Ja, dann liegt es wohl nicht daran. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Mit Glück findest du jemanden, der das gleiche Problem hatte. Ansonsten eben den Microsoft-Support anschreiben.
Wenn jemand helfen kann, dann die.
Beiträge von ThomasSch
-
-
Ich befürchte, dass das Update auf diese Weise nicht möglich ist, mit den 24GB auf der SSD kann es wohl eng werden. Vielleicht wirst du dazu gezwungen sein, eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Das heißt du brauchst eine Boot-CD, machst Windows auf der SSD platt und installierst Win10 frisch drüber.
Aber es heißt, dass Windows zum Upgrade mindestens 8GB freien Speicher braucht. http://windows.microsoft.com/d…0/help-upgrade-windows-10
Vielleicht kannst du die 8GB auf der SSD freigeben, im Idealfall würde ich versuchen, so viel wie möglich freizumachen, dann könnte es funktionieren.
Versuch mal überflüssige Systemwiederherstellungspunkte zu löschen und andere Daten, die du nicht zwingend brauchst. -
Wo ist denn das Betriebssytem installiert? Auf der 500GB HDD oder im 24GB SSD Cache? Vermutlich liegt es wohl tatsächlich im SSD Cache, das könnte erklären, warum das Upgrade nicht durchläuft. Schau mal nach.
Das alte Windows wird ja nicht gelöscht sondern gesichert, damit man, wenn man möchte, wieder zum alten OS wechseln kann. -
Ah, du machst das Upgrade vom Desktop aus. Leider kann ich dir absolut nicht sagen, warum das plötzlich einfach so abbricht. Kannst du dich vielleicht noch an die Fehlermeldung erinnern, die beim ersten Versuch kam? Vielleicht würde das etwas helfen. Vielleicht ist deine Festplatte für die Installation zu voll und Windows versucht noch, Daten zu löschen? Ich kann leider nur raten.
Ansonsten versuch mal das Problem im Internet zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt schon andere damit zu tun hatten. Bei mir jedenfalls lief das ohne diese "Bereinigung" problemlos durch.
-
"Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern"
Was siehst du momentan und vor allem: Hast du überhaupt schon "einige Minuten" gewartet?
-
Wenn du ihn verkaufst, nicht mehr als 1000 Euro.
Na dann frag doch mal timeless, der scheint mir ein ganz netter zu sein. Vielleicht macht er dir mit 500€ einen tollen Preis!
Wobei die Aussage an sich ja nicht falsch ist. ;DMal im Ernst: Dafür gibt es vielleicht mit Glück zwischen 60 und 80€.
Es fehlt nicht mehr viel an Zeit bis dieser PC mehr oder weniger ein Fall für den Elektroschrott ist.
Ab in eBay damit und die Daumen drücken. -
Man findet nicht viel, aber du hättest selber mal google nutzen können.
Anscheinend sind es 1000 dpi.Wenn du CS:GO nicht nur aktiv, sondern auch gut spielen willst, solltest du die Maus schleunigst in die Tonne werfen.
Die dpi kannst du bei so einem Modell mit Sicherheit nicht ändern. -
Ich kenne den uL DayZ-Server. Hab da früher immer mal wieder drauf gespielt.
Der wird dir allerdings vermutlich eher weniger Spaß machen wenn du dich nicht mit Walking Weapons auskennst. Da sind nämlich viele, die einen in diesem Fall dann zerschießen.Er wurde sogar hier im Forum vorgestellt:
-
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber es ist so echt schwer. Ich kann leider nur mutmaßen was los sein könnte, so aus der Ferne ist das wirklich nicht einfach. Zudem ist das Problem etwas ungewöhnlich.
Du solltest vielleicht mal deine komplette Hardware auf Funktionsfähigkeit überprüfen. Die SMART-Daten der Festplatte auslesen, mit USB-Stick oder CD den RAM überprüfen, mit dem Intel(?)-Tool den Prozessor checken.Dann alle Temperaturen des Rechners checken. Vielleicht wird auch beispielsweise die Grafikkarte zu warm und fängt daher an Probleme zu machen, auch wenn sich das eigentlich ganz anders äußern würde.
Wie gesagt, echt schwer das aus der Ferne zu sagen, ohne selber rumdoktern zu können. -
Das bezweifle ich stark. Vista zu installieren um Probleme zu beheben ist als würde man sich den Arsch mit Matsch abwischen.
-
Sorry aber du redest echt nur schlechtes Zeug über DayZ und das meiste stimmt nicht mal!Du bist halt ein Spieler der nie die MOD gespielt hatte, deswegen kommst du auch nicht mit der Steuerung klar!
