Beiträge von Alex_Steward

    Probiers mal so:


    oben im Script:


    new DoorLocked[MAX_VEHICLES];
    new CopCar1;
    new CopCar2;


    dadrunter:


    forward IsACopCar(carid);


    Unter Ongamemodeinit:



    CopCar1 = CreateVehicle( ... );
    CopCar2 = CreateVehicle( ... );
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    DoorLocked[code=c] = 0;
    }


    onplayercommand:


    if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
    {
    if( ... ) //<--- Hier abfrage, ob er Polizist ist, oder FBI
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast das Fahrzeug abgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid),0,1);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid),0,0);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in einem Polizeiwagen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent!");
    }
    }



    unten im script:


    public IsACopCar(carid)
    {
    if(carid==CopCar1||carid==CopCar2)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(DoorLocked[vehicleid] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0,1);
    }
    else if(DoorLocked[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0, 0);
    }
    return 1;



    Guck mal ob es so klappt ;)

    Probiers mal so:


    //oben im script


    forward LoadKasse();
    forward SaveKasse();


    new Fraktionskasse1 = 0;
    new Fraktionskasse2 = 0;
    new Fraktionskasse3 = 0;
    new Fraktionskasse4 = 0;
    new Fraktionskasse5 = 0;
    new Fraktionskasse6 = 0;
    new Fraktionskasse7 = 0;
    new Fraktionskasse8 = 0;
    new Fraktionskasse9 = 0;
    new Fraktionskasse10 = 0;
    new Fraktionskasse11 = 0;
    new Fraktionskasse12 = 0;
    new Fraktionskasse13 = 0;
    new Fraktionskasse14 = 0;
    new Fraktionskasse15 = 0;
    new Fraktionskasse16 = 0;
    new Fraktionskasse17 = 0;
    new Fraktionskasse18 = 0;
    new Fraktionskasse19 = 0;
    new Fraktionskasse20 = 0;
    new Fraktionskasse21 = 0;
    new Fraktionskasse22 = 0;
    new Fraktionskasse23 = 0;


    //ongamemodeinit


    LoadKasse();


    //gamemodeexit


    SaveKasse();



    //unten im script



    public SaveKasse();
    {
    new File: kFile = fopen("Kassen.cfg", io_write);
    if( kFile )
    {
    new var[32];
    format(var, 128, "Fraktionskasse1=%d\n",Fraktionskasse1);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse2=%d\n",Fraktionskasse2);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse3=%d\n",Fraktionskasse3);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse4=%d\n",Fraktionskasse4);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse5=%d\n",Fraktionskasse5);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse6=%d\n",Fraktionskasse6);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse7=%d\n",Fraktionskasse7);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse8=%d\n",Fraktionskasse8);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse9=%d\n",Fraktionskasse9);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse10=%d\n",Fraktionskasse10);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse11=%d\n",Fraktionskasse11);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse12=%d\n",Fraktionskasse12);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse13=%d\n",Fraktionskasse13);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse14=%d\n",Fraktionskasse14);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse15=%d\n",Fraktionskasse15);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse16=%d\n",Fraktionskasse16);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse17=%d\n",Fraktionskasse17);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse18=%d\n",Fraktionskasse18);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse19=%d\n",Fraktionskasse19);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse20=%d\n",Fraktionskasse20);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse21=%d\n",Fraktionskasse21);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse22=%d\n",Fraktionskasse22);fwrite(kFile, var);
    format(var, 128, "Fraktionskasse23=%d\n",Fraktionskasse23);fwrite(kFile, var);
    fclose( kFile );
    }
    return 1;
    }


    public LoadKasse();
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    new File: kFile = fopen("Kassen.cfg", io_read);
    if( kFile )
    {
    while ( fread( kFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse1= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse2= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse3= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse4= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse5= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse6= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse7= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse8= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse9= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse10= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse11" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse11= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse12" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse12= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse13" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse13= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse14" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse14= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse15" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse15= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse16" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse16= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse17" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse17= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse18" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse18= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse19" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse19= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse20" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse20= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse21" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse21= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse22" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse22= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fraktionskasse23" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Fraktionskasse23= strval( val ); }
    }
    fclose(kFile);
    }
    return 1;
    }

    forward SendTeamMessage(team, color, string[]);



    public SendTeamMessage(team, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == team)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    E:\pawno\include\Obj_Streamer.inc(89) : warning 219: local variable "x1" shadows a variable at a preceding level


    x1 ist bereits definiert. Das heißt, es ist bereits irgendwo als "new Float:x1;" definiert. Entferne eins davon.


