Beiträge von nickman

    Funktioniert leider nicht':


    Guten Tag zusammen.
    Ich habe ein Premium System in mein Script eingebaut aber es legt eine falsche .ini an.
    Zugleich bekomme ich 2 warnings in Zeilen wo die .ini gelesen/erstellt wird:


    Zitat

    C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(166) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(172) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Hier Pawn code:


    if (strcmp(cmd, "/buypremium", true) == 0)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(dini_Exists("/PremiumUser/%s.ini",SpielerName))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist bereits Premium User");
    }
    else
    {
    dini_Create("/PremiumUser/%s.ini",SpielerName);
    hatpremium[playerid] += 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun Premium User!");
    GivePlayerMoney(playerid, -5000000);
    }
    return 1;
    }

    Ich wollte grad ma wieder ein bisl samp zocken und dann das!
    mein samp startet und dann kommt ein weißer bildschirm wo eigentlich samp laden sollte.
    wenns geladen hat startet gta sa singleplayer.


    was kann man dagegen tun?

    Hab schon mit SuFu gesucht hab aber nicht das richtige gefunden
    ich möchte nämlich bei /dm verschiede spawns haben
    Habs so gemacht funktioniert aber nicht:if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:RandomSpawn[5][4] =
    {
    {278.1950,472.3935,55.4927,183.7883},
    {288.9234,407.9192,61.2187,145.8745},
    {282.9601,421.9154,55.4927,176.5581},
    {256.5454,420.7235,61.2187,29.6502},
    {325.2988,563.7783,55.4895,93.8091}
    };
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    Und so macht er nur meine anderen normalen Spawns:
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    new Float:RandomSpawn[5][4] =
    {
    // Positions, (X, Y, Z and Facing Angle)
    {278.1950,472.3935,55.4927,183.7883},
    {288.9234,407.9192,61.2187,145.8745},
    {282.9601,421.9154,55.4927,176.5581},
    {256.5454,420.7235,61.2187,29.6502},
    {325.2988,563.7783,55.4895,93.8091}
    };
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }


    und ich kriege volgenden warn bei beidem:

    Zitat

    C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(422) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "RandomSpawn"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Ich habe ein Problem mit dcmd
    normal hat alles geklappt aber jetzt nicht mehr ich weiß nicht warum
    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(goto,4,cmdtext);
    dcmd(spawn, 5, cmdtext);
    dcmd(skin, 4, cmdtext);
    dcmd(waffe, 5, cmdtext);
    dcmd(wetter, 6, cmdtext);
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    dcmd_spawn (playerid, cmd[])
    {
    new ModelID;
    new farbe1;
    new farbe2;
    if (sscanf (cmd, "iii", ModelID,farbe1,farbe2))
    {
    SendClientMessage (playerid, COLOR_GRAD1, "Fehler: /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    return 1;
    }


    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle (playerid, A);
    new v = CreateVehicle (ModelID, X, Y, Z, A, farbe1, farbe2, 5000);
    PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0);
    return 1;
    }


    dcmd_goto(playerid,params[])
    {
    new zielid;


    if(sscanf(params, "u",zielid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /goto [ID]");
    }


    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(playerid == zielid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Du kannst dich nicht zu dir selber porten");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:angle;
    new interior;
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat sich zu dir teleportiert",admin);
    SendClientMessage(zielid,COLOR_GRAD1,string);
    GetPlayerPos(zielid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(zielid,angle);
    interior = GetPlayerInterior(zielid);


    new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[256];
    GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast dich zu %s teleportiert",zielname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string2);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,COLOR_GRAD1);
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    return 1;
    }
    }
    }


    dcmd_skin(playerid,params[]) {
    new
    skin;
    if(sscanf(params, "d",skin)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /skin [SkinID]");
    }
    SetPlayerSkin(playerid, skin);
    return 1;
    }


    dcmd_wetter(playerid,params[]) {


    new weather;
    if(sscanf(params, "d",weather)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /wetter [WetterID]");
    }
    SetPlayerWeather(playerid, weather);
    return 1;
    }


    dcmd_waffe(playerid,params[])
    {
    new waffe;
    new bullets;
    if(sscanf(params, "dd",waffe,bullets))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /waffe [WaffenID][Munition]");
    }
    if(waffe >= 1 || waffe <= 46)
    {
    if(bullets >= 1 || bullets <= 1000)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe,bullets);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Höchstens 1000 Schuss und Mindestens 1 Schuss");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Diese Waffe gibt es nicht");
    return 1;
    }
    }



    Die Errors:
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(53) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(71) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(118) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(128) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(139) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(150) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    ich habe mal ein paar objecte hinzugefügt und ich weiß nit warum die nit erscheinen
    Hier sind ein paar davon:
    CreateObject(1696, 1073.0001220703, 1062.5067138672, 8.8806676864624, 0.000000, 0.000000, 308.00537109375); //object (roofstuff15) (1)
    CreateObject(13604, 1058.0235595703, 1311.5852050781, 11.528329849243, 0.000000, 0.000000, 181.35131835938); //object (kickramp05) (1)
    CreateObject(2472, 1048.2012939453, 1025.0258789063, 13.25, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (model_planes_1) (1)
    CreateObject(2472, 1054.5659179688, 1019.7748413086, 13.25, 0.000000, 0.000000, 266.70568847656); //object (model_planes_1) (2)
    CreateObject(2510, 1048.2045898438, 1019.6177978516, 10.37993812561, 0.000000, 0.000000, 252.81079101563); //object (model_plane_big2) (1)
    CreateObject(3666, 1072.2023925781, 1075.7960205078, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (1)
    CreateObject(3666, 1090.37109375, 1089.775390625, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (2)
    CreateObject(3666, 1104.4130859375, 1072.951171875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (3)
    CreateObject(3666, 1085.2509765625, 1058.599609375, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (4)
    CreateObject(3666, 1030.2563476563, 1091.1535644531, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (5)
    CreateObject(3666, 1039.8343505859, 1110.0452880859, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (6)
    CreateObject(3666, 1055.1217041016, 1124.2939453125, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (7)
    CreateObject(3666, 1073.9149169922, 1133.6265869141, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (8)
    CreateObject(3666, 1095.6722412109, 1134.4241943359, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (9)
    CreateObject(3666, 1115.0499267578, 1128.1079101563, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (10)
    CreateObject(3666, 1131.9943847656, 1115.5805664063, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (11)
    CreateObject(3666, 1143.5725097656, 1098.4487304688, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (12)
    CreateObject(3666, 1148.1962890625, 1077.3310546875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (13)
    CreateObject(3666, 1146.49609375, 1056.8969726563, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (14)
    CreateObject(3666, 1137.0639648438, 1038.2958984375, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (15)
    CreateObject(3666, 1122.0946044922, 1024.0205078125, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (16)
    CreateObject(3666, 1101.943359375, 1014.5341796875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (17)
    CreateObject(3666, 1081.0091552734, 1012.6809082031, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (18)
    CreateObject(3666, 1060.4017333984, 1019.0448608398, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (19)
    CreateObject(3666, 1043.0891113281, 1031.6877441406, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (20)
    CreateObject(3666, 1031.302734375, 1050.6374511719, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (21)
    CreateObject(3666, 1026.4365234375, 1069.1713867188, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (22)
    CreateObject(4832, 1071.5672607422, 1074.228515625, 21.517738342285, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airtwer_las) (1)
    CreateObject(14553, 1140.6236572266, 1127.6063232422, 57.144020080566, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (androm_des_obj) (1)
    CreateObject(2693, 1061.9389648438, 1017.4755859375, 10.70917224884, 0.000000, 0.000000, 282.58557128906); //object (cj_banner11) (1)
    CreateObject(2692, 1043.1475830078, 1026.1962890625, 10.745800971985, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (cj_banner10) (1)
    die objecte befinden sich beim greenglass college
    was habe ich falsch gemacht?

    meinste so oder wie?
    }
    }
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"|________Tutorial:________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "SRY WEGEN MEINEN RECHTSCHREIBFEHLERN");
    }
    else if(TutTime[i] == 127)
    {
    TutTime[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0;
    gNews[i] = 0;
    gFam[i] = 0;
    SetPlayerHealth(i, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }
    if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
    {
    PlayerTazeTime[i] += 1;
    if(PlayerTazeTime[i] == 15)
    {
    PlayerTazeTime[i] = 0;
    }
    else
    {

    wenn ich mein sa-mp starte kommt nix außer dieses f*** error



    kann mir wer helfen?
    neuinstalation funst auch nit

    ja der is für alle spieler also wen einer grade erst joint und grade wieder 20min vorbei sind bekommt er dan auch geld
    aber ich meinte das es für jeden einzelnen spieler sein sollte der timer und so