Beiträge von Dudalus

    Ich verweise hierrauf: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits --> Text I/O


    Die Chatbox fasst maximal 128 Chars (Char im Sinne von Zeichen, nicht als Datentypgrösse(in Bytes)). Sprich dein Array mit 256 Chars ist total überdimensioniert ;)

    Hi


    2 Hinweise und ein Tipp:


    • IsPlayerConnected(playerid) bringt bei einem Befehl garnichts, denn wenn ich nicht auf dem Server bin, kann ich keinen Befehl eingeben
    • Ich weiss nicht woher ihr diese schlimme Schreibweise habt, aber ihr könnt es auch so schreiben:

    ocmd:gov(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFrak(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,ROT," Du bist in keiner Fraktion.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    }
    }
    return 1;
    }


    {} stellen eigentlich ein Scopebereich dar.


    Nun zu deiner Frage. /gov enthält ja als Parameter einen String. Diesen musst Du jetzt aber auslesen, sprich benutzbar machen. Ich verwende dafür das Plugin sscanf (in der Version 2.6). Bekommste hier:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356


    Danach kannste so an den Eingabetext kommen:


    ocmd:gov(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(sscanf(params, "s[128]", string)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_XYZ, "Verwendung: /gov [Text]");
    SendClientMessageToAll(COLOR_XYZ, string);
    return 1;
    }


    Edit: Fehler

    Du kannst (sofern Du etwas hobbylos bist) auchFunktionen wie IsPlayerInFrontOfVehicle(vehicleid), dahinter oder auf der Seite. Wird dann einfach Zeitintensiv, all die Fahrzeuggrössen zu messen

    Code
    xxx.pwn = Sourcecode
    xxx.amx = Zu P-Code/Bytecode compilierter Sourcecode


    Der Server interpretiert den P-Code, sprich er benötigt eine .amx Datei. Fehlt diese, ist nichts los. Und bitte lies dir meinen Antwort durch - wir können nicht hellsehen. Erstell in dem entsprechenden Gamemode eine Antwort und lass dir helfen. Sollte es Fehler beim Kompilieren geben, poste die mit.


    So ist das ganze nur ein sinnloses Unterfangen ;)

    Weite Vorschläge ;)

    Joar, klar:

    • GetVehicleColor
    • GetVehiclePaintjob
    • GetVehicleInterior
    • CreateVehicleEx mit Interior als Parameter (Linken von Fahrzeugen an Interiors
    • Dann könnteste Funktionen schreiben wie IsBike, IsTruck etc.. (Nur so als Anregung)
    • Funktionen zum Abfragem, wieviele Sitzplätze ein Fahrzeug hat

    Hi


    Zuerst mal eine Übersicht von ein paar Gamemodes: [ Liste ]Alle Gamemodes!


    Ok, dann gehe ich davon aus, dass Du Pawn lernen willst, früher oder später auch musst, um einen Server zu führen und vorallem das Script weiter zu entwickeln. Hier ein paar Ressourcen, ich gehe davon aus, dass Du grob Englisch beherrscht, sonst ist es eh ein hoffnungsloses Unterfangen:


    Kontrollstrukturen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures
    Erweiterte Kontrollstrukturen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Advanced_Structures
    Basisgrundlagen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics
    Statements: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Statements
    Direktiven (Defines/Makro etc): http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Directives


    Allgemein gilt: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page


    Das wäre der Weg, selber was anzufangen. Da Du aber davon redest, einen bisherigen Gamemode zu nehmen, schau dir den ersten Link an und versuch das Ding zum Laufen zu bekommen. Sollte dies nicht gehen, poste im jeweiligen Thread und man kann dir dann weiterhelfen. Du sagst uns momentan nichtmal, welcher Gamemode(s) nicht geht/gehen, wir können nicht wahrsagen


    Gruss


    PS: Nebenbei, das Fragen nach GMs ist übrigens verboten ;)

    Nein - Warum gehste auf so einen MS Sekunden Wert, 150 - 250 MS sehen schon viel besser aus (50 Sekunden würde wahrscheinlich lagen). Wenn Du ein System hast das läuft, dann optimiere es und schau, ob es so gut läuft und dann suchste nen Kompromiss mit dem Intervall

    Wenn Du für jeden Tag eine einzelne Datei erstellst schon, dann haste auch verhältnismässig kleine Dateien. Wegen der Anzahl musste dir auch keine Sorgen machen. Zeig uns mal den Code für die Funktion

    Normales Schreiben in Dateien:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:File_Functions
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fopen
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fwrite


    Führt zu keinen Lags, da Du mit fopen und dem Modus io_append (Siehe fopen) ans Ende einer Datei springen kannst und deinen Inhalt dranklatschen kannst, ohne die Datei neu zu schreiben. Wegen der Zeit


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Getdate


    Gruss


    Edit: Iwie hast Du deinen Post grad überarbeitet xS

    Hi


    Legal runterladen ist dann legal, wenn Du über einen MSDN oder DreamSpark Account von Microsoft verfügst oder dir eine Lizenz erwirbst. Klar wird XP schneller laufen, da es auf die Hardware von 2001 ausgelegt war: Schnellere Rechner resultieren in grösserer Leistung, so war es immer.


    Du redest davon, dass ein Virus dich daran hindert, dein OS neu aufzusetzten - wie soll das gehen (Dein bisheriges OS läuft nicht -> Keine Ausführmöglichkeit des Codes/Virus), ausser es verhaut dir was beim Autorun. Ansonsten gehste mit ner Knoppix drüber, holst dir deine Daten und machst die Hütte flach, danach Windows installieren


    http://www.knopper.net/knoppix/


    Gruss

    Ich finde nich den "normalen" Spam nicht wirklich schlimm, gab es immer und wird es immer geben (Unabhängig vom jeweiligen Forum). Ich finde aber Threads schlimm, wo mit Steamaccounts gehandelt wird. Was auch zu erwähnen ist, ist das ewige Marktplatz <-> Sponsoringbereich, ich denke, das nervt viele(und das verstehe ich darunter). Ich denke sowas kann man aber nur mittels WBB-Addons lösen, zB beim erster Post im Marktplatz öffnet sich ein Hinweis.


    Ich weiss, der Arbeitsaufwand für sowas ist immens, aber ich mein diese Leute lesen sich ja nichtmal die angepinnten Beiträge an (zB Kein USK/FSK18 Verkauf von Games)

    Ich würds auf jedenfall reinnehmen. Bei mir war es in der Ausbildung so, dass bereits im Vorfeld Leute aussortiert wurden, welche über keine Programmiererfahrung besitzen (Man will den klassischen Topfpflanzengärtner nicht im Betrieb haben).

    @Objekte lenken


    Timer laufen lassen, welcher prüft, welche Richtungstasten vom Spieler gedrückt gedrückt werden und dann die 3 Richtungsvektoren (Parameter von SetPlayerVelocity oder Call-by-Reference Rückgabewerte von GetPlayerVelocity) ändern. Müsstest halt etwas rumproben, wie fest ein Drücken einer Taste einen Vektor ändert. Entweder errechnest Du dann mit dem Satz des Pythagoras oder den trigonometrischen Funktionen die neue Koordinate und setzt den Spieler dorthin.


    Eventuell kannst Du auch ein Objekt bewegen lassen und MoveObject verwenden