Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Wenn du JB im Gamemode benutzt, verwende die Include Junkbuster, wenn du ein Filterscript hast (zB. DT_Cars) und dort auch JB nutzen möchtest, verwende JunkBusterFS, aber um gotteswillen nicht beide auf einmal ;)


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe noch etwas, da szwar geht mich aber stört:
    Ich möchte das es so aussieht:


    Car0
    Car1
    Car2
    ....
    Car10
    Car11
    Car100


    Momentan sieht es aber so aus:


    Car0
    Car1
    Car10
    Car2
    (oder so ähnlich)


    stock CreatePlayerFahrzeuge(playerid, cmodelid, cfarbe1, cfarbe2)
    {
    new fahrzeug[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new test = 0; test < MAX_FAHRZEUGE; test++)
    {
    if(FahrzeugeInfo[test][fModelID] == 0)
    {
    //GetPlayerAngle(playerid, A);
    FahrzeugeInfo[test][fModelID] = cmodelid;
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe1] = cfarbe1;
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe2] = cfarbe2;
    FahrzeugeInfo[test][carX] = X;
    FahrzeugeInfo[test][carY] = Y;
    FahrzeugeInfo[test][carZ] = Z;
    FahrzeugeInfo[test][carA] = A;
    FahrzeugeInfo[test][fVerwahrt]=dini_Int(fahrzeug, "Verwahrt");
    FahrzeugeInfo[test][adacX] =dini_Float(fahrzeug, "XADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacY]=dini_Float(fahrzeug, "YADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacZ]=dini_Float(fahrzeug, "ZADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacA]=dini_Float(fahrzeug, "AADAC");
    FahrzeugeInfo[test][fFraktion]=dini_Int(fahrzeug, "Fraktion");
    FahrzeugeInfo[test][fJob]=dini_Int(fahrzeug, "Job");
    FahrzeugeInfo[test][fTunbar]=dini_Int(fahrzeug, "Tunbar");
    FahrzeugeInfo[test][fPaintjob]=dini_Int(fahrzeug, "Paintjob");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil1]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil1");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil2]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil2");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil3]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil3");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil4]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil4");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil5]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil5");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil6]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil6");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil7]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil7");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil8]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil8");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil9]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil9");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil10]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil10");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil11]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil11");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil12]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil12");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil13]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil13");
    SavePlayerFahrzeuge(test);
    break;
    }
    }
    CreateVehicle(cmodelid, X, Y, Z, A, cfarbe1, cfarbe2, -1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug wurde erfolgreich erstellt");
    return true;
    }
    public SavePlayerFahrzeuge(test)
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/Car%d.ini", test);
    dini_Create(fahrzeug);
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", FahrzeugeInfo[test][fModelID]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Farbe1", FahrzeugeInfo[test][fFarbe1]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Farbe2", FahrzeugeInfo[test][fFarbe2]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Verkaufbar", FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Preis", FahrzeugeInfo[test][fPreis]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Locked", FahrzeugeInfo[test][fLocked]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "XParken", FahrzeugeInfo[test][carX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "YParken", FahrzeugeInfo[test][carY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "ZParken", FahrzeugeInfo[test][carZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "AParken", FahrzeugeInfo[test][carA]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Verwahrt", FahrzeugeInfo[test][fVerwahrt]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "XADAC", FahrzeugeInfo[test][adacX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "YADAC", FahrzeugeInfo[test][adacY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "ZADAC", FahrzeugeInfo[test][adacZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "AADAC", FahrzeugeInfo[test][adacA]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Fraktion", FahrzeugeInfo[test][fFraktion]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Job", FahrzeugeInfo[test][fJob]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tunbar", FahrzeugeInfo[test][fTunbar]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Paintjob", FahrzeugeInfo[test][fPaintjob]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil1", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil1]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil2", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil2]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil3", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil3]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil4", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil4]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil5", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil5]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil6", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil6]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil7", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil7]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil8", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil8]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil9", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil9]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil10", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil10]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil11", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil11]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil12", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil12]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil13", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil13]);
    return true;
    }

