Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Du willst 2 oder 3 mal das selbe Interior verwenden ? Dann machste das am besten mit VirtualWorlds und einer VWorld Abfrage:


    Enter Befehl:


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Koordinaten) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Koordinaten);
    SetPlayerInterior(playerid, Interior-Nummer);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
    return 1;
    }


    Jetzt befindet sich der Player im Raum in der Virtuellen Welt 1. Damit er auch am richtigen Ort wieder rauskommt musst Du eine Abfrage bei Exit einbauen


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 238.6743,139.9581,1003.0234) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)
    {
    JB_SetPlayerPos(playerid, Koordinaten);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, Interior-Nummer);
    return 1;
    }


    Wenn du einen 2. Raum mit dem selben Interior willst, musst du in in eine andere VirtualWorld schicken und dann diese Zahl beim Exit-GetPlayerVirtualWorld in die betreffende Zahl ändern
    Ich habe das jetzt ohne Enter und Exit gemacht, da du ja sowa sicher bereits hast ;)


    dUDA

    Hallo


    Ich habe schon einmal gefragt, jedoch kam nie wirklich etwas raus.


    Ich habe einen /repair ID Kosten Befehl und einen /acceptrepair Befehl. Mein Problem ist, das ich irgendwie nicht weiss, wie ich die playerid, id aus /repair speichern kann und bei /acceptrepair brauchen kann.
    Angebote sind gemacht, daher poste ich den Code dafür nicht.


    dcmd_repair(playerid,params[])
    {
    new string[156],id,preis;
    if (sscanf(params, "dd", id,preis)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /repair [ID] [Preis]");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die ID ist ungültig");
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Du bietest ID %s an, sein Auto fuer $%d zu reparieren",ReadName(id),preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string,sizeof(string),"%s bietet dir an, dein Auto fuer $%d zu reparieren. Gebe /acceptrepair ein",ReadName(playerid),preis);
    SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
    PlayerInfo[playerid][pJPoints] += 1;
    Angebot[0][id] = id;
    Angebot[1][id] = preis;
    Angebot[2][id] = 1;
    Angebot[3][playerid] = playerid;
    }
    return 1;
    }


    dcmd_acceptrepair(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[156];
    if(Angebot[2][playerid] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir hat keiner etwas angeboten");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir dein Auto für $%d repariert", ReadName());
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -Angebot[1][playerid]);
    JB_GivePlayerMoney(Angebot[0][playerid], -Angebot[1][playerid]);
    Angebot[0][playerid] = 999;
    Angebot[1][playerid] = 999;
    Angebot[2][playerid] = 999;
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    Eben, wie kann ich id und playerid abspeichern ? Habe bereits im Script geschaut, jedoch finde ich dort nicht wirklich einen 2-CMDler.
    MfG dUDA

    Hallo


    Meines sieht so aus:


    {
    new string[156];
    format(string, sizeof(string), "VehicleID: %d, Modell-ID: %d",vehicleid,GetVehicleModel(vehicleid));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    }
    return 1;
    }


    Du musst vehicleid und nicht playerid benutzen ;)
    Wenn es für alle sichtbar sein soll dann so:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new string[156];
    format(string, sizeof(string), "VehicleID: %d, Modell-ID: %d",vehicleid,GetVehicleModel(vehicleid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    return 1;
    }


    dUDA

    Hallo


    Ich habe mal PlayerToPoint mit IsPlayerInRangeOfPoint ersetzt, jedoch bekomme ich immer noch ein Unknown Command. Kann man das nicht irgendwie abstellen


    -OnPlayerCommandText gibt return 1; zurück
    -Alle DCMD Befehle geben return 1; zurück


    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich habe ein Haussystem in den Gamemode eingebaut und wenn ich zB /henter oder /hexit, also einfach Befehle des Haussystems eingebe, wird der Befehl ausgeführt, jedoch erscheint immer ein Unknown Command. Weiss jemand woran das liegen könnte ?


    dcmd_henter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Haus wurde durch den Besitzer verschlossen");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    }
    }
    }
    return true;
    }


    dcmd_hexit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }
    }
    }


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe aus Verbesserungsgründen und einfachhalber meine chatlock/mapport/mute so umgebaut, das sie sich immer wechseln


    Wenn chatlock == 0, dann chatlock = 1
    Wenn chatlock == 1, dann chatlock = 0


    new chatlock;



    dcmd_chatlock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<4)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin Level 4!");
    }
    else
    {
    if(chatlock == 0)
    {
    chatlock = 1;
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Chat gesperrt, niemand kann mehr etwas schreiben!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    chatlock = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Chat entsperrt, man kan wieder schreiben!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Problem: Es steht immer,dass der Chat geschlossen ist, auch wenn er eigentlich dann geöffnet sein sollte (Erkennbar an der SCM)


    MfG dUDA

    Hallo


    Ja, bei der Abfrage Auftrag, steht anstatt playerid ja pID, testes mal mit playerid


    MfG dUDA


    Edit: Es geht mal grob, jedoch zieht es kommischerweise kein Geld ab und der Sinn ist ja, dass der Geldbetrag und die ID schon bei /sex definiert werden und dann /acceptsex (ohne ID oder Geld..) den Geldbetrag und die ID verwendet (pragma unused)
    Haste da eine Lösung, wie ich diese 2 Sachen speichern kann und in /acceptsex weiterverwenden kann ?


    Edit 2:


    Irgendetwas kann da nicht stimmen, denn wenn man den Paramter ID hätte, würde sschanf vorkommen müssen (was es nicht tut), wenn Money aber nicht vorkommt, wo ist dann Pragma Unused ?


    dcmd_acceptsex(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], preis, nutte[MAX_PLAYER_NAME];
    pID = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SAngebot[playerid] != 1)//wenn das verneint wird, kommt dann nach der klammer das gegenteil
    { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dir hat keiner Sex angeboten."); }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s fand dich geil und du hattest so viel Lust das du dich besser fühlst.",nutte);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    JB_GivePlayerMoney(pID,preis);
    SAngebot[playerid] = 0;
    SAngebot[pID] = 0;
    JB_SetPlayerHealth(playerid,150.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDA

    Hallo


    Habe es noch etwas umgebaut, jedoch kommt immer die Meldung, dir wurde kein Angebot gestellt.


    dcmd_sex(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID, preis, string[128];
    new freier[MAX_PLAYER_NAME], nutte[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 9)
    {
    if(sscanf(params,"dd",pID,preis))
    { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze /sex [playerid] [Preis]"); }
    if(sscanf(params,"dd",pID,preis))
    { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze /sex [playerid] [Preis]"); }
    if(preis < 1 || preis > 10000) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als $10000 oder unter $1 verlangen."); }
    if(pID == playerid || IsPlayerNPC(pID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht möglich"); }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"Du bietest %s Sex für $%d an",freier,preis);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string),"%s bietet dir Sex für $%d an. Gebe /acceptsex ein",nutte,preis);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WHITE,string);
    PlayerInfo[playerid][pJPoints] += 1;//was auch immer das ist XD
    SAngebot[pID] = 1;
    SAngebot[playerid] = 1;
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht mit dem Freier in einem Wagen."); }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist keine Nutte!"); }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_acceptsex(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], preis, nutte[MAX_PLAYER_NAME];
    pID = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SAngebot[pID] == 1)//wenn das verneint wird, kommt dann nach der klammer das gegenteil
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s fand dich geil und du hattest so viel Lust das du dich besser fühlst.",nutte);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    JB_GivePlayerMoney(pID,preis);
    SAngebot[playerid] = 0;
    SAngebot[pID] = 0;
    JB_SetPlayerHealth(playerid,150.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich nicht im gleichen Auto");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dir hat keiner Sex angeboten.");
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: Angebot heisst SAngebot
    JPoints sind Jobpoints, welche am Payday ausgezahlt werden ;)


    MfG dUDA

    Hallo


    Jetzt nicht das falsche denken ;)


    Ich habe hier etwas gescriptet, was teilweise geht:


    dcmd_sex(playerid,params[])
    {
    new id, preis, string[156];
    if(sscanf(params, "ud", id, preis)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /sex [ID] [Betrag]");
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 9) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist keine Prostituierte");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht erreicht werden.");
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Beide Personen müssen sich im selben Auto befinden");
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Du bietest ID %d für $%d ein sexuelles Erlebnis an",id,preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string,sizeof(string),"ID %d bietet dir für $%d ein sexuelles Erlebnis an. Gebe /acceptsex ein",playerid,preis);
    SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
    PlayerInfo[playerid][pJPoints] += 1;
    Angebot[0][id] = id;
    Angebot[1][id] = preis;
    Angebot[2][id] = 3;
    Angebot[3][id] = playerid;
    }
    return true;
    }


    dcmd_acceptsex(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new id, string[156];
    if(Angebot[2][playerid] != 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir hat keiner etwas angeboten");
    else if(GetPlayerVehicleID(Angebot[0][id]) != GetPlayerVehicleID(Angebot[3][playerid])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Beide Personen müssen sich im selben Auto befinden");
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"ID %d hatte für $%d eine schöne Zeit mit dir", id, Angebot[1][playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -Angebot[1][id]);
    JB_GivePlayerMoney(Angebot[0][playerid], -Angebot[1][playerid]);
    Angebot[0][playerid] = 999;
    Angebot[1][playerid] = 999;
    Angebot[2][playerid] = 999;
    Angebot[3][playerid] = 999;
    JB_SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    }
    return true;
    }


    Der Code ist sehr fehlerhaft, da ich langsam nicht mehr ganz durchblicke.


    1.)Frage
    Wie kann ich bei /sex ID Geld die ID abspeichern und bei /acceptsex wieder verwenden ? Das gleiche gilt auch für playerid. So auf die Art jetzt geht es nur mit Fehlern.


    2.)Frage
    Irgendwie wird das Geld 2 mal bei der gleichen Person abgezogen, habe ich playerid und id verwechselt ?


    MfG dUDA


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich bin gestern noch etwas weitergekommen, muss mich jetzt aber wieder geschlagen geben ;)


    Hier der /tarif Code:
    dcmd_tarif(playerid,params[])
    {
    new id, geld;
    if(sscanf(params, "ud", id, geld)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tarif [ID] [Betrag]");
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Kunde ist nicht im Taxi");
    else if(geld > 100) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du Abzocker !");
    else
    {
    new string[128];
    format(string,128,"Du bezahlst jetzt all 10 Sekunden &d Dollar",geld);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("taxitimer", 10000, 1);
    }
    return 1;
    }


    Hier der Timer:
    public taxitimer()
    {
    new id, playerid, geld;
    JB_GivePlayerMoney(id, -geld);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, geld);
    return 1;
    }


    Problem: So geht das nict und der Server restartet immer
    Nun die 1.Frage:
    Wie kann ich die player,id und geld aus /tarif abspeichern lassen, damit ich sie beim Timer einsetzten kann ?


    2.Frage
    Kann ich abfragen, ob ein Timer läuft ?


    3.Frage
    Kann ich KillTimer einfach so bei OnPlayerExitVehicle hinsetzen ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Ok, jetzt brauch ich nochmals Eure Hilfe:


    new Angebot[4][MAX_PLAYERS]; Das Angebot 4 ist für das Taxi da


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Angebot[0][playerid] = 999;
    Angebot[1][playerid] = 999;
    Angebot[2][playerid] = 999;
    Angebot[4][playerid] = 999;//Taxiangebot


    dcmd_tarif(playerid,params[])
    {
    new id, geld;
    new vehicleid;
    if(sscanf(params, "ud", id, geld)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tarif [ID] [Betrag]");
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Kunde ist nicht im Taxi");
    else if(geld > 100) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du Abzocker !");
    else
    {
    new string[128];
    format(string,128,"Du bezahlst jetzt all 10 Sekunden &d Dollar",geld);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,string);
    Angebot[4][id] = 1
    SetTimerEx("taxitimer", 10000, true);
    }
    return 1;
    }


