o man
diese combilen dauert immer so lange
ich denk in 5-10 min wissen wir es
Beiträge von nickman
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Jetzt bin ich eigentlich wieder da wo ich angefangen habe.
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Funktioniert leider nicht':
ZitatC:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(161) : error 021: symbol already defined: "idx"
C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(204) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(210) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(296) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(161) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tmp"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
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Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Premium System in mein Script eingebaut aber es legt eine falsche .ini an.
Zugleich bekomme ich 2 warnings in Zeilen wo die .ini gelesen/erstellt wird:ZitatC:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(166) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(172) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
Hier Pawn code:
if (strcmp(cmd, "/buypremium", true) == 0)
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
if(dini_Exists("/PremiumUser/%s.ini",SpielerName))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist bereits Premium User");
}
else
{
dini_Create("/PremiumUser/%s.ini",SpielerName);
hatpremium[playerid] += 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun Premium User!");
GivePlayerMoney(playerid, -5000000);
}
return 1;
} -
Ich wollte grad ma wieder ein bisl samp zocken und dann das!
mein samp startet und dann kommt ein weißer bildschirm wo eigentlich samp laden sollte.
wenns geladen hat startet gta sa singleplayer.was kann man dagegen tun?
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Funktioniert danke
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Hab schon mit SuFu gesucht hab aber nicht das richtige gefunden
ich möchte nämlich bei /dm verschiede spawns haben
Habs so gemacht funktioniert aber nicht:if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Float:RandomSpawn[5][4] =
{
{278.1950,472.3935,55.4927,183.7883},
{288.9234,407.9192,61.2187,145.8745},
{282.9601,421.9154,55.4927,176.5581},
{256.5454,420.7235,61.2187,29.6502},
{325.2988,563.7783,55.4895,93.8091}
};
SetPlayerInterior(playerid,0);
return 1;
}
Und so macht er nur meine anderen normalen Spawns:
if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerRandomSpawn(playerid);
new Float:RandomSpawn[5][4] =
{
// Positions, (X, Y, Z and Facing Angle)
{278.1950,472.3935,55.4927,183.7883},
{288.9234,407.9192,61.2187,145.8745},
{282.9601,421.9154,55.4927,176.5581},
{256.5454,420.7235,61.2187,29.6502},
{325.2988,563.7783,55.4895,93.8091}
};
SetPlayerInterior(playerid,0);
return 1;
}und ich kriege volgenden warn bei beidem:
ZitatC:\Users\Peter Power\Desktop\Sunt & DM\gamemodes\Stunt&DM.pwn(422) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "RandomSpawn"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
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habs ganz unten im script kommen swar keine errors nicht mehr aber es funktioniert nicht
geb ingame den commend ein und nix pasiert -
aber was soll ich damit machen?
hab die frage schon hier gestellt: Klick mich -
meinste den sscanf code?
das isn linkkannst drauf klicken
und mein problem hab ich schon in scriptingbase gepostet,
hab dann durch sufu doch noch das hier gefunden
mein prob: Klick mich -
Ich weiß is schon etwas älter aber
das verstehe ich nicht so richtig
habs in mein script rein gemacht mein combiler kackt ab,
habs ma als include probiert da funktioniert auch nix.
