Beiträge von DexoTronic

    Füge einfach diesesn Code
    CreateObject(13591, 1188.6475830078, -1031.7816162109, 31.093662261963, 0, 0, 0);
    CreateObject(3594, 1186.2069091797, -1043.5625, 31.105842590332, 0, 0, 0);
    CreateObject(3594, 1207.314453125, -1048.8090820313, 31.105842590332, 0, 0, 340.15014648438);
    CreateObject(3593, 1219.3229980469, -1036.0063476563, 31.187297821045, 0, 0, 0);
    CreateObject(3593, 1232.2503662109, -1045.9411621094, 31.187297821045, 0, 0, 350.07507324219);
    CreateObject(4206, 1235.1119384766, -1038.0690917969, 30.882165908813, 0, 0, 0);
    CreateObject(4206, 1209.7110595703, -1038.4130859375, 30.882165908813, 0, 0, 0);
    CreateObject(4206, 1187.380859375, -1038.6254882813, 30.83470916748, 0, 0, 330.22521972656);
    CreateObject(4206, 1217.7109375, -1038.3076171875, 30.882165908813, 0, 0, 0);
    CreateObject(4519, 1247.6580810547, -1038.7709960938, 32.760364532471, 0, 0, 0.71722412109375);
    CreateObject(4519, 1178.3154296875, -1039.7568359375, 32.294502258301, 0, 0, 179.36474609375);
    CreateObject(3091, 1244.1363525391, -1032.1223144531, 31.66667175293, 0, 0, 272.16064453125);
    CreateObject(3091, 1244.087890625, -1028.6220703125, 31.66667175293, 0, 0, 270.173828125);
    CreateObject(3091, 1244.0400390625, -1025.1220703125, 31.66667175293, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1243.9921875, -1021.6220703125, 31.66667175293, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1244.0389404297, -1020.3507080078, 31.66667175293, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1244.4777832031, -1045.0645751953, 31.66667175293, 0, 0, 270.173828125);
    CreateObject(3091, 1182.9274902344, -1046.1844482422, 31.547620773315, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1244.55078125, -1051.576171875, 30.91667175293, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1244.5859375, -1054.2476806641, 30.318349838257, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1244.4599609375, -1048.09375, 31.66667175293, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1182.9426269531, -1049.43359375, 31.547620773315, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1182.7950439453, -1052.4406738281, 30.547620773315, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1182.7919921875, -1055.2601318359, 30.235984802246, 0, 0, 270.17028808594);
    CreateObject(3091, 1182.1011962891, -1032.9898681641, 31.627300262451, 0, 0, 268.18530273438);
    CreateObject(3091, 1182.1586914063, -1029.4892578125, 31.627300262451, 0, 0, 268.18176269531);
    CreateObject(3091, 1182.2666015625, -1025.9906005859, 31.627300262451, 0, 0, 268.18176269531);
    CreateObject(3091, 1182.3988037109, -1024.0095214844, 31.691917419434, 0, 0, 268.18176269531);
    CreateObject(3091, 1224.7955322266, -1056.0512695313, 31.223094940186, 0, 0, 178.86096191406);
    CreateObject(3091, 1221.294921875, -1056.0285644531, 31.223094940186, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1217.7905273438, -1055.9106445313, 31.223094940186, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1214.7915039063, -1055.8266601563, 31.223094940186, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1211.7048339844, -1055.775390625, 31.322118759155, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1204.9666748047, -1055.6456298828, 31.325925827026, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1208.3837890625, -1055.7275390625, 31.323278427124, 0, 0, 178.857421875);
    CreateObject(3091, 1201.7149658203, -1055.6851806641, 31.325925827026, 0, 0, 186.79736328125);
    CreateObject(2973, 1255.6008300781, -1033.5345458984, 29.504333496094, 0, 0, 0);
    CreateObject(2973, 1255.5317382813, -1043.7520751953, 29.254333496094, 0, 0, 0);
    CreateObject(2973, 1170.3165283203, -1044.9716796875, 29.004333496094, 0, 0, 0);
    CreateObject(2973, 1170.357421875, -1034.4716796875, 29.004333496094, 0, 0, 0);
    CreateObject(9833, 1197.1656494141, -1031.7005615234, 27.382232666016, 0, 0, 0);
    CreateObject(9833, 1226.8366699219, -1037.4907226563, 27.436920166016, 0, 0, 0);
    CreateObject(9833, 1223.0551757813, -1045.3466796875, 27.436920166016, 0, 0, 0);
    CreateObject(9833, 1206.1064453125, -1041.9965820313, 27.18025970459, 0, 0, 0);
    CreateObject(9833, 1211.2388916016, -1033.8175048828, 27.436920166016, 0, 0, 0);
    CreateObject(3864, 1222.9769287109, -1050.3483886719, 37.011280059814, 0, 0, 318.31530761719);
    CreateObject(3864, 1203.4807128906, -1031.14453125, 37.011280059814, 0, 0, 88.053649902344);
    CreateObject(13562, 996.025390625, -934.47009277344, 47.211837768555, 0, 0, 0);


    unter public OnGameModeInit()
    ein.



    MfG DexoTronic

    Ja es geht aber es ist mit vielerlei Nachteilen verbunden wenn man unvorbereitet in die Sache einsteigt

    Danke für die Antwort.
    Was wären denn die Nachteile ?
    Also von der Leistung her ist mein PC eig ganz gut. Was haben server für ein Internet dass es soschnell ist? Kann ich das auch bei mir machen? Oder reicht ne 16k vllt doch? Wohne nicht direkt in der Stadt, aber relativ nah dran (falls das ne rolle spielt)



    Habe das mit DynDNS ausprobiert... und es klappt man muss bei server adden dann halt immer folgendes machen


    dexotronic.game-server.cc:5777 z.b.


    jeden tag wenn sich die IP erneuert muss man den Server dann neu hinzufügen.

    Hallo


    Also erstmal zu meinem PC


    i7 Prozessor
    4890 HD Ati Radeon
    4gig RAM
    DSL 16000


    Ich habe mir schon oft überlegt nen Server zuzulegen. Wenn ich nach Servern suche sehe ich oft dass die Server ähnliche Daten wie mein PC haben.
    i7 Prozessor 4gig RAM etc..
    So ein Server wird ja auch nicht immer nur von 1Gameserver belegt sondern von mehreren.


    Jetzt wollte ich fragen ob ich auch nen Server hosten könnte?Also nur für mich.
    Das Problem besteht halt darin, das sich jeden Tag meine IP ändert. Gibt es trotzdem eine möglichkeit, dass ich unter einer festen Adresse immer erreichbar bin?
    Ich weiß das sich der Routereconnect in Deutschland nicht ausschalten/ umgehen lässt. Dazu bräuchte man ne Standleitung.
    Ich hab mal auf frtz.box geschaut, und was von DynamicDNS oder so gefunden. Könnte das evtl meine Lösung sein?

    Halli


    Hallo




    Also das mit dem Positions saven habe ich geschafft,


    das geze ist in /scriptfiles/pickups.txt gespreichert und sieht so in etwa aus:







    Wie kann ich das ganze jetzt mit dem befehl




    /load ins game laden ?




