Beiträge von L4mbo

    Oder lass vielleicht erstmal ne Nachricht senden, wenn er an den Punkten ist.
    So kannste nämlich einfacher diagnostizieren, ob der Fehler bei den Rotationen oder an der Positionen-Abfrage liegt.


    @ Fox: Okay :thumbup:


    mfg Lambo

    Zeigt mir erneut, dass ich um diese Zeit Scriptsachen komplett lassen sollte xD
    Lesen 4tw :x
    Er kanns ja aber vllt mal mit InRangeOfPoint versuchen ^^


    /e: Rechtschreibung °-°

    if(strcmp(cmdtext, "/tor", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(playerid,20, -2562.931640625, 579.763671875, 14.194566726685))
    {
    SetObjectRot(Gate1, 0, 0, 0);
    SetTimer("KH1",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(playerid,20, -2603.451171875, 578.5966796875, 14.228128433228))
    {
    {
    SetObjectRot(Gate2, 0, 0, 0);
    SetTimer("KH2",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(playerid,20, -2670.4091796875, 579.2392578125, 14.103130340576))
    {
    {
    SetObjectRot(Gate3, 0, 0, 0);
    SetTimer("KH3",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(playerid,20, -2608.927734375, 693.83203125, 27.637502670288))
    {
    {
    SetObjectRot(Gate4, 0, 0, 0);
    SetTimer("KH4",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    public KH1()
    {
    SetObjectRot(Gate1, 0, 270.08624267578, 0);
    return 1;
    }
    public KH2()
    {
    SetObjectRot(Gate2, 0, 270, 0);
    return 1;
    }
    public KH3()
    {
    SetObjectRot(Gate3, 0, 88.680023193359, 0);
    return 1;
    }
    public KH4()
    {
    SetObjectRot(Gate4, 0, 89.725158691406, 0);
    return 1;
    }
    Der Aufbau ist nämlich folgender:


    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z)


    mfg Lambo :P

    stock SendFarmerMessage(Color, Text[])
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Team[i] == TEAM_FARMER)
    {
    SendClientMessage(i, Color, Text);
    return 1;
    }
    }
    }


    So sollte es gehen.

    Brauche gleich nochmal Hilfe :D
    Ich möchte nämlich die Wantedlevel der User per Textdraw anzeigen, was ich bisher so im Script habe:
    public TDupdate(playerid)
    {
    new string[64],string2[64];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    format(string,sizeof(string),"Wantedlevel: %d",gWantedLevel[playerid]);
    TextDrawSetString(Wanteds,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    }
    }
    return 1;
    }


    Der Textdraw wird angezeigt und alles funktioniert, bis ein 2. Spieler den Server betritt. Dann wechselt nämlich die Wantedanzahl ständig hin und her. Es werden irgendwie dem gleichen Spieler die Wanteds aller anderen Spieler im Schnelldurchlauf angezeigt. Ich möchte aber, dass jeder Spieler nur sein eigenes Wantedlevel sieht.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen xD

    Moin erstmal,
    ich bin gerade dabei, meinen eigenen Gamemode zu scripten und als ich heute morgen auf meinen Server connecte sehe ich das:



    Das freundliche Fenster bleibt die ganze Zeit und hat keine Lust da wegzugehen :D


    Ich hoffe jemand weiß, wie ich es wegbekomme.


    mfg Lambo :)


    //EDIT: Erledigt. Wollte Textdraws anzeigen lassen, die nichtmehr definiert waren xD

    Hi,
    Ich hab mir gerade ein System für einen automatischen Spawn gemacht, was beim compilen keien Errors gibt.
    Wenn ich mich dann allerdings einlogge, fliege ich mit einem Standartskin durch die Luft und lande dann in Blueberry.
    Hier der Code:


