Beiträge von #else

    Wieso machst Du das unter OnVehicleDeath? 8|


    Das Callback wird erst abgerufen wenn das Fahrzeug zerstört...
    Mach lieber ne Abfrage in einen globalen Timer....


    Einer Deiner Errors bezieht sich auf Deine Health Abfrage.


    if(GetVehicleHealth(vehicleid < 251)


    Muss so aussehen:

    if(GetVehicleHealth(vehicleid) < 251)


    Die anderen Errors sind deswegen, weil OnVehicleDeath kein playerid Parameter hat.

    Mach da draus
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string,"Ok","");


    mal das:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regeln",string,"Ok","");


    Greetz
    #else

    Wenn ich mich nicht täusche hatte ich den zu aller erst getestet...
    Werds aber nochmal versuchen..


    Kann nur etwas dauern da mein Server momentan von DoS Attacken betroffen ist.. -.-


    #e
    Hat leider auch nichts gebracht die Map mit dem anderen Converter zu konvertieren..
    Das Ergebnis bleibt immer gleich...


    @¥osh¥
    Ich habe ebend mal versucht eine ObjektID von den neuen Objekten im SAMP Constructor zu laden...
    Da kommt der gleiche Schrott bei raus wie aufm SA:MP-Server...

    Habe damals keine Lösung gefunden. Würde einfach den Map Constructor verwenden.


    Habe gerade mal die kompletten Objekte in den Map Constructor geladen..
    Das Ergebnis ist das selbe wie aufm SAMP Server....


    Muss man denn noch irgendwas machen ausser die includes und Serverfiles erneuern damit der Server die neuen Objekte lädt?

    Mal die RemoveBuildings rausgenommen? :rolleyes:

    Ups vergessen zu sagen, ja, habe ich getestet, hat nichts gebracht ausser das die gelöschten Objekte wieder da waren.. Logischerweise...


    Anscheinend tut MTA die Objekte nicht mehr Richtig Speichern, wegen den Neuen 0.3E Objekten kann es denke ich Buggen.

    Aber was soll man dagegen tun? :/
    Ist schon ziemlich ärgerlich das es nicht klappt da mein Mapper mehrere Tage an der Map gesessen hat.... :/

    Schon gemacht....


    Habe gerade die komplette Map nochmal neu konvertiert...
    In MTA alles super aufm SAMP Server alles schlecht..
    Alles genau wie vorher... :/


    Sowohl CreateObject als auch CreateDynamicObject bringt das selbe Ergebnis..
    Includes sind auf dem neusten Stand, Server läuft unter 0.3x...


    Ich weis nicht mehr weiter...

    Moin, danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge.


    @Andrzejxy'
    Falsche Objekte bzw. ne falsche Map kann es nicht sein.
    Ich habe sie mir mehrmals zukommen lassen.


    @¥osh¥
    Allerdings ja, es werden falsche Objekte gestreamt.


    @Joe Flacco
    Daran habe ich auch schon gedacht und die Map mal nach einem Tutorial eingefügt welches hier zu finden ist:
    0.3e Objecte in MTA 1.3.1 Einfügen und Benutzen
    Kaliber
    Kollision ist vorhanden..
    Ich werde mal die RemoveBuildings für die Map rausnehmen und es dann mal testen..
    Evtl. läuft da ja was schief.


    Was mir aber gerade verdammt über krass merkwürdig vorkommt ist, bei meinem Mapper habe ich vor wneigen Minuten die Map via Skype Bildschirmübertragungangesehen, dort wird wie gesagt alles wunderbar gestreamt.
    Dann habe ich die Map mal in mein MTA eingefügt und die Objekte streamen genauso wie auf dem Screenshot oben..


    Irgendwas läuft da doch mächtig schief?
    Viele Grüße
    #else


    #e
    So, habe mir gerade mal die 0.3e etc. Objekte runter geladen und in MTA eingefügt..
    In MTA wird die Map nun vernünftig gestreamt..


    Ich werd die Map nochmals nach dem Tutorial konvertieren..

    Guten Morgen :)


    Mein Mapper hat mir eine seiner Maps für unseren Server geschikt.
    Ich habe diese konvertiert und eingefügt.


    Komischerweise laden die Objekte aber nicht so wie sie sollten und es sind Dinge da, die garnicht dahin gehören.
    In MTA sieht alles ganz normal gemappt aus, ohne Fehler etc. nur auf dem Server ist alles so komisch.


    Hier einmal ein Screen davon:


    Ich benutze den Streamer von Incognito (?) (CreateDynamicObject)..
    Alle anderen Maps die er mir gegeben hat funktionieren einwandfrei.. Blos diese nicht.


    Woran könnte das liegen?
    Habt ihr ne Idee?


    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen damit die Objekte so erstellt werden, wie sie es eigentlich sollten.


    Viele Grüße
    #else

    Ordnerrechte richtig eingestellt?


    Wenn der Ordner keine Lese Berechtigung hat kann keine Datei aus dem besagten Ordner aufgerufen werden.


    Über Filezilla leicht einstellbar...
    Rechtsklick auf den Ordner -> Dateiberechtigungen... -> 777 einstellen :D

    Cooles Ding.


    Gibt zwar schon einen Blitzer aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


    Meine Bewertung 7/10 da es ein recht simples System ist und die Einzigartigkeit nicht mehr gegeben ist.


    Vielen Dank und viele Grüße
    #else

    Sehr sehr gute Entscheidung!


