Beiträge von ThomasSch

    Naja, ich weiß nur von den offiziellen Patches. So ein bischen haben die schon gebracht, aber die Portierung ist und bleibt Mist, da hat man mit Patches nicht mehr viel ändern können.


    Wenn du von einer inoffiziellen Modifikation sprichtst... keine Ahnung ob es da etwas gibt, was wirklich Abhilfe schafft. Das glaube ich aber nicht.

    GTA 4 ist einfach furchtbar portiert. Egal welche Hardware man hat, das Spiel ist nicht flüssig spielbar.


    Mit meinem i5-750 und ner GTX 465 damals lief es genauso wie mit meinem jetzigen System (siehe Signatur).
    Was hilft ist das Ausschalten aller Schatten. Den Rest kannst du voll aufdrehen. So solle das Spiel schon etwas besser spielbar sein.

    Du musst den Small FFT´s Test ausführen. Wenn du das Programm startest kommt ja so ne kleine Auswahl an Tests, da dann den besagten Test anwerfen, standardmäßig ist das nämlich der Blend-Test, der ist nicht dafür da, die CPU ans Limit zu bringen.
    Wenn die Grafikkarte bereits ohne Belastung schon so heiß ist, müsste man mal schauen, woran das liegt. Entstaube das Ding besser mal. Gut möglich, dass die bei Belastung dadurch nicht die volle Performance abliefern kann.

    Ok, danke.


    Was mich wundert ist die Temperatur der Grafikkarte? Wieso ist die so heiß?
    Hast du auch den Small FFT´s Test ausgeführt oder womöglich diesen Blend-Test, der standartmäßig angewählt ist?


    Bzw. morgen Abend.


    Dein Wort in Gottes Ohr, auch wenn ich streng genommen nicht an ihn glaube. :rolleyes:
    Könntest du auch dabei den Stromverbrauch auslesen? Mich interessiert mal ein solches Ergebnis, da ich mir gerne mal anschauen würde, wie viel Einfluss die Oberfläche der CPU auf die Warmeableitung hat.

    Der Prozessor hat eine TDP von 125 Watt, die Grafikkarte frisst laut Tests um die 100 Watt, da wären wir bei 225 Watt. Dann kommen noch die ein oder anderen Komponenten wie Festplatten, Lüfter, RAM usw. dazu. Das Netzteil wird wohl reichen, aber nur knapp. Du kannst es einfach mal probieren und ein Neues kaufen, sollte es nicht reichen, das darf man sich bei einem Markennetzteil trauen. Das bequiet wird dir den Rechner nicht zerstören, wenn die Hardware zu gierig ist. Es geht dann bloß ohne weitere Konsequenzen aus.



    Achja, dass die Grafikkarte für BF4 auf Ultra +60FPS reicht, darf bezweifelt werden.

    Android
    Ich habe selber einen Scythe Mugen 4, der ist ziemlich genauso groß. Er reicht auch bis an die Gehäuseseite.
    Habe da allerdings 2 Lüfter dran befestigt, nicht bloß einen.
    http://www.mindfactory.de/prod…Tower-Kuehler_884657.html
    Auch kenne ich die AMD-Lüfter. Bin mal gespannt, wie warm Prime95 die CPU treibt.


    Solange man nur die Hz erhöht, tut sich an der Temperatur beim Übertakten nicht wahnsinnig viel. Los geht es erst, wenn man anfängt, die Kernspannung zu erhöhen.
    Ich habe 4x2GB Ramriegel, was bedeutet, dass der Controller in der CPU ohnehin schon größer belastet ist, als es mir lieb ist. Dadurch, dass ich den RAM auch auf einem Perfomance-Profil laufen lasse, habe ich praktisch schon eine Kernspannung an der oberen Grenze. Wenn ich den RAM auf 1333MHz laufen lasse, ist meine CPU direkt 10°C kühler, wenn ich 2 Riegel weniger verwende, bringt mir das auch noch einmal gute 5°C.



    @Icecluder
    47°C ist ein gutes Ergebnis. Du verwendest den Stadardtakt, oder? Dein Kühler ist ziemlich gut, aber selbst High-Performance Kühler bringen diesen Prozessor im übertakteten Zustand nicht unter 50°C. Der 6300 ist mit 95 W angegeben, beim 6350 sind es schon 125W. Da wird schon noch etwas mehr an Wärme entstehen.


