meine version müsste funktionieren.
wegen dem playerid - zeig ma die zeile?
und hängt diese zeile mit einem timer zusammen?
Beiträge von a6150
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new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new datei[100];
format(datei,sizeof(datei),"/Cars/Car_%d.cfg",autoid);
if(dini_Exists("datei"))
{
new float:PosX;
new float:PosY;
new float:PosZ;
new float:Zangel;
new modelid;modelid = dini_Get("/Cars/Car_*.cfg","VehID");
PosX = dini_Get("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosX");
PosY = dini_Get("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosY");
PosZ = dini_Get("/Cars/Car_*.cfg","Car-PosZ");
Zangel = dini_Get("/Cars/Car_*.cfg","ZAngel");
AddStaticVehicle(modelid,PosX,PosY,PosZ,Zangel,1,1);
}und eins merken!
jedes mal wenn du auf die Datei zugreifen willst, musst du diesen Teil hier immer vor der if-Abfrage haben!
new autoid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new datei[100];
format(datei,sizeof(datei),"/Cars/Car_%d.cfg",autoid); -
Leute natürlich gibt es eine Möglichkeit das zu lösen.
Ich würde einfach mit einem Timer machen, der alle 0,5 Millisekunden (o.Ä.) die Position des Abschlepp-LKWs überprüft .
Diese Position wird dann dem abgeschleppten Wagen zugewiesen mit dem Unterschied, dass die z-Position des abgeschleppten Fahrzeugs um ca. 1 höher sein soll als die des Abschleppenden. -
Spreche:
Russisch ( Muttersprache)
Deutsch (sehr gut)
Englisch (gut)
Französisch (gut)
Spanisch (gut)Diese Sprachen verstehe ich, aber kann sie nicht sprechen:
Ukrainisch(sehr gut)
Polnisch (gut)
Tschechisch (gut)
Portugiesisch (geht so) -
ja champions return to arms ist schonn ein geiles spiel wird aber auf dauer leider extrem langweilig
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und für die Faulen ->
new ...;#pragma tabsize 0
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Das mit dem Bus hab ich jetzt hingekriegt - und zwar ich bei putplayerinvehicle den selben Bus für 2 Routen benutzt.
//edit
Das Problem mit den Warnings ist nun auch gefixxt.
ConnectNPC("bus_lv_ls_lv","bus_lv_ls_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSLSLV = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
new Text3D:bus1= Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)",BLAU,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus1,BUSLSLV, 0.0, 0.0, 0.0);
ConnectNPC("lv_sf_lv","lv_sf_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSLVSF = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
new Text3D:bus2 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-SF(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1,2, 3,20.0,0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus2,BUSLVSF,0.0,0.0,2.0);
ConnectNPC("sf_ls_sf","sf_ls_sf");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSSFLS = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
new Text3D:bus3 = Create3DTextLabel("SF(Airport)-LS(Airport)-SF(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus3,BUSSFLS,0.0,0.0,2.0); -
Du ersetzt einfach in dem vorherigen Befehl /rennstrecke mit /rennstreckeweg und erstetzt CreateObject mit DestroyObject
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Moin
Also ich mach dir mal ein Beispielcommand
[if(strcmp(cmdtext,"/rennstrecke",true)==0)
{
if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]==0) // Du soltest bei dir einen ähnlichen Befehl hier machen ;) Dieser ist sehr speziell auf mich abgestimmt, aber im Endeffekt sagt er nur - Wenn spieler ein mitglied der folgenden Fraktion ist - mache das und das{
CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0); //erstelle folgendes objekt
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F");
}
}Ich hoffe ich konnte dir helfen !
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Da muss wenn schon statt bus_lv_ls_lv unter attach busbot1 hin sonst haut der undefined symbole.
Hab ich schon ausprobiert - deshalb weiß ich das.
Danke dafür, dass du dich hier mit meinem Quelltext quälst:)
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Namen der Busse:
new BUSLSLV;
new BUSLVSF;
new BUSSFLS;
Namen der Fahrer:
"bus_lv_ls_lv"
"ls_sf_ls"
"lv_sf_lv"Bitte=)
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Jetzt kommt der selbe Fehler gleich 3 mal
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Danke für deine Hilfe, aber beim ersten kann das nicht der Fehler sein, dass da BLAU statt COLOR_BLUE steht, da ich
#define BLAU 0x0019FFFF definet habe.Oder hast du da sosnt auch noch was anderes abgeändert?
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Gute Abend Broadfisher
Ich mache nochmal einen neuen Thread auf, da ich ein neues/altes Problem habe, dies aber wohl nicht im alten thread beschreiben wollte - Ist besser für dei SuFUSo nun zu meinem Problem:
Mein Komplieren bekomme ich folgende Warnings:ZitatI:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(90) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(91) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(94) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(98) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(99) : warning 213: tag mismatch
I:\DOKUME~1\Dima\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\my.pwn(613) : warning 203: symbol is never used: "sTeam"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseDas unterste Warning bitte hier nicht beachten, da es nicht relevant ist, da ich an dieser Stelle einfach noch nicht geskriptet habe.
Die anderen Warnings beziehen sich auf verschuiedene zeilen, die aber den selben Inhalt haben.bus1 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
Was ist hier falsch?Und nun mein zweites Problem.