Wenn die Perfomance scheiße ist, dann kauf dir einen besseren PC!
Die Steuerung ist einfach umständlich gestaltet. Die Menüführung ist, wie gesagt, unangenehm. Immerhin ist es mittlerweile ja möglich, mehrere Wasserflaschen bequem aufzufüllen. Gab ja Zeiten wo das kaum möglich war.
Und dann ist es teilweise auch nicht immer möglich die Waffen zu ziehen. Manchmal muss ich mehrmals beispielsweise 1 drücken, bis meine Rifle überhaupt mal gezogen wird. Auch sind manchmal eigentlich freie Slots im Profil, vermutlich durch schlechte Sync, als belegt markiert. Ergo ich kann sie teilweise für eine gewisse Zeit nicht nutzen. Das nervt eben auch auf Dauer.Keine Sorge, ich behaupte nicht einfach etwas, was nicht stimmt, warum auch. Ich schaue mir das Spiel eben an und habe Fehler gefunden, die dafür sorgen, dass mir das Spiel nicht so zusagt wie vielleicht dir. Ist ja schön, wenn du diese Probleme vielleicht nicht so hast oder sie dich einfach nicht stören.
An meinem Rechner liegt es auch nicht, dass das Spiel schlecht läuft. Es ist einfach schwach optimiert. Sieh mal in meine Signatur und schau nach, ob mein Rechner wirklich so schwach ist. Ich bin auch nicht alleine mit den Problemen.
Ein Kumpel mit einer GTX 980 Ti hat auch furchtbare Performanceprobleme. -
DayZ ist in großen Städten furchtbar am ruckeln. Man hat da teilweise 30FPS oder weniger. Ich kann das so kaum ertragen. Und in der Natur flimmern die Bäume, Hecken und das Gras immer furchtbar. AA bringt da irgendwie keine spürbare Verbesserung. Das Spiel muss eben dringend für sämtliche Hardwarekonfigurationen optimiert werden.
-
H1Z1 habe ich nicht, aber dafür DayZ. Am Anfang macht es schon Spaß, aber irgendwann hat man alles gesehen, dann wird es ziemlich langweilig.
Außerdem ist das Spiel ziemlich verbuggt, ist halt ne Alpha, aber trotzdem. Teilweise lassen sich Gegenstände nicht aufheben, die Menüführung und Steuerung ist sehr umständlich und nervig. Und die Performance ist natürlich das letzte.
Die Grafik ist alles andere als was besonderes, trotzdem hat man furchtbar niedrige FPS und so ziemlich alles flimmert wild vor sich hin. Welche Grafikeinstellungen man auswählt ist dabei fast egal, mir tut das Spiel teilweise in den Augen weh. -
Naja, die wichtigsten Komponenten. Für solche Fragen würde ich zumindest mal Grafikkarte, CPU und RAM angeben, am besten aber alles komplett mit OS.
Vielleicht nochmal zur Erklärung:
30 FPS (Frames per Second) bedeutet, dass du in der Sekunde 30 Bilder auf deinem Monitor siehst. Eine Sekunde hat 1000ms (Millisekunden)
Die Bilder sollten also möglichst gleichmäßig in der ganzen Zeit verteilt sein: 1000ms/30Bilder = 33ms pro Bild.Das ist aber nie der Fall. In Extremfällen kann es dazu kommen, dass ein Bild viel schneller als das andere berechnet wird. So kann es sein, dass die Abstände, in denen die Bilder ausgegeben werden, sehr ungleichmäßig werden. Das empfindet man als Ruckler. Es könnte also auch mal 53ms und dann zum nächsten Bild nur 13ms dauern. Am Ende hat man zwar auch 30 Bilder pro Sekunde, die sind aber sehr ungleich verteilt. Daraus folgt, dass du ein Ruckeln bemerkst.
Je niedriger deine FPS sind, desto schlimmer macht sich das bemerkbar. Hast du Beispielsweise 300FPS, liegt zwischen den Bildern in Mittel eine Verzögerung von 3,3ms. Selbst wenn hier mal ein Bild länger braucht, fällt das deutlich weniger stark auf, da es sich hier wirklich nur um extrem kurze Zeitabstände handelt.
-
Womit misst du die FPS? Zunächst musst du sichergehen, dass die auch wirklich stabil sind. Und bitte bitte, bei PC-Problemen immer die Hardware posten.
