Beiträge von ThomasSch

    So wie sich das liest drehst du einfach mal an den Taktraten deiner CPU herum wie du gerade lustig bist?
    Was hast du überhaupt für einen Prozessor, welchen Kühler und welche anderen Systemkomponenten?


    Und was meinst du mit du übertakest den Prozessor jeden Tag? Musst du die Taktraten bei jedem Boot erneut einstellen?
    Wie übertaktest du überhaupt?


    Bei so einer Herangehensweise ist es kaum verwunderlich, dass deine CPU schon bockt. Mal gucken, wie lange das Ding überhaupt noch funktioniert.
    Die CPU ist offensichtlich wegen unsachgemäßer Behandlung beim Übertaken überhitzt.

    Natürlich wird es erfahrenen Crackern schnell gelingen das Spiel offline zum Laufen zu bekommen. Es gibt irgendwo einen Schutzmechanismus, der dafür sorgen soll, dass keiner das Spiel vor der Freigabe ausführt. Den kann man aber auf jeden Fall umgehen, wenn man denn ein erfahrener Cracker ist. Man hat das gesamte Spiel doch schon auf dem Rechner. Wenn ich die Files auf dem PC habe, kann ich damit theoretisch anstellen, was ich möchte.


    Bei GTA 4 wurde damals auch das aktuelle Datum bei jeder Installation von einem Server abgefragt. Das ist so häufig umgesetzt und vermutlich auch bei GTA 5 nicht anders.
    Es ist aber auch irrelevant, welches System R* nutzt, keines ist sicher genug.


    Der Day One Patch soll angeblich etwa 58MB groß sein. Da werden noch kleinere Fehler behoben, die nach Fertigstellung der finalen Version aufgefallen sind.

    Bin mal gespannt, ob R* die Retailkeys mit einem Regionlock versieht. Bei MP3 zum Beispiel war das nicht der Fall. Wenn das auch bei GTA 5 nicht passiert, komme ich an Retailkeys für um die 20-25€ ran. Ich persönlich habe mir aber ohnehin schon vor langer Zeit die Boxed-Edition bei amazon vorbestellt.


    Und dass viele das Spiel bereits jetzt spielen, ist doch überhaupt kein Wunder. Wenn man das Spiel starten will, verbindet es sich halt mit einem Server um das aktuelle Datum abzufragen. Wenn man da dazwischenfunkt kann man das Spiel halt schon starten.

    @BlackAce


    Der Trailer wurde mit Sicherheit unter Zuhilfenhame eines Framecaps aufgenommen, damit es absolut gleichmäßig läuft.


    Dass R* aber per Framelimiter auch später im Spiel maximal konstante 60 FPS erzwingt ist unwahrscheinlich.
    Wie in fast jedem Spiel wird es zwar einen Framelimiter geben, den kann man dann aber auch variabel einstellen oder ganz ausschalten.
    Zumindest 30FPS, 60FPS und XFPS entsprechend der Monitorrefreshrate wird man einstellen können, wenn er nicht sogar voll konfigurierbar ist.

    Wenn sich R* wirklich an die Versprechungen hält sollte es möglich sein, das Spiel mit der empfohlenen Hardware auf mittleren bis hohen Einstellungen auf konstanten 60 FPS zu spielen.


    Das wäre dann ein FX 8350 bzw. ein i5 3470 und eine HD 7870 bzw. eine GTX 660.
    Damit ist das Spiel nicht unbedingt sehr anspruchsvoll.

    Du schreibst komplett aus dem Kontext heraus. Wie soll ich deine Frage verstehen? Wo steht überhaupt, wovon du berichtest? Wie kommst du jetzt plötzlich auf den Arbeitsspeicher?


    Wenn du 6GB RAM installiert hast, dann verwendest du auch 6GB, sofern du ein 64bit Betriebssystem hast.
    Öffne unter Windows die "Systeminformationen". Einfach unten links in der Suche eingeben und dann schauen, was dort unter dem Punkt "Gesamter physischer Speicher" steht.

    Kann es sein, dass du es geschafft hast, das Booten mit deiner Onboard-GPU zu erzwingen? Spielt aber auch keine Rolle, denn das finden wir ohne weitere Erklärungsversuche wohl nicht so schnell raus.