    Danke für eure hilfe

    Du musst am ende "\r\n" einfügen.


    geht nicht :(


    immer noch das gleiche Prob



    new pickpos[256];
    new pickuppos[24], File:vpickup=fopen("pickups.txt", io_append);
    format(pickpos, 256, "AddStaticPickup(1239, 1,%f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);\r\n", px, py, pz);
    fwrite(vpickup, pickpos);
    fclose(vpickup);

    Hey



    hab ne Noob frage, aber ich bekomms einfach nicht hin -.- irgend ein dummer fehler gemacht ?(


    naja


    ich habe


    new pickpos[256];
    new pickuppos[24], File:vpickup=fopen("pickups.txt", io_append);
    format(pickpos, 256, "AddStaticPickup(1239, 1,%f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);\n", px, py, pz);
    fwrite(vpickup, pickpos);
    fclose(vpickup);



    er Speichert es in pickups.txt.


    aber er macht am ende keinen Zeilen umbruch. habe \n benutzt aber er tut es einfach nicht.


    in der Txt sind alle coordinaten in einer Zeile, ich will das sie untereinander sind.




    MfG



    Dexotronic

    SAMP wurde in C++ Programmiert und arbeitet mit Simplen Operation codes die über UDP übermittelt werden.


    Ähnlich wie Cleo, nur das die Codes halt versendet werden.




    UDP funktioniert nach dem Client -> Server prinzip, es wird meistens bei Spielen benutzt da eine Peer-to-Peer funktion zu langsam wäre.


    Bei Peer-to-Peer wird jedes einzelne netzwerk packet Überprüft, d.h. ob es wirklich angekommen ist und dass kein falsches Packet ankommt. Jedes Packet wird nur 1mal gesendet, bzw bei verlust erneut.


    Da jedes mal Nachgeprüft werden muss, ist es zu langsam für OnlineSpiele.




    bei UDP wird einfach drauf los gesendet, wenn ein Packet nicht ankommt, kommt es einfach nicht an und es wird dann auch nicht ein 2. mal gesendet.


    Dadurch kann es zu Fehlern kommen, z.b. das der Spieler für die anderen Spieler gegen eine Wand fährt etc, was er eig nicht tut.


    Bei UDP wird wie gesagt nichts überprüft, daher die hohe Geschwindigkeit, aber auch hohe Fehler rate




    MfG




    DexoTronic

    achso, du willst also dass man zu jeder vollen stunde nen payday bekommt?


    sry das hab ich in deinem ersten post über lesen.



    Wenn du nen großen server hast ist es allerdings nicht ratsam dieses System einzuführen, da dann alle user immer kurz vor dem Payday on kommen und das zu Laggs kommen könnte..

    Weil der Timer auf 360000 Sekunden eingestellt ist, d.h. erst nach 1 Stunde gibs PD



    Änder mal das


    SetTimer("payday",3600000,0);



    zu


    SetTimer("payday",60000,0);



    nun solltest du nach 1min nen payday kriegen.



    Zur info



    SetTimer("payday",3600000,0);
    die 3600000 beideutet alle 3600000 millisekunden tätigt der timer die funktion die in ihm drin steht.


    1Sekunde = 1000Millisekunden



    1Stunde hat 3600Sekunden, 3600Sekunden = 3600000Millesekunden



    alles klar?



    MfG



    DexoTronic

    Bei Opas Script bekommst du garkein Geld, wie er im Code aus Kommentiert hat


    //was soll am payday passieren
    da musst du schon ein bisschen selbst was dazu machen^^


    aber ich will mal nicht so sein..




    //OnGameModeInit
    new time[3];
    gettime(time[0],time[1],time[2]);
    SetTimer("payday",(60-time[1])*60000+(60-time[2])*1000,0);
    //unten
    forward payday();
    public payday()
    {
    //was soll am payday passieren
    //=======Geld zwischen 4000 und 6000========
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,0x9BFF00FF,"Es ist Payday, dein Gehalt wird dir ausgezahlt!");
    GivePlayerMoney(i,4000+random(2001));
    }
    //========================================


    SetTimer("payday",3600000,0);
    }

    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(GetPlayerInterior(i) == 1 || GetPlayerInterior(i) == 3)
    {
    PlayerMoney[i] = GetPlayerMoney(i);
    }
    }


    bei
    PlayerMoney[i] = GetPlayerMoney(i);
    gibt der das geld zurück musste korrigieren