Beiträge von DexoTronic

    Hallo.


    Ich habe folgendes server script:



    truck = createVehicle( 455, -138.103515625, 1084.078125, 20.312187194824)
    function enterVehicle ( theVehicle, seat, jacked )
    if ( theVehicle == truck) then
    if ( PlayerJob[source] == 2 ) then
    triggerClientEvent( source, "starttruckmission", getRootElement())
    else
    removePedFromVehicle ( source )
    outputChatBox( "Trucker: Nur unsere Angestellten können dieses Fahrzeug benutzen!", source, 255, 0, 0 )
    end
    end
    end
    addEventHandler ( "onPlayerVehicleEnter", getRootElement(), enterVehicle )


    nun, das triggerClientEvent( source, "starttruckmission", getRootElement())
    ruft folgende funktion im client script auf:


    function starttruckmission_func ()


    TruckerStartMarker = createMarker (-360.84088134766, 1190.403076171, 18.742208862305, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 )
    TruckerEndeMarker = createMarker (834.25341796875, 866.51782226563, 11.492173576355, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 )

    end
    addEvent ( "starttruckmission", true )
    addEventHandler ( "starttruckmission", getRootElement(), starttruckmission_func )


    das funktioniert. die marker sind ingame zu sehen.


    jetzt folgendes (auch im client script)


    function MarkerHit( hitElement, matchingDimension )
    if hitElement== getLocalPlayer() then
    outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" )
    end
    end
    addEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerStartMarker, MarkerHit )


    wenn ich den marker TruckerStartMarker betrete passiert aber nichts :/
    was ist flasch ?(

    Nein irgendwie stimmt das nicht so :(


    Ich hatte 650$ Geld, als ich mich eingeloggt hatte.
    Jetzt hatte sich jmd anderes eingeloggt der 800$ hatte, und mein geld war dann auch aufeinmal 800$ :thumbdown:


    Wie mach ich das denn jetzt in MTA? Kann ihr wirklich keiner helfen? ;(
    ich bin echt langsam kurz davor bei MTA aufzugeben :(

    Hi


    Mit dem Befehl /createhouse [Preis] [Größe]
    kann ich ingame häuser erstellen.
    diese werden dann im odner "data" in der datei "houses.xml" gespeichert.
    Das sieht ungefähr so aus:


    Code
    <Häuser>
        <HausNR1 Position="-179.2919921875,1111.21875,19.7421875" Size="5" Preis="5555" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
        <HausNR2 Position="-181.65234375,1111.0078125,19.7421875" Size="7" Preis="20000" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
    </Häuser>


    Hier nochmal der CMD:




    Okay, soweit so gut. Das geht auch alles.
    Nur jetzt will ich die erstellten Häuser auch laden.


    1.Frage:
    In welchem Event (Server) muss ich die Häuser laden, damit sie für alle Spieler sichtbar sind(also die Pickups) )
    Und vorallem wo soll ich sie Laden damit es möglichst wenig resourcen frisst?


    2.Frage:
    Wie kann ich sie laden?


    Wie kann ich das jetzt laden lassen?
    Kann mir jmd kurz ein Beispiel für die Position zeigen? Also X,Y,Z.
    Dass sie geladen werden, und dann an den geladen koordinaten ein Pickup erstellt wird?
    createPickup ( x, y, z, 3, 1273 ) -- Code für den Pickup

    Guten Tag.




    Ich habe folgendes Loginsystem erstellt:











    Jetzt nehmen wir mal als Beispiel die lokale variable PlayerMoney, die ja beim einloggen aus der Datenbank ausgelesen wird.




    Folgende Situtation:




    Spieler1 hat 1000$ in der Datenbank gespeichert. Er loggt sich ein, die Variable "PlayerMoney" hat jetzt den wert 1000, da dieser aus der datenbank ausgelsen wurde.


    Nun loggt sich Spieler2 ein. Spieler2 hat 1500$ in der Datenbank gespeichert. Die Variable PlayerMoney hat jetzt den wert 1500 (oder?), also wurde ja der wert von Spieler 1 Überschrieben.


    So war es aufjedenfall bei SAMP, dort musste man ja mit Arrays arbeiten, z.b. PlayerMoney[MAX_PLAYERS] etc.




    Ich wollte jetzt einfach nur wissen, ob das bei MTA anders ist, ob die Variable "PlayerMoney" wieder überschrieben wird wenn sich ein neuer Spieler einloggt.


    Wenn die Variable überschrieben wird, wir kann ich die Variablen einzigartig für jeden Spieler erstellen?
    Ich weis ist nur eine kleine Frage, aber sehr entscheident für mich. Umsomehr würde es mich freuen wenn ihr antwortet ^^




    MfG

    Hallo,
    ich habe folgendes clientseitiges script:






    Wenn der Spieler den Marker (Zeile 21-27) betritt, erscheint ein fenster. Wie gesagt, es ist ein clientseitiges script. Nun, dieses Fenster erscheint dann aber bei ALLEN spielern die gerade auf dem server sind ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab erst vor 2 Tagen mit MTA angefangen ^^



    Einer von euch kann mir doch bestimmt helfen?



    MfG

    Hi


    Ich wollte wissen wie ich in MTA Accounts speichern, und diese auch wieder abrufen kann.
    Geht das in .ini datein? ich habs bis jz nur in xml :(
    in samp gibs ja massig tuts dafür in mta kein einziges, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

    die wiki geht wieder... und ich check trotzdem nix xD
    also
    dieses meta zeugs gibt den gamemode wieder oder? dort werden die gamemodes, includes und "filterscripts" geladen. hab ich das richtig verstanden? also wie die server.cfg in samp.
    nur das Problem bei der meta ist, dass es hunterde von ihnen im resourcen odner gibt. welche wird denn jetzt geladen???? wo kann ich einstellen welche geladen wird? oder werden alle gleichzeitig geladen? (macht aber irgendwo keinen sinn, außer sie ergänzen sich).
    Wie gesagt, ich muss nur den anfang erstmal kapieren, den rest schaff ich dann schon irgendwie :thumbup:




    Wäre echt geil wenn ich jmd der ähnung hat 5min über TV einweisen könnte.
    ICQ: 579907837


    edit: kann echt keiner helfen? ich verzweifle hier ;(

    ja es ist schwerer, dass habe ich auch gemerkt :thumbup:
    aber das schlimme ist
    es ist so unübersichtlich oO.
    und nirgends wird es ordentlich erklärt (konnte bis jz nix finden)

    Hi


    da samp meiner meinung nach ein untergehendes Schiff ist, habe ich kurzer hand entschieden einen mta server zu machen.... :D
    Nunja die Sache ist die, dass zw. Mta und SAMP welten liegen. Der Umstieg ist in der ersten Phase daher sehr schwer, aber ich glaube wenn ich erstmal drin bin rall ich das schon.
    Die Mta homepage geht nicht.. das wiki geht nicht alles irwie down in letzter zeit.
    Nur ich verstehe überhaupt nicht wie mta funktioniert, wie das mit den gamemodes funktioniert, wo man einstellt welcher gamemode geladen wird etc
    hier im forum hab ich nix gefunden, im netz auch nicht.
    ich hätte diese sachen einfach mal gerne kurz erklärt(aber für dumme bitte).
    Also für einen der ganz neu dazustößt.


    mfg

    Danke, hatte es aber gerade selbst rausgefunden xD
    trotzdem danke :P



    LSPDcash = LSPDcash + ((LSPDcash/100)*3) - LSPDgehalt;
    SFPDcash = SFPDcash + ((SFPDcash/100)*3) - SFPDgehalt;
    LVPDcash = LVPDcash + ((LVPDcash/100)*3) - LVPDgehalt;
    Yakuzacash = Yakuzacash + ((Yakuzacash/100)*2);
    WestCoastPimpscash = WestCoastPimpscash + ((WestCoastPimpscash/100)*2);
    Nevadacash = Nevadacash + ((Nevadacash/100)*2);
    LCNcash = LCNcash + ((LCNcash/100)*2);

    Hi


    Ich habe einen Fractionspayday gescriptet, alle 3600000ms läuft der timer an. Die staatsfraktionen bekommen 3% zinsen und die gangs/mafien 2% auf das fraktionskonto.


    LSPDcash etc sind KEINE floats, daher bekomme ich diese fehler:



    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(2627 : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26279) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26280) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26281) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26282) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26283) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\NGRP.pwn(26284) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    7 Warnings.


    Wenn ich LSPDcash etc aber als float mache, geht das /frakeinzahlen auch nicht. (Es kommen total wirre zahlen raus oO)


    wenn ich es nurmal als new LSPDcash; speichere geht das /frakeinzahlen system. es kommen halt nur diese warnings.


    Nur das das Zins system geht nicht :(


    LSPDcash ist in wahrheit 10000, aber beim fraktionspayday kommt dann raus:


    http://s11.directupload.net/images/100321/eizzfrxq.png




    Ich weiß, dass irgendwas mit dem Variablen format nicht stimmt, ich kann mir aber nicht helfen.


    ich hoffe ihr könnt es korrigieren.


    public fractionpayday()
    {
    LSPDcash = (LSPDcash * 1.03) - LSPDgehalt;
    SFPDcash = (SFPDcash * 1.03) - SFPDgehalt;
    LVPDcash = (LVPDcash * 1.03) - LVPDgehalt;
    Yakuzacash = Yakuzacash * 1.01;
    WestCoastPimpscash = WestCoastPimpscash * 1.01;
    Nevadacash = Nevadacash * 1.01;
    LCNcash = LCNcash * 1.01;


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new string[64];
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ LSPD PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", LSPDcash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", LSPDcash*0.03);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Gehälter: $%d", LSPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", (LSPDcash*1.03) - LSPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 14)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ SFPD PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", SFPDcash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", SFPDcash*0.03);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Gehälter: $%d", SFPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", (SFPDcash*1.03) - SFPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 12)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ LVPD PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", LVPDcash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", LVPDcash*0.03);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Gehälter: $%d", LVPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", (LVPDcash*1.03) - LVPDgehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ Yakuza PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", Yakuzacash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", Yakuzacash*0.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", Yakuzacash*1.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 6)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ WCP PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", WestCoastPimpscash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", WestCoastPimpscash*0.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", WestCoastPimpscash*1.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ Nevada PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", Nevadacash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", Nevadacash*0.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", Nevadacash*1.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 16)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|=============[ LCN PayDay ]=============|");
    format(string, sizeof(string), "Alter Kontostand: $%d", LCNcash);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d", LCNcash*0.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", LCNcash*1.01);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    }

    wollte nochmal auf die häftigkeit aufmerksam machen.
    November 2008: Ein DDoS-Angriff mit über 20 GBit/s von mehr als 40.000 Hosts erfolgt auf den Domain Name Registrar und Hoster InterNetX
    Quelle Wikipedia


    unglaubliche 40.000...
    ein gewaltiges botnetzwerk.
    jede ip könnte da drin sein,vllt sogar eure?! wer weiß. eig unschuldige leute die dann bestraft würden.
    nur die ip vom flooder, die ist nicht dabei.


    er macht das nicht weil er ein "hacker" sein will oder irgendwie ruhm ernten möchte...
    solche leute verdienen ein schweinegeld damit wenn so soetwas machen...
    also ihre 10.000€ im monat bekommen die schon zusammen...
    es ist sozusagen sein beruf.

    Den packt ihr nicht.. denkt ihr ernsthaft der führt die angriffe selbst aus?
    nein es ist ein einfaches virus..
    ein virus das er auf vielen anderen PCs installiert hat.
    Es verbreitet sich über downloads emails etc..
    jedentag bekommt der hacker mehr PCs unter seine kontrolle, ohne das der besitzer des pcs eine ahnung davon hat.
    über einen befehl kann der hacker alle PCs die gerade online sind dazu bringen die eine seite anzugreifen.


    dem hacker kann man eig nix vorwerfen... die angriffe (IPs etc) kommen ja von den anderen rechnern, die das virus des hackers haben.
    und ihr könnt auch nicht beweisen das er das virus programmiert hat.
    und verbreiten tut es sich mehr oder weniger von selbst.
    der hacker kassiert nur die kohle und kauft sich davon kekse..


    naja hacker ist eig das falsche wort script kiddy trifft es besser

    Hallo


    Ich wollte mir nen eigenen selfmade roleplay server scripten. Mir ist bewusst, dass das ganze sich über mehrere wochen wenn nicht monate hinziehen wird.
    Bekanntlich ist ja schon IV:MP im anmarsch. jetzt bin ich am überlegen ob es sich noch lohnt ein größeres samp projekt zu starten.
    was meint ihr?


    MfG
    Dexo