Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Also so siehts mal aus:
    dcmd_calltaxi(playerid,params[])
    {
    new id;
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[id][pJob] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"dein Text");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    MfG dUDALUS

    Ok, werde es nachher versuchen


    Jetzt noch die Frage zu dem SCM, der nur an Taxifahrer geschickt werden soll. Gibt es eine Funktion, die einen Chattext an jeden einzelnen (!) User schickt, sofern er die Bedingung erfüllt ?
    Suche so etwas ;)
    Also eine Message, die an jeden Player geht, sofern er die Bedingung erfüllt. Mit SCMToAll kann das ja irgendwie nicht klappen ;)


    if(PlayerInfo[id(alle Server-Ids][pJob] == 4
    {
    SendClientMessageToAll
    }


    Wie meinste das mitPVars, sagt mir leider nichts.
    PS:Wie sieht das mit DCMD aus ?


    MfG dUDA
    Suche schnell in nem GF rum, ewt werde ich da schlauer

    Hallo


    Ich wage oder versuche mich an eine Job, nämlich Taxifahrer. Jobcars sind bereits alle definiert/gemacht. Ein Grundschema über den Aufbau habe ich auch schon grob.


    1.)Spieler ruft mit /taxicall ein Taxi
    2.)Taxifahrer bekommt Meldung ob er Taxi annehmen will
    3.)Wenn ja, SCM an beide Player und für den Taxifahrer werde die Koordinaten des Anrufers gesetzt (Dass dieser weiss, wo er sich befindet)
    4.)Wenn Taxifahrer Checkpoint erreicht, verschwindet Kegel.
    5.)Per /tarif wird der Preis für 10 Sekunden bestimmt.
    6.)Anrufer kann annehmen oder ablehnen
    7.)Wenn angenommen, Anrufer kann einsteigen und es wird ihm mit einem Timer Geld abgezogen und dem Fahrer all 10 Sekunden gegeben
    8.)Anrufer verlässt das Taxi am Zielort


    Nun kommen ein paar Fragen, die ich nicht selber beantworten kann ?


    1.)Wie kann ich eine SCM an alle Taxifahrer schicken ?


    2.)Wie kann ich jemanden Mithilfe eines Commands und einem Timer Geld abziehen.
    Ich stelle es mir so vor:
    Wenn Spieler nicht Fahrer ist, ziehe dem Player alle 10 Sekunden den Betrag X ab, welcher vor dem Einsteigen durch den Taxifahrer mit /tarif definiert worden ist.


    Ich erwarte keine Codeschnippsel, denn ich will mal etwas Grösseres machen, es versuchen ohne wirklich grosse Hilfe von anderen zu schaffen.
    MfG dUDA

    Ok


    Habe was dazugelernt ;)


    Wurde jetzt die Verwarnung zurückgenommen ? Wird das mal in den Forenregeln hinzugefügt ?
    Danke für Eure schnelle Hilfe.


    MfG dUDA


    @Flip
    Ich will nicht sagen "Böses Team, warum verwarung, schämt euch" Ich habe mich gefragt, warum ich einen Verwarnung beklomme, nachdem ich den Punkt 6.3 nochmals studiert habe.

    Ja


    Ich will auchnicht jetzt rummotzen, ich kann nur den ...versteht mich nicht falsch , Gedanken des Moderators (Welche Ihre Arbeit gut machen) nicht folgen. Also ich frage mich einfach nur, wie ich soetwas vermeiden kann in Zukunft.
    Wäre eine Verwarnung bei einem 2.Post (mit den zusätzlichen Ideen) auch gekommen ?


    MfG dUDA


    @DogZone


    Ohh, ok, wusste nicht das es so etwas gibt, jetzt ist es klar. Habe mich schon immer gefragt, wie ich sowas editieren kann, ohne es wieder nach oben zu hauen


    Kann Geclosed werden - Danke ;)

    Guten Morgen


    Ich habe eine Verwarnung wegen Threadpushing bei folgendem Link erhalten:


    http://forum.sa-mp.de/wbb/inde…Details&infractionID=2157
    [ SUCHE ] Auftrag für Carsystem auf Basis eines BFX Dyn Systems


    Dies soll nicht als Rummotzerei herüberkommen. Ich würde nur gerne wissen, wie ich so etwas in Zukunft "vermeiden" kann.


    Mir ist gestern im Bett nocht etwas wegen dem ADAC Verwahren eingefallen und ich habe den Beitrag heute Morgen editiert. Ich bekam dann um etwa 10:15 eine Verwarnung wegen Verstoss gegen Regel 6.3 des Forenreglements von 8D eine Verwarnung. Ich will nicht rummotzen, würde einfach nur gerne wissen, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann. Ich will mich mit dieser "Aktion" auch nicht auf eure "Blacklist" setzen, den ich finde das Durchgreifen gut.


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich möchte den Payday so umscripten, das es wie folgt aussieht:


    Fraktion: Rank XXX, Member XXX, Leader XXX


    Jedoch weiss ich nicht ganz, wie ich das in eine (!) Schleife einbaue.


    Hier der Code, wie er mit drei verschiedenen SCM ist:


    if(PlayerInfo[i][pMember] != 0)
    {
    format(str, sizeof(str), "Fraktions PayDay: $%d",fgeld);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    JB_GivePlayerMoney(i, fgeld);
    }


    if(PlayerInfo[i][pMember] != 1)
    {
    new frak = PlayerInfo[i][pMember];
    JB_GivePlayerMoney(i, FrakGeld[frak][0]);
    format(str,sizeof(str),"Fraktions PayDay (Member): $%d", FrakGeld[frak][0] );
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] != 1)
    {
    new frak = PlayerInfo[i][pLeader];
    JB_GivePlayerMoney(i, FrakGeld[frak][1]);
    format(str,sizeof(str),"Fraktions PayDay (Leader): $%d", FrakGeld[frak][1] );
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    }


    MfG dUDA

    Hallo


    1.)Welches Carsystem, merh Infos wären gut.
    2.) Ordner für das Carsystem erstellt ?
    3.)Welches Anti-Cheat ?
    4.)Eigentlich alle AC Systeme haben neue Funktionen , zB JB_GivePlayerMoney anstatt GivePlayerMoney,Du musst dann also nach den alten Funktionen suchen und sie durch die neue Funktion ersetzen.


    MfG dUDA

    Hallo


    Geht noch etwas einfacher ;)


    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(id, 8.0, 268.0161, 77.9018, 1001.0391) && !IsPlayerInRangeOfPoint(id, 8.0, 1568.6473,-1694.1110,5.8906)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die betreffende Person befindet sich nicht beim Gefängnis.");


    Einfach anstatt playeri id nehmen und voila es geht. Dein Weg bringt abe rmehr und ist eleganter.


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich möchte, dass der Player in der Nähe des Cops sein muss, damit er eingesperrt werden kann. Wie kann ich die Koordinaten von der "id" auslesen ? So wie ich probiert habe, geht es nicht, da id eine Zahl ist und nicht alle Koordnaten ausgelesen werden können . Muss ich irgendwie die Koordinaten definieren und dann auslesen ?


    dcmd_einsperren(playerid, params[])
    {
    new id, price, time;
    if(sscanf(params, "uii", id, price, time)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /einsperren [ID] [Preis] [Zeit]");
    else if(!GetPlayerFraktion(playerid, 2)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur für Polizisten");
    else if(PlayerInfo[playerid][pDuty] == 0) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst.");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler kann nicht eingesperrt werden.");
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 268.0161, 77.9018, 1001.0391) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1568.6473,-1694.1110,5.8906)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Gefängnis.");
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, id)) SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY, "Diese ID befindet sich nicht in deiner Nähe");
    else if(GetPlayerFraktion(id, 2) || GetPlayerFraktion(id, 3)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Polizisten/Bundespolizisten einsperren.");
    else if(price < 1 || price > 300001) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Preis muss zwischen $1 und $300000 sein.");
    else if(time < 1 || time > 300) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Knastzeit muss zwischen 1 und 300 Minuten liegen.");
    else
    {
    new Float:sX, Float:sY, Float:sZ;
    GetPlayerPos(id, sX, sY, sZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(id, 6.0, sX, sY, sZ))
    {
    if(PlayerInfo[id][pWanteds] > 0)
    {
    new str[256];
    ResetPlayerWeapons(id);
    JB_GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    JB_SetPlayerPos(id, 265.5000, 77.8254, 1001.0391);
    PlayerInfo[playerid][pJPoints] += 1;
    PlayerInfo[id][pKnastzeit] = time * 60;
    PlayerInfo[id][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[id][pKnast] += 1;
    PlayerInfo[id][pWanteds] = 0;
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für $%d und %d Minuten in den Knast gesperrt.",price,time);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Der Spieler wurde erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler hat keine Wanteds.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich habe hier einen /pay [ID] [Geldbetrag] Befehl
    Nun möchte ich, dass jedem der beiden Spieler eine SCM mit der anderen ID und dem Gelbetrag angeziegt wird.