    Somit kann zudem auch noch eine Menge Spam verhindert werden.
    Was leider ein kleiner Nachteil ist, ist das wenn man eine Auktion mit einem Startgebot macht, ist niemand auf dem neusten Stand der Dinge.


    Somit muss man evtl. den Beitrag immer wieder pushen um das aktuelle Gebot bekannt zu geben.


    Dennoch eine wirklich gute Entscheidung.



    Viele Grüße
    #else

    Ich habe einen Quad-Core prozessor der echt nicht viel taugt.

    Ja ich habe 2,7 Dual Core und das ist echt mies :D

    Hm?
    Fail..?


    Erst hast Du nen Quad Core und nun nen Dual Core?
    Was von beiden hast Du denn nun?


    Ich denke mal eher nicht das nen Quad Core schlechter ist wie ein Dual Core...


    Ich hab gerade mal nen 1 Kern CPU von 2.01GHZ und Minecraft schmiert bei mir nicht ab...
    Dazu gerade mal 2GB RAM und nen Mainboard was bestimmt so alt ist wie mein Hund (10 Jahre)...


    Naja, will mal nicht so OT gehen...


    Was willst Du jetzt genau?
    Ne Empfehlung für einen Prozessor mit dem Du die o.g Spieler Problemlos spielen kannst?


    Gib evtl. mal Deine Grafikkarten Daten raus, evtl. ist diese einfach zu schlecht..?



    Greetz
    #else

    oder unter onplayerspawn vielleicht


    Wäre dämlich....
    Dann würde jedes mal wenn ein Spieler spawnt erneut die Objekte gelöscht werden obwohl sie garnicht da sind.


    Wie schon erwähnt wurde, macht es unter OnPlayerConnect am meisten Sinn da OnPlayerConnect für einen Spieler nur 1 mal aufgerufen wird wenn er connectet.
    OnPlayerSpawn wiederrum jedes mal wenn ein Spieler spawnt.


    Greetz
    #else

    Was die bedeuten kann wohl kaum einer genau sagen.
    Ist scheinbar nicht Dein eigenes Script, sonst würdest Du ja nicht fragen...


    Wenn es ein deutsches Script ist, würde ich mal sagen
    das aX,aY,aZ für AussenX,Y,Z und iX,iY,iZ für InnenX,Y,Z steht....


    Kann Dir wie gesagt kaum einer beantworten, evtl. der Ersteller des Scripts welches Du hast.


    Greetz
    #else

    Du hast bei den VALUES für Model anstatt nem %d, nen %s....
    Mach es so:



    new query[600];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `frakcar` (`id`,`Kennzeichen`,`Model`,`PosX`,`PosY`,`PosZ`,`PosA`,`Farbe 1`,`Farbe 2`,`Fraktion`,`Carid`) VALUES ('%d','%s','%d','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d')",
    fc,FraktionsName(playerid),model, FCInfo[fc][fcX], FCInfo[fc][fcY], FCInfo[fc][fcZ], FCInfo[fc][fcA], FCInfo[fc][Color1], FCInfo[fc][Color2], PlayerInfo[playerid][pLeader], FCInfo[fc][Carid]);
    mysql_query(query);


    Denke das es so klappt.



    Greetz
    #else


    P.s

    Und bitte... jetzt kommt nicht mir so sachen: hast du auch alles richtig definiert etc..


    sowas ist unnötig, deswegen habe ich auch eine klemme...

    Wenn Du sowas unnötig findest, dann poste garnicht erst in der Scripting Base!
    Denn nur durch nachfragen kann man Dir helfen!
    Wie man nämlich sieht, hast Du die VALUES nicht richtig definiert!
    Heist also das in diesem Falle eine Nachfrage ob Du alles richtig definiert hast vollkommen gerechtfertigt wäre.

    Evtl. so?

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 16){ //FUNKTIONIERT
    for(new i = 1; i <MAX_STAATSGEBAEUDE; i++){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,StaatsInfo[i][PosX],StaatsInfo[i][PosY],StaatsInfo[i][PosZ])){
    new stunde, minute, sekunde;
    gettime(stunde, minute, sekunde);
    if(stunde >= StaatsInfo[i][OpenTime] && stunde < StaatsInfo[i][CloseTime]){
    new innenraum = StaatsInfo[i][Interior];
    SetPlayerPos(playerid,GInt[innenraum][SpawnX],GInt[innenraum][SpawnY],GInt[innenraum][SpawnZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,GInt[innenraum][Int]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,-1);
    inStaatsGebaeude[playerid] = i;
    }
    else{
    SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Dieses Staatsgebaeude ist zurzeit geschlossen!");
    }
    }
    }
    }
    if(newkeys == 16){ //FUNZT NED
    if(inStaatsGebaeude[playerid] == -1){
    new i = inStaatsGebaeude[playerid];
    new Innenraum = StaatsInfo[i][Interior];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,GInt[Innenraum][SpawnX],GInt[Innenraum][SpawnY],GInt[Innenraum][SpawnZ])){
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SetPlayerPos(playerid,StaatsInfo[i][PosX],StaatsInfo[i][PosY],StaatsInfo[i][PosZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    inStaatsGebaeude[playerid] = -1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich weis nicht ob das so sein soll, aber wenn Du


    new i = inStaatsGebaeude[playerid];
    i wäre in dem Fall = -1;
    Da Du ja vorher abgefragt hast ob der Wert auf -1 steht..
    Der Wert wird jedenfalls nicht verändert.


    Und dann
    new Innenraum = StaatsInfo[i][Interior];
    Da wäre es dann so

    Code
    StaatsInfo[-1][Interior];


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine?



    Greetz
    #else