Beiträge von Dudalus

    Als benvei hier in diesem Thread offen schrieb was Stand der Dinger sei, dachte ich zuerst mal "Wtf....wer ist dieser Kerl ? " Bis ich ihn gefragt habe und er geantwortet hat. Soviel zum Thema breadfish ist verantwortlich. Wir können auch gerne per PN weiterfahren.


    Lifestyler
    Ja das ist mir bewusst, aber eine andere Kennzeichnung als im hintersten Loch des Profiles wäre noch nett ;)

    Nur weil sein Name nicht farbig ist heisst dass nicht dass er nicht als Mitarbeiter von SA-MP gilt.


    Dann soll er aber auch nichts mit dme Forum zu tun haben. Wer dazu gehört, gehört meiner Meinung nach zum Team und soll farblich dementsprechend so gekennzeichnet sein, das Ganze ist auch so mit Lifestyler, ich finde sowas schafft nur Verwirrung.


    PS @benvei Auf eine Downtime von 60 Sekunden kommt es nach den Downtimes auch nicht mehr drauf an ;)

    Zusammenbauen musste das Ding schon selber. Jedoch lädst Du eine Zeile aus der Datei (mit Dini), splittest sie zum Beispiel mit sscanf. Zum Abschpeichern formatierst Du dann die einzelnen Daten wieder zu einer Zeile/String und speicherst sie zeilenweise (Zeile = Zone).


    Zum Blinken kannste die Funktion verwenden http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneFlashForAll oder Du verwendest einen Timer, der die Farbe immer neu setzt.


    Edit: Ah hab ich übersehen :)

    Als kleiner Hinweis: Werden die Strings per Chatkonsole oder GUI(MsgBox)/Textdraw ausgegeben ? Denn die Chatkonsole erlaubt maximal die Ausgabe von 128 Zeichen (pro SendClientMessage), sprich Du kannst garnicht so viel ausgeben. Solltest Du nun aber eine MsgBox oder eine Textdra verwenden, so kannst Du meine Aussage ignorieren ;)


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
    Chat: 128 Zeichen
    Textdraw: 1024 Zeichen

    ich kann meinem Vorredner grösstenteils zustimmen. Dadurch, dass das Forum inzwischen so breit gefächert ist, findet man einfach nur jeden Mist hier (Siehe Formulierung Suche/Biete WBB, Steamkey). Ich wünschte mir eine Verkleinerung auf das Wesentliche. Eventuell muss man Abstriche bei der Zielgruppe machen, eventuell geht es eher darum, denn lernbereiten Leuten zu helfen und den Rest links liegen zu lassen, da aus ihnen meiner Meinung nach eh nichts wird. Ich scripte gerne, aber wenn ich dann wieder gewisse Threads hier sehe, vergeht mir echt die Lust und ich verzieh mich wieder in meine Foren (Schaut mal osdev.org an, da werden solche Leute grad im Vorhinein systematisch ausgeschlossen)


    Frage 1) Oftmals werden unnötige Themen zu Recht abgelehnt (Meine Meinung). Jedenfalls fand ich die ganze Sache mit dem Forendesign schade - zuerst hochgelobt und dann tief gefallen. Da hät ich echt von nem 10k Forum mehr erwartet, als so eine schwache Leistung.


    Frage 2) Dumme Frage verdienen eine dumme Antwort (dumme Antwort -> sarkastisch/reisserisch). Wenn ich mir als Threadersteller nichtmal die Zeit nehme, was zu recherchieren/SuFU zu benützen, muss ich auch nicht damit rechnen, dass sich andere Leute die zeit nehmen, wissenswert zu antworten. Jedoch soll sowas keine Rechtfertigung sein, mit Beiträgen auf Spamniveau zu antworten (Sie Folgeantworten)


    Frage 3) Sofern sich ein User angemessen verhält, sehe ich dazu keinen Grund. Sollte es aber zu einem Machtkampf zwischen User <-> Teamler kommen, soll das Team durchgreifen und (beidseitig) Sanktionen aussprechen


    Frage 4) Gesunder Menschenverstand ist im alltäglichen Leben und Strassenverkehr auch zwingend Notwendig, sonst wär ich heute 3 Mal von nem PKW überfahren, einmal vom Zug flachgefahren und 1 Mal ertrunken. Nein, im Ernst jetzt, die Netiquette gehört einfach in jedes Forum und ich muss auch hier darauf verweisen, wenn das Forum so viele Themen anbietet, braucht es grössere Regelungen. Eine Beschränkung auf das Wesentliche würde die Regelung enorm vereinfachen (Ich denke hier an eine Vereinfachung auf Scripting Base, Showroom, Serverhilfe, Mods, Offtopic).


