Beiträge von ThomasSch

    Genau, mit jedem Windows-Installationsmedium kannst du sämtliche Festplatten im Rechner formatieren. Das geht ganz leicht, zudem ist die Funktion im Installationsprozess integriert und selbsterklärend.
    Am einfachsten wäre es, wenn du eine Windows-DVD und ein Laufwerk besitzten würdest.


    DVD rein, Installationsprozess starten, und dann, sobald das entsprechende Menü auftaucht, die Festplatte formatieren.

    Es gibt unzählige Guides im Internet, die dir beim Übertakten helfen würden. Grundsätzlich gibts da mehreres zu beachten. Temperatur und Stabilität sind wichtig. Übertaktet wird immer in (sehr) kleinen Schritten, entweder über den Multiplikator oder den Front Side Bus (Multiplikator * Front Side Bus = GHz). Das alles solltest du über das BIOS verstellen können, falls das freigeschaltet ist.


    Also, BIOS aufrufen und um einige MHz übertakten, am Besten in etwa in 50er Schritten. PC hochfahren, Temperaturen und Stabilität unter Vollast testen, dann, bei postivem Ergebnis, Rechner ausschalten und das Ganze wieder erneut vornehmen. Das machst du solange, bis die Temperaturen bei Vollast 70-80° erreichen beziehungsweise der Rechner instabil wirkt. Eine CPU sollte bei Belastung eigentlich nie auf 80° laufen, denn das kann schon ungesund sein.


    Bei einer AMD CPU ist wahrscheinlich nicht viel Luft drin, die laufen grundsätzlich schon wärmer und die Referenzkühler sind nicht gerade vom Feinsten.


    Du musst auf jeden Fall vor jeglichem Übertakten die CPU Temperatur im IDLE und auf Vollast testen. Ist die da schon zu hoch, brauchst du ohne neuen Kühler erst gar nicht anfangen.
    Google einfach mal auf Englisch, da findest du Unmengen an sehr detallierten Guides, die dir deutlich mehr weiterhelfen werden als meine Kurzbeschreibung.
    Ein Programm zum Temperaturcheck wirst du sicher auch selber in Sekunden finden. Da gibt es auch unzählige.

    Laut R* sind die alten Konsolen nicht für jeden Inhalt geeignet, da sie schlicht zu schwach sind. Die Konsolen laufen doch schon am absoluten Anschlag. So hat R* auch begründet, warum die Ego-Perspektive nicht für die alte Generation rauskam. Trotzdem hat man versprochen, jeden Inhalt auch für die alten Generationen rauszubringen, solange dies irgendwie möglich ist.


    Aber die Tatsache, dass man sogar bei PS4 und Xbox auf 30FPS limitiert hat, was schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, zeigt, dass da nicht mehr viel Luft nach oben ist.


    WIe auch immer, ich muss nicht mehr lange warten bis ich das Spiel endlich zum ersten Mal zu Gesicht bekomme, schön flüssig auf meinem PC! Und das mit allen Inhalten und allen Möglichkeiten, noch selber DInge zu verändern.

    Öffne mal in die Nvidia-Systemeinstellungen und gehe dann im 1. Reiter "3D-Einstellungen" auf den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen".
    Dort die Globale Einstellung auf Leistung einstellen.


    Im Spiel würde ich dann zusätzlich Antialaising ausschalten. Dass die Frames unter Smokes leiden, ist normal, allerdings ist das bei dir doch etwas zu heftig.
    Bei schwächeren Grafikkarten ist die Kombination Smoke+Antialasing keine Gute, dynamischer Rauch ist dann sehr aufwendig zu berechnen.


    Du hast zwar keine Gaming-Grafikkarte, aber CS:GO ist korrekt konfiguriert auf jeden Fall ordentlich spielbar. Du könntest möglicherweise auch den Frame-Limiter aktivieren, damit deine Frames, sollten Sie springen, nicht so stark schwanken. So solltest du ein angenehmeres Spielgefühl haben. Lieber zwischen 30 und 60 FPS limited spielen, als zwischen 30 und 120 rumhüpfen, das ist zumindest mein Empfinden.

    Normalerweise dürfte eine Intel CPU niemals so hohe Temperaturen erreichen. Unter Vollast wird mein i7 3770k mit Boxed-Lüfter kaum heißer als 60°, der Lüfter ist dabei unhörbar. Das restliche Gehäuse ist gut gekühlt. Im IDLE schaltet der Lüfter teilweise sogar automatisch ab, da selbst zweitweises passives Kühlen hier reicht.


    Wenn dein Gehäuse auch passabel gekühlt ist, ist ein alternativer CPU-Lüfter eigentlich nicht nötig, sofern du den Prozessor nicht übertaktest. Selbst unter Vollast werden Intel-CPU´s, vor allem die modernen, selbst mit Standartkühllösung, nicht wirklich warm. Die Verlustleistung ist einfach um Längen geringer als bei sämtlichen AMD-Modellen.

