Beiträge von #else

    Ehm...nur ma so...
    wenn du keine Ein/Ausgänge schaffst,schaffst du auch kein Banksystem!
    Zu einem Banksystem gehört mehr als bei Ein/Ausgängen!
    Also,lern erstmal die Basics und wenn du dies getan hast,verstehst du die Funktionen die SAMP hat
    und würdest mit Sicherheit ein Banksystem scripten können!

    echt witzig so langsam :D

    Boah,wenn du spammen willst,gerne,aber net in meinen Thread!
    Pass auf,dafür bekommst du eine Verwarnung und wenn du so weiter machst,biste schneller gebannt als du nochmal spammen kannst!
    Schreib in den Spamtalk wenn dir langweilig ist!


    //Edit: Werde deine Spammerei melden!

    %s =ABC
    %d = 123
    xD = %s
    Wenn du also eine Zahl haben willst, nimm %d?

    Willst mich eig. verarschen?Für sowas habe ich echt mal kein Verständniss!
    Wo habe ich denn geschrieben das ich ein Integer haben will?!
    Wenn du nur Beiträge Spammen willst,geh wo anderst hin aber net bei mir ja?!
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!


    //Edit:
    Auserdem,hat dein Beitrag nicht mal annähernd etwas mit meinem Problem zu tun!!!

    Guten Abend bzw. guten Morgen liebe Community,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Kennzeichensystem:


    Wenn ich dem INPUT_DIALOG "xD" eingebe,ist das Kennzeichen "xD"
    Aber,im string steht,er soll das Kennzeichen so updaten: "FoR-%s",inputtext);


    Hier der Code vom Dialog:
    if(dialogid == KennzDia)
    {
    if(response)
    {
    new string[6];
    format(string,sizeof(string),"FoR-%s",inputtext);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][Kennzeichen] = strmid(string,inputtext,0,2);
    Update3DTextLabelText(Kennz[playerid],Blau,string);
    }
    }
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Vielen Dank im Vorraus!


    Lg
    Hardcore

    Falsche Sektion!
    "Server-Hilfe" bezieht sich auf einen SAMP-Server und nicht auf "PAWNO"!


    Zu deinem Problem,entweder du hast diese Include nicht,oder,du hast sie,aber im falschen Ordner.
    Was ich damit sagen bzw. andeuten will ist,dass du die Scripts vieleicht mit einem falschen bzw. altem PAWNO öffnest.
    Kann das sein?


    Mal was anderes...
    C:\Documents and Settings\Admin\Рабочий стол\Selfmade\gamemodes\GFF.pwn(14) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"
    Bischen komisch wa?GF = Selfmade weil du es editiert hast?*GRÖL*

    Mahlzeit liebe Community!
    Ich habe ein Problem mit einem CMD von mir!
    Wenn ich /car eingebe,kommt mein Textdraw was ich haben will,wenn es wieder weg ist und ich wieder /car eintippe,
    kommt dass Textdraw nicht mehr?
    Hier einmal mein Code:


    dcmd_car(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    if(!strlen(params))
    {
    return Box(playerid,"~r~!!!FEHLER!!!~n~~w~Tippe:~n~/car lock~n~/car sell~n~/car tow~n~/car park~n~oder /car key");
    }
    if(strcmp(params,"lock",true) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    if(Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    else if(Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(params,"key",true) == 0)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    new string[126];
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
    if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
    {
    Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Autoschlüssel für deinen %s.Wenn du das Auto nehmen willst,\nklicke auf 'Nehmen'.Wenn nicht,klicke auf 'Weiter'",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
    ShowPlayerDialog(playerid, schlüssel, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoschlüssel", string, "Nehmen", "weiter");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Autoschlüssel,hast dafür aber noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
    ShowPlayerDialog(playerid, cark, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoschlüssel", string, "Nehmen", "weiter");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(params,"sell",true) == 0)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] / 3);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    new string3[32];
    new playername50[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername50, sizeof(playername50));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.cfg", playername50,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    fremove(string3);
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0;
    Box(playerid,"Du hast dein Fahrzeug verkauft!~n~Der Verkäufer hat dir ein Drittel des Kaufpreises wieder gegeben!");
    }
    else
    {
    return Box(playerid,"Du besitzt kein Fahr/Flugzeug mit diesem Schlüssel!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(params,"tow",true) == 0)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    SetTimerEx("CarTow",2000,0,"i",playerid);
    Box(playerid,"Dein Fahrzeug wurde respawnt und ist nun an deinem Parkplatz!");
    }
    else
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug mit dem gewähletm Schlüssel!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(params,"park",true) == 0)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    Box(playerid, "Du hast dein Fahrzeug hier geparkt!Du wirst es immer hier finden wenn du es nicht umparkst!");
    }
    else
    {
    return Box(playerid,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug und oder hast den falschen Schlüssel gewählt!");
    }
    }
    else
    {
    return Box(playerid,"Du hast kein Fahr/Flugzeug mit dem gewähletm Schlüssel!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Das Textdraw wird mit "Box(playerid,"Text"); aufgerufen aber es kommt nicht immer...