Ich habe drei Buslinien aufgenommen und geskriptet, die von NPCs durchfahren werden sollen.
Nun habe ichd as Problem, dass komischerweise bei zwei der 3 Linien der Fahrer,also der NPC,sich praktisch die ganze zeit teleportiert.
man sieht den Bus nur ab und zu. Es ist schwer zu erklären.Es sit rpaktisch so als ob der Bus immer ab und zu verschwindet und dann kruz respawnt wird und dann wieder verschwindet nd der NPC legt diese Strecke halt durch Teleport hin.Nun zu den Codezeilen, die die 3 Busse betreffen.
new BUSLSLV;
new BUSLVSF;
new BUSSFLS;
new bus1;
new bus2;
new bus3;
ConnectNPC("bus_lv_ls_lv","bus_lv_ls_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSLSLV = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
bus1 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus1,BUSLSLV,0.0,0.0,2.0);
ConnectNPC("lv_sf_lv","lv_sf_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSLVSF = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
bus2 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-SF(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus2,BUSLVSF,0.0,0.0,2.0);
ConnectNPC("sf_ls_sf","sf_ls_sf");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
BUSSFLS = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
bus3 = Create3DTextLabel("SF(Airport)-LS(Airport)-SF(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(bus3,BUSSFLS,0.0,0.0,2.0);
Anmerkung: Hier hatte ich vorher CreateVehicle statt AddStaticVehicleEx gehabt - Das Resultat was aber das gleiche.
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "bus_lv_ls_lv", true))
{
LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
return 1;
}
if(!strcmp(botname, "lv_sf_lv", true))
{
LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
return 1;
}
if(!strcmp(botname, "sf_ls_sf", true))
{
LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
return 1;
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "bus_lv_ls_lv", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLSLV, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
}
if(!strcmp(botname, "lv_sf_lv", true))
{PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLVSF, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
}
if(!strcmp(botname, "sf_ls_sf", true))
{PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLVSF, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
}Ich hoffe auf baldige Hilfe
Vielen Dank schon im Vorraus! -
Zitat
Die Newbies bekommen Level 3 + 50k.
Sowas zu schreiben ist immer extrem schlecht, denn dann kommen auch nur die - wie du sie so schön genannt ahst - Noobies.
Wenn du richtige und gute Spieler haben willst, dann schreib sowas niemals in den namen des Servers oder in eine Vorstellung.
Der Spaß und das Serverskript sollen User anlocken und "festhalten" und nicht "Macht und Geld".Nimms mir nicht übel - es ist einfach nur ein guter Tipp.
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Danke du hast mir echt geholfen. =)
Supper Support -
Immernoch Fehler
ZitatC:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line//edit
Folgende Zeile ist mit den Fehlers gemeint :
if(Polizeiautos(GetPlayerVehicleID(playerid)))//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...//edit2 Ich habe alles versucht..Kann mir denn niemand helfen?
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Bei dir liegt das MTA Format vor.
Konventier mal die MTA Mapdatei hier : http://www.convertffs.com/ zu PAWN. -
Danke das Garagentor funktioniert jetzt.
Komischerweise kommen bei deinem abgeänderten Quelltext immer noch Komplierfehler und zwar Folgende:ZitatC:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Hallo Leute,
ich habe vor 2 Tagen angefangen PAWN zu programmieren und habe erstaunlicherweise ziemlich viel durch Tutorials o.Ä. gelernt,
Trotzdem bin ich noch ein totaler Anfänger und komme an folgenden 2 Stellen nicht weiter.Gatetimer:
forward pgtorlszu();
new pgtorls;
pgtorls=CreateObjectToStream(3037, 1589.4367675781, -1637.9124755859, 14.557481765747, 0, 0, 270);//police garagetor ls
if(strcmp(cmdtext,"/gtorls",true)==0)
{
MoveObjectToStream(pgtorls,1589.4367675781, -1637.9124755859, 9.557481765747,1);
SetTimer("pgtorlszu", 5000, 0);
return 1;
}
stock pgtorlszu()
{
MoveObjectToStream(pgtorls,1589.4367675781, -1637.9124755859, 14.557481765747,1);
return 1;
}Nun das Problem ist, dass sich das Tor nach diesen 5 Sekunden aber komsicherweise nicht hochgeht.
Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp geben?Mein zweites Problem ist, dass ich es nicht hinkriege, dass die Fraktionsautos nur von Polizisten gefahren werden dürfen.
#include <a_samp>
#include <dini>
#include <Obj_Streamer>
#define TEAM_POLICE 0
new sTeam[MAX_PLAYERS]; // speichere nummer des teams für die spieler
new Polizeiautos[27];
Polizeiautos[0]=AddStaticVehicleEx(596,1558.93286133,-1711.32226562,5.71062469,0.00000000,-1,1,15); //Police Car (LSPD) usw. bist [26]
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
{if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Polizeiautos(vehicleid)//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...
{
if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]!=0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
}
und einmal die complierfehler:Zitat\my.pwn(314) : error 012: invalid function call, not a valid address
\my.pwn(314) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
\my.pwn(314) : error 029: invalid expression, assumed zero
\my.pwn(314) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Hoffe auf eure Hilfe