Beiträge von Snail

    wenn das noch nicht in deinem Gamemode drin ist,
    kannst du es einfügen


    einfach ganz unten oder zweischen zwei publics
    musst nur aufpassen, dass du es nicht in einen public reinbaust :)


    gruß snail

    versuch es doch erst mal selbst bevor du immernur alles fertig bekommst.


    >> Hilfe zur Selbsthilfe <<


    es gibt verschiedene möglichkeiten aufs dach zu kommen


    1. Du mappst über MTA Treppen als Objekte und fügst dass dann in deinen Gamemode ein


    2. Du mappst einen Aufzug und schaust dir eine Tutorial an ( Im Tutorialbereich zu Toren)
    dann weißt du wie man ein Objekt bei einem Befehl bewegt --> Du kannst den Aufzug machen


    3. Du schaust im Tutorialbereich nach dem Tut für Teleports
    dann kannst du die Leute hochporten lassen


    gruß snail

    Zitat

    Wieso geklaut oO, kann mir denn keine helfen -.-

    ganz einfach, weil das Tool DeAmx zum decompilieren der .amx datei
    --> man lädt sich aus dem internet eine .amx datei runter (die .pwn gibts nicht, weil derjenige das nicht releasen will)
    --> du decompilierst die .amx zu .pwn und schon hast du ein script was du bearbeiten kannst


    gibt natürlich auch benutzer die das nur verwenden, weil sie z.b. ihre .pwn datei gelöscht haben und nur noch die amx haben


    wenn es dein gamemode ist dann hast du doch sicher die .pwn und brauchst es nicht decompilieren oder ?

    du kannst das viel einfacher machen
    durch die tab taste öffnet sich ja die spielerübersicht
    unter dem callback OnPlayerClickPlayer


    fügst du deinen Dialog ein



    Hier ein Beispiel
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    // Abfrage ob Admin
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=3)
    {
    ShowPlayerDialog(...);
    }
    return 1;
    }


    gruß snail

    @ pen


    mein script soll lediglich die waffe wegscollen nachdem der spieler c gedrückt hat
    eventuell werde ich noch einfügen, dass er sie nach ein bis zwei sekunden wieder bekommt
    dadurch wird c-bug unmöglich, da man circa zwei sekunden nicht schießen kann
    hoffe du hast es jetzt verstanden :)


    gruß snail

    @ opa : meine funktion sieht folgendermasen aus :
    unter OnPlayerKeyStateCHange



    if (newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
    }


    das Problem ist wie gesagt, dass beim Tastendruck C beim Zielen der Slot nicht auf 0 gesetzt wird


    @ pen :


    wenn ich das richtig sehe, ist das im Prinzip der selbe Code wie meiner nur ein bissl komplizierter oder ?
    werds dann mal testen, aber ich denke, dass auch nur der slot gewechselt wird, wenn man nicht zielt.


    hoffe jemand weiß ne lösung, dass auch die waffe gewechselt wird wenn man Zielt.


    gruß snail

    also mit der Funktion SetPlayerWeaponArmed
    kann man den waffenslot des Users wählen


    dies geht aber nur wenn der User nicht zielt
    Ich möchte mir ein Script bauen, dass bei dem Tastendruck C die Waffe wegscrollt,
    sodass C-Bug unmöglich wird
    dazu brauch ich aber eine Funktion, die die Waffe wegscrollt, auch wenn der User zielt


    hoffe es ist jetzt besser verständlich :)


    viel spass und glück dabei


    danke :)


    Ich habe jetzt aber noch ein Problem


    Durch SetPlayerWeaponArmed wird nur der Slot gewechselt wenn man die Waffe normal in der Hand hält
    wenn man jetzt aber zielt wird die Waffe nicht weggescrollt
    weiß da jemand noch ne lösung ?


    gruß snail


    Weiß niemand ne Lösung ?

    du könntest bei OnPLayerRequestClass eine Abfrage einer Variable einbauen
    wenn die Variable 0 ist passiert nichts wenn sie eins ist kommt man zur skinwahl
    dann fügst du bei dem public des Timers einfach ein, dass die Variable auf eins gesetzt wird
    und dann noch OnPlayerRequestClass()

    Es gibt schon ein Anti C bug script in sa-mp forum.

    aber wenn man immer nur alles kopiert lernt man nix
    daher will ich es selbst probieren


    EDIT : C-Bug ist ein Bug, der es ermöglicht mit z.b. einer Deagle 7 schuss in nur wenigen Sekunden abzufeuern
    Man schießt die erste Kugel ab. drückt fast zeitgleich c und kann sofort wieder feuern ohne die Schuss animation