    Wenn ich ein Betriebssystem neu installiere mache ich die Festplatte mit dem alten OS immer erst komplett platt, also formatiere sie. Vorher sichere ich natürlich noch die Daten, die ich dringend brauche. Nur dann ist das alte Windows auch komplett weg und die neue Installation ist wirklich sauber.

    Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich, das BIOS aufzurufen, obwohl es soweit voll funktionstüchtig ist. Sehr seltsam.


    Du solltest mal schauen, ob du ein BIOS-Update durchführen kannst. Das ist zwar immer ein kleines Risiko welches man nur eingehen sollte, wenn etwas mit dem Rechner nicht stimmt, aber da du die BIOS-Fukntionen nicht verwenden kannst, macht das hier durchaus Sinn.
    Schau beim Hersteller nach, ob es eine aktualisierte Version gibt. Ansonsten könnte es auch klappen, die gleiche Version erneut aufzuspielen.

    Tatsächlich ist es meist die ENTF-Taste. Bisher hatte ich 4 verschiedene Motherboards, bei meinem Glück war die Taste jedes Mal eine andere.
    Dem Handbuch des Rechners darf man aber glauben schnenken.


    Wie dem auch sei, tatsächlich ist jetzt interessant, ob das BIOS wirklich defekt ist, was anzunehmen ist.
    Sollte dem so sein, so dürfte der Rechner praktisch nichts mehr tun.


    Also wie gesagt, erstmal prüfen, wie weit der Rechner ohne manuelles Zutun kommt. Da kein Betriebssystem installiert ist, sollte er soweit kommen, bis dieser Umstand erkannt wird.
    Dann ist das BIOS zumindest funktionsfähig.

    Sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Kannst du denn den Rechner soweit booten lassen, bis dass er ein fehlendes Betriebssystem moniert?
    Mit anderen Worten, wie weit kommst du, wenn du nicht versuchst, auf das BIOS zuzugreifen?

    Liegt eventuell am falschen Dateisystemformat, also daran, wie die Festplatte formatiert ist.


    Mac nutzt standartmäßig HFS+, höchstwahrscheinlich ist die externe Platte also so formatiert.
    Unter Windows brauchst du, um die Platte lesen zu können, ein Zusatzprogramm.


    Such einfach mal nach einem HFS+ reader für Windows.

    Generell sind alle Hersteller in Ordnung.
    Du wirst es nicht erleben, dass ein Hersteller grundsätzlich häufig Grafikkarten liefert, die nicht funktionieren beziehungsweise schnell kaputt gehen.


    Du kannst im Internet schauen, welche Modelle höhere Taktraten verwenden und welche leiser oder kühler laufen.
    Den Preis würde ich auch berücksichtigen.


    Es kommt letztlich ganz auf deine Präferenzen an. Bei den ganzen bekannten Marken kann man kaum etwas falsch machen, eigentlich nichts.
    Hatte selber noch nie INNO3D oder KFA2 in der Hand, von letzterem hab ich noch nicht einmal was gehört, aber auch da wage ich zu behaupten, dass das qualtitativ sicherlich in Ordnung sein wird, ohne die Hersteller zu kennen.


    Ich habe momentan eine Gainward Phantom 770 GTX und bin damit mehr als nur zufrieden. Solange du dir keine mit Referenzdesign, d.h mit Radiallüfter zulegst, kannst du nicht viel falsch machen.
    Kauf dir einfach die GPU, die dir, nachdem du mehrere Modelle angeschaut hast, ins Auge springt.

    Du hast den Monitor wahrscheinlich an die OnBoard-Grafikkarte angeschlossen. Du musst ihn an deine externe Grafikkarte anschließen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, wo du ihn genau anschließen musst, mach mal ein Bild von deinen Anschlüssen hinten am Rechner.
    Im Prinzip musst du die Videoanschlüsse benutzen, die weiter unten sind. Deine GTX 660 hat mindestens einen DVI und HDMI Anschluss, gegebenenfalls auch einen DisplayPort.
    Du gehst nicht direkt ans Motherboard, sondern an die externe Grafikkarte (GTX 660), die mit dem Motherboard verbunden ist.

    Mein CSGO Rank ist (normalerweise) LEM - Legendary Eagle Master
    Wobei ich in letzerzeit nurnoch mit lowranks spiele und deshalb downranke wie sonstwas, welches meinen zeitigen Rank (Masterguardian 1) erklärt...

    Alleine die Aussage ist witzig.
    Wer wirklich LEM war/ist, drückt MG1 Gegner easy weg. Total egal wen er selber im Team hat.


    Anstatt zu hacken, um aus den Silberrängen rauszukommen, würde ich eher vorschlagen, sich mit dem Spiel mal auseinanderzusetzen.

    Bei CS:GO ist es so das die KDA auch zählt... es ist nicht ein Kinder System wie bei LoL z.B.

    Individuelle Leistungen zählen nur marginal, das wurde schon durch viele Beobachtungen bestätigt.
    Habe auf Seite 3 einen Beitrag geschrieben. Da steht drin, wie das System in etwa arbeitet.

    Wie bekommt man UPRANK?

    Das geht in etwa nach dem ELO System vom Schach. Jede einzelne Runde (nicht ein ganzer Wettkampf!) wird einzeln bewertet. Zu Beginn errechnet das System, wer wie viele Runden gewinnen sollte.
    Der Gewinn einer Runde gibt immer Punkte, das verlieren einer Runde sorgt immer für Punktabzug. Gewinne ich eine Runde gegen stärker eingeschätzte Gegner, bekomme ich viele Punkte. Verliere ich eine Runde gegen stärker eingeschätzte Gegner, bekomme ich auch nur geringeren Punkteabzug. Das gleiche gilt für schwächere Gegner. Ein Rundensieg gegen solche wird nur mit wenig Punktegewinn honoriert, eine Niederlage hingegen wird mit deutlichem Abzug bestraft.


    Eine gewisse Anzahl von Punkten spiegelt also einen gewissen Rang wieder. Wird man hoch- bzw. abgestuft, springt man immer in die jeweilige Punktemitte des Rangspektrums.


    Wird der Gegner stärker eingeschätzt und man verliert sehr deutlich, wird auch der eigene Rang leiden.
    Wird der Gegner stärker eingeschätzt und man verliert sehr knapp, kann man davon ausgehen, dass es kaum Einfluss auf den eigenen Rang hat.
    Wird der Gegner stärker eingeschätzt und man gewinnt knapp beziehungsweise spielt unentschieden, wird der eigene Rang mäßig angehoben.
    Wird der Gegner stärker eingeschätzt und man gewinnt deutlich, wird sich dies massiv positiv auf den eigenen Rang auswirken.


    Wird der Gegner schwächer eingeschätzt und man verliert deutlich, wird der eigene Rang massiv leiden.
    Wird der Gegner schwächer eingeschätzt und man verliert knapp beziehungweise spielt unentschieden, wird der eigene Rang mäßig leiden.
    Wird der Gegner schwächer eingeschätzt und man gewinnt knapp, wird es kaum Auswirkungen auf den eigenen Rang haben.
    Wird der Gegner schwächer eingeschätzt und man gewinnt deutlich, wird sich das auch mäßig positiv auf den Rang auswirken.


    So lässt sich auch erklären, warum Spieler bei Niederlagen aufgestuft oder bei Siegen abgestuft werden.
    Dass sich ein Unentschieden immer neutral auswirkt, ist somit auch nicht richtig.


    Inwiefern individuelle Leistungen mit in die Bewertung einspielen, ist nicht einfach zu sagen. Es steht aber fest, dass auch das einen Einfluss hat. Viele MVP-Sterne und der Schaden, den man verursacht, werden vermutlich berücksichtigt.
    Die reine K/D wird vermutlich nicht berücksichtigt, da sie nicht unbedingt die Leistung wiederspiegelt. Wer den Kill letzlich macht, ist auch vom Glück abhängig. Jemand, der 5 Gegner bis auf 20 HP geschädigt hat, hat mehr zum Sieg beigetragen als der, der dann allen 5 die restlichen 20 HP Schaden zufügt.


    Ich hoffe ich konnte das System etwas veranschaulichen. DIese Vermutungen basieren auf diversen Beobachtungen. Sicherlich arbeitet das System noch feiner als hier angenommen.


    Ich würde übrigens auch gerne mit ein paar Leuten spielen, wenn möglich Ränge um Master Guardian Elite. Ich spiele nur ungern mit einem breiten Rangspektrum.

    Hört sich so an als würde deine Grafikkarte überhitzen. Sie schaltet beim Spielen ab, da sie unter Belastung zu heiß wird, daher kommt kein Videosignal mehr.
    Das erklärt auch warum es etwas besser wurde, als du dein Gehäuse geöffnet hast.


    Also: Rechner entstauben, primär die Grafikkarte, und die Funktionsfähigkeit aller Lüfter überprüfen.

    Ich suche ebenfalls 4 Leute für ein Team.


    Ich würde gerne etwas besser spielen als bisher, d.h mit einem Team und festen Rollen.
    Folglich suche ich noch erwachsene Mitspieler mit Spielverständnis.


    Ränge bitte ab Master Guardian 2.