    Was auch immer bei der Temperatur entscheidend ist, ist die Strukturgröße. Je kleiner, desto schwieriger gestaltet sich die Kühlung. Intel hat bereits kleinere Transistoren, bei denen die Hitze schwieriger abgeführt werden kann, dafür aber natürlich auch mehr Leistung, da viel mehr auf einen Die passen, zusätzlich ist auch der Stromverbrauch geringer.

    Das hilft ja nicht wirklich. 850W ist die maximale Leistung, ATX steht für den Formfaktor der Gehäuse, in die man das Ding einbauen kann und PSU bedeutet Power Supply Unit (=Netzteil)


    Ich suche nach einem Markennamen. Wenn ich in Schokolade einen Keks und Karamel gleichzeitig beiße kann das Twix, Raider, Caramello oder sonstwas sein. Der Snack hier steht für deine Bezeichnung, ich suche aber jetzt den Markennamen.
    Irgendwas steht doch sicher auf der Verpackung oder dem Netzteil selber drauf. Nicht, dass das Teil, was du da gekauft hast, ein Noname Chinaböller ist.
    Dann kann ich dir nämlich garantieren, dass das Teil abraucht, wenn es tatsächlich mal 850W leisten muss (Eigene Erfahrung).

    Da ist das Komplettsystem mit gemeint. Das ist aber immer sehr großzügig berechnet.


    Es kommt natürlich darauf an, was du sonst noch so verbaut hast. Am wichtigsten ist dabei die CPU als hoffentlich zweitgrößter Einzelverbraucher nach der Grafikkarte.
    Deine CPU schlägt mit etwa 80 Watt zu buche.

    Das ist das schöne an der Wechselspannung. Es kratzt nicht, wie du in Deutschland Verbraucher einsteckst. Du hast bei Wechselspannung im Mittel keine Polung.


    Übringens, das was du Messen wirst, ist nicht gleich das, was dein Netzteil in den Rechner einspeist. Du musst die Verlustleistung noch einberechnen. Das Netzteil hat da hoffentlich eine Angabe.
    Standard sind etwa 80% Effizienz. Angenommen dein Netzteil frisst laut dem Messgerät 1000W, kommen im Rechner bei einer 80er Zertifizierung nur etwa 800W an. Wenn das Netzteil nicht auf Vollast läuft, verschlechtert sich die Effizienz übrigens auch leicht. Dann sind es weniger als beispielsweise 80%.


    Was hast du überhaupt für ein Netzteil, sprich welche Marke?

    Die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen.


    Dann lernst du für die nächste Arbeit und machst es wieder gut. Dann dem Lehrer noch zeigen, dass du es bereust. Wenn du jetzt durch gute Mitarbeit auffällst, erkennt er den guten Willen.
    Ich kann dir versichern, dass er dann ziemlich großzügig wird, wenn es letztlich um die Berechnung der Zeugnisnote geht.

    Das ist per Software eigentlich nicht möglich, denn das Netzteil hat keine Sensoren bzw. Messvorrichtungen, die die Daten ermitteln und übermitteln. Könnte sein, dass es Programme gibt, die versprechen, das "messen" zu können, aber das kann nur sehr ungenau bestimmt werden. Die versuchen vermutlich das am Verbrauch einzelner Komponenten zusammenzurechen.


    Du müsstest das also selber mit Messgeräten testen, anders geht es eigentlich nicht.

    Das ist eigentlich unmöglich. Einen Bulldozer bei Volllast auf 40° runterzukühlen ist mit einem gewöhnlichen Luftkühler kaum möglich. Wahrscheinlich nicht einmal mit einer sündhaft teuren Wasserkühlung.

    Probiere es mal mit einem synthetischen Belastungstest, der den letzten Krümel Leistung aus der CPU holt. Mein Intel läuft bei GTA IV höchstens auf 40°, die Auslastung ist nicht annähernd am Limit.
    GTA IV ist nicht gerade der beste Belastungstest, da das Spiel nicht in der Lage ist, die CPU ordentlich anzusprechen.


    Lass mal Prime95 20 Minuten auf Vollgas laufen und schau, was dann passiert.
    Ich weiß nicht, wie gut der Kühler ist, aber ich würde mal behaupten, dass du mindestens 70°, möglicherweise sogar auch 80°, erreichen wirst. Es fehlt ja noch die Hälfte der Leistung, das entspricht nochmal etwas mehr als der doppelten Abwärme.

