xF0F0F0FF
#define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
#define COLOR_GRAD3 0xCBCCCEFF
#define COLOR_GRAD5 0xE3E3E3FF
#define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
#define COLOR_GOLD 0xA1B2C3DD
//DCMD
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
//PRAGMA
#pragma tabsize 0//hiermit kannst du die "loose identition" warnings fixen!
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" FILTERSCRIPT-GELADEN");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" FILTERSCRIPT-BEENDET");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
//GAMEMODEINFOS
SetGameModeText("ReallifeGamemode");//Hier kannst du den Gamemmodenamen ändern, der später beim Server auswählen bei "GAMEMODE" erscheint
//PLAYERCLASSES
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);//So kannst du Skins adden!
//AddPlayerClass(skinid, float-x, float-y, float-z, z-angle, waffe1, muinition1, -"-2, -"-2, -"-3, -"-3);
//CARSPAWNS
AddStaticVehicleEx(419,1515.0951,-694.8063,94.5476,89.3384,33,75,-1);/*Hiermit kannst du Fahrzeuge
Spawnen lassen, die erst respawnen, wenn der server restartet oder das Fahrzeug zerstört wird:
Dazu dient übrigens die "-1" am ende: die -1 kannst du auch ersetzen durch andere zahlen, dadurch bestimmst
du die Respawns zeit des Fahrzeugs.*/return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Hier kannst du den Ort der Class-Selection bestimmen(Spielerauswahl)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new jstr[256];//JOIN-MESSAGE
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(jstr, sizeof(jstr), "%s hat den Server betreten!", playername);
SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, jstr);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new jstr[256];//LEAVE-MESSAGE
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
switch(reason)
{
case 0:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "%s hat Verbindungsprobleme!", playername);
}
case 1:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "%s hat hat den Server verlassen!", playername);
}
case 2:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "%s wurde vom Server rausgeschmissen!", playername);
}
}
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, jstr);
return 1;
}
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])//Hier kannst du Commands adden bsp INFOS oder so
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
} -
Aso ma sone Allgemeine Frage zu deinem nicht vorhandenem Router:
-Loggst du dich über Isdn ein ode was?
-
Thread bitte Schliessen (Problem gelöst)
-
Danke dass du nochmal drüberschaust
-
Nur so ma nebenbei:
Ihr wisst schon dass es zwei arten von Ports gibt oder?
Einmal die, die dafür zuständig sind dass ihr von eurem Rechner aus rauskommt und einmal die, über die man auf euren Rechner draufkommt: -Die letzteren Muss man Freischalten!
Vielleicht könnte es nämlich daran auch liegen
-
Ich könnt euch ja mal nen Link geben .......... ok hier :
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=53692.0
Das ist ein Adminmenü von Razzor mit dem man Autos spawnen lassen kann, server retarten und vieles mehr!
-
Leider hab ich das schon probiert und hab nur ganz wenig genommen, aber das hat trotzdem nichts gebracht (es dauert immernoch unendlich lang)
-
Also man könnte es vielleicht so machen!
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Cophelp FS by FACE");
print("don't remove any credits (c) );
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}//COLOURS
#define COLOR_RED 0xFF0000FF
#define COLOR_ORANGE 0xFFAA00FFpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/cophelp", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
new cophelp[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(cophelp, sizeof(cophelp), "Officer %s hat ein Problem und braucht schnellstens hilfe! ", playername);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, cophelp);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Er ist ROT auf eurem Radar gekennzeichnet!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Benutze /clear um den Alarm auszuschalten!");//Commands kannst du wechseln wie du willst!
return 1;
}
if (strcmp("/clear", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_ORANGE);//HIER KANNST DU DIE FARBE ÄNDERN
/*FARBEN KANNST DU DIR AUSSUCHEN: NIMM AM BESTEN FÜR JEDE CLASS EINE
EIGENE FARBE, DANN IST ES EINFACHER,
AM SCHLUSS EINFACH WIEDER ZU DER
FARBE ZURÜCKZUKEHREN UND MAN WEISS IMMER WER IM EIGENEM TEAM IST!!!
*/
new cophelpaus[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(cophelpaus, sizeof(cophelpaus), "Officer %s hat den Einsatz beendet! ", playername);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, cophelpaus);
return 1;
}
return 0;
}Für Zusätze bin ich immer gerne Offen (Alarmlichter in der Polizeiwache oder so)
,habs halt ma eben schnll geschrieben!
-
ok ich hab schonma angefangen:-
Das ganze ist ein Flugplatz im Himmel, getarn mit seeeeehhhhrrr (sehrvielen
) Smokemachines und ist im prinzip auch schon fertig!
Meine Frage jetzt:
-Muss es unbedingt eine Strasse sein: geht nicht auch ein command (auch nur für admins wenn du willst) wie z.b. "/airport" oder sowas???
Das wäre einfacher und effektiver, füer fahrzeuge baue ich dir dann noch nen Fahrstuhl ein!