Beiträge von Dudalus

    Ach kommt


    Ich kenne so viele Leute, die zocken SAMP mit dem Laptop im Bett, bei GTA IV würde ich meinen Desktop PC nicht mit ins Bett nehmen. Die Frage stelle ich mir oft:


    Gibt es heute Spiele, die legendär sind/werden, oder ist das nur bei SAMP so, da wir die "Szene kennen" ? (Crysis,Doom,Serious Sam,SAMP,Gothic)


    Kam SA-MP echt von Rockstar :huh:

    Huhu


    Das ist ja das Problem, da wenn ich das scheiss FS (Tschuldige) in den GM einbaue hab ich Steinzeit-Reallife (Keine Pickups,Spawns...). Gibts irgendwie eine Möglichkeit sonst ?


    //Edit: Da smüsste ich auslesen können


    pMember
    pLeader
    pTeam
    pJob


    Wenn ich nur die Fraltion an sich auslesen müsste, könnte ich es anhand der Skins machen (sehr undynamisch), aber es geht in dem Fall leider nicht ;)
    //Edit:
    Thema hat sich erledigt

    Hallo


    Das Problem liegt definitv am Carsystem, ich weiss aber nicht wo. Ich habe AddVehicle und den MySQL Code auskommentiert und die Erscheinungen passieren (Als Info: Kein Code unter OnGameModeInit).
    Weiss jemand Rat ?



    //Edit
    Mir ist heute morgen etwas aufgefallen. Ich habe ein kleines Businesssystem, welches durch LoadProperties unter OnGameModeInit aufgerufen wird und das ein split enthält, habe es unter Init mal ausgeklammert und jetzt geht es. Hat jemand eine Lösung, wie ich mit dem split umgehen muss, dait auch das LoadProperties() geht ?


    stock LoadProperties()
    {
    if(fexist("Business/BusinessInfo.txt"))
    {
    CountProperties();
    new Argument[9][70];
    new entry[256], BoughtProps;
    new File: propfile = fopen("Business/BusinessInfo.txt", io_read);
    if (propfile)
    {
    for(new id; id<PropertiesAmount; id++)
    {
    fread(propfile, entry);
    split(entry, Argument, ',');
    format(PropInfo[id][PropName], 64, "%s", Argument[0]);
    PropInfo[id][PropX] = floatstr(Argument[1]);
    PropInfo[id][PropY] = floatstr(Argument[2]);
    PropInfo[id][PropZ] = floatstr(Argument[3]);
    PropInfo[id][PropValue] = strval(Argument[4]);
    PropInfo[id][PropEarning] = strval(Argument[5]);
    format(PropInfo[id][PropOwner], MAX_PLAYER_NAME, "%s", Argument[6]);
    PropInfo[id][PropIsBought] = strval(Argument[7]);
    PropInfo[id][PropUnbuyableTime] = strval(Argument[8]);
    PropInfo[id][PickupNr] = CreatePickup(1273, 1, PropInfo[id][PropX], PropInfo[id][PropY], PropInfo[id][PropZ]);
    if(PropInfo[id][PropIsBought] == 1)
    {
    BoughtProps++;
    }
    }
    fclose(propfile);
    }
    }
    }

    Hallo


    Ich habe heute sicher Albträume vom vielen Restarten ;)
    Habe auch keine Compiller Fehler oder Warnings. Ich benutze einen MapIcon Streamer und ein Codestück, wleches jedoch im GM die Pickups für die Häuser und Bizes erstellt.
    Einen Streamer benutze ich nicht. Ich finde es echt sau (sorry) komisch, das nichts geht:


    -Keine Pickups
    -Gelbe Marker trotz Deaktivierung
    -Keine 3D Texte
    -Alle Fahrzeuge auf der Minimap sichtbar
    -Fahrzeugen mit Fahrer werden als weisses Rechteck auf der Minimap angezeigt
    //Edit: Im Ammu gibt es Bots samt Kaufmenü :wacko:
    //Edit 2: Neu kompilliert und alles neu auf den Server geladen - hat nichts geholfen


    Ich schau jetzt noch schnell, obs im Ammu Nation einen Bot hat, dann wäre etwas klar. Irgendwie pfeift der Server oder das Script auf gewisse Sachen, die unter OnGameModeInit stehen, die Objekte werden aber erstellt. Kompilliere es nachher, lade den Server neu runter.