    Hallo


    Ich habe nun endlich das Carsystem zum laufen gebracht. Nachdem ich alles raufgeladen hatte und den Ordner erstellt hatte, startete ich den Server neu. Habe mich als RCON eingelogt und mit /createcar ModelID Farbe1 Farbe2 ein Auto erstellt, welches sogleich auch unter scriptfiles/Carsystem/car001.ini gespeichert wurde. Nun habe/musste ich jedoch alle inis löschen und habe den Server neu gestartet. Jetzt wurden/werden plötzlich keine inis mehr erstellt. Ich habe sogar das originall Script wieder genommen, sie werden einfach nicht erstellt, obwohl der Ordner stimmt und ich FileZilla mehrmals neu gestartet habe (auch den Server).


    Hat da jemand einen Tipp ?


    MfG dUDA
    PS: Ich poste den Code nicht, da es ja vor der Löschung ging.


    stock CreatePlayerFahrzeuge(playerid, cmodelid, cfarbe1, cfarbe2)
    {
    new fahrzeug[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new test = 0; test < MAX_FAHRZEUGE; test++)
    {
    if(FahrzeugeInfo[test][fModelID] == 0)
    {
    // GetPlayerAngle(playerid, A);
    FahrzeugeInfo[test][fModelID] = cmodelid;
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe1] = cfarbe1;
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe2] = cfarbe2;
    FahrzeugeInfo[test][carX] = X;
    FahrzeugeInfo[test][carY] = Y;
    FahrzeugeInfo[test][carZ] = Z;
    FahrzeugeInfo[test][carA] = A;
    FahrzeugeInfo[test][fVerwahrt]=dini_Int(fahrzeug, "Verwahrt");
    FahrzeugeInfo[test][adacX] =dini_Float(fahrzeug, "XADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacY] =dini_Float(fahrzeug, "YADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacZ] =dini_Float(fahrzeug, "ZADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacA]=dini_Float(fahrzeug, "AADAC");
    FahrzeugeInfo[test][fFraktion]=dini_Int(fahrzeug, "Fraktion");
    FahrzeugeInfo[test][fJob]=dini_Int(fahrzeug, "Job");
    FahrzeugeInfo[test][fTunbar]=dini_Int(fahrzeug, "Tunbar");
    FahrzeugeInfo[test][fPaintjob]=dini_Int(fahrzeug, "Paintjob");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil1]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil1");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil2]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil2");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil3]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil3");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil4]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil4");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil5]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil5");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil6]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil6");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil7]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil7");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil8]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil8");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil9]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil9");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil10]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil10");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil11]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil11");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil12]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil12");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil13]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil13");
    SavePlayerFahrzeuge(test);
    break;
    }
    }
    CreateVehicle(cmodelid, X, Y, Z, A, cfarbe1, cfarbe2, -1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug wurde erfolgreich erstellt");
    return true;
    }


