Beiträge von Dudalus

    Hi


    Du sprichst von einer Umscriptarbeit für Könner, kannst aber kein Geld bieten. Wäre es evt. nicht sinnvoller, sich MySQL anzueignen ? Wenn nicht, dann muss man für sowas auch keine richtige Antwort verlangen und wenn eine kommen würde, sollte man es auch der ganzen Com zur Verfügung stellen.


    MfG Simon



    @Postort
    Was ganz anderes, ich glaube hier bist Du eine Ausfahrt zu früh abgefahren, nächste Ausfahr wäre "Scriptwünsche" gewesen

    Also ich mags wirklich, nur die extrem hellen Leuchten, welche den kompletten Boden weiss leuchten lassen, stören mich, aber sonst echt mal was, was mir gefällt :D


    Simon

    Hallo


    Bitte, werde mal konkret. Was verstehst Du unter Scripten ? Was beinhalten sie ? Wir können leider, aber auch glücklicherweise keine Gedanken lesen.


    MfG Simon

    Hi


    Ich hab dir mal schnell was aus dem Kopf gemacht, kann fehler enthalten, zudem musst Du dein eigenes Torsystem einbauen ;)


    #define Gate 1000


    COMMAND:gate(playerid,prams[])
    {
    // IsPlayerInRangeOfPoint Abfragen ob am Tor
    // Ist das Tor bereits offen oder öffnet sich gerade, wenn ja --> Abbruch
    ShowPlayerDialog(playerid,Gate,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tor","Bitte Code eingeben","Auf","Abrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Gate)
    {
    if(!response) return 1; // Spieler hat auf Abbrechen geklickt
    if(!inputtext[0]) return ShowPlayerDialog(playerid,Gate,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tor","Du hast keinen Code eingegeben, bitte gebe einen ein","Ok","Abrechen");

    // Version für Buchstaben und Zahlen
    if(!strcmp(inputtext,"MyCodeIsEPIC111111"))
    {
    // Tor öffnen
    // Variable setzten, dass das Tor offen ist
    // MoveObject verschiebt das Tor
    // SetTimer rufen, dass das Tor wieder geschlossen wird
    return 1;
    }

    // Version nur für zahlen
    if(strval(inputtext) == 1111111)
    {
    // Tor öffnen
    // Variable setzten, dass das Tor offen ist
    // MoveObject verschiebt das Tor
    // SetTimer rufen, dass das Tor wieder geschlossen wird
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }


    Hallo


    Ah, sorry ich habes schlichtwegs nicht gelesen. Ich schau grade mal, ist nur dumm, dass das englische Wiki down ist


    MfG Simon


    (e) Infos
    Hier ist die gecachte Version des Wikis:



    http://webcache.googleusercont…lnk&source=www.google.com

    Hallo


    strcmp = stringcompare



    Beispiel:

    if(!strcmp(inputtext,"Banane")) = Wenn Inputtext Banane ist
    if(strcmp(inputtext,"Banane")) = Wenn Inputtext nicht Banane ist

    Im englischen Wiki, was glaub grad down ist, findest Du noch mehr Infos, zB kann man die Gross- und Kleinschreibung noch abfragen.


    MfG Simon


    @[]Benjamin
    Ach komm krieche unter dein Bett und halt deinen Laden, sowas Dummes sieht man selten


    (e) Anführungszeichen vergessen
    (e) Verschönert

    Hi


    Du erstellst eine Textdraw und stellst den Wert von gettime dar. Im Filterscript gl_realtime findest Du eine Beispielsuhr, kannst sie ja von dort nehmen.


    MfG Simon

    Hi


    Wäre es möglich, über den Gerätemanager die Soundkarte zu deaktivieren ? Ist mir jetzt irgendwie ganz spontan in den Kopf geschossen, keien Ahnung, ob das auch funktioniert ;)


    Simon


    (e) Rechtschreibung

    Hi


    Du erstellst zB einen Befehl, dieser ruft die Funktion ShowPlayerDialog auf. Unter dem Callback OnDialogResponse fragst Du dann ab, was für einen Code er eingibt und wenn dieser richtig ist, bewegst Du das Tor mit MoveObject und rufst per SetTimer dann den Schliessbefehl auf.


    MfG Simon

    Hi


    Mir ist grad was aufgefallen


    atzgate ist eine Variable für den Torstatus und die ObjectID des Objektes. Benutze es so wie hier, Du musst evt noch die Koordinaten anpassen:


    new atzgate;
    new bool:atzstatus = false;



    if(!strcmp(cmdtext, "/amove", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17)
    {
    if(atzstatus) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Tor ist bereits geöffnet");
    MoveObject(atzgate,2153.9714355469, 1837.0479736328, 12.593704223633,4);
    SetTimer("GateCloseatzgate", 7000, 0);
    atzstatus = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Du hast das Aztecas Tor geöffnet Tor geöffnet!");
    }
    return 1;
    }


    public TimerName()
    {
    MoveObject(atzgate,2153.9714355469, 1837.0479736328, 12.593704223633,4);
    atzstatus = false;
    return 1;
    }