    Frage 5) Als Person im Unrecht zeigt man immer mit dem Finger auf Andere, anstatt seinen Fehler zu erkennen (Ich lasse jetzt mal die _Falschverwarnungen_ ausser Acht). Es kann doch nicht sein, dass keine Sanktionen verteilt werden, nur damit der Teamler nicht als Arschloch darstellt. Man sollte sich dann langsam Gedanken machen, welche Zielgruppe man ansprechen möchte - oder ob es womöglich schon die falsche ist).


    Frage 6) Beschwerden gehen den Gestraften und den Verurteiler was an, wenn ich solche Hetzerein in gewissen Beschwerden sehe, frag ich mich echt "Leute, spackts euch ?". Meiner Meinung nach sollte sowas viel mehr per PN geregelt werden (Wie es eigentlich auch von vielen Teamler angeboten wird -> Verhandlung per PN).


    Frage 7) Ganz einfach. User die Einsicht haben, sollten Anrecht auf ein solches "Gespräch" haben - der Teamler kann immer noch über den (neuen) Ausgang/Sanktion entscheiden oder das restliche Team zu Hilfe hinzuziehen. Der Rest soll ganz eiskalt die Verwarnung bekommen.


    Frage 8) Nunja, wann kam letztmals eine richtig gute Kritik, wo man sich echt überlegen musste, ob das Hand und Fuss hatte. Wenn ich dann Vorschläge wie ein Breadfish Smiley sehe, dann wundert es mich nicht, warum auch Kritiken abgelehnt werden. Hinzu kommt, dass es schade ist, was aus dem Benutzerrat passiert ist, da dieser eine Speerspitze für solche Sachen hätte darstellen können (Sprich den First-Level Support zwischen Teamler und Community).


    Frage 9) Ist doch immer so, man beoachte zum Beispiel das gehirnlose Verhalten, wenn Breadfish mal offline war, da gackern alle 10 Mal das Gleiche nach, auch finde ich es unnötig, wenn man sich dann darum streitet, ob man Anrecht darauf hat, was passiert sei. Wenn es was Wichtiges ist, kommt eine Stellungsnahme - Basta !


    Frage 10) Nein, Verwarnung und im Wiederholungsfall Bann. Es geht jetzt nicht darum, sowas mit dem richtigen Leben zu rechtfertigen, aber schlussendlich kann ich meinem Chef auch nicht sagen "Du sorry gell, ich bin nun mal so". Es geht einfach um einen angemessenen Umgangston untereinander, alles was dem nicht beiträgt soll gelöscht und (wenn nötig) verwarnt werden.


    So, genug der Worte,
    Simon


    Edit: Frage
    Edit 2: Rechtschreibung

    Hi


    1.) Dein Audioplugin wird nicht geladen
    2.) Es steht ja sozusagen da:



    Haste den Streamer neu kompiliert, verwendest die richtige Include und richtige Serverversion ?

    Ich hab schnell deinen Code überflogen und geb dir nur einen kleinen Tipp (Und bis ich damals darauf gekommen bin hat es recht lange gedauert). Stell dir mal folgende Situation vor:


    Der Spieler Franz meldet sich mit seinem Account an, spielt ein bisschen und verlässt dann nach einer Stunde den Server wieder. Nun ruft er OnPlayerDisconnect auf und somit SavePlayer - die Daten werden gespeichert. Nun kommt aber ein Idiot auf die Idee, er könne doch mal versuchen, sich bei Franz anzumelden, evt. errät er ja das Passwort. Nun versucht er das ein paar Mal, scheitert aber und verlässt den Server - jedoch ruft er OnPlayerDisconnect auf und folglich SavePlayer. Nun, die Spielervariabeln von Franz sind nun aber bei 0, sprich wenn sich der richtige Franz wieder einloggt, hat er Level und Geld 0 (und andere Variabeln halt auch).


    Um das zu verhindenr, darf SavePlayer auch nur speichern, wenn Franz eingeloggt ist, sprich Du musst das noch nachrüsten. Ich hoffe das ist verständlich, ansonsten kann ich es dir auch nochmals erklären. Wegem fehler schau ich grad.


    Gruss

    Kann man mit fopen ausserhalb des Scriptfiles Verzeichnis auf Dateien zugreifen ? Wenn dem nicht so ist, kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen oder Du benutzt ein Plugin, welches darauf zugreifen kann (sofern das geht)