Ich hatte 150 hingeschrieben, da du in deinem eigenen Skript new text[150]; benutzt hast. Die Länge 128 ist hier natürlich viel passender.
Beiträge von a6150
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Gott...wozu wurde diese Sperre gemacht, hm?
Damit kleine Kiddies wie du diese umgehen?Sorry Mods, dass das nicht zum Thema passt, aber das sollte an dieser Stelle gesagt werden.
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format(string, sizeof(string), "(( ** %s: %s [150]** ))", pName, text);
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Schreib mir eine PN, ich könnte dir da eventuell helfen.
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Moment ich editiere gleich rein.
//edit Du hast es dir aber schwer gemacht!
An sich musst du hier mit sscanf arbeiten, und zwar überprüfen ob der String nach dem /einladung -> annehmen oder ablehnen heißt. -
In dem Fall musst du diese beiden PVars speichern und laden...
Sprich per Dini oder was du auch benutzt -
Verschewendet das nicht mehr Ressourcen Goldkiller?
Wenn die Variable playerid erst bei OnPlayerEnterVehicle übertragen wird und somit ein Timer nur für diese playerid gesetzt wird ist es Ressourcensparender, als wenn der Timer für alle Spieler gilt?
Oder habe ich da etwas übersehen? -
Also du kannst es doch einfacher schreiben.
ocmd:eingeladen
-> SetPVarInt(pID,"Fraktioneingeladen",GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
ocmd:annehmen
-> SetPVarInt(playerid,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktioneingeladen");Sorry habe etwas übersehen.
Du hast es richtig geskriptet... -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnGameModeInit
-> This callback has no parameters
Und du musst deinen Timer unter OnPlayerEnterVehicle setzen...
Was für ein Sinn ergibt der unter OnGameModeInit() außerdem würde er hier sinnlos Ressourcen verschwenden ! -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnP…k_for_a_key_being_pressed
Das sollte dich auf deinen Fehler hinweisen, wenn ich mich nicht irre. -
Indem du dich mit dieser Seite bekanntmachst und einfach mal nach PVars suchst.
oder mit: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Per-player_variable_system
oder einfach Googelst. -> http://lmgtfy.com/?q=PVars+samp -
Schaue es dir an. Ergibt das Überhaupt einen Sinn?
Die Variable wird ausserhalb des OnGameInit() erstellt ja, aber sie wird doch erst bei ocmd:einladen gesetzt.
Somit fällt schonmal das Gleichheitszeichen weg.Allgemein immer diese Form verwenden:
new Variablenname;
im Fall des Bezugs auf eine playerid:
new Variablenname[MAX_PLAYERS];//edit:
http://wiki.sa-mp.de/Anf%C3%A4nger_Fragen
In diesem Artikel, wird nochmal das erläutert, was ich dir vorher mit global und punktuell zu erklären versucht habe. -
Definiere "ein admin script wie dieser (von mir)".
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Ja ich könnte es dir erklären.
Es gibt ja die geschweiften Klammern { }
1. Sobald eine Variable z.B. new beispiel;
in diesen Klammern ist, ist sie auch nur innerhalb dieser Klammern gültig und,um es mal auf PAWNisch auszusprechen definiert.
2. In deinem Fall brauchst du aber eine Variable die global, sprich für das ganze Skript gilt.Damit eine Variable global gilt, muss sie also, wie im Punkt eins beschrieben ausserhalb der geschweiften Klammern, die an eine Funktion gebunden sind, stehen.
Somit kommt man zu dem Ergebnis, dass die Variable vor OnGameInit definiert werden muss. -
Du musst die Variable Global verwenden.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics#global
Dieser Link sollte dir da helfen. -
Ich gebe dir mal eine theoretische Hilfe ok?
-> Der Leader gibt einen Befehl gebunden an die playerid des anderen Spieler X ein und es wird eine Variable gesetzt die übergeben soll, dass ein Spieler in eine bestimmte Fraktion eingeladen ist.
-> Der Spieler X bekommt eine Einladung und hat 2 Möglichkeiten. Wenn er eingeladen wurde -> /annehmen; /ablehnen ; im Fall der Absage werden nur SendClient<messages versendet. Im Fall des Annehmens wird die übergebene Variable ausgelesen und die Fraktion gesetzt sowie SendClientMessages versendet. -
Du hast die geschweifte Klammer nicht geschlossen...
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Jay_S ich würde dir ans herz legen, dir nicht dein ganzes Skript von anderen Skripten zu lassen.( So kommt es momentan rüber!)
Außerdem solltest du dich, wenn du später mal etwas programmieren willst auch selber damit auseinandersetzen; Schau dir meine Posts an - Ich habe mich von 0 bis auf meinen jetzigen Stand hochgearbeitet, dank der Tutorials ,der Sa-Mp Wiki und der Hilfe der User bei größeren Problemen und hab mich durch einen Tipp von neophoenix auch noch mal gesteigert.Diese Links hier wären schonmal wichtig für dein Skript:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
http://wiki.sa-mp.com/wiki/KillTimerDann ist Google eine gute Quelle:
http://lmgtfy.com/?q=countdown+erstellen+samp , gleich der erste Treffer.Aber Google zu benutzen ist ja viel zu umständlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Lastdefender -
Pwno spuckt die .amx in den selben Ordner aus, wo du die .pwn geöffnet hast.
Suchst du vll. im faslschen Ordner nach der .amx? -
Genau..du musst doch bei MoveObject 2 verschiedene Koordinaten haben, womit soll sich denn das Objekt sonst bewegen?