Beiträge von Dudalus

    Hallo


    • Variable für jeden Spieler
    • Eine Funktion erstellen (Und diese forward'en)
    • Unter OnGameModeInit mit SetTimer diese Funktion starten, als Intervall nimmste 20 * 60 * 1000 Milisekunden, Wiederholung = 1
    • In dieser Funktion die Variable für jeden Spieler resetten

    Wenn nun ein Spieler einen Befehl ausführt, wird die Variable auf einen Wert gesetzt. Verwendet er den Befehl nochmals, blockierst Du, da die Variable bereits einen Wert hat. Wie gesagt, resettest Du alle 20 Minuten diesen Wert. Was noch zu ergänzen ist, dass es bei solchen Sachen sinnvoll ist, diese in der Spielerdatei zu speichern, da der Spieler sonst je nach System einfach Reconnecten kann.


    Links:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer (Dort kannst Du auch das mit dem forward'en anschauen)


    Gruss


    Edit: Deutsch

    Hallo


    Du hast mich ja schon per PN angefragt. Endlich mal eine Person mit einer anständigen Bezahlung (und diese sogar nicht zwingend in einer Kinderwährung). Ich muss dir aber leider sagen, dass Du recht hohe Anforderungen stellst, was einerseits für die Bezahlung verständlich, aber andererseits für mich nicht möglich ist. Wenn man schon nicht aktiv am Projekt beteiligt ist, sollte man doch sein eigenes Ding weiterführen/führen können. Zumal ich erst um 18:00 nach Hause komme.


    Ich denke Du musst dir bewusst werden, dass es sehr, sehr, sehr wenige junge Scripter gibt, die ein anständiges Grundwissen in Pawn mitbringen und zugleich auch scripten können und nebenbei noch die geforderte Zeit leisten können. Du musst also wohl oder übel an einer Stelle Abstriche machen oder Du hast einfach Glück.


    Gruss Simon

    Also das erste Design find ich hammergeil. Rot und schwarz passen da gut zusammen, das zweite Design hingegen sagt mir garnicht zu, die gelben Buttons und das Weiss-Hellblau passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen

    Hallo


    Es gibt 2 Versionen von sscanf


    Version 1: Als Funktion im Script, kein Plugin, veraltet
    Version 2 -2.x Plugin


    Da Du nun die 2.6er Version verwendest, musst Du die Funktion sscanf(...) aus deinem Script löschen und hier die Include runterladen:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356


    Danach musst Du noch etwas ändern. Ein sscanf Splitting sah in Version 1 so aus:


    new somestring[64], someint;
    sscanf(inputstring, "sd", somestring, someint)


    // In der Version 2 muss die Stringgrösse angegeben werden, ansonsten fällt sie auf einen Defaultwert, also so:


    new somestring[64], someint;
    sscanf(inputstring, "s[64]d", somestring, someint)


    Edit: Ah gut, hast es selber rausgefunden :)

    Hallo


    Ja, aber noch ein paar Tipps:


    Die SA-MP Chatbox kann maximal 128 Zeichen ausgeben, es bringt also nichts einen String mit 258 Zeichen zu deklarieren. Verwendest Du sscanf als Plugin oder noch im Gamemode ? Wenn Du es als Pulgin verwendest, müsstest Du in sscanf den String mit Stringlänge angeben, also zB


    Code
    sscanf(params,"is[128]", nummer, text)

    Gruss



    Edit: Ich würde es so umsetzen:


    // Befehl
    {
    new nummer, string[258], string1[258], text[258];
    if(sscanf(params,"us", nummer, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Telefonnummer") == nummer)
    {
    // MSG senden und so
    return 1; // Und dann abbrechen, dass die Kein Anschlussmeldung nicht erscheint
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Kein Anschluss unter dieser Nummer...");
    return 1
    }


    Gruss

    Hallo


    Fehlende Callbackklammer bei OnPlayerCommandText(). Bitte füge diese Klammer hinzu, damit es wie folgt aussieht:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Willkommen beim Help Commando schreiben");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/lebencool",cmdtext,true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich erfolgreich geheilt!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    } // <-- Diese hat gefehlt

    Inwiefern Geflame ? Wegen HTML5 / JS ?


    @Edit
    Achso, Du meinst die Versionen. Irre ich mich oder kann man im Woltlab Store nicht immer noch WBB 2 runterladen ?