    stock LoadPlayerFahrzeuge()
    {
    for(new test = 0; test <= MAX_FAHRZEUGE; test++) // Fahrzeuge der Spieler
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/Car00%d.ini", test);
    if(!dini_Exists(fahrzeug)) continue;
    FahrzeugeInfo[test][fModelID]=dini_Int(fahrzeug, "ModelID");
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe1]=dini_Int(fahrzeug, "Farbe1");
    FahrzeugeInfo[test][fFarbe2]=dini_Int(fahrzeug, "Farbe2");
    FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar]=dini_Int(fahrzeug, "Verkaufbar");
    FahrzeugeInfo[test][fPreis]=dini_Int(fahrzeug, "Preis");
    FahrzeugeInfo[test][fLocked]=dini_Int(fahrzeug, "Locked");
    FahrzeugeInfo[test][carX]=dini_Float(fahrzeug, "XParken");
    FahrzeugeInfo[test][carY]=dini_Float(fahrzeug, "YParken");
    FahrzeugeInfo[test][carZ]=dini_Float(fahrzeug, "ZParken");
    FahrzeugeInfo[test][carA]=dini_Float(fahrzeug, "AParken");
    FahrzeugeInfo[test][fVerwahrt]=dini_Int(fahrzeug, "Verwahrt");
    FahrzeugeInfo[test][adacX]=dini_Float(fahrzeug, "XADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacY]=dini_Float(fahrzeug, "YADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacZ]=dini_Float(fahrzeug, "ZADAC");
    FahrzeugeInfo[test][adacA]=dini_Float(fahrzeug, "AADAC");
    FahrzeugeInfo[test][fFraktion]=dini_Int(fahrzeug, "Fraktion");
    FahrzeugeInfo[test][fJob]=dini_Int(fahrzeug, "Job");
    FahrzeugeInfo[test][fTunbar]=dini_Int(fahrzeug, "Tunbar");
    FahrzeugeInfo[test][fPaintjob]=dini_Int(fahrzeug, "Paintjob");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil1]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil1");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil2]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil2");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil3]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil3");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil4]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil4");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil5]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil5");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil6]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil6");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil7]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil7");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil8]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil8");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil9]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil9");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil10]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil10");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil11]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil11");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil12]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil12");
    FahrzeugeInfo[test][fTuningteil13]=dini_Int(fahrzeug, "Tuningteil13");
    CreateVehicle(FahrzeugeInfo[test][fModelID],FahrzeugeInfo[test][carX], FahrzeugeInfo[test][carY], FahrzeugeInfo[test][carZ], FahrzeugeInfo[test][carA], 1, 1, -1);
    }
    return true;
    }


    public SavePlayerFahrzeuge(test)
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/Car00%d.ini", test);
    // dini_Create(fahrzeug);
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", FahrzeugeInfo[test][fModelID]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Farbe1", FahrzeugeInfo[test][fFarbe1]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Farbe2", FahrzeugeInfo[test][fFarbe2]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Verkaufbar", FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Preis", FahrzeugeInfo[test][fPreis]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Locked", FahrzeugeInfo[test][fLocked]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "XParken", FahrzeugeInfo[test][carX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "YParken", FahrzeugeInfo[test][carY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "ZParken", FahrzeugeInfo[test][carZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "AParken", FahrzeugeInfo[test][carA]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Verwahrt", FahrzeugeInfo[test][fVerwahrt]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "XADAC", FahrzeugeInfo[test][adacX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "YADAC", FahrzeugeInfo[test][adacY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "ZADAC", FahrzeugeInfo[test][adacZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "AADAC", FahrzeugeInfo[test][adacA]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Fraktion", FahrzeugeInfo[test][fFraktion]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Job", FahrzeugeInfo[test][fJob]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tunbar", FahrzeugeInfo[test][fTunbar]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Paintjob", FahrzeugeInfo[test][fPaintjob]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil1", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil1]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil2", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil2]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil3", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil3]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil4", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil4]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil5", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil5]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil6", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil6]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil7", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil7]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil8", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil8]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil9", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil9]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil10", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil10]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil11", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil11]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil12", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil12]);
    dini_IntSet(fahrzeug, "Tuningteil13", FahrzeugeInfo[test][fTuningteil13]);
    return true;
    }

    Hallo
    Nun habe ich den Code ohne Errors


    1.)Wie kann ich die Rotation des Players auslesen ?
    Sollte doch mit GetPlayerAngle gehen ?


    2.)Der Car wird in einer File abgespeichert jedoch wird er nicht createt oder beim Serverstart geladen


    #define MAX_FAHRZEUGE 100 // Maximale Anzahl an Fahrzeugen
    forward SavePlayerFahrzeuge(test);
    enum fInfo
    {
    fModelID,
    Float:carX,
    Float:carY,
    Float:carZ,
    Float:carA
    };
    new FahrzeugeInfo[MAX_FAHRZEUGE][fInfo];
    for(new f = 0; f <= MAX_FAHRZEUGE; f++) // Fahrzeuge der Spieler
    {
    LoadPlayerFahrzeuge(f);
    }
    stock CreatePlayerFahrzeuge(playerid, cmodelid)
    {
    new fahrzeug[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    new test = test;
    // GetPlayerAngle(playerid, A);
    format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(!dini_Exists(fahrzeug))
    {
    dini_Create(fahrzeug);
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", cmodelid);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"XParken", X);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"YParken", Y);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"ZParken", Z);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"AParken", A);
    LoadPlayerFahrzeuge(test);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug wurde erfolgreich erstellt");
    }
    return true;
    }


    stock LoadPlayerFahrzeuge(test)
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(dini_Exists(fahrzeug))
    {
    FahrzeugeInfo[test][fModelID] = dini_Int(fahrzeug, "ModelID");
    FahrzeugeInfo[test][carX] = dini_Float(fahrzeug, "XParken");
    FahrzeugeInfo[test][carY] = dini_Float(fahrzeug, "YParken");
    FahrzeugeInfo[test][carZ] = dini_Float(fahrzeug, "ZParken");
    FahrzeugeInfo[test][carA] = dini_Float(fahrzeug, "AParken");
    CreateVehicle(FahrzeugeInfo[test][fModelID],FahrzeugeInfo[test][carX], FahrzeugeInfo[test][carY], FahrzeugeInfo[test][carZ], 10, 1, 1, 6000);


    }
    return true;
    }



    public SavePlayerFahrzeuge(test)
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(dini_Exists(fahrzeug))
    {
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", FahrzeugeInfo[test][fModelID]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "XParken", FahrzeugeInfo[test][carX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "YParken", FahrzeugeInfo[test][carY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "ZParken", FahrzeugeInfo[test][carZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "AParken", FahrzeugeInfo[test][carA]);
    }
    return true;
    }


    MfG dUDA

    Hallo


    Nach der Erkenntnis, dass der 1.Code Mist ist/war, habe ich mich mal daran gesetz, nur die ModelID und alle 3(4) Koordinaten zu speichern. Jedoch geht es nochnicht ganz ;)


    forward SavePlayerFahrzeuge(fahrid);
    #define MAX_FAHRZEUGE 100 // Maximale Anzahl an Fahrzeugen
    enum fInfo
    {
    fModelID,
    Float:carX,
    Float:carY,
    Float:carZ,
    Float:carA
    };


    for(new f = 0; f <= MAX_FAHRZEUGE; f++) // Fahrzeuge der Spieler
    {
    LoadPlayerFahrzeuge(f);
    }
    stock CreatePlayerFahrzeuge(playerid, cmodelid) //Zeile 10922
    {
    new fahrzeug[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerAngle(playerid, A);
    format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(!dini_Exists(fahrzeug))
    {
    dini_Create(fahrzeug);
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", cmodelid);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"X", X);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"Y", Y);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"Z", Z);
    dini_FloatSet(fahrzeug,"A", A);
    LoadPlayerFahrzeuge(test);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug wurde erfolgreich erstellt");
    }
    return true;
    }


    stock LoadPlayerFahrzeuge(test) //Zeile 10967
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(dini_Exists(fahrzeug))
    {
    FahrzeugeInfo[test][fModelID] = dini_Int(fahrzeug, "ModelID");
    FahrzeugeInfo[test][carX] = dini_Float(fahrzeug, "X");
    FahrzeugeInfo[test][carY] = dini_Float(fahrzeug, "Y");
    FahrzeugeInfo[test][carZ] = dini_Float(fahrzeug, "Z");
    FahrzeugeInfo[test][carA] = dini_Float(fahrzeug, "A");
    CreateVehicle(fModelID,FahrzeugeInfo[fahrzeug][X], FahrzeugeInfo[fahrzeug][Y], FahrzeugeInfo[fahrzeug][Z], FahrzeugeInfo[fahrzeug][A], 1, 1, 6000);