Ein Grund für Ruckler trotz hoher beziehungsweise stabiler FPS kann eine schlechte Frametime sein. Die kann man mit Programmen wie msi-Afterburner messen.Beispiel: Du hast 30 Frames pro Sekunde, daher sollte im Idealfall alle 33ms ein Bild ausgegeben werden. Nun kann es aber sein, dass ein Bild viel schneller berechnet wird als das nächste. Also kommt es dazu, dass die Bilder ungleichmäßig auf die Sekunde verteilt sind, das nennt man auch Mikroruckler. Sowas kommt gerne bei Setups mit mehr als einer Grafikkarte vor. Es kann auch passieren, dass die CPU oder andere Hardwarekomponenten dafür verantwortlich sind.
-
Nein, viel zu schwach für den Preis.
-
Die Open Beta ist ja jetzt raus. Hab mal kurz den Singleplayer und danach den Multiplayer angezockt. Es spielt sich exakt wie Battlefield, was eher wenig verwunderlich ist. Die Steuerung ist aber schön direkt und das Spiel läuft anscheinend auch ziemlich gut, wobei man auch sagen muss, dass die Engine nicht mehr so aktuell und die Grafik jetzt nicht der Renner ist.
Hoffentlich gibt es eine interessante Singleplayer-Kampagne. Das sinnlose Rumballern im Multiplayer ist jetzt nicht so mein Fall.
-
Wenn du einen 4k-Monitor hast kannst du Ingame natürlich auch einfach deine native 4k-Auflösung einstellen. Wenn du das so machst, was ja der Fall ist, wird definitiv kein Upsampling betrieben, denn das macht ja keinen Sinn. Das Bild wird auf jeden Fall in 4k berechnet und dann eben ausgegeben.
Es ist ja total widersinnig das Bild nicht in 4k zu berechnen wenn du diese Auflösung verlangst. Es wird sicherlich nicht beispielsweise dann in Full-HD berechnet und dann auf 4k gesampelt. Das wäre ja "verarsche".
Was hast du überhaupt für Hardware, beziehungsweise welche Grafikkarte(n)? Ich gehe jetzt einfach mal von Nvidia aus. Da gibt es im Treiber unter Anzeige den Tab "Desktop-Größe und Position anpassen". Geh dort einfach mal nachschauen und überprüfe, ob da Seitenverhältnis eingestellt ist. Dort auf Vollbild zu stellen würde sozusagen ein Upsampling bewirken, sofern eine Auflösung eingestellt/berechnet wird, die unter der nativen Auflösung des Monitors liegt.
-
Das zusammenstellen u. zusammenbauen wäre kein Problem. Ich habe jedoch nur noch schlechtere Erfahrungen damit gemacht, heißt:
- Teurer als bereits zusammengstellt
- Verfügbarkeit gering
Aber gerne kannst du mir eine gute und vor allem günstige Seite nennen, wo man auch preiswert einen PC zusammenbauen kann
Teurer als bereits zusammengestellt mag für low-budget-Zusammenstellungen tatsächlich teilweise stimmen, allerdings kannst du bei Seiten wie alternate.de oder mindfactory.de sehr gut einen eigenen Rechner zusammenstellen.
Du musst nicht einmal 300€ investieren, um einen deutlich stärkeren Rechner zu bekommen. Im Prinzip kannst du alles sehr sporadisch einrichten, dafür aber eine stärkere APU verwenden. Ich habe mal ganz schnell was zusammengestellt, für 280€ ist das viel mehr Leistung, nur um zu zeigen, was mit etwas mehr Budget geht.Wenn du jetzt noch schaust, wo die einzelnen Teile noch billiger sind und du vielleicht zusätzlich noch die ein oder andere Komponente durch eine noch billigere ersetzt, könntest du bestimmt noch auf 250€ oder gar darunter kommen. Dennoch hättest du ein deutliches Leistungsplus.
EDIT: Habe beim Arbeitsspeicher wohl nicht aufgepasst. Das ist nur ein Riegel. 2x4GB Dual-Channel wären besser.
-
Dann kommst du vermutlich auch damit klar.
Du hast eben offenkundig auch nicht vor dir selber einen PC zusammenzustellen und dann ggf. sogar noch zusammenzubauen, oder?
Ich will eben bloß klar machen, dass es bessere Optionen gibt, gerade im Hinblick auf neue Spiele. Aber wenn du dir sicher bist, dass du damit wirklich längerfristig zufrieden bist, kannst du dir einen solchen Rechner kaufen. Vielleicht ist das für dich dann eben die bequemste und einfachste Option.