Beiträge von DraloX

    Hab dir doch ein beispiel gegeben xD wenn ein text erscheint passiert doch was^^


    Un die Funktionen stehen an der Seite im PAWNO Editor...



    Beispiele:



    SetPlayerHealth
    SetPlayerMoney
    GivePlayerWeapon
    SetPlayerPos
    MoveObject
    CreateObject
    AddStaticPickup
    ...
    ...
    ...

    if (strcmp("/help", cmdtext, true)== 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12 || PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Es gibt folgende Befehle:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    return 1;
    }
    }


    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Es gibt folgende Befehle:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");


    da wo die stehen kommen die funktionen die der befehl ausführen soll


    Zitat

    SendClientMessage


    Ist die Funktion und das in den Klammern sind die Variablen^^


    Diese stelle musst du halt durch das ersetzen was du haben willst und autos sind ja eig immer offen^^



    Falls ich was vertauscht habe korrigiert mich :thumbup:

    if (strcmp("/help", cmdtext, true)== 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12 || PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Es gibt folgende Befehle:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");
    return 1;
    }
    }


    diesen Befehl kann man jetzt nur benutzen wenn man im Team 12 ist


    SendClientMessage(playerid, 0x128128128AA, "Dein Befehl:");



    bedeutet nur das ein Text mit dem Inhalt "Dein Befehl:" an den Spieler gesendet wird


    Die Befehle musst du wie dieses Beispiel selber machen

    Zitat

    Aber wenn man das zb auf nem Fahrrad benutzt, dann crasht man und ein paar andere Spieler auch.
    Wie kann ich das beheben?



    Er fragte nur nach Fahrrad x) darauf hab ich ihm antwort gegeben^^


    aber so wie dus gemacht hast isses besser :-]

    if (strcmp("/nos", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsABike)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE, "Du hast deinem Fahrzeug Nitro hinzugefügt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    dann ganz oben


    forward IsABike(carid);


    dan ganz unten ins script


    public IsABike(carid)
    {
    new modelid;
    modelid = GetVehicleModel(carid);
    if (modelid == 523) // durch die des fahrrads ersetzen
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    man kann sie in die zellen spawnen aber dafür muss man erstma den boden und die wände mappen....^^



    Ich habs so bei meinem script gemacht das ich die 6 Zellen in LV benutze aber da fällt man durchn boden

    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(..., ......, 2); // ... = Definierungs name, ........ = Coordienaten
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "The Gate is open!");
    {
    else
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You are not a Cop!");
    }
    return 1;
    }


    Da wird er eine warning anzeigen^^

    nehmen wir mal nen einfachen command


    if(!strcmp(cmdtext, "/lspdtorauf", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(lspdtor, 1598.178467, -1637.877686, 15.274012, 2);
    SetTimer("GateClose", 15000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor Schließt automatisch");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist oder FBI Agent");
    return 1;
    }


    = keine warnings




    if(!strcmp(cmdtext, "/lspdtorauf", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    MoveObject(lspdtor, 1598.178467, -1637.877686, 15.274012, 2);
    SetTimer("GateClose", 15000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor Schließt automatisch");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist oder FBI Agent");
    return 1;
    }


    = Warning Loose Indentaion

    ihr müsst schon richtig schreiben :O


    if(strcmp(cmdtext, "/lcno", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(lcntor, 1598.178467, -1637.877686, 15.274012, 2);
    }
    return 1;
    }

    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1124.2415,-2037.1274,69.8847);
    AddPlayerClass(113,1721.1156,-1671.7085,20.2239,2.0975,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;



    falsch



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1721.1156,-1671.7085,20.2239);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;



    richtig :O

    //---------------------------<[ OnPlayerCommandText ]>--------------------------------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);

    //-----------------------------------[Tore]--------------------------------------------------------------



    if(strcmp(cmdtext, "/lspdtorauf", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(lspdtor, 1598.178467, -1637.877686, 15.274012, 2);
    SetTimer("GateClose", 8000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor schließ automatisch");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Polizist ");
    return 1;
    }


    und unten gehts halt noch weiter