ja aber dann kriegt man ja immer wieder 10k dazu wenn man spawnt und das bringts ja nicht xD man soll es ja nur bekommen wenn man zum erstenmal spawnt also beim /register und dann /login
Beiträge von Poseidon
-
-
Hallo leute,
ich weiß nicht wie ich das amchen soll und zwar soll man wenn man zum aller erstenmal auf den server kommt mit 10000$ spawnen aber ich weiß nicht wie und wo ich es einfügen soll ?
-
sosl so eins suche ich auch
-
Opa ich habe ja das so:
enum Info
{
AdminLevel,
Password[256],
DonateRank,
Cash,
Warns,
Jail,
Logged,
Mute,
WarnReason1[256],
WarnReason2[256],
WarnReason3[256],
IP[20],
Kills,
Deaths,
};OnPlayerRegister
format(file, sizeof file, "AdminLevel: %d\n\r", 0);
{ fwrite(account, file); AccountInfo[playerid][AdminLevel] = 0; }onplayerupdate
format(file, sizeof file, "AdminLevel: %d\n\r",AccountInfo[playerid][AdminLevel]);
{ fwrite(account, file); }OnPlayerLogin
if (strfind(passres, "AdminLevel") != -1)
{
value = GetFileValue(pass);
AccountInfo[playerid][AdminLevel] = strval(value);
}Ich weiß nicht wie ich es machen soll
*edit
also in diesem Prinzip hab ich es
-
Sorry, geht das nicht genauer ? Bitte
-
Lol ich habe das gefühl das du selber nicht weißt wovon du redest ? oO weil du immer alles erklärst und das auch noch scheiße erlich gesagt dann mach doch mal ein beispiel wie es zu funktionieren hat denn ich glaube nicht das ein anfänger damit was ANFANGEN kann xD
-
*edit
ich bin der Beste habs alleine herausgefunden ok mit diesem Tut
[ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen [UPDATED]
folge dem einfach und dann machste das z.B
new grovecar1;
grovecar1 = AddStaticVehicle(560,2473.1904,-1692.0784,13.2190,359.8370,86,86); // Grove Street Sultan 1
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
{
if(gTeam[playerid] != TEAM_GROVE)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Mitglied der Grove Street !");
}
}
}
return 1;
}Das wars schon schau dir aber erst das Tut an
-
Heyho leute,
ich wollte fragen ob das geht:
Man connectet muss /register <password> dann /login <password> dann kommen haufenweise Skins, z.B Grove Street Ballas etc. (standartfraktionen halt) wenn man sich dann einen Skin von der Grove Street nimmt oder halt von nem anderen, das diese "fraktion" dieser "skin" gespeichert wird, so das man beim nächsten login nur /login <password> direckt spawnt ohne wieder einen neuen skin suchen zu müssen geht das ?
-
*edit
So leute, ich habe es fast geschaft ein fehler ist bnur noch drin und zwar, dass anstatt 500$ abgezogen werden, werden 600$ abgezogen wieso ?
-
Danke habs schon selbst herausgefunden mom testen obs tut:
Das selbe Problem wie vorher, ich connecte mache /stats Tode[0] sterbe Tode[1] /q neu connecten Tode[0]
bei /kill auch:
if (strcmp(cmd, "/kill", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
AccountInfo[playerid][Deaths] += 1;
}
return 1;
}dann steht bei stats auch 1 tode wenn ich dann neu connecte 0 oO ?
*edit
Lol egal was ich machen ich habe es mal mit AccountInfo[targetid][Deaths] += 1;
probiert klappt auch nicht
-
Danke, aber
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(2789) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3011) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3011) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
-
forward ShowStats(playerid,targetid);
if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (AccountInfo[playerid][Logged] != 0)
{
ShowStats(playerid,playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
}
}
return 1;
}public ShowStats(playerid,targetid)
{
new coordsstring[256];
new kills = AccountInfo[targetid][Kills];
new deaths = AccountInfo[targetid][Deaths];
if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"___________________Deine Statistik___________________");
format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"***********");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,coordsstring);
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Warnungen:[%d] BarGeld:[$%d] Morde: [%d] Tode: [%d] ", AccountInfo[targetid][Warns],GetPlayerMoney(targetid), kills, deaths);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"***********");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,coordsstring);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"___________________________________________________");
}
return 1;
} -
Ich möchte aber auch das man das hier kriegt:
Aklso aktualisiert wird
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
GivePlayerMoney(killerid, 2000);
GivePlayerMoney(playerid, -500);
return 1;
} -
Wo kommt das hin ?
-
Hoho leute,
ich weiß ich stelle sehr viele scriptwünsche in der letzten zeit, aber das sind die letzten also die 3 die laufen sind die letzten wünsche und zwar soll Kill + Death gespeichert werden, so sieht das bei mir aus:
enum Info
{
AdminLevel,
Password[128],
Cash,
Kills,
Deaths,
Warns,
Jail,
Logged,
Mute,
WarnReason1[128],
WarnReason2[128],
WarnReason3[128],
IP[20],
};OnPlayerRegister
format(file, sizeof file, "Kills: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Kills]);
{ fwrite(account, file); }
format(file, sizeof file, "Deaths: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Deaths]);
{ fwrite(account, file); }Update
format(file, sizeof file, "Kills: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Kills]);
{ fwrite(account, file); }
format(file, sizeof file, "Deaths: %s\n\r",AccountInfo[playerid][Deaths]);
{ fwrite(account, file); }Login
if(strfind(passres, "Kills") != -1 )
{
value = GetFileValue(pass);
AccountInfo[playerid][Kills] = strval(value);
}
if(strfind(passres, "Deaths") != -1)
{
value = GetFileValue(pass);
AccountInfo[playerid][Deaths] = strval(value);
}if (strcmp(cmd, "/kill", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
AccountInfo[playerid][Deaths] += 1;
}
return 1;
}So mein Problem ist, Death und Kill werden nicht gespeichert weil ich nicht weis was ich noch machen muss also wenn ich /kill mache und dann /stats steht da Tode[!] wenn ich aber dann /q und wieder connecte steht da Tode[0] und bei Kill steht immer 0 xD
-
Kann man mach einfach die 3000 auf 1000
-
Bei /givecash steht das,
if(strcmp(cmd, "/givecash", true) == 0) // Gives some cash to the player
{
if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 2 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /givecash [playername/id] [cash]");
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNCTION: Will give the player some cash. ");
return 1;
}new giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new cash = strval(tmp);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /givecash [playername/id] [cash]");
format(string, sizeof(string), "-| Administrator %s gave %s $%d |-", sendername,giveplayername,cash);
SendClientMessageToAdmins(ADMIN_RED, string, 1);
GivePlayerMoney(giveplayerid, cash);
}
else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
{
format(string, sizeof(string), "%d is not an active player.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, RED, string);
}
}
else SendClientMessage(playerid, RED, "You are not an admin with the required level.");
return 1;
}Also er speichert ja das Geld, auch wenn ich neues dazu kriege nur bei Score wird es nicht angezeigt also spätestens dann wenn man neu connectet also:
Ich connecte mit 5k Score: 5k
ich hau mir 1k drauf wird nichts aktualisiert,
ich mache /q connecte erneut,
erst jetzt steht da das ich 6k habe also es klappt einwandfrei nur es wird nicht aktualisiert
-
Hey ho leute,
ich habe ein Problem mit DollahScore und zwar, wenn ich connecte wird mein geld was ich auf der Hand habe wunderbar bei TAB auf der Score tabelle angezeigt, wenn ich allerdings geld verliere oder dazu kriege aktualisiert er es aber nicht obwohl der timer bei 30 sekunden liegt schaut selbst:
forward DollahScoreUpdate();
forward SyncUp();new synctimer;
public DollahScoreUpdate()
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
SetPlayerScore(i,AccountInfo[i][Cash]);public OnGameModeInit()
{
/*DisableInteriorEnterExits();*/
UsePlayerPedAnims();
ShowPlayerMarkers(1);
SetTimer("DollahScoreUpdate", 30000, 1);
synctimer = SetTimer("SyncUp", 60000, 1);
SetGameModeText("GangFight");
AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(270,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(271,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(105,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(106,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(107,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
