Beiträge von Meco

    Das sollte Funktionieren habs nicht getestet :D


    if(strcmp(cmdtext,"/spawnkart", true) == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:ROT;
    GetPlayerPos(playerod,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ROT);
    SpawnedVehicles[playerid] = CreateVehicle(571,X,Y,Z,ROT,-1,-1,60);
    PutPlayerInVehicle(playerid, SpawnedVehicles[playerid], 0);
    return 1;
    }

    Hier :D


    //====================[Opark]=======================
    if(strcmp(cmd,"/opark", true) == 0)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || !PlayerInfo[playerid][pMember] == 24) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes.");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    new i;
    while(i<MAX_PLAYERS) {
    new s;
    while(s<Maxveh) {
    if(!PlayerCar[i][s][cId] == GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Fahrzeug kannst du nicht sperren/parken.");
    return 1;
    }
    if(PlayerCar[i][s][cId] == GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, z_rot);
    PlayerCar[i][s][cPos_x] = X;
    PlayerCar[i][s][cPos_y] = Y;
    PlayerCar[i][s][cPos_z] = Z;
    PlayerCar[i][s][cRotate] = z_rot;
    PlayerCar[i][s][cGesperrt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Fahrzeug nun hier geparkt und gesperrt");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der besitzer muss es sich zuerst wieder freikaufen um es zu benutzen");
    return true;
    }
    s++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Communtiy,


    Habe diese Fehler obwohl oben im Script Maxveh Definiert ist...


    ================================================================================================================
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41462 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41462 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41473 ) : error 017: undefined symbol "Maxveh" ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41474 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41474 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41478 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41484 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41485 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41486 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41487 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife98.pwn(41488 ) : warning 213: tag mismatch ||
    ||Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase ||
    || ||
    || ||
    ||1 Error. ||
    ================================================================================================================


    SCREEN:


    Hallo liebe Community,



    Ich bin noch neu im Scriptgeschehen darum brauche ich eure Hilfe und zwar,
    würde ich gerne wie soll ich das nenne ich sag mal Admincarspawn machen das ist wenn ein Admin OnDuty geht dann kriegt er so einen Dialog wo er z.B 2 Autos ("Admincars") auswählen kann und dann eins von den beiden Spawnen kann.


    Und wenn er wieder als Admin offduty geht das das auto wieder verschwindet.


    Weiß nicht wie ich das machen soll würde mich über eure Hilfe freuen.


    Danke im Voraus
    Meco :D


    :P :thumbup: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :thumbup: :P

    Wenn ich die eine Klammer dazu mache und Compile dann stürzt mein Pawno ab...

    Oh mein Gott, wenn du so klug bist warum Postest du es nicht einfach richtig?


    Stattdessen machen wir hier unnötig ein "langes" Theader draus.
    Also ich erkenne den Fehler nicht, kann auch daran liegen das ich erst seit 2Monaten Scripte und das auch nicht jeden Tag.

    Soo habs jetzt so aber trotzdem steht ingame wenn ich /rfc eingebe "Unknow Command"
    //EDIT
    Das Respawnen funktioniert aber es kommt halt keine Message. :D


    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]); }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.");
    }
    return 1;
    }

    Geht auch nicht :(
    ERROR


    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16233) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16235) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    else //HIER 16233
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt.");//HIER 16235
    }
    }
    return 1;
    }

    Jetzt kommt der Error




    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16233) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt."); // DAS IST DIE ZEILE MIT DEM FEHLER :D
    }
    return 1;
    }

    Hallo Liebe Community,


    Ich wollte Heute mal ein Carrespawn für jede Fraktion machen hab ich auch geschaft :D


    Aber wenn ich /rfc eingeben kommt stadt dem gewollten Text ""Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s"" nur Unknow Command


    Bitte um Eure Hilfe.
    Danke im Voraus
    Meco.




