Hallo
Habe auch eine MSDN Version von einem Freund, die zahlen sau viel im Monat , aber können kein Microsoft Office runterladen, Microsoft ist also doch nicht so dumm
dUDA
Hallo
Habe auch eine MSDN Version von einem Freund, die zahlen sau viel im Monat , aber können kein Microsoft Office runterladen, Microsoft ist also doch nicht so dumm
dUDA
Hallo Maddin
Ja dank dir, so habe ich es auch gemeint, nur haben die anderen Arrays "xxx" drin, keine Ahung warum es bei dem hier nicht ging
Jedenfalls geht es jetzt, schönen Abend wünsch ich dir noch.
MfG dUDA
CLOSED
Hallo
Same Basisproblem - neuer Anwendungsort. Ich möchte die Farben der betreffenden Fraktion aus einem Array auslesne und damit die Farbe blinken lassen. Wenn ich hinten die [0] nicht angebe, motzt der Compiler immer rum, bei Vehiclesnames, Jobnames und Fraktionsnames gehts aber auch ohne [0], also dort wo man das Array ausliest (Nicht bei der Definition).Hier ist mal mein Code, jedenfalls ist die Zone immer etwas dünkler als die Map:
new FraktionColor[17][] =
{
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0xC0C0C096",
"0x000000AA", //Schwarz Hitman
"0x33AA33AA", //Grün Grove Street
"0xAA3333AA", //Pink Ballas
"0xFFFF00AA", //Gelb Vagos
"0x80400096", //Braun Hells Angels
"0x33CCFFAA", //Hellblau San Fierro Rifa
"0xAFAFAFAA", //Schwarz Triaden
"0xF5DEB3AA" //Beige Da Nang Boys
};
COMMAND:zoneerobern(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GangFightStatus == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Es kann nur um eine Zone gekämpft werden");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] < 9) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang sondern in einer Staatsfraktion");
for(new zone = 0; zone < ZoneAmount; zone ++)
{
if(IsPlayerInArea(playerid,GangZoneInfo[zone][gKoord1],GangZoneInfo[zone][gKoord2],GangZoneInfo[zone][gKoord3],GangZoneInfo[zone][gKoord4]))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == GangZoneInfo[zone][gFraktion]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diese Zone gehört bereits zu deiner Gang");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gangzone wird für 5 Minuten angegriffen");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Es wird um eine Gangzone gekämpft");
FightGang1 = GangZoneInfo[zone][gFraktion];
FightGang2 = PlayerInfo[playerid][pMember];
GangZoneID = zone;
GangFightStatus = 1;
GangZoneFlashForAll(GangZoneInfo[zone][gZoneID],FraktionColor[PlayerInfo[playerid][pMember]][0]);
GangZoneInfo[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pMember];
SetTimerEx("GangZoneCheckFight",300000,0,"d",zone);
return 1;
}
}
return 1;
}
Zone blinkt überhaupt nicht, zudem muss ich woe oben erwähnt FraktionColor[Zahl][0] benutzen, da der Compiler sonst Errors ausspuckt.
MfG dUDA
Hallo
Bei Fahrzeugen:
AddStatic = Nur unter OnGameModeInit verwendbar und kann Züge erstellen, keine Respawnzeit einstellbar
AddStaticVehicle = Same wie oben aber mit einstellbarer Respawnzeit
CreateVehicle = Überall im Script verwendbar, kann aber keine Züge erstellen, Respawnzeit einstellbar
Bei Pickup weiss ich es nicht genau, denke aber auch, dass es an OnGameModeInit liegt.
MfG dUDA
//Edit AddStaticVehicleEx hinzugefügt
Huhu
..
C't und PCGH..mag CBS in keinster Weise, für mich ist das wie eure Bild.
MfG dUDALUS
Hallo
Kenn mich mit ENB gar nicht aus und möchte es einmal probieren. Jedoch überstrahlt entweder das Blaue auf dem Bild oder es strahlt ein gelb/weissoranges Licht/Sonne und ich sehe in beiden Fällen nichts. Ich benutzte die Standartini.
