Beiträge von Snail

    mit waffe wegscrollen mein ich, dass zum waffenslot 0 gescrollt wird,
    sprich der spieler hat dann nur die fäuste in der hand


    die waffen soll der spieler aber behalten

    Hey Leute


    ich arbeite im Moment an einem Anti-C-Bug script und benötige dazu eine Funktion, die
    die waffe wegscrollt.


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    gruß snail


    PS : suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht -_-

    auf den screens kann mans nicht so gut erkennen
    ich warte mit meiner endgültigen bewertung auf das video um einen gesamteindruck
    Bis jetzt siehts aber nicht schlecht aus :thumbup:


    bin grad nicht an meinem eigenen Rechner und kanns mir daher nicht selbst anschauen :)


    gruß snail

    müsste klappen ich habs zwar nicht getesten aber vom script her müsste es stimmen
    sobald deine Pilot-mission startet musst du den ersten Checkpoint setzten und
    Checkpoint[playerid] == 1
    einfügen, damit die abfrage dannach bei onplayerentercheckpoint klappt


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    new string[256];
    if(Checkpoint[playerid] == 1) // Abfrage welcher Checkpoint
    {
    // HIER DIE AKTION
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Alten Checkpoint löschen
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0); /neuen Checkpoint hinzufügen
    Checkpoint[playerid] = 2; // Checkpoint-ID angeben
    }

    das tor kannst du mit einem map editor (z.B. MTA ) erstellen
    und zu MoveObject (zum verschieben von Objecten) kannst du die Suchfunktion benutzen
    da gibts eineige tutorials


    gruß snail

    meistens ist da eine readme dabei
    da musst du schauen ob das anders heißt
    viele streamer verwenden andere funktionsnamen
    z.B. bei ObjectStreamern oft "CreateStremObject()"

    du musst die datei auch compilen
    entweder du drückst die F5 taste oder du drückst auf diesen blauen Pfeil


    gruß snail

    einfach eine variable für aller user machen
    und bei /allow wird die variable auf eins gesetzt
    bei OnPlayerEnterVehicle
    eine abfrage ob die variable 1 ist, wenn nicht RemovePlayerFromVehicle(playerid);

    Hey


    das Problem hab ich auch
    ich fahr durch den Checkpoint und er bleibt da, dann muss man immer erst zurück fahren
    und kurz drin warten -_-


    wäre echt super wenn da jemand ne lösung hat


    gruß snail

    Also zum ersten :


    Bei den forwards :
    forward IsVehicleOccupied(vehicleid);


    Bei den Publics :
    public IsVehicleOccupied(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 1;
    }
    return 0;
    }


    Bei OnPlayerCommandText :
    if(strcmp(cmd, "/respawnvehicles", true) == 0)
    {
    // Abfrage ob Admin :
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 10)
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(IsVehicleOccupied(i) == 0)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "[AdmCmd]: %s hat alle Fahrzeuge respawnt", GetPlayerNameEx(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMINCMD, string);
    // COLOR_ADMINCMD durch deine Farbe ersetzten
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }


    So und zu deinem zweiten Problem :


    new MafiaCar[2]; // in den klammern die anzahl der farhzeuge
    forward IstMafiaCar(playerid);


    dann bei OnGameModeInit :



    MafiaCar[0] = AddStaticVehicle(...); //fahrzeug infos eintragen
    MafiaCar[1] = AddStaticVehicle(...);


    dann bei den publics :



    public IstMafiaCar(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(carid == MafiaCar[0] || carid == MafiaCar[1]) // ist natürlich erweiterbar :)
    { return 1; }
    else { return 0; }
    }


    dann :



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(IstMafiaCar(playerid))
    {
    //
    if(PlayerInfo[playerid][pFaction] == 1) { return 1; }// <-- Fraktionsabfrage
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der Mafia."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; }
    }
    }


    return 1;
    }




    das müsste soweit funktionieren
    hoffe ich konnte hlefen ;)
    gruß snail