also was soll ich damit machen?SSCANF
Zunächst einmal braucht ihr den sscanf - Code
sscanf code - SA-MP -
nope ging sonst ohne hab so getestet
sind zwar keine errors aber funst nit ingame -
Ich habe ein Problem mit dcmd
normal hat alles geklappt aber jetzt nicht mehr ich weiß nicht warum
#define FILTERSCRIPT#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
#define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FFpublic OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(goto,4,cmdtext);
dcmd(spawn, 5, cmdtext);
dcmd(skin, 4, cmdtext);
dcmd(waffe, 5, cmdtext);
dcmd(wetter, 6, cmdtext);
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}dcmd_spawn (playerid, cmd[])
{
new ModelID;
new farbe1;
new farbe2;
if (sscanf (cmd, "iii", ModelID,farbe1,farbe2))
{
SendClientMessage (playerid, COLOR_GRAD1, "Fehler: /spawn [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle (playerid, A);
new v = CreateVehicle (ModelID, X, Y, Z, A, farbe1, farbe2, 5000);
PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0);
return 1;
}dcmd_goto(playerid,params[])
{
new zielid;if(sscanf(params, "u",zielid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /goto [ID]");
}if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
return 1;
}
else
{
if(playerid == zielid)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Du kannst dich nicht zu dir selber porten");
return 1;
}
else
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:angle;
new interior;
new admin[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat sich zu dir teleportiert",admin);
SendClientMessage(zielid,COLOR_GRAD1,string);
GetPlayerPos(zielid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(zielid,angle);
interior = GetPlayerInterior(zielid);new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[256];
GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
format(string2,sizeof(string2),"Du hast dich zu %s teleportiert",zielname);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,string2);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,COLOR_GRAD1);
SetPlayerInterior(playerid,interior);
return 1;
}
}
}dcmd_skin(playerid,params[]) {
new
skin;
if(sscanf(params, "d",skin)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /skin [SkinID]");
}
SetPlayerSkin(playerid, skin);
return 1;
}dcmd_wetter(playerid,params[]) {
new weather;
if(sscanf(params, "d",weather)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /wetter [WetterID]");
}
SetPlayerWeather(playerid, weather);
return 1;
}dcmd_waffe(playerid,params[])
{
new waffe;
new bullets;
if(sscanf(params, "dd",waffe,bullets))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /waffe [WaffenID][Munition]");
}
if(waffe >= 1 || waffe <= 46)
{
if(bullets >= 1 || bullets <= 1000)
{
GivePlayerWeapon(playerid,waffe,bullets);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Höchstens 1000 Schuss und Mindestens 1 Schuss");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: Diese Waffe gibt es nicht");
return 1;
}
}
Die Errors:
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(53) : error 017: undefined symbol "sscanf"
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(71) : error 017: undefined symbol "sscanf"
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(118) : error 017: undefined symbol "sscanf"
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(128) : error 017: undefined symbol "sscanf"
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(139) : error 017: undefined symbol "sscanf"
H:\sa-mp Server\filterscripts\dcmd.pwn(150) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
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ich habe mal ein paar objecte hinzugefügt und ich weiß nit warum die nit erscheinen
Hier sind ein paar davon:
CreateObject(1696, 1073.0001220703, 1062.5067138672, 8.8806676864624, 0.000000, 0.000000, 308.00537109375); //object (roofstuff15) (1)
CreateObject(13604, 1058.0235595703, 1311.5852050781, 11.528329849243, 0.000000, 0.000000, 181.35131835938); //object (kickramp05) (1)
CreateObject(2472, 1048.2012939453, 1025.0258789063, 13.25, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (model_planes_1) (1)
CreateObject(2472, 1054.5659179688, 1019.7748413086, 13.25, 0.000000, 0.000000, 266.70568847656); //object (model_planes_1) (2)
CreateObject(2510, 1048.2045898438, 1019.6177978516, 10.37993812561, 0.000000, 0.000000, 252.81079101563); //object (model_plane_big2) (1)
CreateObject(3666, 1072.2023925781, 1075.7960205078, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (1)
CreateObject(3666, 1090.37109375, 1089.775390625, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (2)
CreateObject(3666, 1104.4130859375, 1072.951171875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (3)
CreateObject(3666, 1085.2509765625, 1058.599609375, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (4)
CreateObject(3666, 1030.2563476563, 1091.1535644531, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (5)
