Beiträge von #else

    Hallo zusammen!
    Heute zeige ich euch mal wie man ein Tor automatisch ohne CMD zugehen lässt.Also mit einem Timer!
    Na dann fangen wir mal an.
    Zuertst benötigen wir das Gate was sich bewegen soll.
    Einfach ganz oben im Script bei den NEW's eintragen:

    new tGate;
    Nun suchen wir nach
    public OnGameModeInit
    und schreiben dort folgendes hinein(am besten dort wo alle eure Objecte sind)
    tGate = CreateObject(objectID,x,y,z);
    So.Und das Tor ist erstellt!Nun zum CMD für das Tor!
    Ihr sucht nach

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    Und macht dort ein neues CMD>>>>>


    if (strcmp("/gate", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(tGate, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }
    Ok.Der Befehl ist nun auch fertig!Nun geht ihr oben im Script zu euren forwards und macht ein neues forward!
    forward GateClosetGate();//Wird fast immer bei einer neuen public gebraucht!
    Und nun irgendwo im Script(auserhalb einer public!)
    public GateClosetGate()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(tGate, x,y,z,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }

    Nur noch neu Compillern(F5)und fertig ist euer Gate mit einem Timer!
    Wen ihr Fehler seht postet sie bitte.


    Mfg
    [FoR]Hardcore


    P.s
    Bitte Bewerten+Kommentar schreiben danke ;)

    Ich verstehe nicht genau was der unterschied sein soll wen man /join oder /rennen macht?
    Ist doch beides das gleiche nur ein anderer CMD?
    Bitte formuliere es noch einmal aber so das jeder weis worauf du hinaus willst.


    Mfg
    [FoR]Hardcore

    So wie du es jetzt mit dem SpawnPlayer(playerid) hast ist es schon richtig.
    aber falls er dann immernoch nicht spawnt lösch einfach mal OnPlayerRequestClass raus,
    und gebe dem Player im Script einen Skin.
    SetPlayerSkin(playerid, skinid);
    Dann sollte es eigentlich funktionieren;)


    Mfg
    [FoR]Hardcore

    nee ich meine net die Animation wo man auf dem Boden sitzt,sondern eine Animation wo man auf einem Stuhl sitzt!
    Das ist keine Standartanimation!


    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Animation hat das der Spieler sozusagen auf einem
    Stuhl sitzt.So eine Animation habe ich glaube ich auf [NeS] bzw. German Nova eSports gesehen.
    Ich hoffe jemand hat diese Animation und postet sie hier.
    Diese wollte ich z.b bei der Fahrschule in der Theorieprüfung verwenden:)


    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Ich habe einfach sehr sehr oft und sehr lange in Scripts reingeschaut.
    Irgendwann hatte ich einen Überblick vom "Scripten" und habe auch einiges ausprobiert.
    Und ich bekomme oftmals was von maddin911 der auch hier im Forum aktiv ist Tipps zur Verbesserung und natürlich auch Antworten auf massig Fragen:P
    Im Prinzip hat "Scripten" nichts mit können zu tun,sondern mehr mit Grips und logischem denken.
    Man kann es nicht lernen,man kann es nur verstehen.
    So ist meine Meinung darüber.
    Aber toy toy toy du schaffst sicherlich auch mal was an Lande zu bringen;)


    Mfg
    [FoR]Hardcore


    P.s
    Schau doch öfter mal in irgendwelche GameModes rein,vieleicht schaffst du es ja auch wie ich
    es dadurch zu begreifen.
    ;) 8) :thumbup: :thumbup:

    Hey Leute,
    ich habe mir mal vor langer Zeit ein GF(GTA:RP) gedownloadet.
    Und jetzt wollte ich mal fragen wie man den Bildschirm verkleinert wie(siehe Bild)
    Also die beiden schwarzen Balken.Oben und unten.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit einer genauen beschreibung wie das gehen soll.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Wen sich alle Tore die du aufgelistet hast mit dem einem CMD augehen sollen,
    musst du einfach alle MoveObjects in einen Befehl tun;)
    Also z.b
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    MoveObect(gate1,291.00018310547, 1823.6915283203, 23.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate2,290.97595214844, 1818.5283203125, 23.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate3,280.16064453125, 1818.2746582031, 23.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate4,280.17407226563, 1823.3540039063, 23.64999961853,3.5);
    return 1;
    }
    Und der /zu Befehl:
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true) == 0)
    {
    MoveObect(gate1,291.00018310547, 1823.6915283203, 16.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate2,290.97595214844, 1818.5283203125, 16.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate3,280.16064453125, 1818.2746582031, 16.64999961853,3.5);
    MoveObect(gate4,280.17407226563, 1823.3540039063, 16.64999961853,3.5);
    return 1;
    Joar das wars auch.Ersetzte das einfach mit deinen 8 CMD's und Compiller es neu dann sollte es funktionieren.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Mfg
    [FoR]Hardcore

    Ich habe mal ein bischen gestöbert und etwas gefunde.
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(AccountInfo[playerid][aLogged] == 1)
    {
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", AccountInfo[playerid][aPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][aGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 128, "Geld=%d\n",AccountInfo[playerid][aGeld]);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][pLevel] = GetPlayerScore(playerid);
    format(var, 128, "Level=%d\n",AccountInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    AccountInfo[playerid][pSpawned] = AccountInfo[playerid][pSpawned];
    format(var, 128, "Gespawnt=%d\n",AccountInfo[playerid][pSpawned]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Kann das vieleicht was damit zu tun haben?


    P.s das ist das Login/Registersysstem von Drake_Bell

    Hey Leute,
    ich wollte mal versuchen ein Führerscheinsystem zu basteln.
    Jedoch weis ich nicht wirklich wie der Schein sich in die .ini eines Accounts schreibt.
    Also z.b Wen der Spieler kein Führerschein hat soll in der .ini steht Führerschein 0 oder so?
    Kann mir jemand erklären wie man das macht?


    Mit freundlichen grüßen
    [FoR]Hardcore

    Hey leute,
    heute suche ich ein Adminsystem mit einem Login/register System(DIALOG)
    Es sollte so sein das man nicht automatisch eingeloggt werden wen die IP wieder erkannt wurde
    Ich hoffe jemand hat ein solches für mich.
    Mit freundlichen grüßen
    [FoR]Hardcore


    Quatsch sowas hab ich schon perfekt drauf.Auch Dialoge etc. funktioniert alles wunderbar.
    Nur ich wollte halt mal ein Adminsystem näher kennenlernen.
    Ich habe den Post nicht gemacht damit hier solche Antworten kommen,
    sonder dafür um zu fragen ob mir dabei jemand helfen kann!