    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(956) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Kommt auf die Zeile an, schick sie mal.


    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(20043) : warning 219: local variable "x1" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(34705) : warning 219: local variable "x1" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(34705) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(34705) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nils Schäfer\Desktop\reallife.pwn(34705) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level

    Siehe oben.

    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")

    Schau in der uf.inc Datei nach, wahrscheinlich steht da #define MAX_PICKUS ZAHL und die Zahl wird mit den Pickups in der uf.inc + deiner Script Datei überschritten.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(930) : error 017: undefined symbol "Cur_team"


    Schau in der uf.inc nach "Cur_team", es ist undefiniert, sofern du es nicht benötigst, entfern es.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(179) : error 021: symbol already defined: "OnVehicleSpawn"

    Wahrscheinlich ist in der uf.inc der public OnVehicleSpawn schon definiert, dann entfern es oder kommentier es aus deinem Script.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(218) : warning 217: loose indentation


    Über diese Zeile oder unter dieser Zeiler, ist die Struktur verschoben. Du musst diese Zeile einfach mit der TAB taste einrücken.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(240) : warning 217: loose indentation


    Siehe oben.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(242) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "automatenknacken")

    public automatenknacken sollte mit forward automatenknacken übereinstimmen. Du hast bestimmt "public automatenknacken" gemacht, und als Forward "forward Automatenknacken" oder gar überhaupt kein Forward.



    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(297) : warning 217: loose indentation


    Siehe oben.

    Also unter onplayerstatechange:


    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsInCar[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    IsInCar[playerid] = 0;
    }
    }

    Achsooooo...


    oben im Script:


    new DeathInZone[MAX_PLAYERS];


    onplayerconnect:


    DeathInZone[playerid] = 0;


    public OnPlayerDeath


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    DeathInZone[playerid] = 1;
    }


    public onplayerspawn


    if(DeathInZone[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(rspawn));
    SetPlayerPos(playerid,rspawn[rand][0],rspawn[rand][1],rspawn[rand][2]);
    return 1;
    }

    // Edit: Okay, GStyler war schneller ^^


    new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
    {1305.8337,2107.4055,11.0156},
    {1306.5626,2192.0161,11.0234},
    {1390.1019,2107.4060,11.0156},
    {1389.8405,2192.2322,11.0234},
    {1394.5386,2172.4570,9.7578},
    {1371.4462,2195.2822,9.7578},
    {1346.6815,2143.0583,11.0156}
    };


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    }
    return 1;
    }

    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(898) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "vehidz"


    "vehidz" das hast du irgendwo erstellt, was nicht benutzt wird, entfern oder kommentier es aus, z. b. ---> // new vehidz .... keine Ahnung wie du es drinne hast ^^


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1259) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1282) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level

    tmp ist schon definiert, entferne es, damit es nur 1 mal in einem Public definiert ist.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1311) : warning 217: loose indentation


    du musst entweder drüber oder drunter der Zeile 1311 alles mit TAB taste richtig einrücken.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(579) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tmp"


    tmp wird hier nicht benutzt, entfern es.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(578) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "spieler"


    spieler wird hier nicht benutzt, entfern es.

    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1456) : error 017: undefined symbol "newkeys"


    Kommt wohl davon, dass du 2 mal OnPlayerStateChange drinn hast. Tuh den Code vom OnPlayerStateChange von mir in dein OnPlayerStateChange.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1468) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerStateChange"


    siehe oben.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1476) : warning 217: loose indentation


    siehe oben.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1469) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"


    string wird nicht benutzt, entfern es.


    C:\Users\Rene\Desktop\Sonstige & Spiele\GTA Server\gamemodes\Reallife.pwn(1469 -- 1482) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"


    ret_memcpy wird nicht benutzt, entfern es.

    Versuchs mal so:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new string[150];
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(MotorOn[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Motor ist aus, starte ihn mit /start!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    IsInCar[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }