Beiträge von Alex_Steward

    Vielleicht hier drinne:


    if(strcmp(cmd, "/bankraub", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLevel] <= 1) // <--- Kleiner, oder Gleich Level 1 ? ^^
    {
    ...


    Du meinst bestimmt eher:


    if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1) // <--- Größer, oder Gleich Level 1 ?
    {

    Stimmt, SCM, mein Fehler ^^:


    Unter Fahrzeugabgeschlossen soll er ja seine Definition einbringen.


    if(strcmp(cmd, "/breaklock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ;
    GetVehiclePos(c, cX, cY, cZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, cX, cY, cZ))
    {
    if( FAHRZEUGABGESCHLOSSEN ) //<-- Hier abfragen, ob es abgeschlossen ist... Keine Ahnung wie es bei dir definiert ist, z. B. if(CarLocked[code=c] == 1) oder so ( c ist hier carid )
    {
    //Was passiert nun, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und er es aufbricht
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Fahrzeug ist bereits aufgeschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!");
    }
    }
    }
    }

    Ein leichter Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/breaklock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ;
    GetVehiclePos(c, cX, cY, cZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, cX, cY, cZ))
    {
    if( FAHRZEUGABGESCHLOSSEN ) //<-- Hier abfragen, ob es abgeschlossen ist... Keine Ahnung wie es bei dir definiert ist, z. B. if(CarLocked[code=c] == 1) oder so ( c ist hier carid )
    {
    //Was passiert nun, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und er es aufbricht
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid, COLOR_RED, "Das Fahrzeug ist bereits aufgeschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid, COLOR_RED, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!");
    }
    }
    }
    }


    Wenn du weitere Fragen hast, helf ich gern ;)

    Bei OnPlayerSpawn fragst du ab, ob er ein Cop / Terrorist ist:


    if(IST ER EIN COP) // <--- Hier abfragen, ob er ein Cop ist... Ich weiß leider nicht, wie du bei dir die Fraktionen verlegt hast
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, DURCHMESSER_VOM_CHECKPOINT); //Die Koordinaten der Terrorbase
    }
    if(IST ER EIN TERRORIST) // <--- Hier abfragen, ob er ein Terrorist ist... Ich weiß auch hier leider nicht, wie du bei dir die Fraktionen verlegt hast
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, DURCHMESSER_VOM_CHECKPOINT); //Die Koordinaten der Copbase
    }

    1. Du hast kein Script zum Download bereit gestellt, daher wissen wir nicht, von welchem du überhaupt redest, bzw. wie es aufgebaut ist ;)


    2. Das Tanksystem kriegst du auch selbst hin, ich helf dir ein bisschen:


    //oben im Script
    new Float:Fuel[MAX_VEHICLES];


    //ongamemodeinit
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new rand = random(MAXIMALE LITERANZAHL) //<--- Die maximale Literanzahl die ein Fahrzeug haben kann !
    Fuel[code=c] = rand;
    }


    //public vom Tachosystem
    if(GESCHWINDIGKEIT == 0)
    {
    Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] -= LITERZAHL //<--- Die Zahl, die das Fahrzeug im Stand verlieren soll
    }
    if(GESCHWINDIGKEIT > 0 && GESCHWINDIGKEIT < 40)
    {
    Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] -= LITERZAHL
    }
    ...


    Um die Liter gut anzeigen zu können, verwendest du es so im string:


    format(string, sizeof(string), "Benzin: %.ZAHLf", Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)]);


    Beachte: "%.ZAHLf" ----> ZAHL, dort fügst du die Zahl ein, die nach dem Komma angezeigt werden soll, sprich:
    %.0f // <--- Es wird 0 Stellen nach dem Komma angezeigt


    %.1f // <--- Es wird 1 Stelle nach dem Komma angezeigt.


    Ich denke, dass du es jetzt hinbekommst ;)

    Achte mal beim Command, mit dem du das GS Haus betrittst, ich denke mal "/enter", ob beim Eintreten eine Variable für den Spieler gesetzt wird, die dann anschließend beim "/exit" abgefragt wird, und falls der Wert übereinstimmt, das der Spieler dann rauskommt.


    Wenn du die Member da direkt hinspawnst, und die Variable nicht gesetzt ist (Bestimmt noch auf "0", anstatt dann "1", steht), kommt man mit "/exit" nicht raus.


    Falls ich was falsch verstanden habe, korrigier mich bitte ^^

    Tausch mal diese Zeile:


    SetVehiclePos(carid,HouseCarSpawns[carid-1][1], HouseCarSpawns[carid-1][1], HouseCarSpawns[carid-1][1]);


    Mit der:


    SetVehiclePos(carid,HouseCarSpawns[carid-1][0], HouseCarSpawns[carid-1][1], HouseCarSpawns[carid-1][2]);

    Ich weiß nicht, obs klappt, hab aber nach meiner Erfahrung mal was gemacht, kannst es ja testen, kann es zur Zeit selbst nicht, weil ich verreist bin^^ :


    if(strcmp(cmd, "/advertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ad", true) == 0 || strcmp(cmd, "/werbung", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Werbung erst ab Level 2 möglich");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[512];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "ANWENDUNG: /werbung [Werbetext]");
    return 1;
    }
    if ((!adds) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1))
    {
    format(string, sizeof(string), "Versuche es später noch einmal, das Werbelimit liegt bei einer Werbung pro %d Sekunden!", (addtimer/750));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;
    }
    new payout = idx * 25;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %d Buchstaben verbraucht, du hast keine $%d um das zu bezahlen", offset, payout);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    SBizzInfo[7][sbTill] += payout;
    if(strlen(result) <= 256)
    {
    format(string, sizeof(string), "WERBUNG: %s. VON: %s Tel: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    else if(strlen(result) > 256)
    {
    new string2[256];
    new amount = strlen(result) - 256;
    format(string, sizeof(string), "WERBUNG: %s ...", result[256]);
    format(string2, sizeof(string2),"... %s. VON: %s Tel: %d", result[amount], sendername, PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string2);
    }
    format(string, sizeof(string), "~r~Rechnung: $%d~n~~w~Deine Nachricht umfasste %d Buchstaben", payout, idx);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1){SetTimer("AddsOn", addtimer, 0);adds = 0;}
    }
    return 1;
    }