Hallo
Ich habe ein Problem, dass wenn ich in einem Geschäft einen Lottoschein kaufen möchte, nichts passiert und der Server restartet. Ich bekomme bei den anderen 3 Kaufgegenstände alles normal. Nur beim Lottoschein kaufen bekomme ich nichts. Auch keine Rückmeldung.
Hier der Code:
#define LOS 100 //Lottolos
#define BLU 10 //Blumen
#define STO 25 //Gehstock
#define KAM 50 //Kamera
new ladenmsg[256];
if(dialogid == Laden)
{
if(listitem == 0)
{
if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < LOS) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
else
{
PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0); //Zeile 9218
JB_GivePlayerMoney(playerid, -LOS); //9219
format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Lottoschein für $%d gekauft!",LOS); //9220
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg); //9221
new los = 100+random(899);
new stringb[256];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Laden)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in einem Geschäft"); //9924
if(Lottonummer[playerid] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits ein Los");
format(stringb, sizeof(stringb), "Los gekauft. Nummer: %d", los);
SCM(playerid, COLOR_GREEN, stringb);
Lottonummer[playerid] = los;
return 1;
}
}
else if(listitem == 1)
{
if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < BLU) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
else
{
PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
JB_GivePlayerMoney(playerid, -BLU);
format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Blumenstrauss für $%d gekauft!",BLU);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
JB_GivePlayerWeapon(playerid,14,1);
return 1;
}
}
else if(listitem == 2)
{
if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < STO) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
else
{
PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
JB_GivePlayerMoney(playerid, -STO);
format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Gehstock für $%d gekauft!",STO);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
JB_GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
return 1;
}
}
else if(listitem == 3)
{
if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < KAM) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
else
{
PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
JB_GivePlayerMoney(playerid, -KAM);
format(ladenmsg, 256, "Du hast dir eine Kamera für $%d gekauft!",KAM);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
JB_GivePlayerWeapon(playerid,43,200);
return 1;
}
}
return 1;
}
forward Lottotime();
public Lottotime()
{
new string[256];
new nr = 100+random(899);
format(string, sizeof(string), "Lottozeit! Die Nummer %d gewinnt!", nr);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Lottonummer[i] == nr)
{
SCM(i, COLOR_GREEN, "Du hast gewonnen! +$100.000");
JB_GivePlayerMoney(i,100000);
Lottonummer[i] = 0;
}
else if(Lottonummer[i] == 0)
{
SCM(i, COLOR_GREEN, "Du hast kein Lottoticket. Kaufe eines in einem Geschäft");
Lottonummer[i] = 0;
}
else
{
SCM(i, COLOR_GREEN, "Leider kein Gewinn, Viel Glück beim nächsten mal ;)");
Lottonummer[i] = 0;
}
}
return 1;
}
C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9224) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9224) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9737) : warning 202: number of arguments does not match definition
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