kann es sein, dass in deiner .amx ein Fehler drin ist ?
weil dann würde der server immer crashen
Beiträge von Snail
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wenn du die neue version von mta verwendest (ich glaub 1.0.7)
dann musst du bei den objekten ins untermenü Gates,Fences,Barriers gehen und
da sind ziemlich am anfang so treppen -
du speicherst es doch als .map datei ab
die öffnest du mit einem Converter (Suchfunktion, da gibts ein paar sammelthreats für mapconverter)
dann erhälst du den samp quellcode und fügst ihn in dein script ein -
wenn das noch nicht in deinem Gamemode drin ist,
kannst du es einfügeneinfach ganz unten oder zweischen zwei publics
musst nur aufpassen, dass du es nicht in einen public reinbaustgruß snail
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versuch es doch erst mal selbst bevor du immernur alles fertig bekommst.
>> Hilfe zur Selbsthilfe <<
es gibt verschiedene möglichkeiten aufs dach zu kommen1. Du mappst über MTA Treppen als Objekte und fügst dass dann in deinen Gamemode ein
2. Du mappst einen Aufzug und schaust dir eine Tutorial an ( Im Tutorialbereich zu Toren)
dann weißt du wie man ein Objekt bei einem Befehl bewegt --> Du kannst den Aufzug machen3. Du schaust im Tutorialbereich nach dem Tut für Teleports
dann kannst du die Leute hochporten lassengruß snail
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Zitat
Wieso geklaut oO, kann mir denn keine helfen -.-
ganz einfach, weil das Tool DeAmx zum decompilieren der .amx datei
--> man lädt sich aus dem internet eine .amx datei runter (die .pwn gibts nicht, weil derjenige das nicht releasen will)
--> du decompilierst die .amx zu .pwn und schon hast du ein script was du bearbeiten kannstgibt natürlich auch benutzer die das nur verwenden, weil sie z.b. ihre .pwn datei gelöscht haben und nur noch die amx haben
wenn es dein gamemode ist dann hast du doch sicher die .pwn und brauchst es nicht decompilieren oder ?
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hey kurze frage,
ist es möglich die Spielerliste (die durch die tab taste geöffnet wird)
auch durch einen befehl zu öffnen ? -
das bild solltest du lieber in den thread einfügen und nicht zum download anbieten^^
dafür kannst du z.B. http://www.directupload.net/index.php?mode=upload verwendenein paar mehr screenshots wären nicht schlecht ansonsten sieht die Insel nicht schlecht aus
9/10
gruß snail
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ich denk mal du meinst Dialoge
such ma unter Tutorials da gibts ein paar hilfreichegruß snail
EDIT : da war wohl jemand schneller
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du kannst das viel einfacher machen
durch die tab taste öffnet sich ja die spielerübersicht
unter dem callback OnPlayerClickPlayerfügst du deinen Dialog ein
Hier ein Beispiel
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
// Abfrage ob Admin
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=3)
{
ShowPlayerDialog(...);
}
return 1;
}gruß snail
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wow das tanken sieht cool aus
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@ pen
mein script soll lediglich die waffe wegscollen nachdem der spieler c gedrückt hat
eventuell werde ich noch einfügen, dass er sie nach ein bis zwei sekunden wieder bekommt
dadurch wird c-bug unmöglich, da man circa zwei sekunden nicht schießen kann
hoffe du hast es jetzt verstandengruß snail
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oO da hätt ich auch selbst drauf kommen können ich bob
danke für eure hilfe
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@ opa : meine funktion sieht folgendermasen aus :
unter OnPlayerKeyStateCHange
if (newkeys == KEY_CROUCH)
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}das Problem ist wie gesagt, dass beim Tastendruck C beim Zielen der Slot nicht auf 0 gesetzt wird
@ pen :
wenn ich das richtig sehe, ist das im Prinzip der selbe Code wie meiner nur ein bissl komplizierter oder ?
werds dann mal testen, aber ich denke, dass auch nur der slot gewechselt wird, wenn man nicht zielt.hoffe jemand weiß ne lösung, dass auch die waffe gewechselt wird wenn man Zielt.
gruß snail
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@ opa soweit bin ich schon
nur ist da ja das Problem, dass wenn man mit der Waffe zielt, nicht gescrollt wird
weißt du wie man das umgehen kann? -
also mit der Funktion SetPlayerWeaponArmed
kann man den waffenslot des Users wählendies geht aber nur wenn der User nicht zielt
Ich möchte mir ein Script bauen, dass bei dem Tastendruck C die Waffe wegscrollt,
sodass C-Bug unmöglich wird
dazu brauch ich aber eine Funktion, die die Waffe wegscrollt, auch wenn der User zielthoffe es ist jetzt besser verständlich
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viel spass und glück dabeidanke
Ich habe jetzt aber noch ein Problem
Durch SetPlayerWeaponArmed wird nur der Slot gewechselt wenn man die Waffe normal in der Hand hält
wenn man jetzt aber zielt wird die Waffe nicht weggescrollt
weiß da jemand noch ne lösung ?gruß snail
Weiß niemand ne Lösung ?
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du könntest bei OnPLayerRequestClass eine Abfrage einer Variable einbauen
wenn die Variable 0 ist passiert nichts wenn sie eins ist kommt man zur skinwahl
dann fügst du bei dem public des Timers einfach ein, dass die Variable auf eins gesetzt wird
und dann noch OnPlayerRequestClass() -
Es gibt schon ein Anti C bug script in sa-mp forum.
aber wenn man immer nur alles kopiert lernt man nix
daher will ich es selbst probierenEDIT : C-Bug ist ein Bug, der es ermöglicht mit z.b. einer Deagle 7 schuss in nur wenigen Sekunden abzufeuern
Man schießt die erste Kugel ab. drückt fast zeitgleich c und kann sofort wieder feuern ohne die Schuss animation -
Danke für eure Hilfe