    Geldgeber (ID2): Du hast ID 3 250 Dollar gesendet
    Gelderhalter (ID3): Du hast von ID 2 250 Dollar erhalten



    Nun kommt meine Frage:


    Beide Personen haben ja den anderen als id. Wird das playerid und die id oben beim /pay "definiert", da ich zweimal id drinn habe, erscheint ingame tweimal die gleiche ID, was nicht der Sinn ist. Wie kann ich das machen, das das id zum Zeitpunkt der Eingabe des pay Befehles nachher die id bei der ersten SCM und die playerid die id bei der zweiten Ausgabe ist ?


    dcmd_pay(playerid, params[])
    {
    new id, geld, string[256];
    if(sscanf(params, "ud", id, geld)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /pay [ID] [Betrag]");
    else
    {
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -geld);
    JB_GivePlayerMoney(id, geld);
    format(string,sizeof(string),"Du hast der ID %d $%d Dollar gesendet",id,geld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string,sizeof(string),"ID %d hat Dir $%d Dollar gesendet",id,geld);
    SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Deshalb sieht es dann auch so aus:


    Geldgeber (ID2): Du hast ID 3 250 Dollar gesendet
    Gelderhalter (ID3): Du hast von ID 3 250 Dollar erhalten



    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich habe ein Problem, dass wenn ich in einem Geschäft einen Lottoschein kaufen möchte, nichts passiert und der Server restartet. Ich bekomme bei den anderen 3 Kaufgegenstände alles normal. Nur beim Lottoschein kaufen bekomme ich nichts. Auch keine Rückmeldung.


    Hier der Code:


    #define LOS 100 //Lottolos
    #define BLU 10 //Blumen
    #define STO 25 //Gehstock
    #define KAM 50 //Kamera


    new ladenmsg[256];


    if(dialogid == Laden)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < LOS) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0); //Zeile 9218
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -LOS); //9219
    format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Lottoschein für $%d gekauft!",LOS); //9220
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg); //9221
    new los = 100+random(899);
    new stringb[256];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Laden)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in einem Geschäft"); //9924
    if(Lottonummer[playerid] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits ein Los");
    format(stringb, sizeof(stringb), "Los gekauft. Nummer: %d", los);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, stringb);
    Lottonummer[playerid] = los;
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < BLU) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -BLU);
    format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Blumenstrauss für $%d gekauft!",BLU);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
    JB_GivePlayerWeapon(playerid,14,1);
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 2)
    {
    if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < STO) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -STO);
    format(ladenmsg, 256, "Du hast dir einen Gehstock für $%d gekauft!",STO);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
    JB_GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 3)
    {
    if(JB_GetPlayerMoney(playerid) < KAM) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -KAM);
    format(ladenmsg, 256, "Du hast dir eine Kamera für $%d gekauft!",KAM);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ladenmsg);
    JB_GivePlayerWeapon(playerid,43,200);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    forward Lottotime();
    public Lottotime()
    {
    new string[256];
    new nr = 100+random(899);
    format(string, sizeof(string), "Lottozeit! Die Nummer %d gewinnt!", nr);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Lottonummer[i] == nr)
    {
    SCM(i, COLOR_GREEN, "Du hast gewonnen! +$100.000");
    JB_GivePlayerMoney(i,100000);
    Lottonummer[i] = 0;
    }
    else if(Lottonummer[i] == 0)
    {
    SCM(i, COLOR_GREEN, "Du hast kein Lottoticket. Kaufe eines in einem Geschäft");
    Lottonummer[i] = 0;
    }
    else
    {
    SCM(i, COLOR_GREEN, "Leider kein Gewinn, Viel Glück beim nächsten mal ;)");
    Lottonummer[i] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9224) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9224) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Simon\Desktop\dudalus133.pwn(9737) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    MfG dUDALUS

    Hallo


    Habe nicht die aktuellsten Includes ? Mal alle nachgeladen (Ewt noch älter als vorher xd)


    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(31) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(32) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(42) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(64) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraFrontVector"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(65) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraPos"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(74) : error 017: undefined symbol "SPECIAL_ACTION_DUCK"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(76) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(88) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(68) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "y"
    C:\Users\X\Desktop\headshot_script.pwn(68) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "x"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    Includes oder was sonst ?
    MfG dUDA


    Edit:Mit der R8 geht es -> Gelöst

    Naja, ein kleines Packet kannste nicht wirklich erwarten (Mainboard/CPU/Grafka/Laufwerke/Netztteil ?)
    Schau mal die Abmessung des Mainboards und der Grafikkarte an (Verpackung ist dannn noch grösser).


    Hab meinen PC-Bauteile zu nem Freund schicken lassen und das war ei etwa sicher 60x40x40 grosser Karton
    MfG dUDA