    Vielen Dank im Vorraus!


    Lg
    Hardcore


    //Edit:
    Code erneuert aber funzt trotzdem nicht...:(

    Mahlzeit liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meine Dialog wo der Spieler sein Passwort bestätigt!


    Also zum Problem:
    Wenn man im Dialog nur [ENTER] drückt,ohne was eingetippt zu haben wird der Spieler eingeloggt!
    Aber wenn man dann z.b da PW: Test hat und man in den Dialog schreibt: xD ist das PW falsch...
    Deshalb wollte ich euch fragen,wie man eine Abfrage macht ob der Spieler mindestens 1 Zeichen geschrieben hat?
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Lg
    Hardcore



    P.s
    Code vom Dialog:
    if(dialogid == Bestaetigt)
    {
    if(response == 1)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Users/%s.ini",SpielerName);
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = strval(dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
    if(!strcmp(inputtext,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")))
    {
    SetTimerEx("Anmelden", Verzögerung*1000, 0, "d", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten...",1000,3);
    }
    else if(strcmp(inputtext,SpielerInfo[playerid][Passwort],true) == 0)
    {
    Falsch(playerid);
    }
    }
    }

    #define MAX_AUTOMATEN 2
    new Float:Zigarettenautom[MAX_AUTOMATEN][3] = {
    {1929.7468261719, 1320.5987548828, 9.9954395294189},
    {2264.9921875, 1384.3193359375, 11.516892433167}
    };


    for(new i = 0; i < MAX_AUTOMATEN; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Zigarettenautom[i][0],Zigarettenautom[i][1],Zigarettenautom[i][2]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZIGARETTEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Zigarettenautomat","Zigarettenmarken\nBla\nBla","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }


    So sollte es eigentlich gehen...musst nurnoch im CMD oder in nem KEY einbinden...

    Für Tacho die SuFu(Suchfunktion) benutzen!Gibt genug im Showroom!


    Für die Anzeige einfach ein Textdraw erstellen!
    Tutorials gibts in der Sektion "Tutorials"!

    Außerdem ist das hier das SA-MP Forum und nicht das MTA Forum. Sachen mit Lampen, Ampeln und Bahnübergängen sowie Schienen kann man nicht verändern. :thumbup:

    Ja,wie Freeway bereits sagte,es hat nichts mit SAMP zu tun!
    Aber diese Frage hättest du dir eigentlich auch selber beantworten können das es nicht geht:-D
    Naja,fragen schadet nicht;)
    Nur leider schade das man es nicht kann!


    Wenn du unbedingt Amepln bzw. Lichter,Schienen etc. bearbeiten willst,solltest du dich lieber mit MTA beschäftigen!



    Lg
    Hardcore


    //Edit:

    Zitat

    Irgendwo her müssen diese Leuchten (nicht die Schranke) ja aber das Signal herbekommen "Zug kommt - jetzt blinken"...

    Ja,aber nicht vom Script sondern von SAMP aus!
    Du kannst dies nicht beeinflussen!

    Falsche Sektion!
    Wenn das mal keine Warnung gibt...


    Naja jedenfalls wirst du so keinen Scripter finden da sich deine Anfrage selbst ohne Beschreibungen schon nach 0815-RL-Server anhört!
    Solche Anfragen verscheuchen die Scripter aus deinem Thread!