    Hallo,


    da bald GTA 5 vor der Tür steht und unser SA:MP Clan nun auch dort nochmal durchstarten möchte, suchen wir jemanden, der unseren Webauftritt verbessert. Der Clan existiert seit 2007, heißt BB (Blood Brothers) und ist ein sehr bekannter WW und RW-Clan. Unsere alte Website ist mittlerweile ziemlich verwaist und fehlerbehaftet. Daraufhin wurde später eine neuere mit Joomla angefangen, die aber letzlich nie fertig wurde. Das hat vor allem Zeitgründe.


    Da wir nun aber doch noch etwas vorhaben, möchten wir jemand externen damit beauftragen, unseren Webauftritt wieder ansprechend zu machen.
    Inwieweit die vorhandene Infrasturktur verwendet werden kann, weiß ich nicht, da ich mich mit Webdesign nicht auseinandergesetzt habe.


    Hier können sich Interessierte anschauen, was Ihnen blüht. ;)

    Unfertiges aktuelles Web


    Altes Web



    An der Joomla Page lässt sich wohl schon erahnen, in welche Richtung es ungefähr gehen sollte.


    - Home-Seite mit News, Buttons zur Verlinkung zu allen möglichen Präsenzen (ESL/Xfire/Youtube) usw.


    - TS3-Server-Viewer


    - Memberlist (Einfach anpassbar, leichtes Hinzufügen und Verschieben von Membern in andere Ränge, leichtes Hinzufügen von Informationen und Register/Login-System, durch welches sich Member selber verwalten können
    (Bild, persönliche Informationen) und Admins, die die Memberlist modifizieren können.


    - Einbindung der letzten Aktivitäten des SMF-Forums (Ich werde dieses demnächst updaten)


    - About Us Page mit diversen Informationen


    - Buttons auf der Hauptseite und eine extra Serverseite, auf der beide SA:MP-Server gelistet werden


    - Medienslider auf der Hauptpage für Bilder und Videos


    - Gästebuch/Shoutbox


    - Modernes Layout


    Es sollte so ein, dass wir am Ende Neues selber einfach hinzufügen können. Mir ist wichtig, dass das Grundgerüst steht und die Seite vom Aufbau schön, übersichtlich und ansprechend ist.


    Wer interessiert und in der Lage ist unsere Vorstellungen umzusetzen, der soll ich bitte melden. Da die Seite komplett auf Englisch ist, wäre es erwünschenswert, mit der Sprache zumindest klarzukommen. Ich erwarte kein perfektes Englisch, da die Meißten ohnehin keine Muttersprachler sind und der Großteil der Inhalte bereits von uns geschrieben wurde.


    Den Preis würde ich gerne bereits vorher festlegen. Teilt mir einfach mit, was euch vorschwebt, damit ihr das Projekt angehen würdet.




    EDIT: Nun vervollständigt! *4






    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Zum Übertakten würde ich eher dann noch ein paar Euros drauflegen und ein Intel k Modell holen. Da ist mehr Luft, weil die deutlich weniger Abwärme als die AMD´s produzieren weil sie eben deutlich weniger Strom verbrauchen.

    Die Boxed-Kühler von AMD sind absolut für die Tonne und total unbrauchbar. Die können die Stromfresser nicht annähernd gut kühlen und vor allem nicht bei einem angemessenen Geräuschepegel.
    Ich hatte mal einen Rechner mit so nem Ding zusammengebaut. Habe eigentlich nur auf den Anruf vom Flughafen gewartet, die sich wegen der Lautstärke des AMD-Kühlers beschweren.


    Fazit: Kauf dir defintiv einen ordentlichen Aftermarket-Kühler!


    Ansonsten passt dein System ganz gut. CPU und Grafikkarte wären gut aufeinander abgestimmt. Keine Mörderleistung, reicht für aktuelle und zukünftige Spiele aber allemal!


    Mach das, was Android getan hat. Ab in den Warenkorb mit dem Zeug.

    Wie häufig bleibt das denn hängen? Du könntest mal deinen Router dauerpingen um zu checken, ob es vielleicht zwischen dir und dem Router Probleme gibt. Schreib "ping 192.168.178.1 -t" in die Windows-Konsole, um das zu checken.
    (IP ggfs. abweichend, ist nur meine Vermutung)
    Wenn da mal der Ping deutlich ansteigt oder keine Pakete durchkommen, muss man sich das anschauen.


    Wie bist du denn zum Router verbunden?
    WLAN, LAN, DLAN?


    Falls WLAN/DLAN, welche Hardware?


    Falls LAN, ist das Problem wohl höchstwahrscheinlich nicht zwischen dir und dem Router zu finden, da kannst du dir das ziemlich sicher sparen.