Server Erstellung?!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher nur mit dem Mapping befasst, allerdings macht das allein noch lange keinen Server aus, daher wollte ich hier mal Nachfragen in welcher Reihenfolge man vorgehen sollte bei der Erstellung eines eigenen Servers?


    Also was mache ich zuerst?
    Erst das Mapping?
    Erst der Code?
    Von beiden etwas?


    Ich hab da absolut keinen Plan wo ich da anfangen soll, daher hoffe ich das ihr mir das hier vllt. mal näher bringen könnt.


    Grüße
    Megamind

  • Falsch!
    Zu allererst den lokalen Server aufsetzen!
    Dann kannste Mapping und Scripting machen (beides gleichzeitig, weil ich zB auch dinge gemacht habe die auf nem gemappten Gebiet sind)!
    Und dann kannst du dir einen Root besorgen (gesponsort bekommen, mieten, kaufen whatever) und nun noch ein paar Tester 2-3 Tage drauf suchten lassen und fertig!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Einen Root Server habe ich sowieso das ist kein Problem (Linux Debian).


    Mir geht es rein um die Erstellung des Servers.
    Mit was fange ich dann im Script an?
    Loginsystem?
    Fraktionen?
    ...


    Allgemein Interessiert mich der gesamte Verlauf

  • Ich würde mit dem Adminsystem anfangen ;)



    Dann kannst du Alle Befehle Scripten für wen die sein sollen usw.


    Dann Die Fraktionen


    dann Die bases Mappen , dann ein Autohaus .. , und dann den Tacho und dann sieht es ja schon mehr reallife iger aus :D

  • -Login/Register
    -Adminsystem
    -Grundlagen (PayDay, /help, /me, etc) halt die Kleinigkeiten ;)
    Dann sieht das schonmal nach was aus!
    Dann kannst du anfangen mit den ganzen Fraktionen und wichtiger sind aber noch Zivilistenjobs oder was du auch immer machen willst!
    Denk dir einfach du bist ein neuer Typ (tu das auchmal) und geh auf dein neuen Server, was würdest du nun gerne machen/ausprobieren?


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • OK das war schon mal Informativ, danke dafür.


    Jetzt habe ich aber noch das Problem das ich mich mit dem Scripten nicht auskenne.
    Zwar gibt es für div. Sachen ein paar Tutorials, allerdings sind die meiner Meinung nach nicht sehr ausführlich gemacht.


    Ich weiß das niemand jetzt sagen wird "Hey sag mir was du haben willst ich mach dir das" (Davon träumen glaub ich alle ^^) auserdem will man ja bei der Sache auch was lernen.

  • Naja, ich hab mal vor Ewigkeiten ein Tutorial geschrieben bin aber nie damit fertig geworden.
    Kannst mal die ersten drei Teile suchen (sind iwo in meinen Beiträgen).
    Ansonsten kannste mich in Skype adden, ich helfe und erkläre gerne mal.
    Hab schon die ein oder anderen erfolgreichen Schüler gehabt ;D


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen