Beiträge von Snail

    Hey
    ich hab mir mal nen kleinen server gebastelt und nun möchte ich dass meinem freund zeigen
    ich joine über 127.0.0.1:7777
    der port ist freigeschaltet und ich hab testweiße auch mal komplett die firewall ausgeschaltet
    hat aber leider auch nicht funktioniert


    mein fruend versucht es über meine ip+port
    da kommt aber immer retrieving info oder so ähnlich


    über "wieistmeineip.de" habe ich die ip her und der port ist ja 7777
    wisst ihr was ich falsch mache ?

    wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet
    und dass wurde für tore in einem tutorial hier erklärt
    dann hab ichs ein bissl bearbeitet und für eine Schranke gemacht ;D


    könntest du mir erklären wie man das in einem Befehl macht ?

    mta 1.0.3


    new y_gate2;


    dann bei OnGameModeInit :
    y_gate2 = CreateObject(1374,-2715.2592773438,87.206665039063,4.189537525177,0,0,179.36279296875);
    und bei OnPlayerCommandText :


    // Schranke öffnen/schließen :


    if (strcmp(cmdtext, "/open1", true) == 0){
    SetObjectRot(y_gate2,0,25,179.36279296875);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF,"Die Schranke wurde geöffnet.");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/close1", true) == 0){
    SetObjectRot(y_gate2,0,0,179.36279296875);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6600FF,"Die Schranke wurde geschlossen.");
    return 1;
    }


    also /open1 und /close1 funktionieren, nur das Tor geht immer wieder auf die "Geöffnet"-Stellung zurück


    //Edit : Converter : MTA:SA 2 SA:MP

    oki ich werd nochma mein script überprüfen
    könnte es sein dass die bewegung einfach am objekt liegt ?
    weil als ich das gemappt hab ist die schranke auch immer gleich nach dem einfügen aufgegangen.

    hey leute


    ich bin noch recht neu in sachen scripten etc.
    Ich habe mir gestern eine Map erstellt und dazu ein kleines script (Tor öffnen/schließen und solche sachen)
    dann habe ich noch eine Schranke mit setobjectrot versehen, um die Schranke öffnen und schließen zu können.
    Das Problem ist, dass die Schranke geschlossen spawnt, jedoch gleich nach oben aufgeht,
    sprich sie wird sofort geöffnet.
    Wenn ich dann den schließen-befehl eingebe wird die Schranke geschlossen, aber sie bewegt sich sofort wieder auf.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schranke gefrezzt bleibt oder irgendsowas ?


    Ist es möglich eine Schranke "stabil" zu machen ?
    Meine jetztige zerbricht immer wenn man dagegen fährt.
    und die ganzen anderen (stabilen) Schranken gefallen mir nich so^^


    schon mal danke für die antworten


    gruß snail


    BTW : Die Schranke hat die Model-ID 1374