    //Taxitimer
    forward taxitimer(second, msg[]);


    public taxitimer(second, msg[])
    {
    new id, geld;
    JB_GivePlayerMoney(id, -geld);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, geld);
    return 1;
    }


    Errors/Warns:
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(1361) : error 032: array index out of bounds (variable "Angebot")
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(2131) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4826) : error 032: array index out of bounds (variable "Angebot")
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4827) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4817) : warning 203: symbol is never used: "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Ich habe noch nie wirklich mit Timern geschaft, jedoch hoffe ich, das ich nicht wirklich alles falsch gemacht habe.

    Ok, werde es versuchen, ein Problem habe ich jetzt aber und ich weiss nicht warum:
    Ich wollte die Ids anzeigen lassen, damit man weiss, von wem man den Auftrag/Anruf bekommt. Jedoch passiert Ingame jetzt bei der Eingabe der beiden CMDs nichts mehr und ich habe Warnings:


    dcmd_calltaxi(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Der Anrufer mit der ID %s benötigt deine Hilfe",playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Alle erreichbaren Taxifahrer wurden informiert");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_accepttaxi(playerid, params[])
    {
    new id;
    if (sscanf(params, "u",id)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /accepttaxi [ID]");
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 4) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Taxifahrer");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht erreicht werden.");
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(id, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Der Anrufer mit der ID %s wartet dort auf dich",id);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,"Ein Taxifahrer mit der ID %s befindet sich bereits auf dem Weg zu dir",playerid);
    }

    return 1;
    }


    Warns:


    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4769) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4788) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4789) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    Also übberall dort, wo ich playerid oder id in einer SCM anzeigen will. Was mache ich falsch ?


    MfG dUDA

    Hmm, wird doch einiges schwieriger als ich dachte ;) Dank dir ganz fest für deine Hilfe


    Also jetzt kommt nochmals eine Hürde:


    Der Taxifahrer kann mit /tarif einstellen, wie viel dem Anrufer im Taxi all 10 Sekunden abgezogen wird. Ich muss also prüfen, ob sich der Anrufer als Nicht-Fahrer im Fahrzeug des Taxifahrers befindet (+ob es ein Taxi ist) und der Taxifahrer Fahrer ist.
    Dann kann ich der ID alle 10 Sekunden den Betrag X abziehen und der PlayerID gutschreiben.
    Doch wie mache ich das (In DCMD), das dem Anrufer der festgelegte Beitrag abgezogen wird ?


    MfG dUD

    Ok,so weit habe ich es jetzt mal, jetzt kommt noch der /tarif Teil



    dcmd_calltaxi(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Ein Anrufer benötigt deine Hilfe");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Alle erreichbaren Taxifahrer wurden informiert");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_accepttaxi(playerid, params[])
    {
    new id;
    if (sscanf(params, "u",id)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /accepttaxi [ID]");
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 4) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Taxifahrer");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht erreicht werden.");
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(id, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Der Anrufer wartet dort auf dich");
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,"Ein Taxifahrer befindet sich bereits auf dem Weg zu dir");
    }


    return 1;
    }


    Lese es oben nochmals schnell durch.
    MfG dUDA


    Edit: Wie würde sowas in DCMD heissen ?


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new cmd[30];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp("/abziehen",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new pID,tmp[30];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    pID = strval(tmp);
    GivePlayerMoney(pID,-GELD);
    return 1;
    }

    Ok


    Werdes grad schnell Testen
    Bekomme jedoch noch 2 Warnings:


    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4759) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\Users\X\Desktop\dudalus136.pwn(4759) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Warnings.


    Wie kann ich die playerid Warning wegmachen ? Mit pragma Unused ?


    Edit:Ok, das geht jetzt mal, jetzt muss ich noch den Checkpoint/accepttaxi machen :D