    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }

    Kriege die fehler wenn ich das Scriptwunsch: Support System in mein Script einfüge. Bitte um Hilfe Danke im Voraus


    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(40863) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(40863) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : fatal error 107: too many error messages on one line



    if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80]; // ZEILE MIT FEHLER!!
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }


    if(dialogid==DIALOG_REPORT)
    {
    if(response)
    {
    new stringrp[200];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));// ZEILE MIT FEHLER!!
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Report von: [ID:%d]%s", playerid, sendername);
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Meldung: %s", (result));
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    ABroadCast(0xA04C4CAA,"Tippe '/ar [SpielerID]' or '/tr [SpielerID]'",1);
    SendClientMessage(playerid, 0x96C184AA, " Dein Report wurde an alle Admins gesendet die Online sind.");
    JustReported[playerid] = 1;
    PlayerNeedsHelp[playerid] = 1;
    SetTimerEx("ReportReset", 30000, false, "i", playerid);
    }
    }

    //Edit Neue Fehler


    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(40863) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(40863) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(42519) : fatal error 107: too many error messages on one line



    if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80]; // ZEILE MIT FEHLER!!
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }


    if(dialogid==DIALOG_REPORT)
    {
    if(response)
    {
    new stringrp[200];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));// ZEILE MIT FEHLER!!
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Report von: [ID:%d]%s", playerid, sendername);
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Meldung: %s", (result));
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    ABroadCast(0xA04C4CAA,"Tippe '/ar [SpielerID]' or '/tr [SpielerID]'",1);
    SendClientMessage(playerid, 0x96C184AA, " Dein Report wurde an alle Admins gesendet die Online sind.");
    JustReported[playerid] = 1;
    PlayerNeedsHelp[playerid] = 1;
    SetTimerEx("ReportReset", 30000, false, "i", playerid);
    }
    }

    Wollte heute mal eine neue LCN Base Mappen alles gut bis ich zu den Toren kam die sich aufmachen sollten....
    Der Befehl funktioniert Ingame nicht und ich kriege diese Fehler im Script Bitte um Hilfe.


    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(13116 ) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "lcntor1"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(13117 ) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "lcntor2"
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(13118 ) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "lcntorw"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    new lcntor1;
    new lcntor1var;
    new lcntor2;
    new lcntor2var;
    new lcntorw;
    new lcntorwvar;


    lcntor1 = CreateDynamicObject(980,705.85760498,-1422.60021973,15.31245422,0.00000000,0.00000000,0.00000000);//object(airportgate) (5)
    lcntor2 = CreateDynamicObject(980,649.97235107,-1549.33496094,16.62495422,0.00000000,0.00000000,90.75000000); //object(airportgate) (1)
    lcntorw = CreateDynamicObject(980,725.64514160,-1592.38952637,1.84999883,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(airportgate) (6)



    if(strcmp(cmd,"/lcntor1",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntor1var == 0)
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,705.85760498,- 1422.60021973, 15.31245422,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntor1var = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,717.60455322,- 1422.30126953, 15.31245422,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntor1var = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/lcntor2",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntor2var == 0)
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,649.97235107,- 1549.33496094, 16.62495422,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntor2var = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,649.97235107,- 1549.33496094, 16.62495422,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntor2var = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/lcntorw",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcntorwvar == 0)
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,725.64514160,- 1592.38952637, 1.84999883,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorwvar = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(lcntor,737.45214844,- 1591.98388672, 1.84999883,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    lcntorwvar = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein LCN Mitglied");
    return 1;
    }




    Danke schonmal im Voraus :D


    Mfg. Meco :thumbup:

    auch die file bey scripf ?

    ? :D



    if(strcmp(cmd, "/ban", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /ban [playerid] [grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /ban [playerid] [grund]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] == 1338)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst kein Administrator bannen!");
    return 1;
    }
    new bannedip[16];
    GetPlayerIp(giveplayerid,bannedip,sizeof(bannedip));
    new banhour;
    new banminute;
    gettime(banhour, banminute);
    FixHour(banhour);
    banhour = shifthour;
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s", giveplayer,sendername,(result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pban];
    PlayerInfo[giveplayerid][pban] = -999;
    BanEx(giveplayerid,(result));
    return 1;
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Function BanLog(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("ban.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


    Ist vorhanden :D

    Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit /ban und zwar wenn ich das auf meinem PC eingebe geht es Super also das Script und so. Nun wenn ich es hochlade auf meinen Server und ich gebe z.B. ingame /ban Meco Test dann kommt GMX....


    Was könnte das sein?


    Bitte um eure Hilfe
    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Meco

    Und mir fällt gerade auf das der Fehler im Script nicht bei Linie 100 ist sondern bei Linie 10 xD ;)


    Starte mal Pawno im Pawno Ordner und öffne dann das script und mach dan Compile!