Beiträge von Poseidon

    ja aber dann kriegt man ja immer wieder 10k dazu wenn man spawnt und das bringts ja nicht xD man soll es ja nur bekommen wenn man zum erstenmal spawnt also beim /register und dann /login

    Hallo leute,


    ich weiß nicht wie ich das amchen soll und zwar soll man wenn man zum aller erstenmal auf den server kommt mit 10000$ spawnen aber ich weiß nicht wie und wo ich es einfügen soll ?

    Opa ich habe ja das so:


    enum Info
    {
    AdminLevel,
    Password[256],
    DonateRank,
    Cash,
    Warns,
    Jail,
    Logged,
    Mute,
    WarnReason1[256],
    WarnReason2[256],
    WarnReason3[256],
    IP[20],
    Kills,
    Deaths,
    };


    OnPlayerRegister
    format(file, sizeof file, "AdminLevel: %d\n\r", 0);
    { fwrite(account, file); AccountInfo[playerid][AdminLevel] = 0; }


    onplayerupdate
    format(file, sizeof file, "AdminLevel: %d\n\r",AccountInfo[playerid][AdminLevel]);
    { fwrite(account, file); }


    OnPlayerLogin
    if (strfind(passres, "AdminLevel") != -1)
    {
    value = GetFileValue(pass);
    AccountInfo[playerid][AdminLevel] = strval(value);
    }



    Ich weiß nicht wie ich es machen soll :/


    *edit


    also in diesem Prinzip hab ich es

    *edit


    ich bin der Beste habs alleine herausgefunden ok mit diesem Tut :D


    [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen [UPDATED]


    folge dem einfach und dann machste das z.B


    new grovecar1;


    grovecar1 = AddStaticVehicle(560,2473.1904,-1692.0784,13.2190,359.8370,86,86); // Grove Street Sultan 1


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_GROVE)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Mitglied der Grove Street !");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das wars schon :D schau dir aber erst das Tut an :D

    Heyho leute,


    ich wollte fragen ob das geht:


    Man connectet muss /register <password> dann /login <password> dann kommen haufenweise Skins, z.B Grove Street Ballas etc. (standartfraktionen halt) wenn man sich dann einen Skin von der Grove Street nimmt oder halt von nem anderen, das diese "fraktion" dieser "skin" gespeichert wird, so das man beim nächsten login nur /login <password> direckt spawnt ohne wieder einen neuen skin suchen zu müssen geht das ?

    *edit


    So leute, ich habe es fast geschaft ein fehler ist bnur noch drin und zwar, dass anstatt 500$ abgezogen werden, werden 600$ abgezogen wieso ?

    Danke habs schon selbst herausgefunden mom testen obs tut:


    Das selbe Problem wie vorher, ich connecte mache /stats Tode[0] sterbe Tode[1] /q neu connecten Tode[0]


    bei /kill auch:


    if (strcmp(cmd, "/kill", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    AccountInfo[playerid][Deaths] += 1;
    }
    return 1;
    }


    dann steht bei stats auch 1 tode wenn ich dann neu connecte 0 oO ?


    *edit


    Lol egal was ich machen ich habe es mal mit AccountInfo[targetid][Deaths] += 1;


    probiert klappt auch nicht :/

    Danke, aber


    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(2789) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3011) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3011) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.

    forward ShowStats(playerid,targetid);


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (AccountInfo[playerid][Logged] != 0)
    {
    ShowStats(playerid,playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }


    public ShowStats(playerid,targetid)
    {
    new coordsstring[256];
    new kills = AccountInfo[targetid][Kills];
    new deaths = AccountInfo[targetid][Deaths];
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"___________________Deine Statistik___________________");
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"***********");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Warnungen:[%d] BarGeld:[$%d] Morde: [%d] Tode: [%d] ", AccountInfo[targetid][Warns],GetPlayerMoney(targetid), kills, deaths);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"***********");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,coordsstring);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"___________________________________________________");
    }
    return 1;
    }

    Ich möchte aber auch das man das hier kriegt:


    Aklso aktualisiert wird


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    GivePlayerMoney(killerid, 2000);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }

    Hoho leute,


    ich weiß ich stelle sehr viele scriptwünsche in der letzten zeit, aber das sind die letzten also die 3 die laufen sind die letzten wünsche und zwar soll Kill + Death gespeichert werden, so sieht das bei mir aus:


    enum Info
    {
    AdminLevel,
    Password[128],
    Cash,
    Kills,
    Deaths,
    Warns,
    Jail,
    Logged,
    Mute,
    WarnReason1[128],
    WarnReason2[128],
    WarnReason3[128],
    IP[20],
    };



    OnPlayerRegister
    format(file, sizeof file, "Kills: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Kills]);
    { fwrite(account, file); }
    format(file, sizeof file, "Deaths: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Deaths]);
    { fwrite(account, file); }


    Update
    format(file, sizeof file, "Kills: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Kills]);
    { fwrite(account, file); }
    format(file, sizeof file, "Deaths: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Deaths]);
    { fwrite(account, file); }


    Login
    if(strfind(passres, "Kills") != -1 )
    {
    value = GetFileValue(pass);
    AccountInfo[playerid][Kills] = strval(value);
    }
    if(strfind(passres, "Deaths") != -1)
    {
    value = GetFileValue(pass);
    AccountInfo[playerid][Deaths] = strval(value);
    }


    if (strcmp(cmd, "/kill", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    AccountInfo[playerid][Deaths] += 1;
    }
    return 1;
    }


    So mein Problem ist, Death und Kill werden nicht gespeichert weil ich nicht weis was ich noch machen muss also wenn ich /kill mache und dann /stats steht da Tode[!] wenn ich aber dann /q und wieder connecte steht da Tode[0] und bei Kill steht immer 0 xD

    Bei /givecash steht das,


    if(strcmp(cmd, "/givecash", true) == 0) // Gives some cash to the player
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 2 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /givecash [playername/id] [cash]");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNCTION: Will give the player some cash. ");
    return 1;
    }


    new giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new cash = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /givecash [playername/id] [cash]");
    format(string, sizeof(string), "-| Administrator %s gave %s $%d |-", sendername,giveplayername,cash);
    SendClientMessageToAdmins(ADMIN_RED, string, 1);
    GivePlayerMoney(giveplayerid, cash);
    }
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, RED, "You are not an admin with the required level.");
    return 1;
    }


    Also er speichert ja das Geld, auch wenn ich neues dazu kriege nur bei Score wird es nicht angezeigt also spätestens dann wenn man neu connectet also:


    Ich connecte mit 5k Score: 5k


    ich hau mir 1k drauf wird nichts aktualisiert,


    ich mache /q connecte erneut,


    erst jetzt steht da das ich 6k habe :/ also es klappt einwandfrei nur es wird nicht aktualisiert

    Hey ho leute,


    ich habe ein Problem mit DollahScore und zwar, wenn ich connecte wird mein geld was ich auf der Hand habe wunderbar bei TAB auf der Score tabelle angezeigt, wenn ich allerdings geld verliere oder dazu kriege aktualisiert er es aber nicht obwohl der timer bei 30 sekunden liegt schaut selbst:


    forward DollahScoreUpdate();
    forward SyncUp();


    new synctimer;


    public DollahScoreUpdate()
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    SetPlayerScore(i,AccountInfo[i][Cash]);


    public OnGameModeInit()
    {
    /*DisableInteriorEnterExits();*/
    UsePlayerPedAnims();
    ShowPlayerMarkers(1);
    SetTimer("DollahScoreUpdate", 30000, 1);
    synctimer = SetTimer("SyncUp", 60000, 1);
    SetGameModeText("GangFight");

    AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(270,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(271,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(105,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(106,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(107,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(0,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street


    AddPlayerClass(102,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas
    AddPlayerClass(103,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas
    AddPlayerClass(104,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas

    AddPlayerClass(114,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas
    AddPlayerClass(115,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas
    AddPlayerClass(116,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas

    AddPlayerClass(108,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos
    AddPlayerClass(109,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos
    AddPlayerClass(110,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos

    AddPlayerClass(280,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(281,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(282,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(283,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(284,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(285,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(286,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(287,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
    AddPlayerClass(288,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung


    AddStaticVehicle(522,2512.0530,-1689.0830,13.1234,46.9179,86,86); // Grove Street NRG-500
    AddStaticVehicle(522,2508.3127,-1685.5830,13.1258,46.9995,86,86); // Grove Street NRG-5002
    AddStaticVehicle(522,2507.5210,-1695.0830,13.1272,0.7991,86,86); // Grove Street NRG-5003
    AddStaticVehicle(429,2504.9653,-1694.5709,13.2364,0.9171,86,1); // Grove Street Banshee
    AddStaticVehicle(487,2527.2729,-1677.6573,20.1073,89.5620,86,1); // Grove Street Maverick
    AddStaticVehicle(409,2516.3467,-1672.0077,13.7338,62.3045,86,1); // Grove Street Limo
    AddStaticVehicle(495,2506.3186,-1650.2441,14.0830,136.7201,86,1); // Grove Street Sand King
    AddStaticVehicle(495,2466.7517,-1688.1211,13.8651,269.2346,86,1); // Grove Street Sand King 2
    AddStaticVehicle(415,2482.2219,-1691.4919,13.2894,353.1578,86,1); // Grove Street Cheetah
    AddStaticVehicle(560,2473.1904,-1692.0784,13.2190,359.8370,86,86); // Grove Street Sultan 1
    AddStaticVehicle(560,2486.3958,-1653.5425,13.1036,87.5378,86,1); // Grove Street Sultan 2
    AddStaticVehicle(560,2468.3921,-1668.6465,13.0913,204.8953,86,1); // Grove Street Sultan 3
    AddStaticVehicle(560,2498.1069,-1683.2324,13.0838,283.5181,86,1); // Grove Street Sultan 4
    AddStaticVehicle(560,2515.0107,-1680.2344,13.1838,48.3692,86,1); // Grove Street Sultan 5
    return 1;
    }


    public SyncUp()
    {
    DollahScoreUpdate();
    }


    public GameModeExitFunc()
    {
    KillTimer(synctimer);
    GameModeExit();
    }

    Kla geht das :) sag mir bescheid wenn du es hast eh :) ich will auch endlich das die 6 skins in die autos steigen können und nicht nur 1 :D


    *edit bin ein stück weitergebkommen und zwar:


    GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ oben


    static SpielerTeam[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1187.9432,-2036.6163,69.0078);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);


    new string[128];
    if (classid >= 0 && classid <= 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    SpielerTeam[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if((SpielerTeam[playerid]) != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    so das Problem ist, wenn ich != 1 Kann wieder JEDER damit fahren sogar ballas wenn ich aber == 1 mache kann wieder KEINER damit fahren :/


    *edit


    Ich bitte um Hilfe :)


    I-einer muss sich doch damit auskennen ?!


    So, ich habe es jetzt mal gemacht wie es oben steht habe etwas verändert aber hilft nichts bitte hilfe :)