    MfG dUDA

    Hallo


    Das MySQL Problem scheint gelöst zu sein, jedoch habe ich noch folgende Probleme:


    -Es werden keine Pickups geladen
    -Es werden keine 3D Texte geladen
    -Die gelben Marker sind da, obwohl sie deaktiviert sind
    -Laufstyle


    All dies hat direkt mit OnGameModeInit zu tun, jedoch kommt der gesamte Code vor dem Carsystem/MySQL. Weiss jemand eine Lösung oder hat einen Tipp ?


    MfG dUDA

    Huhu


    Danke, habe jetzt noch was anderes gesehen, wa smich stutzig macht, dank dir aber, schau mir das Query grad an. Ist es besser, wenn ich nach jeder "Einheit" eine neue Zeile anfange, der Übersichtlichkeit halber ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Ja, bei Pastbin, wenn der Code zu lang ist, wird er auf einer neuen Zeile fortgesetzt ;)


    Was meinst du genau mit deiner Aussage ? Liegt das Problem in der DB oder im Script selber (Spalte zuwenig erzeugt) ? Zudem, wie kann ich mir diese anderen Phänomene erklären, dass es zB gar keine Pickups mehr hat auf dem Server ?


    //Edit Randinfo
    Ich habe heute den Code in meinen GM eingebaut und hatte Probleme , sprich Errors bei split und GetPlayerID. Könnte das MySQL einen Zusammenhang mit strock und split haben, da es doch 2 Arten von Einlesen der Werte durch SQL gibt ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe mir ein MySQL Carsystem aus dem englischen Forum geladen und es um die Fraktion erweitert. Ich habe jetzt diverse Probleme:


    -Der Server startet teilweise nicht.
    -In der Serverlog steht ein Query Fehler
    -Pickups fehlen
    -3D Texte fehlen


    Es ist, als würde OnGameModeInit rumspacken. Ich poste hier mal einen Ausschnitt aus der Serverlog bei Pastebin:
    http://pastebin.com/LG62Dm2j


    Was jedoch das komische ist, dass die Autos erstellt werden, nicht aber in der SQL-Datenbank gespeichert werden und ein Error kommt. Ich poste jetzt mal den anderen Code bei Pastebin
    http://pastebin.com/6Zw8zMcJ


    Hier der Code von ein paar Autos unter OnGameModeInit:
    if(mysql_connect(DB_HOST, DB_USER, DB_PASSWORD, DB_NAME)==0)
    {
    SendRconCommand("exit");
    }
    else
    {
    // Create table if it does not exists.
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Vehicles` \
    (`CarID` INT NOT NULL,`CarFraktion` INT NOT NULL, `Model` INT NOT NULL, `Locked` INT NOT NULL,\
    `CarX` FLOAT NOT NULL, `CarY` FLOAT NOT NULL, `CarZ` FLOAT NOT NULL,\
    `CarA` FLOAT NOT NULL, `Color1` INT NOT NULL, `Color2` INT NOT NULL,\
    `Price` INT NOT NULL, `Sell` INT NOT NULL, `Owner` TEXT NOT NULL);");
    AddVehicle(1,596,0,1,1601.6150,-1683.9769,5.6149,90.3247, 20000, 10000,1); // Polizei 0
    AddVehicle(2,596,0,1,1601.7646,-1688.1367,5.6146,89.8002, 20000, 10000,1); // Polizei 1
    AddVehicle(3,596,0,1,1601.7450,-1692.0846,5.6084,89.8679, 20000, 10000,1); // Polizei 2
    AddVehicle(4,596,0,1,1601.7521,-1696.1365,5.6149,89.7526, 20000, 10000,1); // Polizei 3
    AddVehicle(5,599,0,1,1595.4270,-1711.2113,6.1276,359.5505, 20000, 10000,1);// Polizei 4
    AddVehicle(6,599,0,1,1591.3479,-1711.3928,6.1279,0.5498, 20000, 10000,1); // Polizei 5
    AddVehicle(7,599,0,1,1587.5789,-1711.3036,6.1282,0.5655, 20000, 10000,1); // Polizei 6
    AddVehicle(8,599,0,1,1583.4670,-1711.4435,6.1275,0.5662, 20000, 10000,1); // Polizei 7
    AddVehicle(9,427,0,1,1578.9498,-1710.7675,6.0433,1.2584, 20000, 10000,1); // Polizei 8
    AddVehicle(10,427,0,1,1574.6055,-1710.7103,6.0536,0.3721, 20000, 10000,1); // Polizei 9
    }

    Hallo


    Templer hat mir mal gesagt, nur Publics brauchen forwards - gesagt, nachgedacht. Ich habe kein forward für split ;)



    Edit:
    Noch einen Fehler
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus233.pwn(14436) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter) //14436
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }


    //Edit2
    Habe es gelöst. Womöglich kamm das split in einer Include vor und hat deshalb mit dem Error angegeben. Habe es rausgelöscht und nun ist alles 1a

    Hallo


    Da ich etwas in meinen GM eingebaut habe und strcmp und diese "Gebilde" (spli, strock etc..) nicht kenne, brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein paar Errors:


    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter) //Zeile 14437
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc)) // 144444
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1; //14453
    }


    stock GetPlayerID(const Name[]) // 14493
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new pName5[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, pName5, sizeof(pName5)); //14500
    if(strcmp(Name, pName5, true)==0)
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return -1; //14507
    }


    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus233.pwn(14437) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus233.pwn(14493) : warning 219: local variable "Name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus233.pwn(14501) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus233.pwn(14493) : warning 203: symbol is never used: "Name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Ich kenne mich damit nicht gut aus und wäre nett, wenn mir jemand den Error/die Ursache grob erklären könnte.
    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe für ein Tutorial ein kleines Checkpointsystem gemacht, jedoch kann ich beim 2.Checkpoint (Teilweise schon beim 1) im Checkpoint stehen und nichts passiert. Weiss einer, woran da sliegen könnte ?


    PlayerInfo[playerid][pTutorial]; //Fragt ob der Spieler das Tutorial bereits abgeschlossen hat
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus]; //Speichert den aktuellen Checkpoint Wert


    dcmd_tutorial(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast das Tutorial bereits abgeschlossen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1538.7446,-2289.1099,13.3828,6);
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahre nun zum roten Dreieck um mit dem Tutorial anzufangen");
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Tutorial
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1538.7446,-2289.1099,13.3828) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 1) //1 Start
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahre zum nächsten Checkpoint");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1348.9108,-1751.0560,13.3640, 6); //2
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1348.9108,-1751.0560,13.3640) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 2) //2 Handyladen
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun am ersten Gebäude,welches man betreten kann");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gebäude sind mit einem Pfeil markiert und fast immer mit der Taste Alt betretbar und verlassbar. Betrete den Laden");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gebe nun den Befehl über dem i-Zeichen ein und kaufe dir ein Handy und Abo, ein Telefonbuch und ein Ladegerät");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nun, wie kann man diese Geräte benutzen ? Gebe hierzu /handyhelp ein, für eine allgemeine Hilfe /help");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nachdem du dir diese angeschaut hast, verlassen den Handyladen mit der Taste Alt und steig wieder ins Auto und gehe zum nächsten Checkpoint");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.0043,-1749.0348,15.4453, 6); //3
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1481.0043,-1749.0348,15.4453) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 3) //3 Stadthalle
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"In der Stadthalle kannst du dir einen Job auswählen, aber auch einen Job kündigen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1829.5537,-1842.5125,13.5781, 6); //4
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1829.5537,-1842.5125,13.5781) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 4) //4 24/7
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 5;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier siehst du einen von 3 24/7 in ganz San Andreas, du kannst im 24/7 diverse Sachen kaufen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1415.2494,-1648.9620,13.3754, 6); //5
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1415.2494,-1648.9620,13.3754) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 5) //5 Fahrschule
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 6;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Fahrschule erreicht. Hier kannst du höhere Prüfungen abschliessen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1311.2256,-1382.2111,13.7323, 6); //6
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1311.2256,-1382.2111,13.7323) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 6) //6 DM
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 7;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Das ist unser DM Punkt, hier kannst du aus einer von 3 DM-Mpas auswählen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Um eine DM-Map zu verlassen, benutze /dmexit, um Waffen zu bekommen /dmwaffen [1-5]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1187.7646,-1329.1454,13.5604, 6); //7
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1187.7646,-1329.1454,13.5604) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 7) //7 Spital
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 8;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier kannst du dich heilen lassen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1364.2501,-1280.0693,13.5469, 6); //8
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1364.2501,-1280.0693,13.5469) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 8) //8 Waffen
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 9;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du einen Waffenschein besitzt, kannst du in Zukunft hier Waffen kaufen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1209.2660,-920.1936,43.0406, 6); //9
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1209.2660,-920.1936,43.0406) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 9) //9 BSN
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 10;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier an der BSN kannst du entweder im Gebäude essen oder den teueren Drive-In mit /drivein benutzen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1008.7268,-938.8346,42.1797, 6); //10
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1008.7268,-938.8346,42.1797) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 10) //10 Tankstelle
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 11;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hier kannst du mit dem Befehl /tanken dein Fahrzeug auftanken");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1454.9022,-1022.3976,23.8281, 6); //11
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1454.9022,-1022.3976,23.8281) && PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] == 11) //11 Bank und Ende
    {
    PlayerInfo[playerid][pTutorialStatus] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Tutorial erfolgreich abgeschlossen und erhälst 5000 Dollar");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wir empfehlen dir jetzt, da du die Noob-Cars nicht mehr fahren kannst, ein Auto zu kaufen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Hab Spass und frag uns, wenn du Fragen hast. Terra Reallife.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    JB_GivePlayerMoney(playerid,5000);
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Problem gelöst, ein Enum hiess so *schäm in den Boden* :rolleyes:
    Danke aber für eure Hilfe


    MfG dUDA


    //Edit
    Es geht nochnicht ganz, denn als Preis wird immer 32 Dollar angezeigt O_o


    dcmd_chaus(playerid,params[])
    {
    new spielzeit, hkosten,vworld, hhaus;
    if(sscanf(params, "dddd",hkosten,spielzeit,hhaus,vworld)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Verwendung: /chaus [Kosten] [Spielzeit in h] [Haus] [Virtual World]");
    else if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 1;
    else if(spielzeit < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Die Spielzeit muss minimal bei 0 Stunden liegen!");
    else
    {
    new string[256];
    new Float:nowPos[3];
    new slotid = initHSlot();
    new fullid = (slotid==-1) ? (_cache_haus) : (slotid);
    GetPlayerPos(playerid,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2]);
    HausDaten[fullid][ax] = nowPos[0];
    HausDaten[fullid][ay] = nowPos[1];
    HausDaten[fullid][az] = nowPos[2];
    HausDaten[fullid][play_time] = spielzeit;
    HausDaten[fullid][kosten] = kosten;
    HausDaten[fullid][interior] = Typen[hhaus][interior];
    HausDaten[fullid][ix] = Typen[hhaus][haus_x];
    HausDaten[fullid][iy] = Typen[hhaus][haus_y];
    HausDaten[fullid][iz] = Typen[hhaus][haus_z];
    HausDaten[fullid][virtual_world] = vworld;
    HausDaten[fullid][verschlossen] = 1;
    HausDaten[fullid][nicht_zum_kauf] = 0;
    strmid(HausDaten[fullid][Besitzer],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    HausDaten[fullid][pickid] = CreatePickup(1273,1,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],0);
    format(string,sizeof string,"Besitzer : Keiner\nScore : %d\nKosten : %d$",spielzeit,hkosten);
    HausDaten[fullid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(string,0x00FF00FF,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],10.0,0,0);
    HausDaten[fullid][icon_id] = bCreateMapIcon(nowPos[0],nowPos[1],_,31,0);
    if(slotid==-1)_cache_haus++;
    SaveHCache();
    }
    return 1;
    }


    //Edit 2
    Gelöst, habe etwas im falschen Script korrigiert ^^

    Hallo


    Wenn es grösser als 4 ist, passiert doch einfach nichts. Ich poste jetzt nochmals alle Sachen:


    new Typen[4][haus_typ] =
    {
    {1,223.043991,1289.259888,1082.199951}, //Schlecht
    {2,225.756989,1240.000000,1082.149902}, //Schlecht
    {3,235.508994,1189.169897,1080.339966}, //Gut
    {7,225.630997,1022.479980,1084.069946} //Sehr Gut
    };


    enum haus_typ
    {
    interior,
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z
    }


    dcmd_chaus(playerid,params[])
    {
    new spielzeit, vworld;
    if(sscanf(params, "dddd",kosten,spielzeit,haus,vworld)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Verwendung: /chaus [Kosten] [Spielzeit in h] [Haus] [Virtual World]");
    else if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 1;
    else if(spielzeit < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Die Spielzeit muss minimal bei 0 Stunden liegen!");
    else
    {
    new string[256];
    new Float:nowPos[3];
    new slotid = initHSlot();
    new fullid = (slotid==-1) ? (_cache_haus) : (slotid);
    GetPlayerPos(playerid,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2]);
    HausDaten[fullid][ax] = nowPos[0];
    HausDaten[fullid][ay] = nowPos[1];
    HausDaten[fullid][az] = nowPos[2];
    HausDaten[fullid][play_time] = spielzeit;
    HausDaten[fullid][kosten] = kosten;
    HausDaten[fullid][interior] = Typen[haus][interior];
    HausDaten[fullid][ix] = Typen[haus][haus_x];
    HausDaten[fullid][iy] = Typen[haus][haus_y];
    HausDaten[fullid][iz] = Typen[haus][haus_z];
    HausDaten[fullid][virtual_world] = vworld;
    HausDaten[fullid][verschlossen] = 1;
    HausDaten[fullid][nicht_zum_kauf] = 0;
    strmid(HausDaten[fullid][Besitzer],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    HausDaten[fullid][pickid] = CreatePickup(1273,1,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],0);
    format(string,sizeof string,"Besitzer : Keiner\nScore : %d\nKosten : %d$",spielzeit,kosten);
    HausDaten[fullid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(string,0x00FF00FF,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],10.0,0,0);
    HausDaten[fullid][icon_id] = bCreateMapIcon(nowPos[0],nowPos[1],_,31,0);
    if(slotid==-1)_cache_haus++;
    SaveHCache();
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Ich habe dann aber imme rnoch dieses Problem:


    dcmd_chaus(playerid,params[])
    {
    new spielzeit, vworld;
    if(sscanf(params, "dddd",kosten,spielzeit,haus,vworld)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Verwendung: /chaus [Kosten] [Spielzeit in h] [Haus] [Virtual World]");
    else if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 1;
    else if(spielzeit < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Die Spielzeit muss minimal bei 0 Stunden liegen!");
    else
    {
    new string[256];
    new Float:nowPos[3];
    new slotid = initHSlot();
    new fullid = (slotid==-1) ? (_cache_haus) : (slotid);
    GetPlayerPos(playerid,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2]);
    HausDaten[fullid][ax] = nowPos[0];
    HausDaten[fullid][ay] = nowPos[1];
    HausDaten[fullid][az] = nowPos[2];
    HausDaten[fullid][play_time] = spielzeit;
    HausDaten[fullid][kosten] = kosten;
    HausDaten[fullid][interior] = Typen[haus][interior];
    HausDaten[fullid][ix] = Typen[haus][haus_x];
    HausDaten[fullid][iy] = Typen[haus][haus_y];
    HausDaten[fullid][iz] = Typen[haus][haus_z];
    HausDaten[fullid][virtual_world] = vworld;
    HausDaten[fullid][verschlossen] = 1;
    HausDaten[fullid][nicht_zum_kauf] = 0;
    strmid(HausDaten[fullid][Besitzer],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    HausDaten[fullid][pickid] = CreatePickup(1273,1,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],0);
    format(string,sizeof string,"Besitzer : Keiner\nScore : %d\nKosten : %d$",spielzeit,kosten);
    HausDaten[fullid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(string,0x00FF00FF,nowPos[0],nowPos[1],nowPos[2],10.0,0,0);
    HausDaten[fullid][icon_id] = bCreateMapIcon(nowPos[0],nowPos[1],_,31,0);
    if(slotid==-1)_cache_haus++;
    SaveHCache();
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus232.pwn(8945) : error 032: array index out of bounds (variable "Typen")
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus232.pwn(8946) : error 032: array index out of bounds (variable "Typen")
    C:\Users\Simon\dudalus232.pwn(8947) : error 032: array index out of bounds (variable "Typen")
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus232.pwn(8948) : error 032: array index out of bounds (variable "Typen")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.