Ein Spiel programmieren und nebenbei eine Sprache lernen - Schlag es dir lieber aus und tue dir den Gefallen, lern die Sprache zuerst
Beiträge von Dudalus
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Hatte die Collectors Edition (GTA 3, VC und SA) und SA-MP lief nicht, schlussendlich griff ich zu nem NoCD Crack (Ich hab das Spiel ja also sorry). Downgrader gingen bei mir auch nicht
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Hi
Stimme Sonic Hedgefond zu, ist schnell und braucht keine Zusatzfunktionen. Was ich noch verwendet habe sind die:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=58458 SII
[ INCLUDE ] HSA Multi - Einfach und schnell speichern! v. 2.1.1 HSA Multi
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=175565 Y_ini (Für YSI Nutzer)Joar und die File Functions hier (wie oben erwähnt):
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Ist die Kamera auf den Spieler gerichtet (Solltest Du sie verändert haben)?
Edit: Zeig uns mal am besten den Code
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Hi
Du kannst unter OnPlayerRequestClass Skins adden, indem Du unter OnGameModeInit AddPlayerClass hinzufügst:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass
Du kannst dann in der Skinauswahl durchgehen und dir den entsprechenden Skin auswählen
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JunkBuster, hab super Erfahrungen gemacht, Link:
V11 http://mediafiretrend.com/f/3575300/junkbuster11.html
V12 such ich grad nochNaja, Verbrauch kommt einerseits auf die Spieler und das System drauf an, hab aber nie wirklich Performanceprobleme mit JB gehabt
Edit: Hab es damals von Double-O-Seven als zum Betatesten erhalten, such mal auf meiner Platte rum, evt find ich es noch
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Speicher mal
LoadAccount(pID);
SpawnPlayer(pID);
bei onPlayerDisconnect
Eedit: Dudalus war schneller
Sorry...was soll das bringen ? Ich hab schlicht gefragt, was die beiden Funktionen machen (Evt GetPlayerMoney, GivePlayerMoney Überschneidung)...aber Du ? SpawnPlayer unter OnPlayerDisconnect ist ja sowas für die Katz -
Hi
Was bringen dir folgende 2 Zeilen ?
LoadAccount(pID);
SpawnPlayer(pID);Zudem ist es sinnvoller bei OnPlayerDisconnect abzufragen, ob der Spieler eingeloggt ist und dann zu speichern, als jedes Mal in einem Befehl/Bei Veränderung
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid, "pLoggedIn")) // Name musste halt bearbeiten
{
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}Gruss
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Ich denke die Schwierigkeit liegt darin, ein solches Vorhaben voll durchzuziehen und nicht nach der Hälfte der (geplanten) Tutorials abzubrechen, wie es so oft der Fall hier war (Vorallem an Tutorials in Textform). Jedenfalls wäre eine einigermassen verständliche Videoreihe besser als der MrMonat Krams und würde einigen Neuen hier helfen
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Hi
Waffenschein bestellen:
- Abfragen ob bereits bestellt, wenn ja Abbruch und Fehlermeldung (Bei gleichem Befehlsnamen für Bestellung und Abholung wird er dann natürlich bestellt oder abgeholt)
- Dialog mittels ShowPlayerDialog Link
- Unter OnDialogResponse die dialogid abfragen und bei if(response) handeln Link
- Bestellvariable setzen
- SetTimerEx benutzen und eine Funktion aufrufen Link
Wird die Funktion aufgerufen passiert folgendes:
- Nachricht an Spieler und eine Abholvariable setzen Link
Spieler läuft zum Pickup und gibt Befehl ein:- Waffenschein setzen und dieAbhol und Bestellvariable resettenn
Gruss
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98% der User verstehen nicht mal was "Hooking" ist. Mal abgesehen, davon, dass das Tutorial total unübersichtlich ist und eine genaue Definition was "Hooking" eigentlich ist nicht vorhanden ist, ganz in ordnung. Wobei ich mich immer Frage, ob das alles für einen SA:MP Server so sinnvoll ist. Ich denke hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander
Es kann (muss aber nicht) beim Schreiben eines Plugins nützlich sein, das Hooken von Callbacks kann dir das Leben einfacher machen (Code wird sauberer um nicht immer CallRemoteFunction aufrufen zu müssen).
@BlackAce Wieder einmal ein schönes Tutorial von dir, nur würde ich die Übersichtlichkeit etwas überarbeiten, die vielen Zeilenumbrüche stören den Lesefluss (So war es zumindest bei mir
) - ansonsten gute Lektüre hier im Forum (Vorallem auf Deutsch !)
Master_FM Dann musste aber auch die Funktionen in der Include (Sourcemässig) ändern, und mach das mal in einer samp Include ? Zudem entstehen so nicht immer die GiveMoney, SetMoney und CreateVehicleExColor Funktionen
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Hi
Ich hab mir die Theorie damals mit 2 Mitteln angeeignet:
Gamemode: Ich hab mir damals das GTA Suchtis Script geangelt und bin dann auf das World of Red Apple Script umgestiegen. Musst dann aber merken, dass hier und was nicht stimmt oder mit Aufwand gescriptet ist und hab es dann Stück für Stück verbessert oder neugeschrieben. Damit ich das aber konnte, gabs 2 Gründe: Viele (erfolglose) Versuche und das Aneignen von SA-MP und Pawn Fähigkeiten(/Wissen) - dazu der nächste Punkt
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es sehr wichtig um sauber scripten zu können, dass man die Sprache Pawn und ihre Kleinigkeiten kennt (Was ich hier im Forum oft nicht sehe). Für mich hat sich das Durchschmökern folgender Seiten sehr bewährt (So hab ich zum Beispiel den Triadic Operator kennengelernt)
Meiner Meinung nach die 5 wertvollsten Seiten (vorallem für dich) im Wiki zum Thema Pawn:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Statements
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Operators
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Statements
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:InitialisersRumschmökern im Wiki schadet echt nicht, später kannste auch mal den Pawn Guide lesen, was viel Wissen über Pawn miteinander verknüpft und dir neue Dimensionen eröffnet:
http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Language_Guide.pdf
Edit: Hier noch die 2 Gamemodes:
[ GAMEMODE ] GTA-Suchtis Roleplay v 6.0.1 GTA Suchtis
[ GAMEMODE ] World of Red Apple Script World of Red AppleGruss
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Seit 1-2 Minuten - Mein Gott, wart mal 1- 1.5h und schau dann nach. Zudem, kannste auch mal nen Abend ohne FB/Youtube auskommen, ich denk mal nicht, dass Du momentan im Beziehungsstress mit deiner Freundin bist und das unbedingt per FB lösen musst, jetzt aber nicht kannst und es morgen deshalb knallt, weil sie dir nicht glaubt, FB sei down gewesen
Ja bei mir gehen FB und YT, ich komme aber aus der Schweiz
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Das:
- Fahrzeuge
- Häuser
- Business
- Bugreport
- Kontaktmöglichkeit ans Team
- Evt News
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Hi
Verstehe ich dich richtig, dass es in die Richtung geht:
[ INCLUDE ] & [ FILTERSCRIPT ] Simple Audio Hide Message Version 2.1
Gruss
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Ich will dir ja nicht den Spass verderben, aber verkaufste nicht eher ein Script weiter oder das Script ist nicht besonders gut (Sorry, aber schnell SetTimerEx nachlesen...). Deine Scriptkünste lassen mich stutzig werden:
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Ja ? Schau dir mal SetTimerEx an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
Der 3.Parameter:
Zitatrepeating Boolean if the timer should occur repeatedly or only once
Sprich mach aus der 1 ne 0