    }
    return true;
    }


    public SavePlayerFahrzeuge(test) //Zeile 11001
    {
    new fahrzeug[64]; format(fahrzeug, sizeof(fahrzeug), "/Carsystem/test.ini");
    if(dini_Exists(fahrzeug))
    {
    dini_IntSet(fahrzeug, "ModelID", FahrzeugeInfo[test][fModelID]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "X", FahrzeugeInfo[test][carX]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "Y", FahrzeugeInfo[test][carY]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "Z", FahrzeugeInfo[test][carZ]);
    dini_FloatSet(fahrzeug, "A", FahrzeugeInfo[test][carA]);
    }
    return true;
    }


    Errors:
    C:\Users\X\Desktop\dudalus152.pwn(10925) : error 017: undefined symbol "GetPlayerAngle"
    C:\Users\X\Desktop\dudalus152.pwn(10935) : error 017: undefined symbol "test"
    C:\Users\X\Desktop\dudalus152.pwn(10977) : error 033: array must be indexed (variable "fahrzeug")
    C:\Users\X\Desktop\dudalus152.pwn(11001) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo


    Ich habe es mal versucht, jedoch habe ich einige Errors zuviel :P


    forward SaveNewCar(carid);
    LoadNewCar(carnewid);]


    dcmd_createcar(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new modelid, farbe1, farbe2, preis;
    if(sscanf(params, "dddd", carmodelid, farbe1, farbe2, preis)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /createcar ModelID Farbe1 Farbe2 Preis");
    else
    {
    CreateNewCar(playerid, carmodelid, farbe1, farbe2, preis);
    }
    return 1;
    }


    stock CreateNewCar(playerid, carmodelid, farbe1, farbe2, preis);
    {
    new carnewid, car[64];
    new carmodelid,Float:sX, Float:sY, Float:sZ, Float:sA, farbe1, farbe2, preis;
    GetPlayerPos(playerid, sX, sY, sZ);
    GetPlayerAngle(playerid, sA);
    format(car, sizeof(car), "/Carsystem/%d.ini", carnewid);
    if(!dini_Exists(car))
    {
    dini_Create(car);
    dini_IntSet(car, "ModelID", carmodelid);
    dini_IntSet(car, "Farbe1", farbe1);
    dini_IntSet(car, "Farbe2", farbe2);
    dini_IntSet(car, "Preis", preis);
    dini_FloatSet(car, "XParken", sX);
    dini_FloatSet(car, "YParken", sY);
    dini_FloatSet(car, "ZParken", sZ);
    dini_FloatSet(car, "AParken", sA);
    LoadNewCar(carnewid);
    }
    return true;
    }


    stock LoadNewCar(carnewid)
    {
    new car[64]; format(car, sizeof(car), "/Carsystem/%d.ini", carnewid);

    if(dini_Exists(car))
    {
    carmodelid = dini_Int(car, "ModelID");
    farbe1 = dini_Int(car, "Farbe1");
    farbe2 = dini_Int(car, "Farbe2");
    preis = dini_Int(car, "Preis");
    sX = dini_FloatSet(car, "XParken", sX);
    sY = dini_FloatSet(car, "YParken", sY);
    sZ = dini_FloatSet(car, "ZParken", sZ);
    sA = dini_FloatSet(car, "AParken", s);
    new Carcreate = CreateVehicle(carmodelid, sX, sY, sZ, sA, farbe1, farbe2, 60000);
    }
    return true;
    }


    public SaveNewCar(carnewid)
    {
    new car[64]; format(car, sizeof(car), "/Carsystem/%d.ini", carnewid);
    if(dini_Exists(car))
    {
    dini_IntSet(car, "ModelID", carmodelid);
    dini_IntSet(car, "Farbe1", farbe1);
    dini_IntSet(car, "Farbe2", farbe2);
    dini_IntSet(car, "Preis", preis);
    dini_FloatSet(car, "XParken", sX);
    dini_FloatSet(car, "YParken", sY);
    dini_FloatSet(car, "ZParken", sZ);
    dini_FloatSet(car, "AParken", sA);
    return true;
    }
    }

    Hallo


    Ich versuche, etwas per Dini in einer File abzuspeichern. Ich habe zudem noch ein paar Fragen


    1.)Wie kann ich das LoadNewCar-Stock aufrufen ?
    Nachdem ich die Daten in die File geschrieben habe,


    dcmd_createcar(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new modelid, farbe1, farbe2, preis;
    if(sscanf(params, "dddd", modelid, farbe1, farbe2, preis)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /createcar ModelID Farbe1 Farbe2 Preis");
    else
    {
    CreateNewCar(playerid, modelid, farbe1, farbe2, preis);
    }
    return 1;
    }


    stock CreateNewCar(playerid, modelid, farbe1, farbe2, preis);
    {
    new modelid,Float:sX, Float:sY, Float:sZ, Float:sA, farbe1, farbe2, preis;
    GetPlayerPos(playerid, sX, sY, sZ);
    GetPlayerAngle(playerid, sA);
    if(!dini_Exists(car))
    {
    dini_Create(car);
    dini_IntSet(car, "ModelID", modelid);
    dini_IntSet(car, "Farbe1", farbe1);
    dini_IntSet(car, "Farbe2", farbe2);
    dini_IntSet(car, "Preis", preis);
    dini_FloatSet(car, "XParken", sX);
    dini_FloatSet(car, "YParken", sY);
    dini_FloatSet(car, "ZParken", sZ);
    dini_FloatSet(car, "AParken", sA);
    }
    return true;
    }


    Ein LoadNewCar und ein SaveNewCar fehlen noch, wie kann ich aber LoadNewCar aufrufen (ein Stock), damit das Auto erstellt wird ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Wie kommt es, das der noch mit return 0; die Meldung ausgibt ?


    Im OnPlayerCommandText müsste 1 stehen, damit keine Meldung kommt
    Im DCMD-Befehl sollte auch 1 stehen, damit keine Meldung kommt


    Irre ich mich oder haben wir hier einen Fall für Galileo Mysterie ?^^


    Edit:
    Mit return 0; im DCMD geht es, es erscheint nur Unknown Command wenn man nicht bei einem Haus ist.

    Hallo


    Jemand hat auch gesagt, ich soll eine Meldung einbauen. Bei mir sieht es jetzt so aus:


    dcmd(hauszurueckziehen,17,cmdtext);
    dcmd(createhouse,11,cmdtext);
    dcmd(destroyhouse,12,cmdtext);
    return 0;


    Und es kommt return 0;
    Ich versuche es mal mit einer Rückmeldung


    dUDA


    Edit: Es geht immernochned

    Hallo


    Ok, werdes gleich essen, aber vorher schnell Cremeschnitte essen ;)
    Man dankt, habes jetzt selber mit kunde und mchaniker versucht, weiss jedoch nochnicht wie ich das im 2.CMD definieren/auslesen kann, jetzt weiss ich es aber.


    Danke


    Edit:Ok vielen dank, es geht perfekt ;)

    Hallo


    Das Geld wird nicht übergeben. Zudem gehts/schaffe ich es nicht, das es zB heisst:


    Dein Auto wurde von %s für %d Dollar repariert.


    Werde nachher schauen, ob ich es etwas änderne (Mechaniker und Kunde), dann mach ich das ganze ewt immer auf diese Weise, da ich sonst immer playeid und id vewechsle.