CreateObject(3666, 1039.8343505859, 1110.0452880859, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (6)
CreateObject(3666, 1055.1217041016, 1124.2939453125, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (7)
CreateObject(3666, 1073.9149169922, 1133.6265869141, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (8)
CreateObject(3666, 1095.6722412109, 1134.4241943359, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (9)
CreateObject(3666, 1115.0499267578, 1128.1079101563, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (10)
CreateObject(3666, 1131.9943847656, 1115.5805664063, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (11)
CreateObject(3666, 1143.5725097656, 1098.4487304688, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (12)
CreateObject(3666, 1148.1962890625, 1077.3310546875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (13)
CreateObject(3666, 1146.49609375, 1056.8969726563, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (14)
CreateObject(3666, 1137.0639648438, 1038.2958984375, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (15)
CreateObject(3666, 1122.0946044922, 1024.0205078125, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (16)
CreateObject(3666, 1101.943359375, 1014.5341796875, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (17)
CreateObject(3666, 1081.0091552734, 1012.6809082031, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (18)
CreateObject(3666, 1060.4017333984, 1019.0448608398, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (19)
CreateObject(3666, 1043.0891113281, 1031.6877441406, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (20)
CreateObject(3666, 1031.302734375, 1050.6374511719, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (21)
CreateObject(3666, 1026.4365234375, 1069.1713867188, 10.34962272644, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airuntest_las) (22)
CreateObject(4832, 1071.5672607422, 1074.228515625, 21.517738342285, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (airtwer_las) (1)
CreateObject(14553, 1140.6236572266, 1127.6063232422, 57.144020080566, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (androm_des_obj) (1)
CreateObject(2693, 1061.9389648438, 1017.4755859375, 10.70917224884, 0.000000, 0.000000, 282.58557128906); //object (cj_banner11) (1)
CreateObject(2692, 1043.1475830078, 1026.1962890625, 10.745800971985, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //object (cj_banner10) (1)
die objecte befinden sich beim greenglass college
was habe ich falsch gemacht? -
hat iwie nit geklappt
könnt mir das nit einer ma kurz machen? -
meinste so oder wie?
}
}
if(TutTime[i] >= 1)
{
TutTime[i] += 1;
if(TutTime[i] == 3)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"|________Tutorial:________|");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "SRY WEGEN MEINEN RECHTSCHREIBFEHLERN");
}
else if(TutTime[i] == 127)
{
TutTime[i] = 0;
PlayerInfo[i][pTut] = 1;
gOoc[i] = 0;
gNews[i] = 0;
gFam[i] = 0;
SetPlayerHealth(i, 0.0);
TogglePlayerControllable(i, 1);
SetPlayerSpawn(i);
}
}
if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
{
PlayerTazeTime[i] += 1;
if(PlayerTazeTime[i] == 15)
{
PlayerTazeTime[i] = 0;
}
else
{ -
wenn ich mein sa-mp starte kommt nix außer dieses f*** error
Code
Alles anzeigenException At Address: 0x00746979 Registers: EAX: 0x00000000 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000030 EDX: 0x0000002F ESI: 0x00000000 EDI: 0x762192A5 EBP: 0x0022FF88 ESP: 0x0022FDD8 EFLAGS: 0x00010246 Stack: +0000: 0x00748782 0x7FFDA000 0x01740000 0x00000000 +0010: 0x00828CF3 0x00856CC0 0x008A5A08 0x7FFDA000 +0020: 0x008A5A10 0x008E3200 0x00856CC0 0x7FFDA000 +0030: 0x008A5A08 0x0022FE18 0x0082AD65 0x00C9AD08 +0040: 0x0022FE54 0x00823B7E 0x00000008 0x00821D5D +0050: 0x00821D57 0x008A5A10 0x008A5A08 0x7FFDA000 +0060: 0x00856CC0 0x0022FE2C 0x00825EE4 0x762192A5 +0070: 0x00000000 0x7FFDA000 0xFFFFFFFF 0x00821D57 +0080: 0x00835382 0x00000065 0x0022FF88 0x00824731 +0090: 0x00400000 0x00000000 0x01902033 0x0000000A +00A0: 0x00000094 0x00000006 0x00000000 0x00001772 +00B0: 0x00000002 0x76726553 0x20656369 0x6B636150 +00C0: 0x00003220 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +00D0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +00E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +00F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0100: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0120: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0130: 0x008245C8 0x00000000 0x00000000 0x7FFDA000 SCM Op: 0x0, lDbg: 0 Game Version: EU 1.0
kann mir wer helfen?
neuinstalation funst auch nit -
mhm ok ich werds ma ausprobieren werde dann morgen bericht erstatten
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ja der is für alle spieler also wen einer grade erst joint und grade wieder 20min vorbei sind bekommt er dan auch geld
aber ich meinte das es für jeden einzelnen spieler sein sollte der timer und so