    Es wurde doch schon mehrfach geschrieben, was du tun musst. Geh einfach in dein BIOS und setze dort die Standardeinstellungen wieder in Kraft. Das wäre dieses "load setup defaults", was du angesprochen hast.


    Oder öffne deinen PC im heruntergefahrenen Zustand und nimm die kleine Knopfbatterie, die sichtbar auf dem Mainboard platziert ist, für eine Weile heraus (meinetwegen 1. Minute). Dann wieder einsetzen und der Flash-Speicher des BIOS ist zurückgesetzt, damit dann auch die Änderungen, die du vorgenommen hast. Vielleicht ist das die bessere Option, da kannst du nämlich nicht noch mehr unbewusste Einstellungen vornehmen.


    Ja natürlich, wäre total egal, wenn ich schiesse und der SChuss "2 Sekunden" später trifft. Das kannst du so nicht sagen. Also bei mir war es so, dass ich bei einem deutschen Serveranbieter einen Ping von 10-20 hatte und jetzt bei OVH einen von 20-30. Wenn ich meinen Server mit Servern vergleiche, die in Deutschland hosten, ist das genau das gleiche. Wie gesagt, ist beim teamspeak genau das gleiche. Geringer Ping --> Nicht so viel Verschiebung ziwschen den Clients.
    Hoher Ping --> Größere Zeit zwischen dem Erreichen



    Also bitte, ob du im TeamSpeak einen Ping von 10ms oder 30ms hast ist absolut nicht relevant und vollkommen egal. Du wirst überhaupt keinen Unterschied bemerken können. Bei einem Gameserver kann ich verstehen, dass man einen möglichst geringen Ping haben will, aber auch hier juckt es doch kaum ob es 10ms oder 30ms sind, schon dreimal nicht bei einem SA:MP Server. Wenn der Schuss 2 Sekunden später kommt brauchst du im Prinzip einen Ping von 2000ms. Ich habe außerdem nie gesagt, dass der Ping total egal ist, ich habe nur gesagt, dass so kleine Unterschiede eigentlich fast keine Rolle spielen.

    Ich kenne mich mit Music-Bots zwar überhaupt nicht aus, aber bist du sicher, dass der vServer die Funktionen bewusst einschränkt?
    Ich habe auch einen 1&1 vServer, weil er für 1€ im Jahr zu haben war. Ich benutzte das Ding eigentlich nicht, aber wenn ich mir das so anschaue, sehe ich keinen Grund, warum da irgendetwas nicht klappen sollte.
    Man hat doch volle Zugriffsrechte und grundsätzlich stehen einem alle Möglichkeiten offen. (Ich habe offenbar den vServer L)


    Bist du sicher, dass du den Bot korrekt konfiguriert hast?

    Die Pings sind perfekt. Der Unterscheid zu einem Server in der unmittelbaren Nähe is ziemlich geringfügig, wenn er überhaupt merklich vorhanden ist.


    Ob da die Route wirklich so überlastet sein soll, dass es zu starken Einschränkungen kommt, ist wohl zu bezweifeln. Ein großer Serverstandort wird mit Sicherheit nicht hoffnungslos unterversorgt, sonst wäre er nunmal kein großer und bedeutender Serverstandort ;)
    Zudem juckt die Bandbreite bei einem kleinen SA:MP-Server, einem TeamSpeak und einem Webserver doch sowieso nicht. Ob 100MBit oder 1GBit ist da doch vollkommen egal.
    Du könntest dir fast genauso gut einen Server in den USA nehmen. Da wäre der Ping für den SA:MP Server zwar nicht toll, aber dem Forum oder dem TeamSpeak wäre das sozusagen total egal.

    Na hoffentlich macht das Max Payne 3 Team wieder so einen guten Job wie damals bei besagtem Spiel. Das war nämlich eine der besten PC-Portierungen überhaupt. Die Steuerung war super direkt und schnell, die Grafik toll und die Performance überragend. Die Zeit dafür haben die sich wohl genommen, also ich bin guter Dinge.

    Das ganze Halbwissen...


