Beiträge von Dudalus

    Wie wärs, die wichtigen Daten auf ein externes Medium zu sichern, dir eine Knoppix runter zu laden, das System zu checken und versuchen zu löschen was geht und dann Windows neu aufsetzten ? Es geht einfach darum, dass dein Backup nichts unsauberes drauf hat

    Kaliber
    Schlussendlich ist alles möglich. Ich sprech aber aus eigener Erfahrung. Irgendwann haste ein C Projekt mit 15'000 Zeilen und merkst, dass dies und jenes nicht stimmt, veränderst returnvalues und schlussendlich haste ein Stück Scheisse und kannst Teile neu schreiben. Sprich Du erleichterst dir das Leben, wenn Du dir einen einheitlichen Stil angewöhnst. Auch anderen Entwicklern kannste so das Leben leichter machen (namentlich in Open-Source Projekten)


    Ich würde es zB so machen. Grund für das Grosschreiben der globalen Werte ist, dass sie globale Werte darstellen. Ich verwende bewusst kein #define, da dieses nur begrenzt typensicher ist:



    // Global
    new INVALID_SLOT = -1;
    new VALID_SLOT_ACTION = 1;


    GivePlayerItem(playerid, item[])
    {
    new slot = GetFreeSlot(playerid)
    if(slot != INVALID_SLOT)
    {
    format(Item[playerid][slot],32,item);
    return VALID_SLOT_ACTION; // Oder alternativ die slotid
    }
    return INVALID_SLOT;
    }


    Gruss

    Kaliber dann schreib doch:



    if(foobar == -1) return;


    Oder was schöner ist, hau das ganze in ne if Abfrage (im Code returnen ist nicht so schön). Also zB so:



    GivePlayerItem(playerid, item[])
    {
    new slot = GetFreeSlot(playerid)
    if(slot != INVALID_SLOT)
    {
    format(Item[playerid][slot],32,item);
    }
    }


    INVALID_SLOT kannste als globale Konstante definieren, denn man kann raten, was -1 bedeutet, eine Stringbezeichnung ist da schon viel eindeutiger

    Kannst Du mir mal erklären was das machen soll, ich begreifs echt nicht. Warum ein retvalue, wenn er nicht benutzt werden kann - Unabhängig davon, ob das Item erfolgreich oder nicht erfolgreich erstellt worden ist returnst Du denselben Wert?



    stock GivePlayerItem(playerid, item[]) {
    new slot = GetFreeSlot(playerid);
    if(slot == -1) return 0xF;
    format(Item[playerid][slot],32,item);
    return 0xF;
    }


    Item wird erfolgreich erstellt -> retvalue 0xF
    Item wird nicht erfolgreich erstellt, da GetFreeSlot -1 returnt -> retvalue 0xF


    Ich würde eigentlich gerne wissen, wie GivePlayerItem abgelaufen ist, ohne gleich GetItem benutzen zu müssen. Würd mich über ne Erklärung freuen. Besser was 100% korrektes zu releasen als was halbfertiges, bei Unklarheiten PN ;)


    Gruss

    Aber durch das Entpacken eines reinen (unmanipulierten) .rar Archives fängst Du dir nichts ein. Du fängst dir nur was ein wenn Du gewisse Sachen darin startest. Im Ordner haste ne pwn., Plugins und mögliche Includes, was soll daran schädlich sein (Beachte bekannte Dateiendungen). Wenn Du natürlich die server.exe startest kann sowas schon sein

    Was ist an "Logo" eingentlich nicht zu verstehen?


    Beispiel: Opel Zeichen oder Audi.
    Das sind auch keine Dinge die eine direkte Zuordnung haben :thumbup:


    Wenn es ja "jeder" versteht (Definier dich bitte nicht als jeder), dann nimm es einfach für SAMP Extension - dafür müssteste man dann nicht (jeden) fragen was wir davon halten - oder irre ich da ??


    Es geht mir nicht drum, was aufälliger ist, sondern wie man mehr Gewinn macht. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, was die Fälschung einer 5, respektive 20 Euro Note kostet, aber ich bin der Meinung, wenn man schon Geld fälscht dann auch grad 20er und nicht so kleine 5 Euro Scheine - da kommste ja niergends hin mit Geld machen ;)


    Nachtrag: Und wegen dem was ist aufälliger: Wir in der Schweiz haben nur 10 Franken Noten, nichts drunter. Das ist gar nicht aufällig wenn man bei uns mit 10/20 zahlt. Wenn Du mit ner 100 nen Kaugummi kaufst evt, aber bei uns wechselt man meistens so

    Ka im Double-O-Seven nume zustimme, uf de eine site regsch di über so sache uf, denn ballerisch umme, das wirkt eifach arg naiv und kindisch. Zudem machsch amigs rechti sprechpause, me wartet förmlich uf dini nächste sätz. Im grosse und ganze aber unterhaltsam


    Double-O-Seven Unbanned + Back ? Welcome back :)

    Ist das selbe wie Sprachsteuerung, GPS Routing....verdammt schwierig ohne vorgefertigte Bibliothek. Zudem gehst Du gleich davon aus, dass jeder Spieler eine Webcam hat und dazu auch noch bereit ist, diese dazu benutzen (Mal von den SA-MP Fähigkeiten abgesehen - sowas wäre zB per Launcher realisierbar)

    Ich könnt schon mal ein paar Tutorials machen, nur ist die Frage ob sich das hier lohnt oder Interessierte nicht einfach besser in den Sourcecode der Plugins im englischen Forum schauen