Windows 7 x64 Ultimate
Nvidia GTX 260
ENB 0075c2
http://www.pic-upload.de/view-8411752/ENB1.png.html
Wäre froh um eure Tatschläge, da ich mal etwas rumschrauben möchte
MfG dUDA
//Edit Rechtschreibung
//Edit 2
Hat sich aufgrund der sehr netten Hilfe von BloodyEric erledigt, danke an ihn. Closed
Hallo
Ok, jetzt hab ich eine Beschäftigung....Tutorialersteller hauen. B2T
Ich habe vorhin die Koordinaten getestet und es ging nicht, werde es mit den richtigen Koordinaten versuchen. Meld mich nochmals
MfG dUDA
Edit:
Ich benutze jetzt die 3 Zonen,aber ich sehe ingame noch keine Zonen, teste es schnell per Filterscript, um zu schauen, ob es wirklich im Script liegt. Die Zonen werden beim Spawnen dem Spieler angezeigt (sollten):
10,1379.583, -1634.489, 1748.458, -1413.416
10,1820.712, -1610.802, 2345.503, -1429.206
10,1775.078, -2001.629, 2041.276, -1638.437
Edit 2:
Problem wurde gelöst, es lag an einer extrem hellen Farbe, keine Ahnung warum die so hell ist. Ich stelle mal auf erledigt. Danke
MfG dUDA
Hallo
In der Konsole kommt das folgende raus. Ich lass die Zone jetzt noch zusätzlich bei OnPlayerSpawn anzeigen:
[16:58:34] gop geöffnet!
[16:58:34] geingabe '10,1160.214721,-877.017517,1240.978881,-950.182922
'
[16:58:34] ZoneAmount 0
[16:58:34] Frak: 10
[16:58:34] K1: 1160.214721
[16:58:34] K2: -877.017517
[16:58:34] K3: 1240.978881
[16:58:34] K4: -950.182922
In der Datei ist folgender Inhalt:
10,1160.214721,-877.017517,1240.978881,-950.182922
Die Zone wird ingame nicht angezeigt
MfG dUDALUS
Hallo
Ja habe vorhin alles vollgeprintet, er lädt alles, jedoch zeigt er keine Zone an. Ich schau mal, ob ich GangZoneShowForPlayer unterOnGameModeInit nicht wirklich verwenden kann. Der Ordner heisst Zones, da hab ich 4 mal geschaut, alles stimmt - will mich wegen sowas nicht blamieren
Meld mich nachher
MfG dUDA
Hallo
Ich bin irgendwie grad etwas am Verzweifeln. Ich möchte einen Integer und 4 Floatwerte aus einer Date auslesen und mit dieser dann eine Gangzone erstellen. Wenn och einfach so im Kopfbereich des OnGameModeInit eine vom System unabhängige Zone erstelle und sie anzeigen lasse, geht dies. Wenn ich jedoch mit meinem System eine laden möchte, kommt garnichts. Es liegt anscheinend an der if(gop... Abfrage, da ich darüber eine Gangzone gemacht habe und diese ging (keine Systemgangzone). Ich weiss nicht, der Datepfad sollte stimmen, auch der Aufbau.
Die Farbe wird aus einem Array ausgelesen, jedoch kann es daran nicht liegen, da er überhaupt nicht bis zum printf vorher kommt. Wäre um Hilfe sehr froh.
