Beiträge von mrmonat

    Hallo Leute, mein Server stürtzt ziemlich oft ab wenn sich jemand registriert. Aber nicht immer... Weiß einer von euch woran es liegen könnte?? Hier der Registrierungsteil im Script:
    public Registrieren(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    SpielerInfo[playerid][Level]=1;
    SpielerInfo[playerid][Geld]+=2000;
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "Fehler: Dieser Account exestiert bereits!");
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,LichtGruen,"Du wurdest automatisch eingeloggt");
    }
    new Htemp = 1000 + random(8999);
    new gHIN[64];
    format(gHIN,sizeof(gHIN),"/Hand/%d.txt",Htemp);
    while(dini_Exists(gHIN)) { Htemp = 1000 + random(8999); }
    if(!dini_Exists(gHIN))
    {
    dini_Create(gHIN);
    SpielerInfo[playerid][HIN] = Htemp;
    }
    SpielerInfo[playerid][rented]=-1;
    registrierung[playerid]=1;
    PutPlayerInVehicle(playerid,CARBOTCAR,1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Registrierung]%s hat sich Registriert.",SpielerName(playerid));
    print(string);
    return 0;
    }


    MFG Luca

    Hi Leute, ich habe mir ein Speedometer scrpipt downgeloadet und es ein bisschen umgeschreiben. Es funkioniert auch soweit, aber nur direkt nach dem Server Start. Da wird mir die korrekte Geschwindigkeit angezeigt. Wenn ich dann allerdings relogge und der Server weiterläuft und ich dann wieder in ein Fahrzeug steige, und fahre, werden plötzlich 2 verschiedene Geschwindigkeiten angezeigt. Die richtige nur ganz kurz und die Falsche fast die ganze Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Script:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TT_0[playerid] = TextDrawCreate(142.000000,365.000000,"100");
    TextDrawUseBox(TT_0[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(TT_0[playerid],0x00000099);
    TextDrawTextSize(TT_0[playerid],250.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(TT_0[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(TT_0[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(TT_0[playerid],3);
    TextDrawLetterSize(TT_0[playerid],0.499999,1.000000);
    TextDrawColor(TT_0[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(TT_0[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(TT_0[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(TT_0[playerid],1);
    TextDrawHideForAll(TT_0[playerid]);
    }
    public Updating(playerid)//Ist ein Timer mit dem Intervall 1000
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new speed[128];
    new Float:xg,Float:yg,Float:zg;
    new Float:distance,value;
    GetPlayerPos(playerid, xg, yg, zg);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(xg,SavedPOSx[playerid])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(yg,SavedPOSy[playerid])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(zg,SavedPOSz[playerid])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    SavedPOSx[playerid] = xg;
    SavedPOSy[playerid] = yg;
    SavedPOSz[playerid] = zg;
    format(speed,sizeof(speed),"%d km/h",floatround(value/3200));
    TextDrawSetString(TT_0[playerid],speed);
    }
    }


    OnPlayerStateChange(playerid,...,...)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TT_0[playerid]);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TT_0[playerid]);
    }
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(TT_0[playerid]);
    TextDrawHideForAll(TT_0[playerid]);
    }

    Hallo,
    ich habe in meinem Script Opas Object Streamer verwendet, da wir sehr viele gemappte Objekte haben. An den meisten Stellen ist das kein Problem, jedoch haben wir eine selbstgemappte Insel. Auf dieser stehen Autos. Das Problem ist jetzt, das die Autos ins Wasser fallen, da die Insel ja nur lädt wenn jemand in der Nähe ist. Wie kann ich dieses Problem umgehen?


    MFG MrMonat

    Hallo, ich habe gemacht, das wenn ein Admin spanwnt über seinem Kopf der Adminrang steht. Dies hält ungefär eine halbe Sekunde. Dann sind diese Texte wieder weg. Kann es daran liegen das ich zu viele 3DTexte im Script habe? Braucht ihr den Code um mein Problem zu lösen?


    Danke im Vorraus


    edit: Hier der Code
    if(IsTPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    GMTEXT = "ServerOwner";
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_BRIGHTRED,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(IsTPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    GMTEXT = "SuperAdmin";
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_ORANGE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(IsTPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    GMTEXT = "Administrator";
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_BLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(IsTPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    GMTEXT = "Moderator";
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_GREEN,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(IsTPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    GMTEXT = "Supporter";
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_YELLOW,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }



    //Edit:
    Muss ich für jeden Spieler einen neuen STring erstellen oder geht das mit GM3d...

    ich habs jetzt mal so eingefügt wie von ilex aber wenn ich jetzt /checkweapons mache kommt erst: INFO: /checkweapons [id]..
    WEnn ich /checkweapons beliebige id mache steht da Server Unknown Command, was sehr unlogisch ist, weil normalerweise kommt: Befehl nicht erkannt. nutze /help wenn man einen Befehl falsch eingibt. So. Wenn ich aber /checkweapons eigebe, gehen alle anderen Befehle NICHT mehr. Keiner! muss dann immer über RCON gmx machen...
    Wie kann man das ändern?


    MFG

    Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
    ich habe den Befehl /checkweapons erstellt. Dieser soll die Waffen eines Spielers in einem Dialog anzeigen.
    if(strcmp(cmd,"/checkweapons",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1)||IsPlayerInFrakt(playerid,6)||IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO: /checkweapons [id]");
    new playa = ReturnUser(tmp);
    new string[1024];
    new weapon[512];
    GetWeaponName(GetPlayerWeapon(playa),weapon,sizeof(weapon));
    format(string,sizeof(string),"%s hat folgende Waffen:\n%s Munition: %d",SpielerName(playerid),weapon,GetPlayerAmmo(playa));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Checkweapons",string,"OK","Schließen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Leider wird immer nur die Waffe angezeigt, die der Spieler gerade gewählt hat. Wie kann man es machen, das alle Waffen aufgelistet werden??
    Danke im Vorraus MrMonat

    Hallo Leute,
    ich habe in meinem Script folgenes eingebaut:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
    {
    if(locked[vehicleid]==1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    for (new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==vehicleid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,1);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Dies soll bewirken, das wenn ein Auto abgeschlossen ist, man nicht darein einsteigen kann. Dies funktioniert auch soweit, aber wenn jemand versucht in ein Auto als Beifahrer einzusteigen, merkt er das es nicht geht, und ruckelt an der Tür. Der Fahrer des Autos jedoch sieht es so, dass der Spieler einsteigt, und sofort wieder rausgeworfen wird. Wie kann ich das ändern?
    Danke Im Vorraus


    MFG MRMonat