    Wenn ein Rang verschwindet hat das 3 Ursachen.


    -Inaktivität (etwa 3 Wochen)
    -Mit Cheatern gespielt
    -Steam-Server down



    Bei Inaktivität wird der Rang einfach nicht mehr angezeigt, er ist aber nach wie vor noch da. Man muss dann generell ein Spiel gewinnen, um den Rang wieder zu sehen (es gibt auch Ausnahmen, aber das ist jetzt zu kompliziert)
    Wenn man das erste Spiel also gewinnt, bekommt man Punkte für den Sieg, der Rang ist dann mindestens auf altem Level, möglicherweise sogar höher, falls man vor der Inaktivität kurz vor dem Aufstieg war. Es ist nicht möglich, dass man dann einen niedrigeren Rang hat!


    Wenn man mit einem Cheater gespielt hat, werden die Punkte, die man durch die Siege geholt hat, zurückgesetzt und der Rang wird nicht mehr angezeigt, er wurde aber natürlich anhand der nun fehlenden Punkte neu berechnet.
    Wenn man nun gewinnt, wird wieder der neue Rang angezeigt. Wenn man viele Spiele mit einem Cheater gemacht hat, geht es entsprechend weit abwärst, wenn man aber zufällig einen Cheater in einem Spiel im Team hatte, fehlen die Punkte eines Spiels, das muss nicht zwangsläufig einen Derank bedeuten. Ob die Wins auch aus der Win-Count entfernt werden, weiß ich nicht, aber das findet man mit einer Recherche bestimmt schnell raus. Ich selber hatte das Problem noch nie, bin wohl also noch nie mit einem Cheater im Team gewesen, zumindest mit keinem, der schon erwischt wurde.


    Und wenn die Steam Server down sind, ist klar, was man machen muss... WARTEN.

    Bei dem Budget würde ich mir auf keinen Fall einen AMD holen. Die sind für kleinere Budgets und eine gute Leistung in Ordnung, aber wer wirklich Power haben will muss zu Intel greifen.
    Nebenbei ist der FX-8350 bereits bei GTA 5 für die empfohlenen Hardwarespezifikationen angegeben. Da kannst du also davon ausgehen, dass die CPU nicht reichen wird, um das Spiel auf dem absoluten Maximum perfekt spielen zu können.


    Hier ist eine CPU-Benchmarkliste https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html


    Intel ist technisch viel weiter als AMD und hat das Know-How. Sie fertigen bereits in viel kleineren Strukturen, was mehr Transistoren und mehr Leistung erlaubt. AMD stellt die Chips ja nicht selber her, sondern lässt sie von einem anderen Unternehmen bauen. Intel hat eine eigene Fertigung, im Gegensatz zu AMD, die dies eben von einem anderen Unternehmen machen lassen.


    Wer die schnellsten und fortschrittlichsten Prozessoren sucht, muss Intel kaufen.

    Da sind doch schon zwei von den 4 Befestigungen auf dem Bild. Die muss man vermutlich drehen und dann hochziehen. Das wird kaum schwer sein, die locker zu machen. Das funktioniert garantiert genau wie bei einem Intel Boxed Lüfter.
    Einfach etwas rumdrehen und schon kannst du den Kühlkörper lösen.

    Man übertaktet nicht mehr über den FSB, da der sehr viele andere Komponenten und deren Taktraten beeinflusst. Davon muss man die Finger lassen, wenn man sich nicht ganz genau auskennt.
    Wenn du nur die CPU übertakten willst, ist es absolut sinnvoll, einfach nur den Multiplikator zu erhöhen. Mit AMD Standartkühler brauchst du die Taktraten überhaupt nicht erst anfassen.



    Und ist der Rechner nicht jetzt schon in der Lage, alle diese Spiele auf Mittel laufen zu lassen?
    CS:GO geht definitiv, BF3 bestimmt auch und auch MW3 sollte machbar sein. Arma 3 kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gespielt habe und die Engine ja dafür bekannt ist, viel zu hungrig zu sein, zumindest CPU-hungrig.


    Aber dennoch sind alle diese Spiele keine absolut neuen Titel, daher müsste eine GTX 460 und dein Prozessor eigentlich reichen.