    if (gTeam[playerid] == 1 && gRang[playerid] <1 && gRang[playerid] >2)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,282,1568.4764,-1690.9185,5.8906,182.7687,0,0,0,0,0,0);
    gOnDutySkin[playerid] = 282;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 1 && gRang[playerid] <3 && gRang[playerid] >4)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,281,1568.4764,-1690.9185,5.8906,182.7687,0,0,0,0,0,0);
    gOnDutySkin[playerid] = 281;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 1 && gRang[playerid] <5 && gRang[playerid] >6)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,280,1568.4764,-1690.9185,5.8906,182.7687,0,0,0,0,0,0);
    gOnDutySkin[playerid] = 280;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 1 && gRang[playerid] == 7)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,288,1568.4764,-1690.9185,5.8906,182.7687,0,0,0,0,0,0);
    gOnDutySkin[playerid] = 288;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 1 && gRang[playerid] == 8 && gLeader[playerid] == 1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,283,1568.4764,-1690.9185,5.8906,182.7687,0,0,0,0,0,0);
    gOnDutySkin[playerid] = 283;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 2 && gRang[playerid] <1 && gRang[playerid] >2)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,111,497.1558,-688.2690,95.4949,182.6109,0,0,0,0,0,0);
    gGangSkin[playerid] = 111;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 2 && gRang[playerid] <3 && gRang[playerid] >4)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,125,497.1558,-688.2690,95.4949,182.6109,0,0,0,0,0,0);
    gGangSkin[playerid] = 125;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 2 && gRang[playerid] <5 && gRang[playerid] >6)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,127,497.1558,-688.2690,95.4949,182.6109,0,0,0,0,0,0);
    gGangSkin[playerid] = 127;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 2 && gRang[playerid] == 7)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,126,497.1558,-688.2690,95.4949,182.6109,0,0,0,0,0,0);
    gGangSkin[playerid] = 126;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if (gTeam[playerid] == 2 && gRang[playerid] == 8 && gLeader[playerid] == 1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,113,497.1558,-688.2690,95.4949,182.6109,0,0,0,0,0,0);
    gGangSkin[playerid] = 113;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;


    Ich hoffe jemand weiß was. ^^
    // EDIT: Ich benutze keinen GF sonder Selfmade, falls das etwas zur Lösung beiträgt.


    mfg Lambo

    Danke für deine Antwort, leider bekomme ich den gleichen Fehler.


    dcmd_news(playerid,params[])
    {
    new sNews[128];
    if (gTeam[playerid] == TEAM_REPORTER && sscanf(params, "s",sNews)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"BENUTZUNG: /news [text]");
    }
    SendClientMessageToAll(orange,sNews);
    else // Hier tritt der Error auf
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Reporter.");
    }
    return 1;
    }


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\RP\gamemodes\Gamemode.pwn(428) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    mfg :(


    // EDIT:
    Hab es jetzt von einem Error auf ein Warning geändert :P
    dcmd_news(playerid,params[])
    {
    new sNews[128];
    if (gTeam[playerid] == TEAM_REPORTER && sscanf(params, "s",sNews)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"BENUTZUNG: /news [text]");
    SendClientMessageToAll(orange,sNews); // Fehler kommt hier
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Reporter.");
    }
    return 1;
    }


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\RP\gamemodes\Gamemode.pwn(426) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem mit DCMD + einer if Abfrage.
    Der Command /news funktioniert perfekt, allerdings möchte ich nun, dass man ihn nur nutzen kann, wenn man im TEAM_REPORTER ist.


    Hier mein Code:
    dcmd_news(playerid,params[])
    {
    new sNews[128];
    if (gTeam[playerid] == TEAM_REPORTER && sscanf(params, "s",sNews)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"BENUTZUNG: /news [text]");
    }
    {
    SendClientMessageToAll(orange,sNews);
    }
    else // Hier tritt der Error auf
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Reporter.");
    }
    return 1;
    }


    Und hier der Error:

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\RP\gamemodes\Gamemode.pwn(428) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich hoffe jemand weiß was :)


    mfg

    Ok danke :)
    Habs gerade nochmal ausprobiert ist sogar relativ schnell wieder da ;)
    Danke euch allen!


    // Neue Frage (mehr oder weniger dazu)
    Wie heißt die Funktion, mit der Ich einen Text schreiben kann, der dann sozusagen über dem Pickup steht?
    Brauche nur dem namen der Funktion, den Rest schaff Ich mit dem Wiki^^
    lG Lambo


    Danke erstmal :)
    Das hat jetzt zu 50% funktioniert. Der Motor wurde repariert, aber wie schaffe Ich es jetzt, dass die Karosserie auch repariert wird?
    lg Lambo

    Hi, Ich hab jetzt schon mit dem Wiki und einigen Methoden hier aus dem Forum versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn man in diesen Pickup reinfährt, soll das Auto repariert werden, stattdessen passiert garnichts. Hier der Code:


    new Repairpickup1;


    Repairpickup1 = CreatePickup(1239,23,-1978.9930,447.1100,27.6373,-1);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Repairpickup1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1000);
    }
    return 1;
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    }
    }
    return 1;
    }
    Es kommen weder Warnungen, noch Errors, es funktioniert auf dem Server einfach nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon im Vorraus.
    mfg Lambo