Beiträge von L4mbo

    nabend,
    Ich habe jetzt mal versucht, mein dini Register Script in SII umzuschreiben. Allerdings kann ich mich dann mit jedem beliebigen Passwort einloggen.


    Code:

    if(INI_Open(ACC))
    {
    INI_ReadString(PW[playerid],"Passwort",128);
    if(strcmp(inputtext,PW[playerid]) == 0)
    {
    //blabla wenn es passt
    }
    else
    {
    //blabla wenn nicht
    }
    }


    Ich hoffe jamand kann mir helfen :O


    //edit: Code leicht gefixxt
    //edit2: Hat niemand ne Idee? Ich habs jetzt auch noch mehrfach mit format versucht, allerdings besteht immernoch das selbe Problem ... :(


    mfg Lambo

    Ich muss diesen Thread aus 2 Gründen mal ausgraben.


    1. Das Tutorial ist wirklich gut -> 10/10 schonmal dafür.
    2. Habe Ich eine Frage: Kann es sein, dass SII nicht richtig mit strcmp kompitabel ist? Ich hab SII nämlich direkt in mein Register-System einbezogen, allerdings kann ich mich mit jedem beliebigen Passwort anmelden. Genaueres hier


    mfg Lambo


    if(!strcmp(cmdtext,"/members",true))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_sfpd)
    {
    new msg[32],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Mitglieder online:");
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(gTeam[i] == TEAM_sfpd)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof name);
    format(msg,sizeof msg,"%s",name);
    SendClientMessage(playerid,weiß,msg);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Mitglied des SFPD!");
    }
    return 1;
    }


    Versuchs mal so, sollte eigendlich klappen.


    mfg Lambo

    So wie es aussieht, wird bei diesem System der Skin gespeichert und beim Spawn automatisch gesetzt.
    Wenn du also einen anderen Skin willst musst du in deiner ini (im Ordner Scriptfiles) den Wert der bei "Skin" steht auf deine gewünschte Skin-ID ändern.


    mfg Lambo

    Bittesehr :D

    if(strcmp("/carboom",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehicleid,240); // Bei 240 HP fangen in SAMP die Autos an zu brennen
    SendClientMessage(playerid, 0x990000FF,"Wuap Wuap Wuaaap...das Car wurde zerstört!");
    }
    return 1;
    }


    /e1: Code fixxed


    mfg Lambo :)

    Hi Brotfische ich hab mal ne Frage an euch...
    Kennt ihr das, wenn Headsetkabel sich immer mehr ineinander verknoten ohne dass man irgendwas macht?
    Das passiert mir gerade wieder und desshalb wollte ich euch fragen, ob ihr Tips habt um das zu unterbinden.
    Ich habe mein derzeitiges Headset (Steelseries 5H V2) erst vor knapp einer Woche gekauft und schon verknotet es sich wieder munter. Da ich in den letzten 2 Jahren ca. 250€ für Headsets ausgegeben habe, weil diese immer kaputt gehen (Kabel durch Verknotung kaputt) reicht es mir so langsam.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)


    /e1: Rechtschreibung
    mfg Lambo

    new FastFahrzeuge[12][2] = {
    {558,20000}, // Uranus ($20000)
    {560,22500}, // Sultan ($22500)
    {603,24000}, // Phoenix ($24000)
    {506,26200}, // Super GT ($26200)
    {562,28800}, // Elegy ($28800)
    {402,29000}, // Buffalo ($29000)
    {587,29500}, // Euros ($29500)
    {541,30000}, // Bullet ($30000)
    {415,31500}, // Cheetah ($31500)
    {451,33200}, // Turismo ($33200)
    {429,35000}, // Banshee ($35000)
    {411,40000} // Infernus ($40000)
    };


    new NormFahrzeuge[20][2] = {
    {507,10000}, // Elegant ($10000)
    {526,10500}, // Fortune ($10500)
    {529,11000}, // Willard ($11000)
    {585,11500}, // Emperor ($11500)
    {492,11800}, // Greenwood ($11800)
    {549,12000}, // Tampa ($12000)
    {475,12500}, // Sabre ($12500)
    {436,13200}, // Previon ($13200)
    {405,14000}, // Sentinel ($14000)
    {401,14900}, // Bravura ($14900)
    {589,15800}, // Club ($15800)
    {491,16000}, // Virgo ($16000)
    {536,16300}, // Blade ($16300)
    {458,16500}, // Solair ($16500)
    {535,16600}, // Slamvan ($16600)
    {540,16700}, // Vincent ($16700)
    {559,17000}, // Jester ($17000)
    {534,19000}, // Remington ($19000)
    {555,25000}, // Windsor ($25000)
    {489,28000} // Rancher ($28000)
    };


    /e1 : Fehler ausgebessert


    Hast abundzu ein "," vergessen. ;)


    mfg Lambo

    Moin,
    Ich habe gerade folgeneds Problem: Wenn das Auto des Spielers weniger als 260HP hat, soll etwas geschehen. Das klappt auch enwandfrei, solange man die VHP durch Kaputtrammen senkt. Wenn man aber auf dem Dach landet, erkennt das Script das nicht als Senkung der VHP an. Weiß jemand, wie man das lösen könnte? :)


    mfg Lambo

    Die "normale" Virtual World ist 0.
    Mit deinem Waffenshop musst du bei dem Command zum Betreten schauen, ob dort "SetPlayerVirtualWorld(playerid,X)" vorkommt.
    Wenn ja, musst du bei deiner CreatePickup Funktion die VirtualWorld auf den beim Betreten-Command genutzten Wert setzen.

    Hey,
    Ich hab mal ne Frage.
    Ich möchte gerne z.B. die Variable "PosX" nicht in "playerid" sondern in einem Auto speichern. Soll für ein Autosystem sein.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.


    /e1 : Ergänzung
    mfg Lambo

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/befehle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xCC0000AA, "Tippe: /fahrzeuge Ein, Um Einen Fahrzeug Zu Spawnen !");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/befehle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xCC0000AA, "/dm /sf /ls /lv usw...");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/hehe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xCC0000AA, "/dm /sf /ls /lv usw...");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Versuchs mal so. :)