Beiträge von LaT3St

    Hallo Breadfish,


    ich heiße Lukas, bin 17 Jahre alt und schon langjähriger SAMP-Scripter.


    Informationen


    Ich biete hier euch die Möglichkeit ein oder mehrere System(e) (zB. ein Haussystem)
    nach euren Wünschen zu scripten und mitsamt aller Rechte nur einmal an den Auftraggeber zu verkaufen,
    ich selbst habe bereits ein paar fertige Systeme die ich gerne zum Verkauf anbiete (siehe unten).


    Die Scripts werden in einem Include ausgeliefert und euer Gamemode muss von euch nurnoch um ein paar
    Zeilen ergänzt werden, die Integration von mir in euren Gamemode ist allerdings nur auf Anfrage möglich.


    Bezahlung


    Ich möchte im Gegenzug zu meiner Arbeit natürlich auch etwas verdienen,
    wie viel und wann wird vor dem Beginn der Arbeit ausgemacht, um für beide Seiten eine passende Lösung zu finden.


    Referenzen



    In Pawn habe ich bereits ein relativ weites Reallifescript geschrieben,
    ein Testserver kann auf Anfrage besucht werden jedoch steht es vorerst nicht zum Verkauf,
    da viele der Systeme die ich hier anbiete die Grundlage des Scripts bilden und ich,
    je mehr Systeme verkauft wurden, immer weniger funktionierende Features im Gamemode vorweisen kann.


    Ansonsten programmiere ich in C# und kann außerdem Lua.
    Weniger gut bin ich in Squirrel und HTML.


    Fertige, kaufbare Systeme:

    • Fahrzeugsystem, jedes Fahrzeug auf dem Server muss nur einmal erstellt werden und wird nach jedem Serverrestart automatisch an seiner letzten Position mit entsprechender Beschädigung gespawnt.
    • Simple Eingänge/Ausgänge, durch eine Zeile in OnGameModeInit wird ein Eingang mit 3D-Text und Pickups erstellt der mit der Entertaste verwendet werden kann.




    Kontakt


    Ihr könnt mich sowohl via PM als auch via Skype kontaktieren (Nick: lat3st).
    Schneller werde ich aber via Skype antworten...
    MfG,
    LaT3St
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Zitat

    Und das nächste Problem wehre man kann doch Eindellen auf welcher Taste man schießen will da kann man sich es doch hinmachen wo man will auf der Tastatur und dann hat man die sperre umgangen oder

    Nich ganz, man nehme die Taste "P" als Feuertaste dann ist bei diesem Spieler KEY_FIRE die "P" Taste statt STRG.
    Darum haste auch im Script sowas wie KEY_STRG nicht sondern KEY_FIRE!

    Naja, ich hab mal vor Ewigkeiten ein Tutorial geschrieben bin aber nie damit fertig geworden.
    Kannst mal die ersten drei Teile suchen (sind iwo in meinen Beiträgen).
    Ansonsten kannste mich in Skype adden, ich helfe und erkläre gerne mal.
    Hab schon die ein oder anderen erfolgreichen Schüler gehabt ;D

    Naja, das kommt daher da er nichtmal die Grundlagen weiß. Er hat keine Ahnung was er machen soll.
    Wir/Du beschreiben ihm halt nur welche Textstelle in einem laaangen scheinbar unsinnigen Text wie geändert werden muss.
    Nicht er scriptet sondern wir.

    -Login/Register
    -Adminsystem
    -Grundlagen (PayDay, /help, /me, etc) halt die Kleinigkeiten ;)
    Dann sieht das schonmal nach was aus!
    Dann kannst du anfangen mit den ganzen Fraktionen und wichtiger sind aber noch Zivilistenjobs oder was du auch immer machen willst!
    Denk dir einfach du bist ein neuer Typ (tu das auchmal) und geh auf dein neuen Server, was würdest du nun gerne machen/ausprobieren?

    Falsch!
    Zu allererst den lokalen Server aufsetzen!
    Dann kannste Mapping und Scripting machen (beides gleichzeitig, weil ich zB auch dinge gemacht habe die auf nem gemappten Gebiet sind)!
    Und dann kannst du dir einen Root besorgen (gesponsort bekommen, mieten, kaufen whatever) und nun noch ein paar Tester 2-3 Tage drauf suchten lassen und fertig!

    GTA hat Waffenslots, eine AK und eine M4 besetzen beide den selben Slot,
    eine MP5 hat einen anderen Slot.
    Das kannste auch testen, AK + MP5 geht und M4+MP5 geht aber nicht AK+M4 da dort der Slot der selbe ist.



    Zitat

    GetPlayerWeaponData(playerid, 10, weapon, ammo);

    Hier wird einfach nur im Waffenslot 10 die WaffenID und die Munition in eine Variable geschrieben!

    PVar´s sind einfach nur ne lächerliche Möglichkeit von SA:MP Spielervariablen anders zu schreiben als es Pawn zulässt,


    mit Dateien haben sie allerdings nichts zutun.


    Muss aber mit format() zugewiesen werden!


    //edit:

    Zitat

    SetHardware(playerid, Netzteil, 3);

    Ne ich wollte wissen wo du dieses "Netzteil" da definierst?
    Ist das ne Variable oder ein #define?

    Wozu brauchst du ein fertiges Fraktionscarsystem?
    Da ist mit nicht einmal 20 Zeilen ein gespeichertes Fahrzeug, das sich auch wieder laden lässt und nur von bestimmten Personen verwendet werden kann.
    Ein bisschen Eigeninitiative und das Ding ist in 10 Minuten im Kasten und komplett selbst gemacht.


    Zitat

    Wie erstellt man sonst Cars?

    Wie meinst du Cars erstellen?
    Schau dir mal die Sprache genau an, dann fängst du an was für SA:MP zu machen.
    Was ich auch immer wieder sage:
    Leute fangt nicht mit dem Dach an, zumindest die Wände sollten dafür schon stehen!

    Zitat

    das umschreiben ist viel aufwändiger denke ich.

    Das hängt natürlich davon ab welches Plugin man verwendet, ich kenne welche mit eigenen Callbacks und dann gibts noch die wo man nur die Reihenfolge beachten muss,
    übersichtlicher ist das mit den Callbacks, führt aber häufiger zu fehlern. Die Möglichkeit mit der Reihenfolge (mysql_query() und dann mysql_fetch_row_format() oder whatever) ist natürlich besser zum umsteigen von Dini geeignet allerdings auch weniger gut einsetzbar.

    Machs mal so:
    1.Registrieren und überprüfen ob Register() ausgeführt wurde.
    2.Nachschaun ob in der Datei das richtige Passwort steht.
    3.Wenn ja, ein printf() bei Login() setzen um zu überprüfen ob das Passwort korrekt geladen wird.
    4.Wenns korrekt geladen wird dann nochmal hier schreiben ;)