AddPlayerClass(0,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove StreetAddPlayerClass(102,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas
AddPlayerClass(103,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas
AddPlayerClass(104,1905.9363,-1116.6217,25.6641,183.8715,0,0,0,0,0,0);//Ballas
AddPlayerClass(114,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas
AddPlayerClass(115,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas
AddPlayerClass(116,1782.8358,-1704.0781,13.5169,2.4632,0,0,0,0,0,0);//Atztecas
AddPlayerClass(108,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos
AddPlayerClass(109,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos
AddPlayerClass(110,2141.4924,-1192.1055,23.9922,267.3955,0,0,0,0,0,0);//Vagos
AddPlayerClass(280,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(281,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(282,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(283,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(284,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(285,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(286,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(287,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//Regierung
AddPlayerClass(288,1545.3284,-1675.7504,13.5601,92.0855,0,0,0,0,0,0);//RegierungAddStaticVehicle(522,2512.0530,-1689.0830,13.1234,46.9179,86,86); // Grove Street NRG-500
AddStaticVehicle(522,2508.3127,-1685.5830,13.1258,46.9995,86,86); // Grove Street NRG-5002
AddStaticVehicle(522,2507.5210,-1695.0830,13.1272,0.7991,86,86); // Grove Street NRG-5003
AddStaticVehicle(429,2504.9653,-1694.5709,13.2364,0.9171,86,1); // Grove Street Banshee
AddStaticVehicle(487,2527.2729,-1677.6573,20.1073,89.5620,86,1); // Grove Street Maverick
AddStaticVehicle(409,2516.3467,-1672.0077,13.7338,62.3045,86,1); // Grove Street Limo
AddStaticVehicle(495,2506.3186,-1650.2441,14.0830,136.7201,86,1); // Grove Street Sand King
AddStaticVehicle(495,2466.7517,-1688.1211,13.8651,269.2346,86,1); // Grove Street Sand King 2
AddStaticVehicle(415,2482.2219,-1691.4919,13.2894,353.1578,86,1); // Grove Street Cheetah
AddStaticVehicle(560,2473.1904,-1692.0784,13.2190,359.8370,86,86); // Grove Street Sultan 1
AddStaticVehicle(560,2486.3958,-1653.5425,13.1036,87.5378,86,1); // Grove Street Sultan 2
AddStaticVehicle(560,2468.3921,-1668.6465,13.0913,204.8953,86,1); // Grove Street Sultan 3
AddStaticVehicle(560,2498.1069,-1683.2324,13.0838,283.5181,86,1); // Grove Street Sultan 4
AddStaticVehicle(560,2515.0107,-1680.2344,13.1838,48.3692,86,1); // Grove Street Sultan 5
return 1;
}public SyncUp()
{
DollahScoreUpdate();
}public GameModeExitFunc()
{
KillTimer(synctimer);
GameModeExit();
} -
Kla geht das sag mir bescheid wenn du es hast eh ich will auch endlich das die 6 skins in die autos steigen können und nicht nur 1
*edit bin ein stück weitergebkommen und zwar:
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ oben
static SpielerTeam[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1187.9432,-2036.6163,69.0078);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);new string[128];
if (classid >= 0 && classid <= 6)
{
format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SpielerTeam[playerid] = 1;
}
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
{
if((SpielerTeam[playerid]) != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
}
}
}
return 0;
}so das Problem ist, wenn ich != 1 Kann wieder JEDER damit fahren sogar ballas wenn ich aber == 1 mache kann wieder KEINER damit fahren
*edit
Ich bitte um Hilfe
I-einer muss sich doch damit auskennen ?!
So, ich habe es jetzt mal gemacht wie es oben steht habe etwas verändert aber hilft nichts bitte hilfe
-
Also das ist falsch weil ich es so ja auch habe