mit waffe wegscrollen mein ich, dass zum waffenslot 0 gescrollt wird,
sprich der spieler hat dann nur die fäuste in der hand
die waffen soll der spieler aber behalten
mit waffe wegscrollen mein ich, dass zum waffenslot 0 gescrollt wird,
sprich der spieler hat dann nur die fäuste in der hand
die waffen soll der spieler aber behalten
Hey Leute
ich arbeite im Moment an einem Anti-C-Bug script und benötige dazu eine Funktion, die
die waffe wegscrollt.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
gruß snail
PS : suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht -_-
Bei OnPlayerRequestClass
musst du eine Abfrage einfügen
wenn die variable eins ist, kommt man zur Auswahl wenn nicht dann nich
und wenn der user z.B. /skin eingibt wird die variable einfach auf eins gesetzt
gruß snail
auf den screens kann mans nicht so gut erkennen
ich warte mit meiner endgültigen bewertung auf das video um einen gesamteindruck
Bis jetzt siehts aber nicht schlecht aus
bin grad nicht an meinem eigenen Rechner und kanns mir daher nicht selbst anschauen
gruß snail
müsste klappen ich habs zwar nicht getesten aber vom script her müsste es stimmen
sobald deine Pilot-mission startet musst du den ersten Checkpoint setzten und
Checkpoint[playerid] == 1
einfügen, damit die abfrage dannach bei onplayerentercheckpoint klappt
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
new string[256];
if(Checkpoint[playerid] == 1) // Abfrage welcher Checkpoint
{
// HIER DIE AKTION
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Alten Checkpoint löschen
SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0); /neuen Checkpoint hinzufügen
Checkpoint[playerid] = 2; // Checkpoint-ID angeben
}
das tor kannst du mit einem map editor (z.B. MTA ) erstellen
und zu MoveObject (zum verschieben von Objecten) kannst du die Suchfunktion benutzen
da gibts eineige tutorials
gruß snail
wenn ich mich nicht irre kann man das nicht ändern
das ist so beim samp client eingestellt
EDIT : zurückgenommen wusst ich nich dass sowas geht :O
würd mich aber auch interessieren wie das geht
nicht schlecht
10 / 10
meistens ist da eine readme dabei
da musst du schauen ob das anders heißt
viele streamer verwenden andere funktionsnamen
z.B. bei ObjectStreamern oft "CreateStremObject()"
suchfunktion benutzen
gibt über 20 threats mit ner uhr
warum sollten englische checkpointstreamer komplizierter sein als deutsche ?
ist doch alles in pawn geschrieben
du musst die datei auch compilen
entweder du drückst die F5 taste oder du drückst auf diesen blauen Pfeil
gruß snail
einfach eine variable für aller user machen
und bei /allow wird die variable auf eins gesetzt
bei OnPlayerEnterVehicle
eine abfrage ob die variable 1 ist, wenn nicht RemovePlayerFromVehicle(playerid);
wäre zwar noch nen tick besser wenn du [pwn ][/pwn] verwendet beim quelltext
aber ansonsten leicht verständlich
Hey
das Problem hab ich auch
ich fahr durch den Checkpoint und er bleibt da, dann muss man immer erst zurück fahren
und kurz drin warten -_-
wäre echt super wenn da jemand ne lösung hat
gruß snail
Also zum ersten :
Bei den forwards :
forward IsVehicleOccupied(vehicleid);
Bei den Publics :
public IsVehicleOccupied(vehicleid)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 1;
}
return 0;
}
Bei OnPlayerCommandText :
if(strcmp(cmd, "/respawnvehicles", true) == 0)
{
// Abfrage ob Admin :
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 10)
{
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(IsVehicleOccupied(i) == 0)
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
format(string, sizeof(string), "[AdmCmd]: %s hat alle Fahrzeuge respawnt", GetPlayerNameEx(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_ADMINCMD, string);
// COLOR_ADMINCMD durch deine Farbe ersetzten
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin.");
}
return 1;
}
So und zu deinem zweiten Problem :
new MafiaCar[2]; // in den klammern die anzahl der farhzeuge
forward IstMafiaCar(playerid);
dann bei OnGameModeInit :
MafiaCar[0] = AddStaticVehicle(...); //fahrzeug infos eintragen
MafiaCar[1] = AddStaticVehicle(...);
dann bei den publics :
public IstMafiaCar(playerid)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(carid == MafiaCar[0] || carid == MafiaCar[1]) // ist natürlich erweiterbar :)
{ return 1; }
else { return 0; }
}
dann :
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
if(IstMafiaCar(playerid))
{
//
if(PlayerInfo[playerid][pFaction] == 1) { return 1; }// <-- Fraktionsabfrage
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der Mafia."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; }
}
}
return 1;
}
das müsste soweit funktionieren
hoffe ich konnte hlefen
gruß snail
ist es möglich, dass man auch checkpoints convertieren kann ?
wenn ja könntest du das machen, weil das würde einem sehr viel arbeit ersparen
ok danke opa werds dann gleich mal testen
eine frage noch :
Kann man die Infrarot-Sicht durch einen Befehl hervorrufen ?