#define GangZoneDatei "Zones/Gangzones.ini"
//Gangzonen
new GFraktion,Float:GKoord1,Float:GKoord2,Float:GKoord3,Float:GKoord4;
new File:gop = fopen(GangZoneDatei,io_read);
new geingabe[256];
if(gop)
{
while(fread(gop,geingabe))
{
printf(geingabe);
sscanf(geingabe,"p<,>iffff",GFraktion,GKoord1,GKoord2,GKoord3,GKoord4);
printf(geingabe);
GangZoneInfo[ZoneAmount][gFraktion] = GFraktion;
GangZoneInfo[ZoneAmount][gFarbe] = FraktionColor[GFraktion][0];
GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord1] = GKoord1;
GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord2] = GKoord2;
GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord3] = GKoord3;
GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord4] = GKoord4;
printf("Frak: %d",GFraktion);
printf("K1: %f",GKoord1);
printf("K2: %f",GKoord2);
printf("K3: %f",GKoord3);
printf("K4: %f",GKoord4);
GangZoneInfo[ZoneAmount][gZoneID] = GangZoneCreate(GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord1],GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord2],GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord3],GangZoneInfo[ZoneAmount][gKoord4]);
ZoneAmount ++;
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Gangzone geladen");
}
fclose(gop);
}
Inhalt der Datei:
10,1379.583, -1634.489, 1748.458, -1413.416
10,1820.712, -1610.802, 2345.503, -1429.206
10,1775.078, -2001.629, 2041.276, -1638.437
Nachtrag:
Die Gangzones werden per Public gepaintet, teste grad eine etwas umgebaute Version
Edit: Dateiinhalt hinzugefügt
Edit 2: Nachtrag
MfG dUDA
Hallo
Ich bin daran ein kleines Nagelbandsystem zu bauen, sprich ein bisheriges zu verbessern. Wenn ich jedoch 2, teilweise 3 mal über das Nagelband fahre, gehen nachher die reifen nicht mehr kaputt. Ich weiss nicht ob es am Pickuptyp 14 liegt.
new pickid1 = CreatePickup(1007, 14, X+(4.0*dis1), Y+(4.0*dis2), Z, 0);
new pickid2 = CreatePickup(1007, 14, X+(1.25*dis1), Y+(1.25*dis2), Z, 0);
new pickid3 = CreatePickup(1007, 14, X-(4.0*dis1), Y-(4.0*dis2), Z, 0);
new pickid4 = CreatePickup(1007, 14, X-(1.25*dis1), Y-(1.25*dis2), Z, 0);
new objectid = CreateObject(2892, X, Y, Z-0.15, 0.0, 0.0, A);
Ich habe es dann mal mit dem von Stas versucht aber das selbe Problem:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(iPickups[pickupid] != 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehicleid != 0)
{
new panels, doors, lights, tires;
// GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
// UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15);
GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
tires = encode_tires(1, 1, 1, 1);
UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
}
}
return 1;
}
encode_tires(tires1, tires2, tires3, tires4)
{
return tires1 | (tires2 << 1) | (tires3 << 2) | (tires4 << 3);
}
Wäre um eine Hilfe oder einen Hinweis sehr froh, da ich es mir nur damit erklären kann, dass das Pickup pickable ist, ich habe es aber mit 1 und 0 versucht, irgendwie erfolglos.
MfG dUDA
Wenn er denn Namen bereits vergeben hat soll er den String umbennenen oder nicht neu erstellen sondern den alten benutzen
DUDA
Edit Rechtsscchreibung
Ja klar bei CopyPaste Boah benenne String um und basta
Hallo
String
GetPlayerName
Format
SendClientMessageToAll
dUDA
Fail
Man kann ja trotzdem Connecten und spawnen, zudem ist ein printf an den Stellen für den User unnütz.
2/10 für die Rechtsschreibung
DUDA
Hallo
Wegem Netzteil - Nimm genug, denn wenn Du zB die Grafikkarte wechseln willst und Du hast zuwenig Saft, biste sehr genervt, spreche da aus Erfahrung - hab ein 700 Watt BeQuiet und ist war die 150 Franken echt Wert
dUDA
Hallo
Wenn Du das ganze Script auf Pastebin.com posten würdest, würde ich es mir morgen anschauen und gewisse Teile machen, tönt nach nicht viel Arbeit.
MfG dUDALUS
Filterscript und Gamemod weisen beide eine .pwn und .amx vor
Hallo
Hier im Forum gibt es einen sehr guten Thread zum Thema Sscanf2.0 . Ich kann dir den Link Grad schwer schicken da ich am Handy bin. Damit kannst Du aber zB Dateien Splitter . Wenn ich nachher am PC bin such ich den Link.
MfG dUDA
Ja Meister gewiss, sorry Kristallkugel hat sich geirrt. Meinste eigenen ich würfle das Resultat aus -.- Ich hol die Vermutung von ganz weit her und habe keine Erfahrung
Posten den Code, lass dir helfen und rate nicht bunt los - Sofern Du das Problem überhaupt lösen willst. Dann können wir/Du Sachen ausschliessen und keine Ratestutunde betreiben
MfG dUDA